Blooddawn1942 Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Ich hab mich seit ein paar Jahren nicht mehr mit diesem thema befasst. Zuletzt habe ich mich damals viel mit Steel Fury (richtig gut) und T34 vs Tiger (nicht ganz so toll ) beschäftigt. Dann gab es noch Achtung! Panzer . Da mochte ich diesen Strategieanteil nicht. Dann habe ich noch von einem Titel der Steel Fury-Macher gelesen, welcher in Afghanistan und Afrika spielt. Weiter weiß ich davon leider nichts. Dann gibt es ja noch dieses Steel Beasts. Soll ja sehr realistisch sein. Allerdings hat mich hier immer der Preis geschreckt. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ich zuletzt irgendeine Entwicklung verpasst habe oder ob es generell noch da draußen eine gute Panzer sim gibt, welche ich nicht kenne. Ich fand auch den Panzerkampf in RO unglaublich gut. Da konnte RO2 meiner Meinung nach nicht mithalten.
Foobar Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 RO war legendär. So viel MP-Spaß hatte ich weder zuvor noch je danach.
ram0506 Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 Was das Thema Taktik anbelangt, dürfte es wohl nichts besseres als Steel Beasts Pro geben. Hierbei handelt es sich um eine wirklich gelungene Gefechtsfeld-Simulation. Allerdings muss man bei der Grafik Abstriche machen. Muss allerdings zugeben, dass ich die neueste Grafikengine nicht installiert hatte, da ich das Programm (von Spiel mag ich kaum reden) seit ca. 2 Jahren nicht mehr verwendet habe. Auch bei der Steuerung muss man sich ziemlich umgewöhnen, da es nur möglich ist, einen Controller zu verwenden. Sobald man zwei eingestöpselt hat (auch wenn Throttle und Stick zwei verschiedene USB-Anschlüsse haben) funktioniert nichts mehr. Man kann daher nicht mit den Pedalen, Stick und Throttle gleichzeitig arbeiten, was die Sache ziemlich einschränkt. Die eigentliche Simulation der Panzer ist vor allem auf den Kommandostand im Panzer und den Richtschützen beschränkt. Das Fahren beschränkt sich auf vor-zurück, rechts-links mit dem Stick, ohne dabei groß etwas beachten zu müssen. 1
Veteran66 Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 Was Panzer angeht spiele ich manchmal War Thunder Panzer, die sind sehr schön gemacht und ein kurzer Einsatz macht Laune
MiGCap Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 World of Tanks Blitz auf dem iPad. Sieben gegen sieben in sieben Minuten. Macht irre Spaß, hat aber mit einer Simulation natürlich nichts zu tun.
6./ZG26_5tuka Posted February 21, 2015 Posted February 21, 2015 Fürchte da wirst du nicht viel finden, da der Markt für Panzersimulationen äußerst schwächelt. Statt dessen treten Panzer-Quickaction Spiele wie WoT und WT in den Vordergrund. Im Vergleich zu den richtigen Panzer SImmern ist der Casual-Anteil noch weitaus größer und profitabler als beispielsweise bei Flugzeugen, weshalb niemand, der sich eine goldene Nase verdienen möchte, daran denken würde, eine Panzersimulation zu entwickeln. Falls es jemals in Arma 3 ein realistisches Panzerungs und Penetrationballistiken geben sollte wäre das wahrscheinlich die modernste Panzersimulation schlecht hin. Mehrere Besatzungsmitglieder (AI und Human), eine riesiges Gelände und alle Potentiellen gefahren eines modernen Schlachtfeldes - Angriffshubschrauber, Infanterie mit RPG und Jagdbomber mit GPS-gelenkten Bomben. Auch wenn das momentant Panzerungsmodell (und zugegebener Maßen die Fahreigenschaften) nicht ganz realistisch rüberkommen macht Arma meiner Meinung nach trotzdem eine solide Figur, wenn es um Panzersimulationsgefechte geht. Ich warte auch schon seit Jahren sehnsüchtig auf eine echte Panzersim und hoffe sehr, dass es das eines Tages auch wieder geben wird.
Blooddawn1942 Posted February 21, 2015 Author Posted February 21, 2015 Falls es jemals in Arma 3 ein realistisches Panzerungs und Penetrationballistiken geben sollte wäre das wahrscheinlich die modernste Panzersimulation schlecht hin. Mehrere Besatzungsmitglieder (AI und Human), eine riesiges Gelände und alle Potentiellen gefahren eines modernen Schlachtfeldes - Angriffshubschrauber, Infanterie mit RPG und Jagdbomber mit GPS-gelenkten Bomben. Auch wenn das momentant Panzerungsmodell (und zugegebener Maßen die Fahreigenschaften) nicht ganz realistisch rüberkommen macht Arma meiner Meinung nach trotzdem eine solide Figur, wenn es um Panzersimulationsgefechte geht. Ich warte auch schon seit Jahren sehnsüchtig auf eine echte Panzersim und hoffe sehr, dass es das eines Tages auch wieder geben wird. Iron Front, welches ja auf ArmA 2 basierte, war ziemlich klasse. Dort haben sie ja auch die Fahrzeugphysik gegenüber ArmA deutlich überarbeitet.
csThor Posted February 23, 2015 Posted February 23, 2015 (edited) ARMA an sich hat kein realistisches Schadensmodell, sondern arbeitet stur mit Hitpoints. Sowas wie ein sehr rudimentäres Panzerungsmodell gibt es zwar, aber das ist eben sehr rudimentär. Es gibt zwar auch einzelne Mods, die entweder ein "realistischeres" Panzerungsmodell zu implementieren versuchen oder eigene Fahrzeuge mit angepassten Panzerungswerten ausstatten (z.B. der RHS Escalation Mod), aber diese können sich auch nur in einem gewissen Umfeld bewegen. ARMA 3 ist eben in dem Zusammenhang der kleine arme Stiefbruder von VBS 3 und wird da nie ganz Simulation werden. PS: Aber auch mit diesen Abstrichen kann ARMA da Spaß machen. Wir hatten am Samstag ne Mission mit 48 Mitspielern gegen KI ... böser Waldkampf, schwieriges Gelände ... und der arme PzGren Halbzug auf der rechten Flanke bekam ständig RPGs um die Ohren gehauen. Das rummste die ganze Zeit als flögen da ganze Munitionslager in die Luft. Edited February 23, 2015 by csThor
OFM Posted March 6, 2015 Posted March 6, 2015 T34 vs. Tiger finde ich bislang noch am genialsten. Es gibt da ja das Project Zeewolf : Hier mal ein Video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=7D0yRUGUpNw
Blooddawn1942 Posted March 6, 2015 Author Posted March 6, 2015 Dieser Zeewolf hat schon vor vielen Jahren, bestimmt vor 6 oder 7, an Missionen für T-34 vs Tiger gebaut. Das war auch das letzte mal, dass ich mich damit beschäftigt habe. Danach habe ich mich nur noch mit Steel Fury mitsamt dem Steelpanzer-mod beschäftigt. Vielleicht ist es an der Zeit, die T-34 vs Tiger DvD nochmal aus dem Keller zu holen.
Foobar Posted March 7, 2015 Posted March 7, 2015 T34 vs. Tiger finde ich bislang noch am genialsten. Es gibt da ja das Project Zeewolf : Hier mal ein Video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=7D0yRUGUpNw Diesem Anfänger kann ich gar nicht zusehen. Stellt sich mit seinem Auto mitten auf den Präsentierteller.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now