Jump to content

Unterschied zwischen normaler und deluxe Version

Recommended Posts

Posted

Hallo Piloten,

ich habe zwar bereits die Premium Version gleich nach Verfügbarkeit während der Testphase erworben, habe die aber mangels Zeit für das Spiel an einen Begeisterten verschenkt in der Hoffnung dabei nicht mehr als den Founders Tag zu verlieren...

Jetzt habe auch ich endlich wieder mehr Zeit zum Zocken und will selber nochmal zuschlagen, die Pedale sind bestellt und ich freu mich drauf...

Zu meiner Frage: Auf Steam gibt es zwei Versionen. Ist der einzige Unterschied zwischen den Versionen die Verfügbarkeit der zwei zusätzlichen Flugzeuge?

Denn auf die zusätzlichen Flugzeuge gibt es momentan 50% Rabatt, d.h. die normale Version + die beiden zusätzlichen Flieger wären dann günstiger als die Deluxe Variante.

Ich hoffe sehr, dass ich am Anfang nicht verzweifeln werde...ist schon ein Weilchen her meine letzte echte Flugsimu, momentan zock ich eher ED und das hat wenig mit echtem Fliegen zu tun ;)

Posted

Also bei der Hauptseite wo ich die Unlocks freischalten kann, steht:

"[...]You have a Premium account if you bought Premium edition, or Standard edition plus both additional planes: La-5 and Fw 190 A-3.[...]"

Du besitzt ein Premiumkonto wenn du die Premiumedition oder die Standardedition, plus der beiden verfügbaren Flugzeuge: LA-5 und Fw 190 A-3 gekauft hast.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen....

Posted

Wenn Du z.B. die Unlocks freiklicken willst, reicht die Standard-Edition plus die beiden Zusatzflieger. Damit kommst Du momentan billiger als mit der Premium. Für die Standard gibts ansonsten "nur" einen silbernen Balken hier im Forum anstelle vom goldenen (oder gabs die Balken nur für Founder?).

Posted

Danke für die Info, dann werde ich mal zuschlagen.

Mir graut zwar ein wenig vor den ersten Stunden des Gefummels mangels Handbuch, aber dat wird schon ;)

Posted

Der Balken gibt's nur für Founder

Posted

Gekauft...

Hoffe nur ich verzweifle nicht gleich beim Einrichten des Equipments...

Warthog habe ich, trackir leider nicht und rift wird ja leider nicht unterstützt, Pedale kommen im März...

Was meint ihr, lieber warten auf die pedale oder gibt es für die ersten Versuche nen Workaround fürs Ruder?

1./JG42Nephris
Posted (edited)

Theoretisch läst sich ein Baum auch mit einem Löffel durchsägen, praktisch würde ich warten bis ich die Säge nutzen könnte. ;)

Solange du keine Twistachse oder eben die Pedale nutzen kannst (hat der Warthog eine? Schätze mal nicht) wirst du dich nicht nur am Boden quälen.

Sicher könnte man einen Workaround anlegen mit einem anderen Controller....aber will man das auf Teufel komm raus, wenn sich eine anständige Lösung bereits abzeichnet?

März ist nimmer lang.

Edited by 1./JG42Nephris
Posted

Yep da hast Du wohl recht ;) 

Ich hab es aus Neugier natürlich mal gestartet...aber nachdem ich gesehen habe, dass die Controller Config eher wie bei ner Beta aussieht und ich den Trick fürs Ruder den ich für Yaw in ED nutze (Coolie auf dem Schubhebel) hier gar nicht richtig über die Konfiguration in-Game einstellen kann und dafür T.A.R.G.E.T rauskramen müsste, hab ich es gelassen...

März is ja bald. Ist vermutlich auch besser ich gehe da erholt ran, denn meine Annahme, dass wenigstens die Konfigs für die gängigen HOTAS hinterlegt sind war wohl eine fehlerhafte ;) Gefummel mit nem guten Bier daneben is wohl angesagt dann...