Jump to content

Hotas Warthog sehr empfindlich

Recommended Posts

KugelfischEsser
Posted

Hallo zusammen,

ich hab nach langer Abwesenheit im Flusi-Genre mich endlich wieder rangewagt. Also hab ich mir gleich mal das Warthog Hotas System und Saitek Ruderpedale gegönnt. Das feeling ist der Wahnsinn :)

Allerdings hab ich auch ein etwas seltsames Problem was den Flightstick angeht. Mein Flugzeug (egal welche Maschine, allerdings fliege ich meist die 109 und 190) taumelt über die Nase bei kleinsten Stickbewegungen. Bomber abschießen geht ganz gut, einfach weil diese keine wilden Manöver fliegen. Im Dogfight mit anderen hab ich allerdings ein riesen Problem. Kurskorrekturen wirken sich mal mehr und mal weniger stark aufs taumeln aus. Ziemlich ärgerlich, wenn man einen grad im Visier hat, der einen Schlenker macht, und ich ihn einfach nicht mehr ins Kreuz bekomm, weil mein Vogel wie wild das flattern anfängt. Geschwindigkeit ist egal. Am Stick liegt es auch nicht, zumindest nicht im Sinne von "Defekt". Ich hab versucht, mit der Empfindlichkeit im Menü rumzuspielen und hab schon Totbereiche vergeben, allerdings ohne großen Erfolg. In "1946" hatte ich mit meinem Logitech 3D Pro das Problem nicht.

Hat einer von den Warthog Piloten vielleicht einen Tipp für mich? Ich bin langsam echt am verzweifeln, da Bomber abschießen auf die dauer recht öde ist :D

Nochmal: Der Stick weist definitiv keinen Defekt auf!

Vielen Dank für die Hilfe

P.S.: Wenn meine Beschreibung unklar ist, kann ich gerne auch ein Video hochladen

Posted (edited)

Hast du die Totbereiche auch so eingestellt, das die anderen Achsen auch wirklich nicht angesprochen werden. Also bei mir war das so, nachdem ist das geändert hatte liefs es mit dem Warthog. Wenn ich den Stick nach vorne oder hinten drücke/ziehe wird das Querruder nicht angesprochen, oder umgekehrt Querruder zu Höhenruder. Natürlich sollte auch die Höhentrimmung stimmen bei der 109 und 190. 

Edited by JG2001_Eule
Posted

Trimmung ist ein gutes Stichwort. Trimme mal vor allem die 109er mit Hilfe des Stabilizers nasenlastig. Das reduziert den Effekt, dass sich die Maschine anfühlt, als würde sie an einem Gummiband hängen.

Posted (edited)

Also meine Einstellung

Neigen= Empfindlichkeit: 32%; Totbereich Mitte:32%; Totbereich Rand 0%

Rollen= Empfindlichkeit: 10%; Totbereich Mitte:12%; Totbereich Rand 0%

Gieren= Empfindlichkeit: 0%; Totbereich Mitte:40%; Totbereich Rand 12%

Am besten in Aussenansicht auf der Startbahn kontrollieren und dann einstellen bis es passt

Habe die gleiche Hardware

Edited by JG2001_Eule
KugelfischEsser
Posted

Vielen Dank für die Tipps! Klappt schon viel besser. Jetzt fehlt nur noch die Übung :D

• 4 weeks later...
Posted

Es gibt hierfür eine Einstellung..glaube ich

Nennt sich joystick dämpfung.kann man aus dem spiel heraus einstellen.Leider hab ich leider viel zu wenig Zeit um weiter zu probieten.Ich besitze den gleichen Stick.

JG4_Widukind
Posted

Kann man dieses schwammige Verhalten der Deutschen Flugzeuge wegprogrammieren?

Speziell dieses nachwippen bei Eingabe kleiner Steuerbewegungen.

Übrigens ich nutze dein Einstellungen für den Trustmaster Eule,danke hierfür!

I./JG68_Sperber
Posted

Da hilft nur die richtige Trimmung beim Abdrücken...Passt die Trimmung nicht, wippt es...