Jump to content

Boxed-Version: 8 oder 10 Flugzeuge?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich hatte gehört, dass die digitale Steam-Version von BoS 8 Flugzeuge beinhaltet und es  u.a. die FW 190 nur als separaten DLC gibt. Da auf der Verpackung der Boxed-Version jedoch etwas von "zehn spielbaren legendären Flugzeuge" stand, dachte ich, die beiden weiteren Flugzeug-DLC seien darin enthalten und kaufte mir die Boxed-Version von BoS im Laden.

Installiert, bei Steam und 1CGames aktiviert, Schnellmission gewählt, nachgezählt... 8 verfügbare Flugzeuge und u.a. die FW 190 mit einem formschönen Schloss versehen und nicht auswählbar...

Habe ich vielleicht etwas übersehen oder ist der Packungstext der Boxed-Version - sagen wir mal vorsichtig - "irgendwie leicht irreführend"? ;-)

Beste Grüße,

DonL

Posted

leicht ist gut...., eigentlich ein klarer Grund für ein Rücktritt vom Kauf. Wurde auf Amazon bzw. auch hier im Forum besprochen das die Produktkennzeichnung fehlerhaft ist.

Posted

Hey!

Von einer fehlerhaften Produktbezeichnung hatte ich leider vorher noch nix gehört :-(

Das ist schon echt ärgerlich... was auf der Box drauf steht, sollte schließlich auch in der Box drin sein!

Naja, jedenfalls besten Dank für die Info!

LG

9./JG27golani79
Posted

Was ist denn der genaue Wortlaut auf der Packung?

Posted

"

• Zehn spielbare legendäre Flugzeuge der Kriegsjahre, anhand von Original-Zeichnungen und Bauplänen nachgebildet"
9./JG27golani79
Posted

Wenn mans genau nimmt, dann stimmt dieser Satz - kann natürlich aber auch falsch rüberkommen.

Posted

Hallo

also auf Der Packung boxed Version bei  Amazon  steht  "   eight legendary planes   "     and  FW 190 and  LA 5  as  A.I. 

Ich möchte keinem was unterstellen,  aber entweder nicht genau gelesen oder  mal wieder Miesmache der Flugsim . 

Die boxed Version hat aber ne schöne Landkarte und ne ausgedruckte TastenBelegung   hätte  ich auch gern :)

Posted (edited)

Hallo,

ne Du, ich habe überhaupt nicht vor, BoS "mies zu machen", kein bißchen! Ich finde die Sim super und halte sie für den vielleicht besten Teil der Serie! Bin halt nur etwas enttäuscht und mich ärgert irreführende Werbung... Berufskrankheit ;-)

Mag ja sein, dass es auf irgendeiner Box bei Amazon unmißverständlich richtig steht... auf der Box der deutschsprachigen Version im Laden steht neben anderen Features, wie "Ausführliche Einzelspielerkampagne" usw. eben der insoweit eindeutiger Satz "Zehn spielbare legendäre Flugzeuge der Kriegsjahre, anhand von Original-Zeichnungen und Bauplänen nachgebildet".

Nix für Ungut, aber ich weiß wirklich nicht, wie dieser Satz anders zu verstehen sein könnte, als dass "Zehn spielbare Flugzeuge" enthalten sind.

Aber gut, was soll's...

Beste Grüße,

DonL

Edited by DonL1978
Posted

Völlig Richtig Don, da gibts nix zu interpretieren. Die Qualität der Sim hat damit ja nichts zu tun.

Bei Volkswagen wirbt man für den Golf ja auch nicht mit 220PS wenn man dafür dann eigentlich einen GTI kaufen müsste um in den Genuss aller Pferde zu gelangen  ;)

Posted

Die Formulierung auf der Box ist wirklich nicht sehr glücklich gewählt. Man wollte sicherlich darauf hinweisen, dass es (insgesamt) 10 steuerbare/spielbare Flugzeuge für die Sim gibt. Man hätte natürlich, wie wohl auf der englischen Box, den Hinweis haben sollen, dass in der Box nur 8 davon enthalten sind. Eine gezielte Fehlinformation möchte ich jetzt aber nicht unterstellen.

Posted

Hallo Don,

möchte mich bei Dir entschuldigen. war gestern im ....Laden . Auf der Rückseite der Packung steht ganz klar "  10 spielbare Flugzeuge". Also wäre ich auch von zehn  ...ausgegangen.  Wenn man den Deckel der Packung aufklappt  (Klettverschluss ,  eine  Folie gibt's nicht )  schreiben Sie dann auf der Innenseite  " 8 fliegbare  Maschinen + 2 extra kostenpflichtig DLC. "   dat ist irreführend !!!

• Upvote 1
Posted

Hey profan!

Danke Dir! Eine Entschuldigung ist aber nu echt nicht nötig! :)

Bei meiner Box war der Deckel mit Siegel verschlossen... zu hause hab ich es dann auch gesehen... Ist ja auch alles kein Drama, nur irgendwie etwas unglücklich gelöst.Wie auch immer... die FW190 werde ich mir wohl so oder so holen... einfach ein super Flugzeug :biggrin:

Beste Grüße,

DonL