Jump to content

Freunde von "RoF"

Recommended Posts

Posted

Ich weiss ja nicht, aber die ganze WK 2 Fliegerei kann RoF nicht toppen.

Ich verbringe viel mehr Zeit mit RoF als mit BoS oder CloD, weil für mich einfach das Gefühl

des Fliegens bei RoF mehr rüberkommt.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier Freunde von RoF treffen und ihre Erfahrungen austauschen.

Posted

Geht mir auch so. BoS is von der Grafik her zwar echt geil, und es gibt kaum was geileres als 20mm Kugeln in ne brennende IL2 zu hauen, aber in RoF ist irgendwie die Atmosphäre schöner.

Die 20mm gibt's ja auch auf der Albi D2  :lol:

Posted

Genau, das fliegeriche Erlebnis bei RoF sind einfach besser. 

Seit dem letzten Patch haben sie der N28 richtig Pfeffer gegeben, 

das macht ja richtig Spass jetzt.

JG4_Continuo
Posted

@ Jokili68

Offtopic, aber hast du meine persönliche Nachricht gesehen?

Lieber Gruss

Conti

Und zurück zum Thema...!

Posted

@ Continuo

Ja, habe ich bekommen, aber ich konnte nicht direkt antworten.

Werde die Tage alles installieren. Merci vielmals.

Blooddawn1942
Posted

Diesem Club schließe ich mich gerne an. Die Fliegerei des ersten Weltkriegs war für mich immer etwas besonderes. :)

Posted

Man hat eher das Gefühl des Fliegens. Schade, das der Öleffekt so übertrieben wurde.

Gerade in der N 28, die eine grosse Windschutzscheibe hat. Das Öl aus dem Motor müsste

doch erst dort landen und man müsste dann seitlich an ihr vorbeischauen.

So wie es jetzt ist, kann man den Flug beenden weil man nichts mehr sieht.

6./ZG26_5tuka
Posted

Oder Motor abschalten und abfließen lassen :P

Stimme ebenfalls damit ein, dass sich RoF irgendwie ,,anders" und ,,besonders" anfühlt. Die (meissten) FMs scheinen authentisch umgesetzt zu sein und sowohl akkustisch als auch grafisch fühlt man sich wie in die damalige Zeit zurückversetzt.

Was mich an RoF enttäuscht ist der Spielerschwund im MP. Auch dass der vor einem Jahr noch durchaus gängige "Ehrenkodex" der Onlinepiloten zunehmend verschwandt ist sehr schade. Trotzdem ist es immerwieder schön sich in die alten Leinwandflieger reinzuschwingen und den Geruch frisch ausgelaufenen Motoröls einzuatmen während man mit seiner E.III friedlich durch die Gegend klappert. :biggrin:

Posted

Genau Stuka,

meistens ist auf zwei Servern etwas los wenn ich online fliege. Was mir besonders gefällt, ist das Navigieren per Karte

bei RoF. Da habe ich mir welche ausgedruckt und einlaminiert. Alleine das sorgt schon für ein gewisses Feeling.

Bei BoS weiss ich gar nicht wie die navigiert haben- alles weiss in weiss. Bei CloD ist aus der Höhe kaum was zuerkennen,

wenn es den Kanal nicht gäbe hätte man auch keinen Anhaltspunkt. Alleine aus dem Grund, fällt "full real" in beiden 

Spielen für mich aus. 

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Ich persönlich fliege meistens (teils auch zwangsweise) auf dem Falling Aces server. Die Syndicate Missionen fliege ich gerne mit, auch wenn ich im Navigieren in RoF ziemlich desorientiert durch die Gegend irre (und das obwohl ich dank der Boxed Iron Cross Edition eine fertiggedruckte Karte besitze) :wacko:

Anders als in BoS kann man sich nicht sonderlich an großen Städten orientieren und fliegt man erstmal über endloses Ödland hinweg verliert man gern mal die Orientierung.

Wünschte nur, es gäbe mehr Leute und Full Realistic Server, damit ich besser üben könnte. :)

Edited by Stab/JG26_5tuka
  • 1 month later...
Blooddawn1942
Posted

Ich muss gestehen, dass ich wegen Meiner PC Panne und vor allem wegen WoFF über Wochen meine alte Liebe RoF vernachlässigt habe. Bin aber derzeit wieder sehr involviert, zumal die Albatrosse jetzt so richtig knallen! 

Mir ist aufgefallen, dass man gar nicht mehr durchladen muss, man kann sogleich die MG´s betätigen.  Na ja, das fand ich vorher besser. Ich würde mir auch wünschen, dass sich die MG´s wieder einzeln betätigen lassen, wie es früher einmal der Fall war.

Wenn ich doch nur eines Tages die meterdicke Atmosphäre und den wahnsinns karrieremodus von WoFF, kombiniert mit der modernen Technik von RoF erleben dürfte.... :)

Das wäre der "Be all, end all" WWI Sim!!!! :o:

Posted

Bei mir funtioniert RoF nicht mehr. Irgendeine Fehlermeldung Direct3DDEVICE etc. Deinstallieren und wieder installieren oder???

Blooddawn1942
Posted

Bei mir funtioniert RoF nicht mehr. Irgendeine Fehlermeldung Direct3DDEVICE etc. Deinstallieren und wieder installieren oder???

Was für ein Mist! :angry:

So etwas kann man nu echt nicht gebrauchen!!

Gab es nicht eine "Repair" Funktion?

Aber ich würde ersteinmal herumfragen, bevor ich mir die Arbeit einer Neuinstallation mache.

Ist am Ende ja doch immer mit viel Arbeit verbunden. Ich musste RoF die Tage auch neu installieren (Und überhaupt alle Flusies :o: ) , wegen eines PC Problems.

Da fängt man dann an, wieder alle Skinpacks runterzuladen, die Mods und dies und das.... :wacko:

6./ZG26_5tuka
Posted

Versuche erstmal den Updates Ordner zu leeren und den Updater laufen zu lassen, damit er die fehlenden (und beschädigten) Dateien wieder runterlädt. Wenn es dannach nicht funktioniert am bessten SKins, Steuerung und Settings sichern und komplett neu installieren.

Hast du Nebenprogramme (SweetFX, GeForce Expirience, usw.) im Verbund mit RoF am Laufen?

Blooddawn1942
Posted

Eine andere Sache: offensichtlich hat Sweet FX keinen Effekt mehr bei RoF. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe es immer drauf gehabt und mochte den Unterschied, wenn ich jetzt allerdings die Dateien einpflege, passiert gar nichts... :(

Posted

Nur SoftTH... aber das entferne ich vor jedem update und stelle es danach wieder in den Ordner, da der launcher mit SoftTH nicht funktioniert.

Posted

läuft wieder... setings sind hin aber trashing des udate ordners und restore funtion haben funtioniert ;)

Posted

Ich finds ja ziemlich schade, dass bei RoF kaum noch was passiert, seit die Jungs zum zweiten Weltkrieg übergegangen sind... und so gut BoS auch ist, finde ich RoF irgendwie gelungener. Aber da fehlt noch so viel... Stichwort Fokkerplage (wo sind die ganzen Aufklärer und Bomber?), Luftschiffe, "late war" Flugzeuge...

Blooddawn1942
Posted

Na wunderbar! Die Settings sind doch fix wieder hergestellt. :)

@Eldur: dazu sage ich nur Wings: Over Flanders Fields. ;)

Soweit ich weiß, mittlerweile für schlappe 30 Dollar zu bekommen. :)

Posted

Hast du ne Ahnung wie ich wieder in full realism komme? Ich will die icons loswerden aber da sich das interface verändert hat finde weiss ich nicht wo ich das einstellen kann...

Blooddawn1942
Posted

Hm. Keine wirkliche Ahnung. Ich habe keine Icons. Das stellt man doch in den Realismuseinstellungen ein.

Außerdem kannst Du während des Fluges mit der rechten Maustaste ein Overlay aufrufen. Da kannst Du links oben auswählen, ob Du z.B. 2D Instrumente aktivieren möchtest.

Seit dem letzten update lässt sich die Zielhilfe im Beobachterstand nicht mehr.abstellen. Das nervt.

Posted

Ich glaube mit i oder Shift i bekommst du die Jämmerlichen Cheat Symbole weg 

Posted

Hast du ne Ahnung wie ich wieder in full realism komme? Ich will die icons loswerden aber da sich das interface verändert hat finde weiss ich nicht wo ich das einstellen kann...

In ROF? Wenn Du eine Mission bzw. Kampagne startest, bekommst Du jeweils auf der "Lobby" Seite (wo die Missionsbeschreibung etc. steht) unten "Settings" / Einstellungen angezeigt. Dort kann man alle Spiel- und Realismuseinstellungen vornehmen, die dann für die weiteren Missionen bzw. in der fortlaufenden Kampagne so beibehalten werden. Im Spiel selbst lassen sich die Helferlein (Simple gauges, aiming help) ein- und ausschalten per Klick bzw. Tastenbefehl. Sorry, ich hab bei mir auf Englisch gestellt, die Default Befehle weiß ich nicht mehr.

Ich bin übrigens auch leidenschaftlicher ROF Pilot, habe in der letzten Zeit leider wenig Zeit zum Fliegen gehabt, aber wenn, dann bin ich in der Regel online auf Syn oder Wargrounds unterwegs. Fliegt Ihr den auch online?

Auch wenn die Grafik gegenüber BoS überholt wirkt, macht auch mir die WW1 Fliegerei wieder mehr Spaß. Nach anfänglicher totaler Begeisterung für BoS ist mein Interesse hier ziehmlich abgeflaut. Für BoS hatte ich mir eine Kampagne ähnlich IL2 1946 gewünscht - eben eine fortlaufende "Story" und "funktionierende" Kameraden und Gegner ... aber das wurde ja alles schon in epischer Breite beschrieben. Mal sehen, was das 40-Punkte-Update bringt.

Vielleicht sind man sich ja mal im ROF online-sky!

Horrido!

Posted

Gestern waren 26 spieler auf dem wargrounds server. Nicht schlecht.

• 3 months later...
Posted

Bald mal ordern... :)

Soll ja vollständig bleiben :)

Posted

Müsste ich auch mal wieder anwerfen die Sim 

Geordert wird das ist klar :)

Posted

Hoffentlich bringen sie auch Flieger aus der Frühphase des Krieges für die Westfront. Da gäbe es noch einiges.

Dann gäbe es auch mal was für den Fokker E III zu holen.

Posted

Auf das Fokker-Futter warte ich auch schon seit einem halben Jahrzehnt... die Fokker Scourge kann man in RoF jedenfalls nicht wirklich rekonstruieren, ist aber IMHO ein wichtiger Part im Luft-WW1. Wobei nicht nur das fehlt... auch so Schüsseln wie die Morane-Saulnier Modelle (L N und P fallen mir da spontan ein) wären mal ganz sinnvoll... und zum Ende hin fehlen noch die Siemens-Schuckert D-Kisten oder auch die Sopwith Snipe. So Sachen wie den Pfalz Eindecker oder auch Dreidecker, Fokker D. VI u.a. wären ja auch nett, aber das geht dann aufgrund der Stückzahlen teils schon wieder in die exotische Richtung, wobei wir da ja mit der D.VIII auch schon einen Klassiker drin haben - hier bleibt immer die Frage, wieviel verwertbares Material existiert, um die Maschinen nachzubilden. Es gab so wahnsinnig viele verschiedene Flugzeuge, aber nur ein Bruchteil davon ist wirklich bekannt, was eigentlich schade ist. Denn gerade durch die Vielfalt wird der 1. WK in der Luft interessant und lebendig, ohne dabei gleich die Leistungsdiskrepanzen zu entwickeln, wie sie teils im 2. dann zu sehen waren, was das Ganze auch eher mit einer persönlichen Note versieht. Im 2. WK gibts ja auf LW-Seiten eigentlich nur die Frage 109 oder 190, die man dann mit 110 beantwortet ;)

Ebenso fehlen mir noch die Luftschiffe, würd die auch gern mal selbst steuern mit einem ordentlichem FM, wie man es von RoF kennt.

Posted

Was ist mit AEG C und G Flugzeugen?

Es gibt schon wieder mehr Unterlagen, Hefte und Buecher.

Martin

P.S. als 1.Wk Modellbauer braucht man ja auch Vorlagen.

Blooddawn1942
Posted

Die S-16 ist ja schon draussen! Direkt mal sehen, was dieser hässliche Russenkoffer so kann. ;)

Posted

Seitdem neuen Patch sind die Flieger extrem empfindlich geworden. Schon wenige Treffer und es ist Schluss.

Dafür habe sie wohl an der Trefferdarstellung gearbeitet... :)

6./ZG26_5tuka
Posted

Seitdem neuen Patch sind die Flieger extrem empfindlich geworden. Schon wenige Treffer und es ist Schluss.

Dafür habe sie wohl an der Trefferdarstellung gearbeitet... :)

Da wäre ich sehr überrascht. Finde es Schade, dass es immernoch keine Patchnotes gibt. Gerade wenn es Änderungen an FM/DM gibt sollten diese immer bekannt gemacht werden.

Posted

Es gibt ein Video das das Problem aufzeigt. Es ist also keine Einbildung.

Posted

Sind da Minengeschosse drin? :lol:

6./ZG26_5tuka
Posted

Hast du das auch schon im MP gesehen? Wenn ja wäre das sehr enttäuschent :(

Ist übrigens lange her dass ich RoF ohne SweetFX gesehen habe....man merkt den Unterschied gewaltig. Mit ein bisschen grafischem Make-Up machts halt doch ein bisschen mehr Freude über die Westfront zu streifen ;)

Posted

Seit langem mal wieder probiert. Die scheinen die Flugmodelle wirklich angepasst zu haben. Die Camel scheint nicht mehr auf Drogen zu sein. Richtig niedlich wie die versucht hat mich zu ereichen. Mit einer D8 kann man sie, in 109 Art ganz schön ärgern. Frage mich wie die ganzen Camel Experten auf die korrekturen am FM reagiert haben.... :rolleyes:

6./ZG26_5tuka
Posted

Was mich an der Camel immer störte (und immernoch stört) ist die (meines Erachtens) zu gute Turn-Rate. Ja, sie besitzt einen Umlaufmotor und wenn man sie ins Trudeln bringt ist es meist aus mit einem, aber ein erfahrener Pilot kann davon zerstörerischen Gebrauch machen

Habe bereits mehrere Male die Fokker Dr.1 gegen die Camel getestet und stets zeigte die Letztere bessere Turneigenschaften. Damit war sie lange zeit der "Wunderflieger" der Etente und wurde ständig auf Dogfightservern geflogen. Nun da sie langsamer ist verlor sie nur einen (weniger dominanten) Vorteil gegenüber den Deutschen Maschinen. Deshalb wird jetzt auch häufier zur Spad XIII und Se-5 gegriffen, welche nach wie vor zu den schnellsten Jägern gehören.

Ums kurz zu fassen für mich ist die Camel soetwas wie die Yak in BoS. Ich habe sie von Anfang an nicht gemocht, obwohl sie ein schönen Flugzeug ist und großen historischen Wert hat.

Posted

Der DR1 sollte besser steigen und rollen im Vergleich zur Camel. Mit ein bissl übung kann man einen schellen Abschwung(rechts herum) mit der Dr1 machen.Der Spad und SE.5 kann man mit der D7(F) bzw D8 beikommen...die kurven besser... ansonsten wie immer Höhenvorteil sichern.  Was vielleicht noch interessant wäre, ob D8 und DV.a in wirklichkeit nicht vielleicht doch noch ein bissl schneller waren als bei ROF. 10-20 Km/H extra wären sicher nicht von Nachteil.

P.S. Vielleicht sollte man von Seiten der Entwickler, als Entschädigung für die Camel Plage die Siemens Schuckert D4 ins Spiel aufnehmen.