Jump to content

Steuerung: Speedlink-6640-SBK Black Widow

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community, da ich kompletter Newbie bin und zum ersten mal einen Joystick besitze, ist mir natürlich die Tastenbelegung/Steuerung ein Dorn im Auge.

Ich besitze das: Speedlink SL-6640-SBK Black Widow.

Nach einigen versuchen die Steuerung zu belegen kam kein gutes Ergebnis dabei raus.

Wenn mir jemand sagen könnte was ich für z.b das Flugzeug : Lagg3 alles Belegen müsste, bzw auch mit welchen Tasten, währe dies sehr hilfreich und würde mir sehr weiterhelfen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus:)

Lg.

Posted

Hallo tonnyY und herzlich willkommen bei den IL2 BoS Fliegern!

Hier im Bereich für Anleitungen: http://forum.il2sturmovik.com/topic/6789-anleitungen-und-cockpits-der-il2-bos-flugzeuge/ findest Du als ersten Beitrag eine Übersicht über die Cockpits der Flugzeuge im Spiel. Schau einfach mal bei der entsprechenden Übersicht zur LaGG-3 welche Funktionen dort mit blauen Pfeilen (Bewegungsrichtungen von Hebeln/Schaltern) gekennzeichnet sind. Diese solltest Du alle mit Tasten belegen. Welche Tasten dafür am günstigsten sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den Speedlink Stick nicht kenne. Einige Beiträge weiter unten gibt es auch eine deutsche Anleitung für die LaGG-3 als PDF- Datei herunterzuladen. Darin findest Du sicherlich auch noch einige nützliche Tipps zum Betrieb der Maschine.

Posted

Super, ein ganz Neuer. Ich hoffe, du wirst viel Spass an deinem neuen Hobby haben und die Gemeinschaft verstärken.

:)