Jump to content

Munition Wahl

Recommended Posts

Posted

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den blauen und den roten Munitionpatronen? Die gibt es ja separat oder gemischt.

Posted (edited)

Blau = panzerbrechend

Rot = hochexplosiv

Edited by Gunsmith86
Posted

Ah super, Danke!

Posted

Bei CloD kann man sich die Munition selber zusammen stellen. Zu mindestens theoretisch, aber ob es eine 

Auswirkung hau, habe ich nie feststellen können.

6./ZG26_5tuka
Posted

Anders als bei CloD gibt es in BoS nur vordefinierte Gurte. Bei Schlachtflugzeugen und der La-5 kann man zwischen einem panzerbrechend oder hochexplosiv ausgelegten Gurt wechseln während alle anderen Flieger nur unveränderbare Mischgurte besitzen.

Posted

Für Bodenzielbekämpfung ist dann die panzerbrechende am besten oder?

Posted

Dürfte auch auf das Ziel ankommen, Lastwagen HE und gepanzerte AP.

6./ZG26_5tuka
Posted

IUn der Regel eignen sich hochexplosive Granaten besser zur Bekämpfung von Luftzielen, da diese starke Schäden an der Struktur eines Flugzeuges verursachen. Panzerbrechende Granaten können zwar kritische Bauteile wie den Motor oder den Piloten besser beschädigen/verletzen, haben aber kaum auswirkungen auf die Struktur des Flugzeuges.

Da die Bomber in BoS alles andere als stark gepanzert sind ist HE vollkommend ausreichend, jegliche Luftziele zu bekämpfen. Deshalb dient AP überwiegend der Bekämpfung von gepanzerten Bodeneinheiten.

Posted

Reicht die russische 23mm Kanonen einen Panzer zu knacken? Hab bis jetzt kein Panzer erwischt. Die Raketen sind ein Kraus weil die hinfliegen wo sie wollen und mit Bomben ist es schwierig einen fahrenden Panzer zu treffen.

• 1 year later...
I./ZG1_Radick
Posted

Ich buddel mal einen alten Thread aus :)

Ich habe etwas die AP und HE Munition der La5 im Singleplayer getestet, mir ist direkt aufgefallen das der AP-Gurt verheerenden Schaden an der 109 anrichtet... es reichen 1, 2 treffer und die 109 ist Geschichte.

War das schon immer so? Oder erst nach dem letzten Update (2.004)