alpenspion Posted December 14, 2014 Posted December 14, 2014 Servus, kann es sein das die KI so doof sind wie bei CoD? Trotz Befehl greifen Sie keine Bodenziele an! Gibt's da ein Trick?
JG4_Continuo Posted December 14, 2014 Posted December 14, 2014 Ich würd vorschlagen hier rein damit: http://forum.il2sturmovik.com/topic/13438-ai-bugs-melden/ Wäre gut, wenn das gemeldet würde!
Jokili68 Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber mit dem Start. Wenn ich eine Kampagnen Mission auf der Startbahn beginne werde ich vom Hintermann gnadenlos über den Haufen gekarrt wenn ich nicht schnell genug aus den Startlöchern komme. Bei CloD habe ich am Startbahnende ein weisses "T" gesehen, was bedeutet das oder zeigt es an?
JG4_Continuo Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Bei CloD habe ich am Startbahnende ein weisses "T" gesehen, was bedeutet das oder zeigt es an? Wie auf der Piste gestartet / gelandet wird. Beim T setzt du bei der Landung auf, bzw. fängst du beim Start an.
ram0506 Posted December 16, 2014 Posted December 16, 2014 Einige Probleme mit der KI wurden wohl schon für das nächste Update behoben: http://forum.il2sturmovik.com/topic/12258-autopilot-and-ai/?p=212315 Unter anderem auch, dass sie keine Bodenziele angreifen.
alpenspion Posted December 16, 2014 Author Posted December 16, 2014 Ah, gut! Bei mir auch neuerdings nicht mehr die Funktaste F7 zurück zur Heimatbasis. Kann es aber im Setting nicht einstellen. Jemand ne Ahnung? Ich gut kann deutsch!
Jokili68 Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 Weisst das "T" in die aktuelle Windrichtung, oder ist es starr?
JG4_Continuo Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 Weisst das "T" in die aktuelle Windrichtung, oder ist es starr? Ich würde meinen, es weisst in die Windrichtung. Was ganz sicher in die Windrichtung weist, sind die gelben Schilder neben der Startbahn.
Jokili68 Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 Die gelben Schilder? Ich dachte, die sind die Startbahnabgrenzung. Sowas wie die schwarzweissen Pfosten rechts und links der Strasse.
ram0506 Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 Das Lande-T zeigt nicht die Windrichtung sondern die Start- bzw. Landerichtung an. Wobei man natürlich sagen muss, das Wind- und Landerichtung meist in direktem Zusammenhang stehen, da man möglichst versucht gegen den Wind zu starten und zu landen. Das T zeigt aber immer in Bahnrichtung (wenn es eine Bahn gibt) und wird nicht plötzlich um 90 Grad gedreht, wenn jetzt der Wind z.B. von der Seite kommt. Grundsätzlich sollte man immer an dem Ende der Bahn mit dem Lande-T aufkommen, bzw. bei mehreren vorhandenen Bahnen diejenige nehmen, die mit dem T versehen ist (kommt auch vor, dass parallele Bahnen beide mit T`s gekennzeichnet sind). Besonders sinnvoll ist das T bei Plätzen ohne festgelegte Bahnen, die also aus einer einzigen Grasfläche bestehen. Hier kann man dann gut erkennen, wo und in welche Richtung man landen sollte, ohne andere Flugzeuge, Fahrzeuge oder Personal zu gefährden und um gegen den Wind zu landen. Die gelben Schilder sind mir bisher allerdings noch nicht aufgefallen.
I./JG68_Sperber Posted December 18, 2014 Posted December 18, 2014 Also doch nicht auf das T Schiessen
Recommended Posts