MarcAnton Posted December 8, 2014 Posted December 8, 2014 Moin, sagt mal gibts da irgendwelche Timer die beim benutzen im Hintergrund ablaufen und die Dauer bestimmen ? Sind die Benutzungszeiten kumulativ ? Bisher scheint mir das eher so eine Bauchsache zu sein wann und wie lange man von Gefechtsleistung wieder zurück auf Dauerleistungen gehen sollte. Tabellen oder so scheints keine zu geben ? (außer den Manuals)
6./ZG26_5tuka Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Notleistung für deutsche Flugzeuge ist streng limitiert. Bei der 109 F-4 , He 111 und der Stuka beträgt die maximale Nutzungsdauer bei 1 min, bevor dein Motor Langzeitschäden nimmt, sprich dir irgendwann im Fluge (selbst bei Benutzung der max. Dauerleistung) spontan die Kolben um die Ohren fliegen. Die Schäden treten situativ zufällig ein während die Benutzung von Notleistung getimt wird. Die Fw 190 hält mit 3 min Startleistung etwas länger durch als die übrigen deutschen Flieger, aber auch hier gelten obige Kriterien bei Nutzungsdauer-Überschreitungen. Mehr Infos kannst du auch hier nachlesen: http://forum.il2sturmovik.com/topic/6789-anleitungen-und-cockpits-der-il2-bos-flugzeuge/
MarcAnton Posted December 9, 2014 Author Posted December 9, 2014 Ja danke erstmal aber meine Frage war ja etwas spezieller - Also wenn ich aus dem Normalflug in den Gefechtsflug übergehe - (bei der F4 zbsp. 2600U/min 1.3ATA) und ich nutze ihn 15 Minuten lang, danach gehe ich zurück auf Dauerleistung, sind dann 15 Min. "verbraucht" ? Addieren sich diese Zeiten ? (daher die Frage nach den mgl. kumulativen Benutzungszeiten) Oder läuft im Hintergrund ein Timer ab und ich kann nach 10 Min. Dauerlast wieder 30 Min. Gefechtsleistung abrufen ?
6./ZG26_5tuka Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Ja danke erstmal aber meine Frage war ja etwas spezieller - Also wenn ich aus dem Normalflug in den Gefechtsflug übergehe - (bei der F4 zbsp. 2600U/min 1.3ATA) und ich nutze ihn 15 Minuten lang, danach gehe ich zurück auf Dauerleistung, sind dann 15 Min. "verbraucht" ? Addieren sich diese Zeiten ? (daher die Frage nach den mgl. kumulativen Benutzungszeiten) Oder läuft im Hintergrund ein Timer ab und ich kann nach 10 Min. Dauerlast wieder 30 Min. Gefechtsleistung abrufen ? Technisch gesehen sollte es mehr oder minder "verbraucht" sein. Wie es im Spiel wirklich berechnet wird kann ich nicht sagen, bin schließlich kein Oragrammierer und länger als 1 Stunde bin ich mit Kampfleistung noch nicht geflogen Außerdem sollte man bedenken, dass die besagten Werte Sicherheitsvorschriften mit Toleranzen nach oben waren, was widerum vom Motor und dessen Zustand abhängig war. In BoS sind laut Entwickleraussage alle Flieger wie "frisch vom Band" modelliert, deshalb sollten Toleranzen integriert sein.
MarcAnton Posted December 9, 2014 Author Posted December 9, 2014 Gut gut das ergibt ja eigentlich auch einen Sinn da ja das Material verschleißen müsste bei diesen Belastungen. Jut dann danke erstmal ich werds ingame weiter im Auge behalten
6./ZG26_5tuka Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 ..., bin schließlich kein Programmierer und länger als 1/2 Stunde bin ich mit Kampfleistung noch nicht geflogen.... Typisches ,,hektisch-am-Handy-Tippen", meinte es natürlich so
SR-F_Winger Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 ....dann sind 15min. 'verbraucht'! Kann ich so nicht bestätigen. Bin die f4 schon lange geflogen und in einem einsatz mehrfach auf 2500 umin aufsummiert auf weit mehr Als 30 minuten. Man muss dem motor nach exzessivem gebrauch der kampfleistung nur genügend zeit zum "verschnaufen" geben. Dann klappt das auch mit der kampfleistung.
Recommended Posts