MitschGrylls Posted December 2, 2014 Posted December 2, 2014 (edited) Hallo liebe IL-2 Fans. Als ehemaliger IL-2 FB PF 1946 Flieger Fan, damals noch über die Hyperlobby, hab ich mir den Nachfolger gekauft. Nach dem installieren sollte es voller Vorfreude los gehen. Klar, knifflig wie bei den vorherigen alle Knöpfe den Joy zu zuweisen. Doch dann das Böse erwachen. Einige Tasten bzw Kameraeinstellung funktionieren am Joy genauso wie auf der Tastatur nicht. Nach Stundenlanger Kalibrierung der Knöpfe, keine Erfolge... Das kann doch nicht so schwer sein. Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich hab damals auf den Coolie Hat nach oben: Cockpit/Kampfansicht mit Fadenkreuz ( im Spiel F1 ) klappt !! Coolie Hat nach links: Außenansicht Verfolgung Verbündeter ( klappt nicht) keine AHnung welche Einstellung das sein soll ?? Coolie Hat nach rechts: Flugzeugansicht zentriert von hinten( meist genutzt zur Landung) (klappt nicht) Richtige Einstellung nich rausgefunden ?? Coolie Hat nach unten: Verfolgen Feinflugzeuge in der nähe für schnelle Verfolgung ( im Spiel glaub ich F8 ) klappt ebenfalls nicht.?? STRG-F1 für Visier ohne Cockpit (klappt nicht) bzw genaue Einstellung nicht rausfinden können ?? Allgemein bin ich etwas verwirrt, das auch die Tasten bei den meisten Ansichten einfach nicht funktionieren und ich Das Spiel , samt Tastatur Joy Bildschirm ... ja einfach den kompletten Pc aus dem Fenster schmeißen könnte :/ Ich hoffe mir kann jemand helfen .... Ich danke euch Liebe Grüße Mitsch Edited December 2, 2014 by MitschGrylls
J99_Panzer Posted December 2, 2014 Posted December 2, 2014 Glaube das liegt am Expert-Modus. Das Spiel kennt zwei Modi einmal EXPERT, einmal NORMAL. Im EXPERT Modus sind sämtliche Außenansichten nicht möglich sondern nur das "reale Cockpit". Im NORMAL Modus lassen sich alle von dir genannten Funktionen schalten auf den F-Tasten. Solltest du mal ausprobieren. Hoffe das hilft dir weiter.
MitschGrylls Posted December 2, 2014 Author Posted December 2, 2014 F1 - F4 kann benutzen das funktioniert, aber der rest nicht ! Spiele im Normal Modus kann aber definitiv keine feindlichen Flieger arritieren bzw verfolgen
J99_Panzer Posted December 2, 2014 Posted December 2, 2014 Achso, glaube das funktioniert hier auch GARNICHT. Aber ohne Gewähr!
Holger_081 Posted December 3, 2014 Posted December 3, 2014 Ich schließe mich mal an: Diese - ich nenne das mal - "freie Sicht" ohne Cockpit habe ich auch noch nicht gefunden. Ich weiß ja, dass die von den Hardcore-Simulanten nicht benutzt wird. Aber hat jemand eine Ahnung, ob die überhaupt implementiert ist?
J99_Panzer Posted December 3, 2014 Posted December 3, 2014 Mit F2 oder F3 im NORMAL Modus kannst du dich schon mit der Maus umschauen.
FG28Kodiak Posted December 5, 2014 Posted December 5, 2014 Ich glaube bei BoS gibt es keine "Wonderwomen" Sicht. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
casher4711Pfeffii Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Als Komplett-Newbie welchen Stick emphielt Ihr mir zum spielen.Kohle egal
Reverend Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Kohle Egal und die Idee länger Sims zu Fliegen ? Thrustmaster Hotas Warthog und sonst nix
Holger_081 Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Für Einsteiger und Gelegenheitsflieger: Logitech Extreme 3D PRO
FG28Kodiak Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Als Komplett-Newbie welchen Stick emphielt Ihr mir zum spielen.Kohle egal Preisgünstig und brauchbar sind der Thrustmaster T1600 http://www.amazon.de/Thrustmaster-T-16000M-Joystick-f%C3%BCr-PC/dp/B001EAWNKK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1419441576&sr=8-4&keywords=thrustmaster und der Thrustmaster T.Flight X Hotas http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419441576&sr=8-1&keywords=thrustmaster solange man nicht weiß ob man bei der Stange bleibt. Ich persönlich habe einen Saitek Rhino http://www.amazon.de/Saitek-Flight-Rhino-H-O-T-A-S-Sytem/dp/B00HHAIY72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419441698&sr=8-1&keywords=saitek+rhino und bin sehr zufrieden damit, die Negativbewertungen bei Amazon kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das Geld absolut keine Rolle spielt würde ich mir auch einen Thrustmaster Warthog zulegen
Jekko Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Habe seit heute nun auch den X-55, muss mich erstmal mit der Programmierung auseinandersetzen... Gibt es für den Stick schon irgendwo brauchbare Profile zum testen? Preislich finde ich den noch akzeptabel. Frohe Weihnachten!
Recommended Posts