Jump to content

VeteranenMissionen

Recommended Posts

Posted

Jetzt hab ichs raus. Ich habe die RaRDatei in Il 2 kopiert und dann erst entpackt. Jetzt werden die Missionen auch automatisch in den Missionsordner transportiert. Wenn ich die RaRDatei direkt in den Il 2 Ordner entpacke sind die Daten zwar vorhanden werden aber nicht in den Missionsordner weitergeleitet. 

Jetzt kanns losgehen.

Horrido

dann viel Spaß mit der Mission :)

Posted

I./JG51 Mission 2 ist fertig  :)

Blooddawn1942
Posted

I./JG51 Mission 2 ist fertig  :)

Loading..... :biggrin:  :biggrin:

Posted
Tipp für I./JG51 Mission2

sollten die Flügelmänner die IL2 Sturmoviks nicht angreifen so muß man als Schwarmführer seine Männer befehlen:

Befehlsmenü im BoS

F2- Befehle und Gesten/ F3- Patrouillieren:

F1- Gegend patrouillieren

F2- Nach Lufteinheiten Ausschau halten

F3- Nach Bodenziele ausschau halten
Posted

Hallo, habe bei Mission 2 das Problem das sich meine virtuellen Kameraden entschließen ihren Mühlen mit dem Boden zu verheirtaten. Hat noch jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Posted

Wann machen die das? Beim Landen? Bei der Landung ist es sowieso ratsam, die KI-Kameraden über Funk auf Gegend patrouillieren zu setzen. Sonst kann man schon mal von denen im Anflug gerammt werden.

Posted

Wann machen die das? Beim Landen? Bei der Landung ist es sowieso ratsam, die KI-Kameraden über Funk auf Gegend patrouillieren zu setzen. Sonst kann man schon mal von denen im Anflug gerammt werden.

genau entweder den Befehl zurück zum Gartenzaun geben und die KI`s landen lassen oder den Befehl zur Patrouille geben so das sie in der Gegend umher fliegen.

Friedrich66
Posted

Hi Vereran66, gerade mal die beiden I./JG51 Missionen geflogen. Die ganze Atmosphäre wirkt absolut authentisch und auch die Funksprüche hören sich wirklich realistisch an. Tolle Arbeit und mach bitte weiter so. 

Posted

Hi Vereran66, gerade mal die beiden I./JG51 Missionen geflogen. Die ganze Atmosphäre wirkt absolut authentisch und auch die Funksprüche hören sich wirklich realistisch an. Tolle Arbeit und mach bitte weiter so. 

Ich danke dir, der Lob für die Funksprüche gebe ich den Sprechern weiter, die ich immer wieder mit neuen Sprüchen nerven muß :)

Posted

Hallo nochmal,, die "Jungs" machen das beim Start. Hab ich vergessen zu sagen. Hatte aber auch schon Glück gehabt und nur einer hat geschrottet :rolleyes: Kann aber nicht nachvollziehen warum. Komme eigentlich immer ganz gut weg. Kann es daran liegen das ich die MG/FF aus meiner Ladung entferne?

Posted

Hallo nochmal,, die "Jungs" machen das beim Start. Hab ich vergessen zu sagen. Hatte aber auch schon Glück gehabt und nur einer hat geschrottet :rolleyes: Kann aber nicht nachvollziehen warum. Komme eigentlich immer ganz gut weg. Kann es daran liegen das ich die MG/FF aus meiner Ladung entferne?

wenn ich gleich nach dem Start auf nordost Kurs gehe knallen auch ein oder zwei KI`s in den Wald.

Beachte du führst die KI´s so mußt du nach dem Start erst mal gerade aus fliegen und dann nicht zu stark auf Zielkurs gehen und langsam Höhe machen sonst brennt denen der Motor durch.

Posted

Lol... als das mit gerade aus habe ich eigentlich gemacht.. aber ein Motor der abraucht.. ja das könnte sein. :ph34r:

Posted

mit etwa 80% Motorleistung starten und Höhe gewinnen, dann mit 50% ins Zielgebiet fliegen

Posted

Wird morgen ausprobiert! :good:

Posted

Sehr geile Mission wieder, Olaf! :good: Heftiges Luftgefecht, bei dem die Roten aber chancenlos blieben. Ich selber habe eine IL2 schwer angeschossen und eine Yak aus dem Himmel geblasen. Den Rest erledigten die KI-Kameraden, wobei die Sturmoviks allerdings davon kamen.

Beim ersten Versuch bin ich ohne zu überlegen einfach wieder zur Stadt geflogen, nur um dort von der Flak zum Frühstück verspeist zu werden. Wer sein Missions-Briefing liest und weiß, wo er hinzufliegen hat, ist eben klar im Vorteil.

Ein kleiner Tipp noch für den Start im Schwarm. Beim Anrollen und Beschleunigen Vollgas geben, damit man nicht von den KI-Kollegen auf der Bahn gerammt wird. Danach, wie Olaf schon beschrieben hatte, erst einmal ein Stück geradeaus fliegen und Schub reduzieren, damit sich die KI hinter einem sortieren kann. Erst dann auf Kurs gehen, sonst bohrt sich schon mal der ein oder andere Flieger in den Boden.

Atmosphärisch sind die Missionen super gut. Das ständige Geplapper im Sprechfunk während des Luftkampfes kommt spitze rüber! :good:

Posted

Die deutschen konnten über Velikie Luki einige Abschüsse erzielen bei wenig eigenen Verluste.

Ich könnte ja mal den Schwarm Falke weg lassen ;)

Ja der Kampffunk kommt gut rüber hat jetzt mehr "Action" im Luftkampf.

Versteht man auch die Sprüche?

Posted

Ja. die versteht man. Zwar teilweise nicht sonderlich gut, aber das dürfte den echten Gegebenheiten recht nahe kommen.

Ich glaube, wenn Schwarm Falke ausgeblieben wäre, dann wäre es ziemlich schmutzig geworden. ;) Hab mir schon so eine blutige Nase dabei geholt, auch wenn es die brave FW noch leicht nach Hause geschafft hat.

Blooddawn1942
Posted

Die Mission fetzt!!! :biggrin:

Zum Sturmoschlachtfest bin ich leider zu spät gekommen, da ich ebenfalls die Missionsbeschreibung nicht sorgfältig gelesen habe und erst mal meine Runden über der Stadt kreiste... ;)

Als ich dann mal geschnallt habe, wo ich hin muss, hab ich keine Il2 ´s mehr sehen können. Allerdings habe ich dann den Sturzangriff unserer Stukas bewundern können! Sehr beeindruckend!! :)

Kurz darauf ging auch schon die Keilerei mit den Yaks los, wobei ich drei erwischt habe. Ich hatte den Eindruck, dass die KI-mäßig ziemlich novizenmäßig eingestellt waren. Die sind mehr oder weniger leichte Beute gewesen, will meinen, dass die auch schonmal kurz ziemlich geradeaus geflogen sind, als ich ihnen im Nacken saß. :)

Posted

warum lest ihr die Missions- Briefings nicht?

Sollte man da was ändern also Einsatz Infos noch mal nach dem Start oder sowas?

Posted

Nein, passt schon so, wie es ist. Das Missionsbriefing kannte ich ja auch recht gut, hab es ja schließlich auch übersetzt. :biggrin:

War einfach die Vorfreude, sich gleich ins Getümmel zu stürzen. Da setzt dann schon mal das Hirn aus. :lol:;)

Blooddawn1942
Posted

Ging mir ähnlich. Ich war so euphorisch in den Kampf zu kommen, dass ich das Briefing nur überflogen habe. Selber Schuld. ;)

Posted

Ging mir ähnlich. Ich war so euphorisch in den Kampf zu kommen, dass ich das Briefing nur überflogen habe. Selber Schuld. ;)

ok :)

Posted

Also Mission 3 allererste Sahne, die Funksprüche sind echt super. Könnte man vielleicht die KI Funksprüche reduzieren oder ganz ausschalten?

Posted

Also Mission 3 allererste Sahne, die Funksprüche sind echt super. Könnte man vielleicht die KI Funksprüche reduzieren oder ganz ausschalten?

Über den Editor geht es leider nicht, bei Clod konnte man die KI stumm schalten ;)

aber du kannst im Ordner

C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Audio\radio

das empty.ogg nehmen und damit alle Funksprüche überschreiben die dich stören unter ger findest du die deutschen Funksprüche

Blooddawn1942
Posted

Hmmm. Mission No. 4 lädt nicht. Der Ladebildschirm bleibt eine Ewigkeit. 

Blooddawn1942
Posted (edited)

Ein schwarzer Tag...Meine Enten haben Ihren Auftrag sauber ausgeführt. Mich hat allerdings der erste Russe im ersten Anflug flügellahm geschossen... :(  ;)

Edited by Blooddawn1942
Posted

Mission 5 ist mal wieder sehr schön.. am besten die il2 von den Kameraden erledigen lassen.. und auf 4000m auf die yak warten :ph34r:

alpenspion
Posted

In Mission 4 passiert gar nichts. Es erscheinen keine feindlichen Flieger...?

Posted

In Mission 4 passiert gar nichts. Es erscheinen keine feindlichen Flieger...?

wie bist du gestartet, hast du die Startfreigabe abgewartet und bist dann gestartet?

Ist wichtig da alle folgenden Ereignisse daran geknüpft sind.

Sind die Versorgungsflugzeuge in der Luft und auch der Schwarm Falke?

Fliegst du laut Briefing ins Einsatzgebiet (Welikije Luki) kommt da eine Text und Funk Meldung?

alpenspion
Posted

Weiß grat net ob ich die Starterlaubnis abgewartet habe. Di Ju´s sind beim Star rumgegurkt, waren dann aber weg. Der andere Schwarm war da und ich bin 10 min in und um VL rumgekurvt. Ich probiere es einfach nochmal. Danke!

alpenspion
Posted

Jetzt tuts.

Hast du eigentlich noch ein paar KG27 Missionen geplant?  

von_Greiff
Posted

@Veteran: ...ich seh's! Du bist echt der Frühaufsteher! Ist das bei Dir auch "altersbedingte Bettflucht", wie bei mir!?! :P

Schee WE

v.Greiff

Posted

@Veteran: ...ich seh's! Du bist echt der Frühaufsteher! Ist das bei Dir auch "altersbedingte Bettflucht", wie bei mir!?! :P

Schee WE

v.Greiff

ja die Gewohnheit, meistens arbeite ich morgens am PC so hat man mehr vom Tag ;)

von_Greiff
Posted

ja die Gewohnheit, meistens arbeite ich morgens am PC so hat man mehr vom Tag ;)

...seh' ich genauso! "der frühe Vogel fängt den Wurm!"

alpenspion
Posted

ja kenne ich. Ich meine nur ob geplant hast noch eine paar zu machen außer den dreien.

Posted

ja kenne ich. Ich meine nur ob geplant hast noch eine paar zu machen außer den dreien.

Denke nicht da sehr viel Aufwand und weniger gespielt werden wie Jäger Missionen.

Jetzt mache ich erst mal noch ein paar JG51 Missionen dann werden auch bald die neuen Flugzeuge ins Spiel kommen, bin Bf110 Fan ;)

• Upvote 1