Veteran66 Posted April 3, 2015 Author Posted April 3, 2015 Ihr könnt die Missionen jetzt auch: Download_von_www.mission4today.com
alpenspion Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Nach welchen Kriterien wählst Du denn die Beladung der Bomber. Bei der Kalatch Mission dachte ich mir das eine Beladung mir 50Kg Bomben mehr Verwüstung angerichtet hätten.
Veteran66 Posted April 3, 2015 Author Posted April 3, 2015 Nach welchen Kriterien wählst Du denn die Beladung der Bomber. Bei der Kalatch Mission dachte ich mir das eine Beladung mir 50Kg Bomben mehr Verwüstung angerichtet hätten. denke mal das 4x SC 250 Bomben immer gut sind, die 50KG Bomben würde ich mehr gegen "Weichziele" einsetzen
Jokili68 Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Heute bin ich die erste Mission geflogen. Da sieht man mal was für ein Potenzial in dem Spiel steckt. Jetzt brauche ich nur noch ausdruckbare Karten um wirklich "full real" navigieren zu können... Ich bin schon gespannt, was die Desastros aus BoS machen.
Jekko Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Hi Veteran66, ich habe gestern und heute mal deine KG27 Missionen gespielt und fand sie großartig, da haste wirklich was feines gebastelt - Hut ab! Aber ich habe noch Fragen dazu: Beim Mission-Start bekomme ich eine Meldung irgendwas mit Nachrichtendienst und das ein veränderter Skin nicht unterstützt wird... Kann ich wegquittieren und es läuft. Liegt es daran, daß ich die He111 Skins noch nicht alle freigespielt habe? Denn ich fliege in grüner Standardfarbe und die anderen haben Wintertarnung. Warum habe ich die 1. Mission zweimal, einmal vor der 2. und 3. Mission und einmal im weiteren Unterordner Media? Beim Start der 3. Mission war die Einsatzbesprechung nur kurz sichtbar und verschwand bevor sie zu Ende war (k.A. ob reproduzierbar, werde ich nochmal starten). Die Missionen haben mir sehr gut gefallen - insbesondere eben diese Einsatzbesprechungen und die Funkmeldungen machen richtig was her! Danke dafür Als nächstes geht's an die Chir Front...
Veteran66 Posted April 5, 2015 Author Posted April 5, 2015 Hi Veteran66, ich habe gestern und heute mal deine KG27 Missionen gespielt und fand sie großartig, da haste wirklich was feines gebastelt - Hut ab! Aber ich habe noch Fragen dazu: Beim Mission-Start bekomme ich eine Meldung irgendwas mit Nachrichtendienst und das ein veränderter Skin nicht unterstützt wird... Kann ich wegquittieren und es läuft. Liegt es daran, daß ich die He111 Skins noch nicht alle freigespielt habe? Denn ich fliege in grüner Standardfarbe und die anderen haben Wintertarnung. Warum habe ich die 1. Mission zweimal, einmal vor der 2. und 3. Mission und einmal im weiteren Unterordner Media? Beim Start der 3. Mission war die Einsatzbesprechung nur kurz sichtbar und verschwand bevor sie zu Ende war (k.A. ob reproduzierbar, werde ich nochmal starten). Die Missionen haben mir sehr gut gefallen - insbesondere eben diese Einsatzbesprechungen und die Funkmeldungen machen richtig was her! Danke dafür Als nächstes geht's an die Chir Front... wenn du den weißen Skin nicht frei gespielt hast dann bekommst du diese Meldung du kannst den Skin vom Gielow herunterladen und installieren http://forum.il2sturmovik.com/topic/13912-veteranenmissions/page-5?do=findComment&comment=249325 die Meldung kommt zwar trotzdem aber du hast einen passenden Skin zur Mission. Du hast die Mission1 im Media Ordner, sollte nicht sein, gehe mal in den Media Ordner: 1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Missions\VeteranenMissions\KG27\Media und lösche die "KG27_1.msnbin" Datei. Du kannst das Intro mit einem Klick oder sonstige Tastatur Befehle weg klicken außer mit dem P mit dem die die Pause weg klickst, falls du das P in den BoS Settings zwei mal belegt hast klickst du dann auch das Intro weg. Schön das die die Funkmeldungen gefallen, auch hier noch mal meinen Dank an die Sprecher ohne die das nicht möglich wäre! Die Sprecher sind übrigens im Readme aufgelistet, da sind einige auch hier im Forum unterwegs Heute bin ich die erste Mission geflogen. Da sieht man mal was für ein Potenzial in dem Spiel steckt. Jetzt brauche ich nur noch ausdruckbare Karten um wirklich "full real" navigieren zu können... Ich bin schon gespannt, was die Desastros aus BoS machen. Irgendwo im Forum gibt es eine ausdruckbare Karte von Stalingrad. Desastersoft ist leider noch nicht an BoS, dazu fehlen wichtige Kampagnen Voraussetzungen.
Jekko Posted April 5, 2015 Posted April 5, 2015 Moin und danke für die schnelle Antwort. Die genannte Datei ist seltsamerweise nicht in dem Verzeichnis zu finden, oder meinst du die markierte?
Veteran66 Posted April 5, 2015 Author Posted April 5, 2015 Moin und danke für die schnelle Antwort. Die genannte Datei ist seltsamerweise nicht in dem Verzeichnis zu finden, oder meinst du die markierte? die kannste komplett löschen ist von einer älteren Version. Am Besten den kompletten VeteranenMissions Ordner löschen und die V1 Version installieren
Jekko Posted April 5, 2015 Posted April 5, 2015 ok, dann saß das Problem mal wieder 'nen halben Meter vorm Monitor
Jokili68 Posted April 8, 2015 Posted April 8, 2015 Schade, die Karten die ich im Forum gefunden habe, sind leider kaum brauchbar. Die einzige die das ganze Gebiet zeigt, hat keine Ortsbezeichnungen. Kann mir jemand einen Link geben?
Veteran66 Posted April 9, 2015 Author Posted April 9, 2015 Schade, die Karten die ich im Forum gefunden habe, sind leider kaum brauchbar. Die einzige die das ganze Gebiet zeigt, hat keine Ortsbezeichnungen. Kann mir jemand einen Link geben? hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/6458996/Stalingrad_map.pdf auch interessant alle Flugplätze: https://drive.google.com/file/d/0B3emIgfIMJ_mY2E5WkZrNmhjemc/view
Jokili68 Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Das ist genau das wonach ich gesucht habe. Danke Veteran. Vor allem die Flugplätze sind nützlich, da man dann weiss, wo die Startbahn ist wenn man auf dem Parkplatz startet.
Jokili68 Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 So schön die Einstimmungsfilmchen sind, aber wenn man sie sich bei jedem Neustart anschauen muss, wünscht man sich doch eine Möglichkeit sie überspringen zu können. Gibt es da was?
Veteran66 Posted April 11, 2015 Author Posted April 11, 2015 So schön die Einstimmungsfilmchen sind, aber wenn man sie sich bei jedem Neustart anschauen muss, wünscht man sich doch eine Möglichkeit sie überspringen zu können. Gibt es da was? ja man kann was einbauen ist aber in der ChirFront noch nicht gemacht worden
Jokili68 Posted April 16, 2015 Posted April 16, 2015 Vor ein paar Tagen habe ich mir die Karte für den Frontabschnitt ausgedruckt und bin dann nur nach dieser Karte geflogen. Das hat richtig Spass gemacht, navigieren nach Objekten wie Orte und Wälder. Leider sind nicht alle Ortsnamen auf der ausdruckbaren Karte eingetragen, aber es geht trotzdem sehr gut. Diese Art der Fliegerei hat mir schon bei RoF gut gefallen und am Ende habe ich meinen Lieblingsfrontabschnitt fast im Schlaf gekannt (Gegend um Arras)
Veteran66 Posted April 16, 2015 Author Posted April 16, 2015 genau, navigieren gehört einfach dazu, darum verwende ich bei meinen Missionen auch keine Wegpunkte, führe aber den Spieler über markante Punkte so das man auch sein Ziel findet.
Jekko Posted April 16, 2015 Posted April 16, 2015 Habe mir heute auch mal die Karte auf 'nem Plotter ausdrucken lassen - ca. 1,5x1m und die Flugplätze als Handbuch mit Spiralbindung, feine Sache...
Jokili68 Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 Bei mir geht nur DinA 4, aber dafür laminiert. Da kann man sich markante Wegpunkte oder den Frontverlauf eintragen und später wieder wegwischen. Ich hoffe, es gibt noch mehr solcher Missionsketten, die in der gleichen Gegend spielen. Vielleicht kann man da dann auch Orden und andere Motivationsspritzen einbauen....
Veteran66 Posted April 17, 2015 Author Posted April 17, 2015 Bei mir geht nur DinA 4, aber dafür laminiert. Da kann man sich markante Wegpunkte oder den Frontverlauf eintragen und später wieder wegwischen. Ich hoffe, es gibt noch mehr solcher Missionsketten, die in der gleichen Gegend spielen. Vielleicht kann man da dann auch Orden und andere Motivationsspritzen einbauen.... Es gibt Primär und sekundär Tasks für die Missionen, leider sind sie ohne Funktion, sonst könnte ich für bestimmte Missions- Aufgaben Orden oder Punkte vergeben. Vielleicht aktivieren sie s mit dem BoM Add-on. die Nächste Missionen spielen hier:
Jokili68 Posted April 17, 2015 Posted April 17, 2015 Nochmals an alle Beteiligten, vielen Dank für die Mühe und die vielen Stunden Spielspass...
Veteran66 Posted May 14, 2015 Author Posted May 14, 2015 new Mission up to Mission4Today I./JG51 über Velikie Luki du brauchst die Fw190 für die Mission! das ist die erste Mission für das I./JG51 weitere folgen Download Link: http://www.mission4today.com/index.php?name=Downloads4&file=details&id=15 danke an: A-E-Hartmann ram5672 Blooddawn1942 1
L3Pl4K Posted May 14, 2015 Posted May 14, 2015 Wie immer erste Sahne. Als Entwickler würde ich an euch heran treten um die Missionen fest in das Spiel zu integrieren.
Blooddawn1942 Posted May 14, 2015 Posted May 14, 2015 Was für ein Timing. Jetzt bin ich bis Sonntag nicht zu Hause...
ram0506 Posted May 14, 2015 Posted May 14, 2015 Haha, bei mir das Gleiche. Bis Montag werd ich wohl keine Zeit haben.
Blooddawn1942 Posted May 15, 2015 Posted May 15, 2015 Es wird Zeit für ein mobiles heimCockpit für unterwegs!!!
Krautesser Posted May 16, 2015 Posted May 16, 2015 Probleme mit Veteranen Missionen (Mission4today server) Habe die Missionen in den Il 2 Hauptordner entpackt. Im Offline Modus erscheinen sie im Spiel nicht unter Missionen. Wenn ich sie in den Missionsordner kopiere erscheinen sie auch im Spiel. Beim Laden der Mission ist am Ende Sendepause und das Spiel hängt. Bei Aufruf des Task Managers erscheint der Hinweis " Cant load lunascripts/////text/veteran-ari1txt. Habe im englischen Forum auch schon über dieses Problem gelesen, konnte mit diesen Lösungen aber trotz zig Versuchen nicht klarkommen. Andere Missionen wie Platzschutzstaffel Pitomnik funktionieren. Des weiteren kann das Spiel keine Custom Skins erkennen, obwohl sie unter dem entsprechenden Flugzeugordner exakt zu sehen sind. Dies ist bei allen Custom Skins der Fall ob in Missionen oder bei individuell heruntergeladenen Skins. Wer kann helfen?
Veteran66 Posted May 16, 2015 Author Posted May 16, 2015 hast du die "Steam" oder "Normal" Version? bei der "Normal" Version mußt du den Ordner hier haben: C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Missions\VeteranenMissions\JG51_Luki Bei "Steam" hier: C:\Program Files(x86)\steam\steamApps\common\IL2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\Missions\VeteranenMissions\JG51_Luki schau mal bitte nach
Veteran66 Posted May 16, 2015 Author Posted May 16, 2015 Aus der RaR Anleitung: Unzip die Dateien in den IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad Hauptordner Beispiel: C:\Program Files (x86)\1C Game Studios\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad Beispiel für Steam: C:\Program Files(x86)\steam\steamApps\common\IL2 Sturmovik Battle of Stalingrad diesen Pfad unbedingt einhalten, meine Missionen sind im Aufbau etwas sensibler da Effekte, scrips, Sounds u.s.w mit enthalten sind.
ram0506 Posted May 16, 2015 Posted May 16, 2015 Hast Du den in der rar-Datei enthaltenen "data"-Ordner in den "IL2 Sturmovik BoS"-Ordner entpackt und nicht diesen geöffnet und die drei enthaltenen Unterordner entpackt? Der "data"-Ordner muss ungeöffnet in das IL2-Verzeichnis entpackt werden, weil sonst die Verzeichnisstruktur nicht stimmt.
Krautesser Posted May 16, 2015 Posted May 16, 2015 Hallo Veteran , Hallo ram0506 danke für die schnelle Antwort Ich habe die Normalversion. Mein Pfad ist Il 2B OS/data/Missions/JG 51/data /Der Dataordner besteht aus graphics,lunascript, missions Darf der Dataordner nicht einen weiteren Pfad haben? Grüße aus demBayernland
Veteran66 Posted May 16, 2015 Author Posted May 16, 2015 Hi du darfst die Rar Datei nicht entpacken und selbst die Dateien in den Missions Ordner legen! Die RaR exe ausführen und den Pfad in den IL2 Hauptordner angeben, die VeteranenMissions Dateien finden dann selbständig den richtigen Weg (Ordner) so das alles funktioniert.
Krautesser Posted May 16, 2015 Posted May 16, 2015 Wenn ich die Rardatei in den Il 2 Hauptordner entpacke erscheint im Offlinespiel die JG 51 Mission nicht. Nach dem Il 2 Hauptordner erscheint im nächsten Ordner data und JG 51. Der weitergehende Dataordner/Missionen enthält dann nicht JG 51. Nur der weitergehende JG 51 Ordner enthält die Vel.Luki Mission. Das Problem liegt im ursprünglichen Il 2 Missionsordner, da dort nichts erscheint. Der Pfad geht automatisch zuerst in einen JG 51 Ordner der sich dann weiter verzweigt. Ich weis es ist ein bisschen complicated aber anders kann ich es momentan nicht beschreiben. Wenn ich die Missionen in den ursprünglichen Missionsordner kopiere erkennt zumindest das Spiel die Missionen aber kann sie nicht ganz herunterladen. Ich werde noch mal rumprobieren Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr
Veteran66 Posted May 17, 2015 Author Posted May 17, 2015 die RaR entpackt 3 Unterordner: graphics LuaScripts Missions darum muß über die RaR entpackt werden. den vorgegebenen Pfad der RaR Datei nicht übernehmen du mußt selbst den Pfad angeben! schaue dir die Bilder an, genau so muß auch dein Pfad aussehen wenn du BoS "normal" installiert hast
ram0506 Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Vorgehensweise Schritt für Schritt: - rar. Datei downloaden - geladene rar. Datei doppelt anklicken-> es erscheint das erste Bild von Veteran im Beitrag oben zu sehen - "data" einmal anklicken und damit auswählen - oben in der Menüzeile "entpacken nach" auswählen - nun den Pfad wie im zweiten Bild zu sehen auswählen. Wichtig: "Il-2 Sturmovik BoS" muss markiert sein und nicht irgendein Unterordner - "OK" klicken - der "data" Folder sollte korrekt in das Il2-Stammverzeichnis reingezippt werden
Krautesser Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Hallo Veteran , ram0506, ich habe die Dateien mit 7zip in den Il 2 Ordner entpackt. Dort erscheinet der JG 51 Ordner korrekt. Auf meinem alten PC konnte ich die Chrifront Missionen auch spielen. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und das Spiel neu heruntergeladen. Die Platzschutzstaffel und die 4versus21 funktionieren auch. Was mir aufgefallen ist ist folgendes: Diese Missionen stehen auch im ursprünglichen Missionsordner und im Il 2 Ordner. Die JG 51 Missionen stehen nur im Il 2 Ordner. Das Spiel erkennt die Missionen nur wenn sie auch im ursprünglichen Missionsordner stehen. Vielleicht sollte ich BOS nochmals runterladen.
Krautesser Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Hallo Veteran und ram jetzt läuft es plötzlich. Es hatte allerdings nichts mit dem falschen Pfad zu tun. Eigentlich weis ich auch nicht so recht wie ich es zum Laufen gebracht habe. Ich denke ich habe die heruntergeladene Datei nicht im Il 2 Ordner entpackt sondern probehalber einfach hineinkopiert. Und siehe da sogar die neuen Skins erscheinen. Ich muß es mir noch mal genauer ansehen. Hoffentlich gelingt es mir auch noch mit der Chirfront. Auf alle Fälle vielen Dank an euch. Und besonders an Veteran für die tollen Missionen.
Veteran66 Posted May 17, 2015 Author Posted May 17, 2015 Hallo Veteran und ram jetzt läuft es plötzlich. Es hatte allerdings nichts mit dem falschen Pfad zu tun. Eigentlich weis ich auch nicht so recht wie ich es zum Laufen gebracht habe. Ich denke ich habe die heruntergeladene Datei nicht im Il 2 Ordner entpackt sondern probehalber einfach hineinkopiert. Und siehe da sogar die neuen Skins erscheinen. Ich muß es mir noch mal genauer ansehen. Hoffentlich gelingt es mir auch noch mit der Chirfront. Auf alle Fälle vielen Dank an euch. Und besonders an Veteran für die tollen Missionen. mit der Chirfront sollte es genau so klappen, lade dir die neuste Version bei M4T runter. Wenn du die Skins, Funksprüche und keine Effect Error Meldung hast dann ist alles richtig installiert.
Krautesser Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Jetzt hab ichs raus. Ich habe die RaRDatei in Il 2 kopiert und dann erst entpackt. Jetzt werden die Missionen auch automatisch in den Missionsordner transportiert. Wenn ich die RaRDatei direkt in den Il 2 Ordner entpacke sind die Daten zwar vorhanden werden aber nicht in den Missionsordner weitergeleitet. Jetzt kanns losgehen. Horrido
Recommended Posts