HBB_Eule Posted December 29, 2014 Posted December 29, 2014 Irgendwie geht PN nicht, also auf diesen Weg. Hallo Veteran66Ich würde schon ein paar neue Missionen testen. Was und wie stellst du dir vor, wo rauf zu achten ist. Welcher Zeitrahmen schwebt dir da vor. Bin zeitlich bis auf den Jahreswechsel eigentlich verfügbar für ein paar Teststündchen.Gruß Eule
Veteran66 Posted December 29, 2014 Author Posted December 29, 2014 Zwei oder drei Missionen reichen um den counter zu testen Ich bin unterwegs wenn ich Zuhause bin schicke ich dir den downoad link
Veteran66 Posted January 6, 2015 Author Posted January 6, 2015 Patch Version8 ist fertig zum download Was ist neu: III./JG3 Texturen Abschuß zähler und einige Fixies. Nach der Landung kommt ein Einsatzbericht vom III./JG 3, Staffel Abschüsse sowie Verluste werden gelistet. Das HUD muß an sein! Der Spieler Schwarm das 9./JG3 und das 8./JG3 haben nun historische Texturen, die Spieler Textur (Bf109G2_9JG3_3) muß in den Settings unter Flugzeugeinstellungen ausgewählt werden. Download Link (Danke jgzbv Manni für file hosting) http://www.evil-team.eu/downloads/VeteranenMissions_V8.rar 1
StG2_Manfred Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Wird sofort installiert, danke Veteran! Eine Frage: In der 3.Mission, die Sokol im eng. Forum so schön beschreibt, merke ich das die FPS doch merklich runtergehen. Ich habe einen i7 4790k 4Ghz.,aber nur eine GTX580. Weißt du, ob das meiner Grafikkarte geschuldet ist, oder bist du da CPU-technisch im Grenzbereich? Ansonsten alles toll atmosphärisch, top Arbeit!
Juri_JS Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Dass bei vielen Leuten bereits bei etwas mehr als 20 aktiven Maschinen spürbare Leistungseinbrüche auftreten finde ich etwas bedenklich. Im Multiplayer ist eine vergleichbare Anzahl von Flugzeugen offenbar kein großes Problem. Ich vermute deshalb, die Probleme hängen weniger mit der Anzahl von 3D-Modellen und Texturen zusammen, sondern vor allem mit der Verarbeitung des KI-Verhaltens.Ich befürchte, in meinem eigenen Missions-Projekt werde ich die Menge der KI-Flugzeuge deshalb wohl stärker einschränken müssen, als eigentlich geplant.
ram0506 Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Wird sofort installiert, danke Veteran! Eine Frage: In der 3.Mission, die Sokol im eng. Forum so schön beschreibt, merke ich das die FPS doch merklich runtergehen. Ich habe einen i7 4790k 4Ghz.,aber nur eine GTX580. Weißt du, ob das meiner Grafikkarte geschuldet ist, oder bist du da CPU-technisch im Grenzbereich? Ansonsten alles toll atmosphärisch, top Arbeit! An der Grafikkarte liegts mit Sicherheit nicht. Habe mit meiner GTX780 das Gleiche beobachtet. Die Engine scheint sich mit der KI tatsächlich schwer zu tun. Zu berücksichtigen ist natürlich, dass sich in den Missionen auch einiges am Boden tut.
Veteran66 Posted January 6, 2015 Author Posted January 6, 2015 Ich habe mindestens 24 FPS mit meinem System, dabei sind die BoS Settings auf hoch gesetzt. CPU 3.07GHz 12 Giga Ram Win7 64 Bit GeForce GTX 680 Mainboard ASUS P6T Soundkarte Onboard Du solltest die Ikons während des Luftkampfes aus machen das bringt ein paar FPS wenns nicht reicht die Settings von BoS etwas nach unten schrauben. Die Leistungseinbußen setzen sich mit den Chir Front Bodenereignisse und den Luftkampf zusammen, zum Glück herrschte damals klares Wetter was in der Mission die Wolken einspart Die Missionen kann man nicht einfach voll stopfen man muß eine Ausgewogenheit finden, ich lasse auch einige Objekte despawnen wenn sie außer Reichweite des Spielers sind das spart auch einiges an fps ein. Wenn ich Missionen plane und umsetze mache ich sie so das aktuelle PC Systeme damit keine Probleme haben, zukünftige sollten dann die Missionen sehr gut spielen können, wenn man bedenkt das die Erstellung der Missionen ein halbes Jahr benötigt hat, wird es klar warum ich sie so anspruchsvoll für die Systeme mache. Bei Desastersoft haben wir noch zusätzlich Low Versionen gemacht was aber den Support der Missionen sehr aufwendig macht, bei den ersten Missionen eines neuem Spieles eine große Aufgabe!
Juri_JS Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Nach meiner Erfahrung aus RoF kommt die Engine mit einer großen Anzahl von Bodenobjekten recht gut zurecht, so lange sie nicht alle auf einem Haufen sind und man sich nicht in unmittelbarer Nähe befindet, z.B. auf dem eigenen Flugplatz.@Veteran66Hast du mal ausprobiert, ob es leistungsmäßig einen Unterschied macht, ob man alle Flugzeuge bereits zu Missionsbeginn im Spiel hat oder sie erst später spawnen lässt?
Veteran66 Posted January 6, 2015 Author Posted January 6, 2015 ich hatte bemerkt das wenn man alles vollstopft sich die Missionen aufhängen (war noch BoS Alpha) darum ging ich dazu über die Objekte die man braucht zu aktivieren.
Veteran66 Posted February 8, 2015 Author Posted February 8, 2015 Achtung neuer Download Link für die Chir Front Missionen: http://www.file-upload.net/download-10270682/VeteranenMissions_V8.rar.html
Veteran66 Posted February 11, 2015 Author Posted February 11, 2015 (edited) Erste KG27 Mission KG27_1_Download Die VeteranenMissionen funktionieren ohne Wegpunkte, der Spieler führt seinen Schwarm in Einsatzgebiet und wieder zurück. Bekannte Fehler: Die KI Bomber werfen in der "Formation" ihre Bomben nicht. Nach der Einkesselung Stalingrads erhielt am 25. November die Luftflotte 4 den Auftrag die Luftversorgung der 6. Armee durchzuführen. GenLt. Fiebig wurde zum Lufttransportführer Stalingrad ernannt. Ihm standen verschiedene Kampfgruppen z.b.V. mit Ju52 als auch die Kampfgeschwader 4, 27, 55 mit He111 und die KG`s 50 und 200 mit "Sonstigen" Flugzeugen zur Verfügung. Die in Millerowo stationierte "Ludwig Havighorst" Besatzung des 5./KG27 wurde am 28.11.42 mit 5 weiteren Kettenflieger aus den Versorgungsflügen heraus genommen um wichtige Kampfaufgaben im Hinterland der Front zu fliegen. Besonderen Dank an: 1C777 Ralph (ram5672) Thomas (I/JG11_Raven) Alex (Black6) Die Funksprecher: Sven Michl Basitian (JG4_Kran) Elias (JG4_Lebano) Steffen (JG4_Bendwick) Christian I/JG27_Nemesis Sebastian (Blooddawn1942) Olaf (Veteran66) Tester: Sebastian (Blooddawn1942) JG2001_Eule English translation: Ralph (ram5672) Edited February 11, 2015 by Veteran66
JG4_Raven Posted February 14, 2015 Posted February 14, 2015 Erste KG27 Mission Die Mission ist ja der Wahnsinn. Großartig! mach weiter so Olaf
Veteran66 Posted February 15, 2015 Author Posted February 15, 2015 wer Probleme mit der Flak im Zielgebiet hat, hier ein Flakfix für weniger Flakbeschuss im Zielgebiet: KG27_1_Flakfix_Download
St/JG3Schaefer40 Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Hallo zusammen, kann und kurz erklären, um was es hier geht? Missionen? Kampagne? was für Flugzeuge fliege ich? Schwierigkeitsgrad? Wertung? Online-Pflicht? historisch? Umfang? Was ist das besondere? liebevolle Details? Atmosphäre? usw. Danke, Schaefer
ram0506 Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Die Beantwortung übernehme ich gerne. Bei den Chir-Front Missionen handelt es sich um einzelne Missionen und keine Kampagne (ist für BoS z.Z. noch nicht möglich). Die Beschreibung, um welche Einheit und um was es geht, findest Du in Veterans Ankündigung. Die Missionen werden mit der Bf 109 G geflogen. Gestartet wird zu viert, später stoßen aber meist noch andere Verbündete dazu. Schwierigkeit hängt ein bisschen von den Realitätseinstellungen ab. Am besten fliegt man Full Real. Am Anfang kann man aber auch die Icons zur Hilfe nehmen, um die Gegner zu finden. Grundsätzlich gibt es für BoS noch kein Wertungssystem. Man bekommt aber am Schluss von jeder Mission eine Aufzählung über Abschüsse und Verluste. Die Missionen kann man nur Offline spielen. Also keine Online-Pflicht. Historisch sehr sorgfältig recherchiert werden hier Einsätze der entsprechenden Einheit wiedergegeben. Besonders sind die schönen Intros, die historische Korrektheit, schöne Details am Flugplatz und die super Atmosphäre mit vielem Drumherum, wie z.B. Kämpfen von Bodeneinheiten im Einsatzgebiet. Atmosphäre entsteht auch durch die vielen Funksprüche während der Mission, die sehr authentisch wirken. Aber probier es doch einfach selber aus! Kostet ja nüscht. 1
Veteran66 Posted February 24, 2015 Author Posted February 24, 2015 KG27 Mission + Chir Front Patch 1.009fix KG27_1_Download
Veteran66 Posted February 24, 2015 Author Posted February 24, 2015 Was wurde geändert? etwas an der KG27_1 Flak und die Errors was der Patch 1.009 verursacht
der-blaue-max Posted March 21, 2015 Posted March 21, 2015 Hi Ihr, danke für die Mühe. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die Textur wäre modifiziert oder so. Kann mir jemand sagen, wie ich das fixen kann.
Veteran66 Posted March 21, 2015 Author Posted March 21, 2015 Du musst die weisse Textur für die He111 in der Kampagne frei spielen, oder die Meldung einfach wegklicken
Veteran66 Posted March 21, 2015 Author Posted March 21, 2015 V4_Hotfix behebt den Fehler des fehlenden Sound files vom Funkfeuer zum Gartenzaun V4_Hotfix
Veteran66 Posted March 25, 2015 Author Posted March 25, 2015 KG27_V4_Hotfix2 Hotfix2: Skip Intro neuer Text, Feindjäger finden jetzt besser die Bomber, Flak AI auf "Normal"
leu5 Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Hallo zusammen, erstmal Danke an Veteran66 für die tollen Missionen. Leider kann ich mit meinem System (MB.: M5A97 Evo R2.0, 4GB ddr3 1333 RAM, Prozi: AMD FX4350 oc 4,6 MHz, Graka: Asus Radeon R9 290 oc cu...., Platte: Samsung HM 640jj GB, BS: Win 7 64 bit, LG Flachbildschirm Auflösung 1980x1080) die nicht spielen, weil sobald die Gegner an der Chir Front auftauchen alles nur noch in Zeitlupe abläuft!!! (Frust, selbst mit niedrigsten Einstellungen im Spiel und niedriger Auflösung). Was mach ich falsch? Etwas weiter oben steht nur das die Fraps einbrechen, nix von langsameren Spiel. Bei mir gehen die Fraps auf 10-30 runter und das Spiel wird langsamer bis ganz langsam. Und nun zu etwas völlig anderem. Wo stellt man AA am besten ein? Im Spiel oder im Catalyst Center? AF einstellen oder sein lassen? Danke schon mal, bis dann
Veteran66 Posted March 30, 2015 Author Posted March 30, 2015 Hallo zusammen, erstmal Danke an Veteran66 für die tollen Missionen. Leider kann ich mit meinem System (MB.: M5A97 Evo R2.0, 4GB ddr3 1333 RAM, Prozi: AMD FX4350 oc 4,6 MHz, Graka: Asus Radeon R9 290 oc cu...., Platte: Samsung HM 640jj GB, BS: Win 7 64 bit, LG Flachbildschirm Auflösung 1980x1080) die nicht spielen, weil sobald die Gegner an der Chir Front auftauchen alles nur noch in Zeitlupe abläuft!!! (Frust, selbst mit niedrigsten Einstellungen im Spiel und niedriger Auflösung). Was mach ich falsch? Etwas weiter oben steht nur das die Fraps einbrechen, nix von langsameren Spiel. Bei mir gehen die Fraps auf 10-30 runter und das Spiel wird langsamer bis ganz langsam. Und nun zu etwas völlig anderem. Wo stellt man AA am besten ein? Im Spiel oder im Catalyst Center? AF einstellen oder sein lassen? Danke schon mal, bis dann Da solltest du dich ans Technik Forum wenden aber 4GB ddr3 Ram ist schon etwas wenig ich habe 12Giga Ram im Rechner. Die Ikons kosten auch etwas FPS schalte die mal aus
ram0506 Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Hallo zusammen, erstmal Danke an Veteran66 für die tollen Missionen. Leider kann ich mit meinem System (MB.: M5A97 Evo R2.0, 4GB ddr3 1333 RAM, Prozi: AMD FX4350 oc 4,6 MHz, Graka: Asus Radeon R9 290 oc cu...., Platte: Samsung HM 640jj GB, BS: Win 7 64 bit, LG Flachbildschirm Auflösung 1980x1080) die nicht spielen, weil sobald die Gegner an der Chir Front auftauchen alles nur noch in Zeitlupe abläuft!!! (Frust, selbst mit niedrigsten Einstellungen im Spiel und niedriger Auflösung). Was mach ich falsch? Etwas weiter oben steht nur das die Fraps einbrechen, nix von langsameren Spiel. Bei mir gehen die Fraps auf 10-30 runter und das Spiel wird langsamer bis ganz langsam. Und nun zu etwas völlig anderem. Wo stellt man AA am besten ein? Im Spiel oder im Catalyst Center? AF einstellen oder sein lassen? Danke schon mal, bis dann Hallo leu5, zu allgemeinen Fragen (Einstellungen/Leistung) auch bitte einen separaten Thread aufmachen. Hier geht`s speziell um die VeteranenMissionen und Fragen dazu.
leu5 Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Hallo, ja ok, dachte nur ich stell das mal hier rein, weil das Problem auch nur bei den VeteranenMissionen vorkommt. Mit den AA Einstellungen werd ich mal im Technik Forum gucken. Bis dann
Veteran66 Posted March 30, 2015 Author Posted March 30, 2015 Hallo, ja ok, dachte nur ich stell das mal hier rein, weil das Problem auch nur bei den VeteranenMissionen vorkommt. Mit den AA Einstellungen werd ich mal im Technik Forum gucken. Bis dann ja meine Missionen sind schon mit Objekten und Effekten voll gepackt sollte aber auf einem "normal" Rechner laufen
Veteran66 Posted April 1, 2015 Author Posted April 1, 2015 VeteranenMissions Neue Version mit der KG27 Mission3 online Link: http://forum.il2sturmovik.com/topic/13912-veteranenmissions/?do=findComment&comment=219560
alpenspion Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Hut ab vor Deiner Arbeit! Besonders die Einsatzbesprächung. Sehr realistisch. da kommt doch glatt wider das alte "Il-2" Feeling. Weiter so! Hast Du vielleicht auch ein Stuka Kampagen im Blick? Oder vielleicht bald eine mit der Ju-88?
Veteran66 Posted April 2, 2015 Author Posted April 2, 2015 Hut ab vor Deiner Arbeit! Besonders die Einsatzbesprächung. Sehr realistisch. da kommt doch glatt wider das alte "Il-2" Feeling. Weiter so! Hast Du vielleicht auch ein Stuka Kampagen im Blick? Oder vielleicht bald eine mit der Ju-88? Hoffe auf die Me110 und Ju88er bis dahin vielleicht die Fw190er
alpenspion Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Kann es sein das Deine Missionen jetzt auch im "Online Modus" von BOS gehen?
alpenspion Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Gibt es bei Deinen KG27 Missionen auch Jägerkontakt?
Veteran66 Posted April 2, 2015 Author Posted April 2, 2015 Gibt es bei Deinen KG27 Missionen auch Jägerkontakt? nur wenn du den Flugweg nicht einhälst
Blooddawn1942 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Auf jeden Fall erahnt man, was BoS kann, wenn man es ausreizt. Deine Missionen sind einfach nur phantastisch.
ram0506 Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Ja, das Potenzial ist da, ganz klar. Die viele Arbeit, die Olaf in jede Mission steckt, zeigt aber auch, wie weit wir von einer vernünftigen Kampagne für BoS/BoM entfernt sind.
Veteran66 Posted April 2, 2015 Author Posted April 2, 2015 (edited) Auf jeden Fall erahnt man, was BoS kann, wenn man es ausreizt. Deine Missionen sind einfach nur phantastisch. danke Sebastian, ohne die Helfer wäre es nicht möglich diese Missionen zu machen Deine Flugzeugführer Stimme kommt auch gut rüber Ja, das Potenzial ist da, ganz klar. Die viele Arbeit, die Olaf in jede Mission steckt, zeigt aber auch, wie weit wir von einer vernünftigen Kampagne für BoS/BoM entfernt sind. BoS kann noch mehr, man muß aber auch darauf achten das man nicht zu viel rein steckt. Ich habe auch viel "Verhalten" Trigger in meinen Missionen, also was eine KI bei zu viel Verlusten u.s.w unternimmt, oder wenn man den Flugweg nicht einhält, dann bekommt man Besuch von den Indianern, mit etwas Glück kommen die eigenen Jäger zu Hilfe Macht mal die Missionen im Editor auf, ihr werdet erstaunt sein wie viel in der Mission drin steckt. Edited April 2, 2015 by Veteran66
Jekko Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Ich habe für Arma 3 bereits einige Missionen erstellt, ich weiß um die Arbeit bzw. den Aufwand der dahinter steckt... Habe heute mal deine KG27 Mission angetestet - leider hat mich die Flak zerledert Neues Spiel - neues Glück!
Veteran66 Posted April 3, 2015 Author Posted April 3, 2015 Ich habe für Arma 3 bereits einige Missionen erstellt, ich weiß um die Arbeit bzw. den Aufwand der dahinter steckt... Habe heute mal deine KG27 Mission angetestet - leider hat mich die Flak zerledert Neues Spiel - neues Glück! ArmA liebe ich auch, war IF Fan leider konnte ich es noch nicht ins ArmA3 einfügen gibt immer wieder Probleme damit. Und BoS macht mir genügend Spaß und Arbeit
Recommended Posts