Jump to content

VeteranenMissionen

Recommended Posts

Posted

Dann ist das ja vergebene Liebesmühe die ich mir da machen  :)

Jetzt muss ich nur noch die Stalls unter Kontrolle bekommen...

• 3 weeks later...
Posted

Seit heute habe ich einen neuen Monitor, den Samsung S27D390. Seit dem habe ich einen extremen Blaustich bei den Veteranen Missionen.

Aber nur dort. Kampagne, einzel Missionen u.a. läuft mit normalen Farben. Wer weiss mehr?

Posted

Du musst Dir die neueste Version der Missionen ziehen. Das Problem trat mit Veröffentlichung von Version 1.101 auf.

Posted

Oki, werde es probieren

• 2 weeks later...
9./JG27MAD-MM
Posted

Unlock System mit den Veteranen Missionen freischalten und HS-129 im Spiel und der Tag wär gerettet.

Danke für die tollen Missionen ;)

post-75258-0-46941800-1439571541_thumb.jpg

• 3 weeks later...
Tom25briklebritt
Posted

Ich habe heute dann auch mal wieder die Veteranen Missionen versucht. Gestartet mit der ersten Mission.

Irgendwie geht mein PC total in die Knie. Am Boden oder in Bodennähe ist es fürchterlich 20-30fps. Ich habe das sonst noch nie so schlimm beobachtet. Eigentlich dachte ich, mein Rechner packt das. Liegt das vielleicht an der Mission?

Also wenn ich einfach mal so über Stalingrad fliege (nicht diese Missionen) dann gehen die fps auf max. 45 herunter. Sonst sind die immer bei 80-90fps. Aber hier in den Vetranen Missionen fürchterlich.

Ich habe eine GTX970OC verbaut, eine gute CPU und Win10. Der PC ist eigentlich richtig gut. Auflösung ist eine 2560x1440 G-Sync. Die Grafikeinstellungen ändern nicht viel. Wenn ich es ganz nach unten schraube gewinne ich zu Ultra vielleicht 10-15fps.

Auch mit Reshade/Sweetfx ist kein Unterschied zu merken. 

Habt ihr das Problem auch? Wie kommt ihr damit klar? Ab und zu steht das Bild sogar. Das passiert zum Beispiel auf dem Startflugplatz wenn man nach erfolgreicher Landung zum Abstellplatz rollt. Das ärgert mich nun total, da ich die Missionen so klasse finde.

Posted

Die Leistungsprobleme habe ich bei mir auch festgestellt. Leider scheint die Grafikengine von BoS ein Problem mit der Darstellung von vielen KI-Objekten zu haben. Und bei den Veteranen-Missionen sind nun mal mehr Objekte am Boden verteilt als z.B. in den Kampagnen-Missionen.

Nach Möglichkeit immer das HUD ausgeschaltet lassen bzw. keine Karte im HUD einblenden lassen und in den Nvidia-Einstellungen alles auf hohe Leistung stellen. Mehr kann man eigentlich nicht tun, denn auch bei niedrigen Grafikeinstellungen im Spiel bringt das kaum Verbesserungen.

Habe auch schon mit der Übertaktung meines Prozessors Versuche gemacht. Bringt aber auch nichts, da sowohl Prozessor als auch Grafikkarte beim Spiel nur so vor sich hindümpeln und gar nicht richtig ausgenutzt werden.

Posted

Bei den Chirfront Missionen habe ich im Mission Builder einen großen Teil der Effekte (Rauch, Explosionen, MG-Feuer) deaktiviert, danach liefen die Missionen auf meinem Rechner etwas besser. Ich muss dazu sagen, dass mein PC aber auch nur die Mindestanforderungen für BoS erfüllt.

• 2 weeks later...
Tom25briklebritt
Posted

Bei den Chirfront Missionen habe ich im Mission Builder einen großen Teil der Effekte (Rauch, Explosionen, MG-Feuer) deaktiviert, danach liefen die Missionen auf meinem Rechner etwas besser. Ich muss dazu sagen, dass mein PC aber auch nur die Mindestanforderungen für BoS erfüllt.

Wie meinst du das? Muss man die Missionen erst noch bearbeiten bevor man die dann spielt? 

ram0506 hat aber recht, man kann tun und einstellen was man will. Sind zu viele Objekte da, gehts mit den fps in den Keller, egal was man einstellt.

Posted (edited)

Wie meinst du das? Muss man die Missionen erst noch bearbeiten bevor man die dann spielt? 

Wenn man so eine alte Kiste hat wie ich, dann ja. Ob das Entfernen der Effekte bei Leuten mit moderneren PCs viel bringt, kann ich nicht beurteilen, das müsste man mal ausprobieren.

Edited by Juri_JS
Posted

Juri,

kannst Du evtl. mal eine "reduzierte" Mission zur Verfügung stellen, damit man die direkt mit der "vollwertigen" vergleichen kann? Mit dem ME kenne ich mich nicht aus, würde aber gerne mal einen Vergleich anstellen.

Posted

Ich denke, es ist besser wenn du Veteran fragst, ob er so eine Mission für Vergleichszwecke zur Verfügung stellen kann. Ich möchte ungern Missionen anderer Leute weitergeben, die ich nur für meinen eigenen Gebrauch verändert habe.

Seit einige Personen zu Zeiten von Il-2 1946 in meinen Kampagnen rumgepfuscht haben und ihre veränderten Versionen ins Netz gestellt haben, bin ich in der Beziehung etwas empfindlich, mit sowas sollten wir in BoS lieber gar nicht erst anfangen.

Posted

Ah, ich dachte, Du hattest bei Deinen Missionen die Effekte verändert, sorry.

Habs jetzt weiter oben entdeckt, dass Du von den Chirfront Missionen geschrieben hattest (passend zum Thread hier ;) ).

• 3 months later...
Posted

Wollte heute mal wieder die Missionen an der Chir Front spielen, aber irgendwie ist alles blau. Gibt es dafür einen fix?

Posted

Du musst Dir die aktuellste Version der Missionen ziehen.

Posted (edited)

Hmm dachte ich hätte sie.. mal schauen. Habe den Hoftix vergessen :rolleyes:

Edited by L3Pl4K
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Posted

Hallo Leute und Forumsmitglieder,

erstmal vielen Dank an Veteran66 für die grandiosen Missionen und für die Arbeit, welche sicherlich nicht zu knapp von Nöten war?!

Leider konnte ich die Veteranen-Missionen bis jetzt aber nur über diverse youtube-Videos verfolgen.

Da wäre nun eben meine Frage!

...verzeiht mir bitte jetzt schon evtl. Unwissenheit und fehlende "Basics" der gesamten Materie, aber leider bin ich wohl ein ziemlicher Spätzünder und beschäftige mich erst jetzt mit IL-2 BoS.

Immerhin ist der letzte Eintrag auch schon etwas her... :-)

...und in Foren konnte ich dazu die entscheidenden Fakten nicht finden - evtl. liegen diese auch schon geraume Zeit zurück?!

Jetzt aber zur Frage: Benötige ich zum Starten der Veteranen-Missionen irgendwelche Voraussetzungen in meinem Spieler-Profil?

Sowas wie - abgeschlossene Kampagne, bestimmte Realitätseinstellungen, etc.? Ein bestimmtes Level oder Auszeichnung?

Ich habe mir nämlich die Veteranen-Missionen in die jeweiligen Ordner kopiert und penibel darauf geachtet, dass auch alles an seinem richtigen Platz ist, aber es startet leider nichts!

Ich habe es auch in jedem Modus - Offline und Online (zum Vergleich und ausprobieren) - versucht.

...und es wird zwar der Ordnerpfad in den Missionen richtig angezeigt, allerdings bleibt es immer bei der Meldung "Missionsbeschreibung wird geladen" und dann kommt nichts mehr!

Laut Steam habe ich die neueste Version, bzw. den neuesten Patch 1.107b installiert und es sollte eigentlich auf dem aktuellen Stand sein.

Gekauft habe ich IL-2 BoS als Originalbox und musste dann eben das Spiel bei Steam und auf der IL-2-Website registrieren.

Hat irgendwer eine Ahnung, was ich falsch mache, oder falsch gemacht habe?

Oder ob ich einfach zu blöd bin und einfach erstmal ein wenig üben sollte, meine Kampagne durchspielen und mich DANN erst auf Veteranen-Missionen einlassen sollte? :-)

Ich danke euch schon mal jetzt und wünsche euch einen schönen Sonntag und ´ne gute kommende Woche!

Beste Grüße aus dem kalten Frankenland

Posted (edited)

Hi

Wenn der Installations Pfad stimmt ist alles korrekt installiert.

Für die JG51 Velikie Luki Missionen brauchst du die Fw190er

Mit dem Update 1.107 funktionieren die Missionen nicht mehr, warum kann ich zZ auch nicht sagen und warte erst mal was man ändern muss um die Missionen auf den Stand von 1.107 zu bringen.

CloudConfig = "autumn\01_light_00\sky.ini";

man muss "autumn" in diese Linie in der Missions file schreiben, wenn ich Zeit finde fixe ich alle Missionen.

Edited by Veteran66
  • Upvote 1
Posted

Super - Wow!

Vielen Dank schon mal für die unglaublich schnelle Antwort! :-)

Die FW190 und auch die La-5 hatte ich bereits am Start - von daher war/ist alles okay.

Jetzt wollte/muss ich dich leider mit dem Missions File noch fragen...

Welches File oder welche Datei(en) betrifft das genau und wo kann ich die denn finden?

!SORRY! - für die ganze Arbeit und den Act, hab´ zwar schon ein paar Files im Auge, aber einfach keine Ahnung, was genau betroffen sein könnte!

Auf jeden Fall nochmals und schonmal: Vielen Dank!

Posted

Hi born2dive, schön noch einen Franggn hier zu sehen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hoffe sehr, daß sich das noch aufklärt, wie es funktioniert, denn es lohnt sich echt. Und ich möchte die Missionen auch gerne noch mal fliegen.

Posted

Super - Wow!

Vielen Dank schon mal für die unglaublich schnelle Antwort! :-)

Die FW190 und auch die La-5 hatte ich bereits am Start - von daher war/ist alles okay.

Jetzt wollte/muss ich dich leider mit dem Missions File noch fragen...

Welches File oder welche Datei(en) betrifft das genau und wo kann ich die denn finden?

!SORRY! - für die ganze Arbeit und den Act, hab´ zwar schon ein paar Files im Auge, aber einfach keine Ahnung, was genau betroffen sein könnte!

Auf jeden Fall nochmals und schonmal: Vielen Dank!

Die Missions Files schreibe ich um, das sind die Dateien die man für den Missions Editor braucht, die habe ich nicht im Download eingefügt da er sonst noch größer geworden wäre.

Posted

Hi born2dive, schön noch einen Franggn hier zu sehen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich hoffe sehr, daß sich das noch aufklärt, wie es funktioniert, denn es lohnt sich echt. Und ich möchte die Missionen auch gerne noch mal fliegen.

Servusla Yogiflight! ...ja subba! :cool: Die Franggn sin´ hald a überooll dabei!

Des midd die Missiona werd scho no´ laafn dass bassd! ;) Durch des echd überragende Forum bleibsd´ ja a am Laufenden!

...beste Grüße schon mal - gell - und danke für die Message!

Servusla

Die Missions Files schreibe ich um, das sind die Dateien die man für den Missions Editor braucht, die habe ich nicht im Download eingefügt da er sonst noch größer geworden wäre.

Super - vielen lieben Dank!

Bester Gruß und bis denne...

Posted (edited)

VeteranenMissions JG51_V10b 1.107 Hotfix

LINK:

http://www.mission4today.com/index.php?name=Downloads4&file=details&id=15

VeteranenMissions III./JG3 over Chir Front and 5./KG27 over Don Hotfix

LINK:

http://www.mission4today.com/index.php?name=Downloads4&file=details&id=3

The tank battle of Kalatsch Hotfix

LINK:

http://www.mission4today.com/index.php?name=Downloads4&file=details&id=38

Edited by Veteran66
  • Upvote 3
Posted

Danke Veteran66 für die viele Arbeit! :)

Posted

Allerbesten Dank an Veteran66!

Unglaublich gut und unglaublich schnell!  :salute: 

Jetzt funktioniert´s auch bei mir und die Missionen können beginnen!

Beste Grüße und eine wunderbare Woche!

• 3 months later...
Posted

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder die Welikije Luki Missionen gespielt. Das klappte auch problemlos, mit Ausnahme der letzten beiden Missionen (9+10). Wenn ich dort nach dem Laden den Startbutton drücke, stürzt das Spiel ab und es kommt die Meldung "Il-2 Sturmovik funktioniert nicht mehr". Im Mission Builder lassen sich die beiden Missionen ohne Schwierigkeiten öffnen, nach dem Neuspeichern besteht das Problem aber immer noch. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt und wie man das Problem lösen kann?

Posted

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder die Welikije Luki Missionen gespielt. Das klappte auch problemlos, mit Ausnahme der letzten beiden Missionen (9+10). Wenn ich dort nach dem Laden den Startbutton drücke, stürzt das Spiel ab und es kommt die Meldung "Il-2 Sturmovik funktioniert nicht mehr". Im Mission Builder lassen sich die beiden Missionen ohne Schwierigkeiten öffnen, nach dem Neuspeichern besteht das Problem aber immer noch. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt und wie man das Problem lösen kann?

Hi Juri

Sorry da kann ich dir auch nicht weiter helfen, das Spiel ist bei mir nur abgestürzt wenn ich 2-3 Missionen hintereinander oder zu lange im Editor war.

• 7 months later...
Posted

Hallo Leute und Forumsmitglieder,

erstmal vielen Dank an Veteran66 für die grandiosen Missionen und für die Arbeit, welche sicherlich nicht zu knapp von Nöten war?!

Leider konnte ich die Veteranen-Missionen bis jetzt aber nur über diverse youtube-Videos verfolgen.

Da wäre nun eben meine Frage!

...verzeiht mir bitte jetzt schon evtl. Unwissenheit und fehlende "Basics" der gesamten Materie, aber leider bin ich wohl ein ziemlicher Spätzünder und beschäftige mich erst jetzt mit IL-2 BoS.

Immerhin ist der letzte Eintrag auch schon etwas her... :-)

...und in Foren konnte ich dazu die entscheidenden Fakten nicht finden - evtl. liegen diese auch schon geraume Zeit zurück?!

Jetzt aber zur Frage: Benötige ich zum Starten der Veteranen-Missionen irgendwelche Voraussetzungen in meinem Spieler-Profil?

Sowas wie - abgeschlossene Kampagne, bestimmte Realitätseinstellungen, etc.? Ein bestimmtes Level oder Auszeichnung?

Ich habe mir nämlich die Veteranen-Missionen in die jeweiligen Ordner kopiert und penibel darauf geachtet, dass auch alles an seinem richtigen Platz ist, aber es startet leider nichts!

Ich habe es auch in jedem Modus - Offline und Online (zum Vergleich und ausprobieren) - versucht.

...und es wird zwar der Ordnerpfad in den Missionen richtig angezeigt, allerdings bleibt es immer bei der Meldung "Missionsbeschreibung wird geladen" und dann kommt nichts mehr!

Laut Steam habe ich die neueste Version, bzw. den neuesten Patch 1.107b installiert und es sollte eigentlich auf dem aktuellen Stand sein.

Gekauft habe ich IL-2 BoS als Originalbox und musste dann eben das Spiel bei Steam und auf der IL-2-Website registrieren.

Hat irgendwer eine Ahnung, was ich falsch mache, oder falsch gemacht habe?

Oder ob ich einfach zu blöd bin und einfach erstmal ein wenig üben sollte, meine Kampagne durchspielen und mich DANN erst auf Veteranen-Missionen einlassen sollte? :-)

Ich danke euch schon mal jetzt und wünsche euch einen schönen Sonntag und ´ne gute kommende Woche!

Beste Grüße aus dem kalten Frankenland

Hallo und guten Tag Zusammen,

ich habe schon seit einige Zeit IL2 CLOD und IL2 BoS beschäfigt, aber ich wie oben beschrieben das gleiche Problem.

Die Veteranen Missonen bekomme ich einfach nicht an laufen, ich starte diese, Missionsbeschreibung kommt, und dann bricht die Mission ab.

Missonen wie Platzschutzstaffel Pitomnik und JM Missionen laufen einfandfrei. JG51 over Velikie Luki als Kampage läuft auch.

Ich habe IL2 BoS Steamversion 2.007 Hat jemand vieleicht eine Idee wie die Veteranen-Missionen zum laufen bringt?

Danke

Gruß aus Köln

Michael

.

Posted

Hallo ram0506,

danke für die schnelle Antwort, die Cshir Kampagne hatte ich schon installiert, und die läuft auch. Ich hätte nur gerne gewusst,

wieso man diese Veteranen Missionen kaum zum laufen kriegt.

Gruß aus Köln

Michael

Posted

Aus dem englischen Forum hat auch noch jemand Missionen angepasst, schau mal diesen Thread ein bisschen durch: https://forum.il2sturmovik.com/topic/13912-veteranenmissions/page-14

Ich bin kein Missionsbauer, aber durch Änderungen am Spiel und Missionseditor im Laufe der Entwicklung von BoX kommt es zu diesen Inkompatibilitäten von Missionen, wenn sie nicht angepasst werden.