Kerberos80 Posted November 27, 2014 Posted November 27, 2014 Hallo Leute, benutzt jemand von euch Opentrack? Falls ja brächte ich mal eine Erklärung wie ich das zum Laufen bekomme. Die Sache ist das ich mit FacetrackNoir das Problem habe das ich nicht 90° nach oben oder unten schauen kann. Nun scheint es am Programm zu liegen und die Leute sagen alle gar das dieser Fehler mit Opentrakc nicht passiert. Nun habe ich es mir runtergeladen und beim Main Tracker PointTracker 1.1 eingestellt. Beim Game Protokoll Freetrack 2.0 und als Filter denn Accela Filter MK4. Wenn ich auf starten klicke erkennt Opentrack auch mein selbstgebautes IR Geweih^^ nur leider reagiert es nicht auf die Bewegungen. Weiß da jemand eine Lösung was ich falsch mache?
moonatic Posted November 28, 2014 Posted November 28, 2014 (edited) Hallo, möglicherweise musst du die Einstellungen deiner Webcam etwas anpassen so, dass das Signal der LEDs deutlicher erkannt wird als es momentan der Fall ist. In Opentrack lässt sich nur der Threshold verändern, ein Grenzwert bei dem das Signal zu einer Reaktion in Opentrack führt. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass die MinDiameter Einstellung zu hoch ist. (legt die Pixelanzahl fest bei der ein Signal einer Quelle als solche erkannt werden soll...steht bei mir auf 5) Bei der Webcam solltest du darauf achten, das solche Sachen wie "Kompensierung bei wenig Licht" deaktiviert und der Gammawert möglichst niedrig eingestellt werden. Ansonsten etwas mit dem Belichtungsregler experimentieren. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Grüße Edited November 28, 2014 by moonatic
Kerberos80 Posted November 28, 2014 Author Posted November 28, 2014 Danke dir für deine Hilfe also bei mir sieht es so aus nur ohne reaktion seitens Opentrack.... Bei FacetrackNoir gibt es da keine Probleme bis auf diesen 90° bug. Weißt du vielleicht sonst noch ein Rat?
moonatic Posted November 29, 2014 Posted November 29, 2014 (edited) Also nach kurzem Herumprobieren war das Einzige, was die gleichen Symptome verursacht hat, als ich in den PointTracker Settings im Model-Reiter von Clip auf Cap umgestellt habe....die Punkte werden angezeigt, aber Bewegung wird nicht wiedergegeben. Vielleicht ist es ja das... Edited November 29, 2014 by moonatic
Kerberos80 Posted December 1, 2014 Author Posted December 1, 2014 Hallo Moonatic, super vielen dank für deine Hilfe. Dies war das Problem, darafu wäre ich nie gekommen Bie FacetrackNoir war das kein Problem gewessen. Nachdem ich Werte für meinen Clip vergeben habe läuft Opentrack nun ohne Probleme
Recommended Posts