Jump to content

Der Modellbahn-Thread (virtuell und ganz real)

Recommended Posts

Posted

Ist doch ganz klar das man seine Modelle nicht verwenden kann. So gut wie die sind würde jeder nur noch um sie kreisen und die dinger bewundern was den Spielablauf ein ende setzen würde. ;)

Blooddawn1942
Posted (edited)

Dann kämen die am Ende noch auf die Idee, nicht nur die Panzer in BoS spielbar zu machen....;)

Edited by Blooddawn1942
Posted
;)
St/JG3Schaefer40
Posted

Mal ne Frage des Laien...

Es gibt Modellbahnen und Trainsimulatoren, soweit klar,

ABER gibt es auch Modellbahn-Simulatoren?

Also zB H0-Modellbahnwelten zum virtuellen Selberbauen mit gängigen Komponenten des Modellbaus?

Gruß,

Schäfer

Posted

Mal ne Frage des Laien...

Es gibt Modellbahnen und Trainsimulatoren, soweit klar,

ABER gibt es auch Modellbahn-Simulatoren?

Also zB H0-Modellbahnwelten zum virtuellen Selberbauen mit gängigen Komponenten des Modellbaus?

Gruß,

Schäfer

Ja gibt es http://www.amazon.de/I-like-Simulator-Modellbahn/dp/B00KL45L2W/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1450363757&sr=1-1&keywords=Modellbahn

http://www.amazon.de/UIEG-Modelleisenbahn-Simulator/dp/B003LWLM7E/ref=sr_1_6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1450363757&sr=1-6&keywords=Modellbahn

usw

Posted

Inzwischen hab ich noch ein weiteres Werkgebäude gebaut. Das Original ist dem geneigten Lost-Places-Fan nicht unbekannt:

SauerstoffwerkTitel.png

• 4 months later...
Posted

Oh danke, kannte ich noch nicht. Da haben sich aber ein paar Leute wieder mal große Mühe gegeben.

Ich hatte inzwischen noch ein weiteres Gebäude gebaut. Aber wer auf dem Foo'blog mitliest, wusste das sowieso schon ;)

MayerTitel.jpg

http://fooblog.mexxoft.com/oelhandlung-maier/

sowie:

MainGateTitel.jpg

und:

PfoertnereiTitel-1.jpg

Posted

Was macht eiegntlich Dein Flugleitungs-Gebäude ?

Posted (edited)

Das sieht schon sehr überzeugend aus. Auf den ersten Blick habe ich die letzten zwei Screenshots tatsächlich für Fotos gehalten.

Kann man dich nicht doch irgendwie überreden, mal etwas für BoS/BoM zu machen? Was mich beim Bauen von Missionen in BoS/BoM ziemlich nervt, ist, dass es nicht genügend Objekte gibt, mit denen man die Umgebung etwas beleben kann, also z.B. Sachen wie Kisten, Ölfässer, Zelte oder verschiedene Einzelgebäude.

Und natürlich braucht das Spiel unbedingt einen Panzerzug. :)

Edited by Juri_JS
Posted

Ich schließe mich Juri an ob nun Il2 Cliffs oder BOM aber die Häuser sind einfach zu schön um sie auf den PC zu Lassen.

I./JG68_Sperber
Posted

Ihr könnt ja einziehen :lol:

Ich mach die Strenge Hausverwaltung :rtfm:

Posted

Was macht eiegntlich Dein Flugleitungs-Gebäude ?

Das Modell hatte ich damals modifiziert, es ist soweit fertig. Naja, bis ich halt neue Erkenntnisse habe hinsichtlich des Pfeils.

FlugleitungTitel.jpg

Es würde ja schon reichen, wenn man BOS/BOM modden könnte. Dann würde ich zumindest die Gebäude irgendwie reinbekommen.

Blooddawn1942
Posted

Du könntest Deine Arbeit doch den Entwicklern einmal präsentieren. Die wären doch schon blöd, wenn sie es nicht verwenden würden.

Posted (edited)

Es würde ja schon reichen, wenn man BOS/BOM modden könnte. Dann würde ich zumindest die Gebäude irgendwie reinbekommen.

Einen Mods on/off Modus wird es nur geben, wenn die Entwickler sehen, dass es in der Community tatsächlich Leute gibt, die ein Interesse daran haben, zusätzliche Inhalte für das Spiel zu erstellen.

Falls du irgendein Modell hast, das für BoS/BoM geeignet sein könnte, sprich einfach mal mit Han. Ich bin selber gerade wegen einer Sache in Kontakt mit den Entwicklern. Nach meiner Erfahrung ist das Team durchaus offen für Leute aus der Community, die bereit sind, etwas zur Verbesserung des Spiels beizutragen. Allerdings sollte man schon etwas Konkretes vorweisen können - was bei dir ja der Fall ist - damit klar ist, dass es sich nicht nur um heiße Luft handelt.

Edited by Juri_JS
Posted

Die Gebäudemodelle sehen einfach klasse aus :good: und ich fände es super wenn diese im Spiel zu sehen wären.

Doch sind diese ja wohl dateimässig um ein vielfaches größer als die jetzt im Spiel vorhandenen Gebäudemodelle, die ja ziemlich einfach gestrickt zu seien scheinen.

Aber vielleicht klappt es ja mal :salute:

Posted

Los Foobar, versuchs einfach mal! Wär doch schade wenn man davon nichts mehr im "Spiel" wiederfände. 

Posted

Da wäre ich auch dafür. ;)

Wobei die Sachen qualitativ besser in DCS passen würden. :biggrin:

Posted

Mit DCS hab ich nix am Hut. Und was BoM betrifft, da hoffe ich ja immer, dass man hier mitliest und schon mitkriegt, wenn es was Interessantes gibt. Bin leider nicht so sehr fürs aggressive Aufdrängen. ;)

Also wenn das hier mein Forum wäre, dann würd ich mitkriegen, wenn jemand so tolle Modelle postet. ;)

Posted

Kann man im  DCS Modelle einfügen?

Wenn ja das wäre doch was für dich Peter :)

das DCS 1.5 Standard kostet ja nichts ;)

Posted

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner von den Jungs aus Moskau im deutschen Forum mitliest. Ich würde vorschlagen, erstmal im 'Questions for Developers' Thread anzufragen, ob prinzipiell Interesse an Modellen aus der Community besteht und dann gleich einen Link zu diesem Thread zu posten.

Gunsmith86
Posted

Poste mit der Frage am besten ein Bild gleich mit dazu damit sie sehen was du da für tolle sachen machst.

• 3 months later...
Posted

Ist zwar leicht OT, aber hab nix anderes gefunden, wo das wenigstens halbwegs passen könnte.

Russischer Panzerzug. Hab es zunächst für einen Scherz gehalten:

• Upvote 1
Posted

Hehe, das ist ja cool ;)

Posted (edited)

Interessanterweise ist Russland eines der wenigen Länder, das noch über Eisenbahntruppen verfügt, was bei der Größe des Landes und dem eher schlecht ausgebauten Straßennetz sicherlich Sinn macht. Außer den Panzerzügen nutzen die Russen wohl auch improvisierte gepanzerte Wagons zum Schutz von Zügen im Nordkaukasus:

chechnya-train.jpg

Die Konstruktionen sehen manchmal etwas eigenwillig aus.

Train_gun_platform_Chechnya_3.jpg

Edited by Juri_JS
Posted

Die Konstruktionen sehen manchmal etwas eigenwillig aus.

Die sahen schon "damals" nicht viel besser aus ;)

Posted

Laut Jason ist ein Mods on/off Modus in Planung. Sich anzuschauen, wie deine Werke im Spiel aussehen, dürfte also bald möglich sein. ;)

Posted

Diese Modelle gehören in ein Spiel! Und BoS/BoM bietet sich einfach an, also schreib doch einfach mal Jason an und schick ihm nen Link zu den Bildern der Modelle. ;)

Posted

Jason weiß davon. Ich hatte mal Schriftkontakt mit ihm nach dieser Sache. So richtig gut zu sprechen auf mich war er deswegen nicht gerade, aber auch nicht so richtig sauer, er nahm es sportlich. Jedenfalls kamen wir kurz auf meine Modelle, und er meinte, dass ich die ja selber ins Spiel bringen könnte, wenn irgendwann einmal diese ModsOn-Geschichte umgesetzt wäre. Also mit anderen Worten: so richtig vom Hocker gehauen hat ihn die Eisenbahn wohl nicht.

Posted

Würden deine Modelle denn überhaupt den Standards für BoS/BoM entsprechen, z.B. was die Polygonanzahl und die Texturauflösung angeht?

Posted

Ich hab die Modelle nach den Vorgaben für SoW/CloD gebaut. Inwieweit die BoM-Standards davon abweichen, kann ich nur ahnen. Ich verwende noch Aplha-Texturen für Transparenz und Durchbrüche. Heutzutage verzichtet man darauf weitgehend und setzt dafür umso mehr Geometrie ein. Seit mein Teletubbie Kuzma bei MG gefeurt wurde, ist auch mein Kontakt zu den Entwicklern weitgehend zusammengebrochen. Kuzma kümmert sich heute ja erfolgreich um die Flugzeuge bei War Thunder. Wir schreiben uns noch immer, wenn auch seltener.

Aus dem Bauch heraus würde ich aber behaupten, dass die Eisenbahnmodelle auch heute noch zeitgemäß sind bzw. mittels geringer Veränderung an der Geometrie leicht auf den neuesten Stand gebracht werden könnten.

Angaben zur Poligonzahl und Texturgrößen sind zu jedem Modell auf meinem Blog mit aufgelsitet.

Posted

Danke!

Posted

Warum nicht für IL2 Cliffs z.b in der TF mod??? was macht Il2 BOM besser?? für mich schaut das Spiel er wie ein Rückschritt aus allene grafik und Map größe so wie Flugzeugmodelle. meine Meinung??

• 2 weeks later...
Posted

Hab' was für Peter gefunden. Aus der Broschüre "Fliegen lernen!":

BuGvDS.jpg

Posted

Hab' was für Peter gefunden. Aus der Broschüre "Fliegen lernen!":

Das ist doch mal eine Aussage! Roter Pfeil auf weißem Grund - war mir auch so. Danke Stefan!

• 2 months later...
Posted (edited)

So sah es am Wahlabend auf unserem Balkon in Dania Beach aus. Die 713 ist meine.

Edit: Das Landshark auch.

gSaCx8.jpg

Edited by MiGCap
Posted

Die Aufnahme muss aber noch vor dem Bekanntwerden des Wahlergebnis enstanden sein, denn Dein Bier ist ja noch voll... :biggrin::P

Posted (edited)

Die Aufnahme muss aber noch vor dem Bekanntwerden des Wahlergebnis enstanden sein, denn Dein Bier ist ja noch voll... :biggrin::P

Das Wahlergebnis stand nach Florida Ortszeit doch erst um drei Uhr nachts fest ...

Und außerdem war es nicht mein einziges Landshark. ;)

Edited by MiGCap