Jump to content

Multiplayer

Recommended Posts

Posted

Jedes mal wenn ich bei IL-2 multiplayer viele punkte erreicht habe ist dann oben bei der punkte auflistung ein rotes feld mit einer kleiner stopuhr drin und darunter dann 0% und deswegen bekomme ich nie punkte was ist das wie kann ich das umgehen ?

Posted

Ich bin nicht ganz sicher weil ich BOS schon länger nicht mehr gespielt hab, aber ich glaube Punkte für den Levelanstieg und für Unlocks kann man nur durch die Singleplayer Kampagne bekommen, der Multiplayer zählt keine Punkte dazu.

6./ZG26_5tuka
Posted

Das MP Punktesystem ist nur für das Ranking in der Tabelle gedachrt, es hat rein gar nichts mit dem XP System zu tun.

Deshalb wird das ganze System teils auf spielergehosteten Servern gänzlich abgeschaltet. Auf solchen sollte es auch schliesslich nicht nötig sein, da diese durch bessere Atmosphere und Missionsziele eine andere Spielrgruppe ansprechen.

XP im MP verdienbar zu machen lehnen die Entwickler ab, da dies zu viel "abusing" hervorrufen würde. Leider scheint dies nicht änderbar zu sein...

Posted

Deshalb wird das ganze System teils auf spielergehosteten Servern gänzlich abgeschaltet. Auf solchen sollte es auch schliesslich nicht nötig sein, da diese durch bessere Atmosphere und Missionsziele eine andere Spielrgruppe ansprechen.

D.h. es gibt inzwischen Server, auf denen nichts mehr gelockt ist?

Anw.StG2_Tyke
Posted

D.h. es gibt inzwischen Server, auf denen nichts mehr gelockt ist?

Ne, das es einfach keine dieser Punkte mehr gibt auf den Servern. Die Unlocks sind vermutlich ziemlich hard-coded.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Meinte damit das MP-Punktesystem für das "Score board". Unlocks sind leider auf jedem Server gleichermaßen durch die Entwickler vorgeschrieben und lassen sich auch mit dem dserver nicht deaktivieren.

Deshalb gibt das MP-Punkteystem auf authentischen Scenario-Servern wie dem Syndicate keinen bzw wenig Sinn. Ich finde es sogar gut, dass sie es auf ihrem Server deaktivieren, weil dies das Fliegen um Punkte statt Spaß ein wenig eindämmt und den Fokus von dem persönlichen Erfolg auf die Mission überlagert.

Edited by [Jg26]5tuka