Jump to content

Wertungen, Tests und Erwartungen?


Recommended Posts

der-blaue-max
Posted

Hi, hat jemand von Euch eigentlich schon Testberichte oder Wertungen gefunden?? 

Und wie sieht es mit den Erwartungen der Entwickler aus? Wurden die wenigstens im Ansatz erfüllt?

Gab es da schon etwas zu?

Anw.StG2_Tyke
Posted

Hi, hat jemand von Euch eigentlich schon Testberichte oder Wertungen gefunden?? 

Und wie sieht es mit den Erwartungen der Entwickler aus? Wurden die wenigstens im Ansatz erfüllt?

Gab es da schon etwas zu?

Das einzige wovon ich weiß ist nen Review auf simHQ und Eurogamer Italy... mehr nicht.

Posted

Wird sicher auch keine breite Leserschaft, wie vergleichsweise GTA V oder andere Knaller, gewinnen.

Denke der Interessentenkreis für ein solches genrespezifisches Spezialprodukt ist einfach zu gering für eine lohnende Berichterstattung. Andererseits würde mich auch Metascore, Forenquerelen usw. auch schon stutzig machen.

 

Dies ist eine Meinung.

Anw.StG2_Tyke
Posted

Im englischen Forum ist jetzt ein weiteres Review erschienen von Canard PC?!?

 

Gibt dem Spiel eine 6/10 und schreiben auch ziemlich deutlich warum das ganze im Moment eher nicht so toll ist....

Posted

Hab leider auch noch keine guten Tests oder Wertungen zu BOS gefunden.

Ich habe im Forum der Gamestar mal nachgefragt ob ein Test geplant ist, aber leider gab es noch keine Reaktion.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=439080

 

Vielleicht hilft es ja wenn man die ganzen Seiten einfach mal anschreibt damit die merken dass Bedarf besteht auch Spiele neben Call of Duty oder Battlefield zu testen:D

Posted

Die rechnen den Aufwand gegen die es interessiert!

Anw.StG2_Tyke
Posted

Naja Aufwand, also es hat mal ein deutscher Reviewer ausgepackt und gemeint, oftmals werden heutzutage Reviews gemacht ohne, dass das Spiel jemals vom Reviewer gespielt wurde. Battle of Stalingrad interessiert halt einfach kein Schwein und wird anscheinend auch in keinster Weise promoted Seitens 1C.

Blooddawn1942
Posted

Toller Test. Wenn Komplexes Motormanagement als latenter Masochismus bezeichnet wird, brauch ich gar nicht erst weiterlesen....

Posted

Definitiv nicht die Perspektive eines Sim-Piloten, trotzdem ist es halt der Eindruck, den auch viele Neueinsteiger vom Spiel erhalten werden.

I./JG68_Sperber
Posted

gg was für ein Bericht... :dash:

Blooddawn1942
Posted

Was für ne Screenshotunterschrift:

Schön eng bebaute

Gebiete, die nicht im

weiß-grauen Schnee

versinken, gibt’s nur

selten.

 

Au weia! Was glaubt der gute Mann denn eigentlich wie dicht besiedelt die russische Steppe ist?

Sorry, trotz aller Schwächen die BoS hat.

Der Test ist voll daneben.....

Posted

Toller Test. Wenn Komplexes Motormanagement als latenter Masochismus bezeichnet wird, brauch ich gar nicht erst weiterlesen....

 

Was wird denn erwartet? Das meiste sind eben Casualgamer und keine "Semi-Profis/Profis"!

Blooddawn1942
Posted

Das ist doch der Kerl, der vor Jahren für die Gamestar Simulationen Rezensiert hat? Da hätte ich aber doch was anderes erwartet...

Posted

Das ist doch der Kerl, der vor Jahren für die Gamestar Simulationen Rezensiert hat? Da hätte ich aber doch was anderes erwartet...

 

Ich glaube man vergisst gerne, dass die Simulation von damals zum Arcade von heute geworden sind. Die heutigen Simulationen sind um ein x-faches komplexer als 1946. Da sind halt auch ehemalige simulations-anhänger dann überfordert.

Guest deleted@1562
Posted

Die Wertung passt für mich. Die angeführten Gründe sind sicher nicht 100%ig stimmig für eine Flugsimulation, aber das Gefühl der vergeudeten Lebenszeit hatte ich auch bei der Kampagne.


Ich glaube man vergisst gerne, dass die Simulation von damals zum Arcade von heute geworden sind. Die heutigen Simulationen sind um ein x-faches komplexer als 1946. Da sind halt auch ehemalige simulations-anhänger dann überfordert.

 

Das gilt aber nicht für BoS, oder? 1946 war auch nicht weniger komplex, finde ich. Falcon4 oder Janes F15/18 auch nicht.

Posted

Bei der vergeudeten Lebenszeit musste ich auch zustimmend nicken :rolleyes: .

 

Das komplexe Motormanagment kannst du z.B. beim Ur-IL2 in die Tonne treten, das hat mit der Realität nichts zu tun. Und da Schnelle gerade diesen Punkt bei BoS kritisiert hat :rolleyes:

Posted

Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Vergeudete Lebenszeit war das Freifliegen allemal. Es hat mich teilweise sogar echt sauer gemacht (vllt. als Feature gewollt? ;))...

Naja, wie man in den Wald hineinruft...

Anw.StG2_Tyke
Posted

Tja,

interessantes Review. Kann mich vielem anschließen, das Motormangement ist nun wahrlich kein Kritikpunkt. Naja, mal abwarten was die weiteren Reviews zeigen.

der-blaue-max
Posted

Naja, ich gehöre auch zu den Leuten, die seit dem UR il2 dabei sind.

Mal mehr mal weniger. Einige Zeit sehr intensiv. Habe auch das jetzt noch aktuelle Cockpit der He111

und der Ju57 in den Mods von 46 erstellt. Das waren damals die ersten Cockpits und die im Original waren so schlecht, das ich mich einfach mal daran gewagt habe. Ich glaube jedenfalls, daß die noch immer so genutzt werden.

Damals gab es mal eine Wertung in der IL-2 zu den 10 schiegsten Spielen aller Zeit, aber guten Spielen gewertet wurde.

So haben sich die Zeiten geändert. Hätte man damals ein ähnlich gutes Fluggefühl oder eine derartige Grafik wie heute gehabt........

Die Kunden wollen einfach kein kompliziertes Spiel mehr. Ich meine natürlich die Masse der Kunden.

Aber ich denke das hat seinen Platz für Menschen wie uns. 

Wäre nur schade es so kaputt zu reden. Das Ur Il2 hatte auch Fehler genug. 46 war ja fast Fehlerfrei. Der Umfang war dann einfach zu gering und notwendige Neuerungen wie der Sound fehlten einfach. 

Ich habe mir dann RoF gekauft. Fliege es eher selten, schaue aber immer mal wieder rein. Der Anfang war fast Chaos.. Kaum ein Versprechen der Entwickler wurde eingehalten. Jetzt finde ich es abgesehen von dem leblosen Boden ganz gut. Das Fluggefühl ist für mich ungeschlagen. Das jetzige IL2 ist weit entfernt von fertig. Mir fehlen einfach ein paar Flugzeuge und gerade diese spannenden Missionen, die es braucht, um Singleplayer zufrieden zu stellen.... Das hat für mich IL2 aus gemacht. Die vielen Missionen, die einfach zu erstellen waren, die Vielfalt an Flugzeugen. Da muss man einfach abwarten. Leider bedeutet abwarten für die Entwickler auch weiter Geld rein pumpen.... Hoffen wir nur, dass die es können.  

Posted

Ersteres Review ist wohl schon etwas älter, der zweite Tester scheint über die freien Missionen nicht hinausgekommen zu sein.  :unsure:

Posted

 Mick Schnelles  ausführlicher Bericht ist bisher der Beste den ich gelesen habe

  Im Großen und Ganzen treffen seine Bewertungen- siehe insbesondere seine Tabelle am Schluss-  schon zu .

Gute Flugphysik, detaillierte Cockpits + Flugzeugmodelle, realistische Motorengeräusche  etc . auf der Habenseite  und die Punkte auf der Negativseite sind ja jedem bekannt , der diese Sim ausgiebig  fliegt .

Ob die 5.0  Punkte nun gerecht sind ist meines Erachtens  eine sehr  subjektive Angelegenheit. Dem einen ist realistisches Fluggefühl und Fliegen über und in den Wolken mit den warbirds  das non plus Ultra  , der andere

braucht halt ständig Action und abwechslungsreiche Missionen und letzteres konnten die Moskauer DEVS noch nie (excuse me) oder haben es bei Ihrer Planung nie ausreichend berücksichtigt.

 

die gesamte Kampagne durchfliegen um nen besonderen Anstrich an der Maschine zu bekommen=   Leidenszeit !!

Posted (edited)

Sorry, aber der Schnelle ging mir schon vor 10 Jahren mit seiner völlig inkompetenten Wertung von Flanker 2.0 (Vorgänger der DCS Reihe) auf die Nerven. 5.0 für BoS ist doch ein Witz. Die fehlenden Features sind klar, aber im Vergleich in einer Spielezeitschrift müsste die Qualität des Kerns einer Simulation definitiv einen höheren Stellenwert bekommen. Der Bericht auf dlh.net ist da deutlich sinnvoller für alle, die keine Ahnung von IL2 haben, und wissen wollen um was es sich handelt.

 

Der Schnelle saß sicher noch nie in einem Cockpit. Der kennt sich mit Shooter Games aus, aber was Fluggefühl bedeutet, davon hat der keine Ahnung.

Edited by BlackDevil
Posted

Solche Tests von Simulationen auf PC-Spiele Seiten sind meiner Meinung nach sowieso mit Vorsicht zu genießen. Leider werden sich wohl viele allzu sehr davon beeinflussen lassen.

Was mich interessieren würde, ist, wie viel Zeit die Tester mit dem Spiel eigentlich zugebracht haben. Keiner der hier verlinkten Tests macht mir den Eindruck, als wäre das besonders viel gewesen. Mehr als ein kurzes Anspielen der Sim und der Hinweis darauf, dass ein vermehrtes sich darauf Einlassen einfach sehr komplex ist, kann man kaum finden.

Gut, die Kritikpunkte vom Schnelle sind durchaus berechtigt. Aber aus dem ganzen Test heraus lese ich eine gewisse ungeduldige, eher negative Einstellung heraus (mein Eindruck). Der letzte hier verlinkte Test auf dlh.net spricht aber irgendwie wiederum überhaupt keine richtigen Kritikpunkte aus. Also, alles sehr fragwürdig. ;)

Posted

Im November/Dezember Heft von "PC-Pilot" ist ein Review, das Heft habe ich mir jedoch noch nicht besorgt, also keine Ahnung bzgl. Wertung. In den vergangenen Heften waren immer wieder Berichte über den Entwicklungsstand von BOS und z.B. eine Vorstellung einzelner Flieger aus ROF. Die Homepage von PC Pilot ist momentan voll von "out now" Werbung, ich denke vom Product Placement Gesichtspunkt macht das Sinn.

Posted

Ich glaube letztendlich ist es immer der persönliche Anspruch den man an etwas hat der letztendlich darüber entscheidet, ob man etwas gut oder schlecht findet. Darum halte ich persönlich von diesen ganzen Previews oder Reviews rein gar nichts. Da sitzen Typen die entweder für Geld oder aus langweile sich eine gewisse Zeit lang damit beschäftigen, um dann eine gewisse Menge an Worten darüber zu schreiben. Mit ein bisschen Glück interessieren sie sich für das Genre, und wenn nicht, auch egal.

 

Ich denke wir haben alle unseren Eindruck und sollten nicht darauf hoffen das alle diese drittklassigen Schreiberlinge jemanden ernsthaft motivieren das Spiel zu kaufen. Das ist durch, und wenn nicht sehr schnell seitens der Entwickler nachgelegt wird fällt IL2 BoS auch weiterhin bei der Berechnung "Aufwand gegen das Interesse" hinten herunter.

Posted

Mr.  Schnelle outet sich jetzt bei seinem comment unter  seinem Artikel  @@Rudel

:   "  Ich will lieber spannende dogfights machen "  na dann ab zu warthunder und viel Vergnügen mit der schrottigen Joysticksteuerung im vgl zur Maus.

Posted

Deswegen ist er in unseren Reihen auch weitgehend unbekannt. Und deswegen ist seine Meinung hier auch nicht relevant.

  • Upvote 3
Anw.StG2_Tyke
Posted

Deswegen ist er in unseren Reihen auch weitgehend unbekannt. Und deswegen ist seine Meinung hier auch nicht relevant.

Hier nicht nein, da draußen jedoch schon. Und das tolle daran ist, kein Schwein da draußen interessiert sich für unsere Meinung sondern eher für seine Meinung denn er hat einen gewissen Impact Factor. Im Endeffekt nützt es BoS nichts wenn wir alle in die Welt gehen und sagen es ist toll, so lange die Medien das nicht wiederspiegeln. Denn ein großteil des Marktes wird eben durch Videospielreviews beeinflußt.

I./JG68_Sperber
Posted

Falls ein unschlüssiger Käufer zufällig eines der geilen BoS Videos sieht, dann kauft er es bestimmt ;)

Also immer schön Videos machen...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...