Jump to content

Wings - Over Flanders Fields 2.0

Recommended Posts

• 3 weeks later...
Posted

Das alte CFS 3 habe ich auch noch irgendwo, aber ich habe auch schon RoF mit allen Flugzeugen, rentiert sich ein

Umstieg oder sogar das beide auf der Festplatte sind? Was ist der Vorteil von OFF gegenüber RoF?

Posted

Kommt ja doch ein Sümmchen zusammen, wenn man alles haben will (39 + 45 + 12,99 = 96,99$, also etwa um die 80 Doppelmark).

Habs selbst nicht, bzw. nur mal in der damals noch kostenlosen Fassung reingeschaut (OFF Phase 2)

Technisch hinkt es aufgrund der CFS3-Basis natürlich meilenweit RoF hinterher, aber es macht dennoch für das alte Grundgerüst nen ordentlichen Eindruck. Gerade auch beim FM sollte man nicht zu viel an Feinheiten erwarten. Aber das allgemeine Feeling (Massendogfights und die Kampagnen, sprich: für Offline-Flieger) soll merklich besser sein als bei RoF. Ich denke, es schadet nicht, beides zu haben. Vielleicht gibts die alte Fassung noch im Netz zum reinschnuppern, also einfach mal Over Flanders Fields Phase 2 oder 3 Download suchen. Ist halt nicht auf dem aktuellen Stand, aber man kriegt schonmal nen guten Eindruck.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Die Vorgänger vermitteln nur einen sehr generellen Eindruck.

In WOFF hat sich doch sehr viel geändert.

Das oft zu recht bemängelte FM, dieses 'auf Schienen fliegen', ist nun seit dem Expansion Pack Geschichte. In der Feature Liste stand zwar nicht, dass die FMs überarbeitet wurden, aber das Fluggefühl ist seit dem Erweiterungs-Pack sehr viel besser geworden.

Grundsätzlich kann man, als am Luftkrieg des Ersten Weltkrieges interessierter Mensch, beides haben. RoF und WOFF.

Dank der moderneren Engine erlaubt RoF natürlich die besseren FMs und ein besseres DM.

Aber man sollte sich auch nicht von der Tatsache blenden lassen, das WOFF auf einer uralten Engine basiert. Die Bilder und Videos werden der Optik von WOFF nur bedingt gerecht. Man muß das mal selber auf seinem Monitor gesehen haben.

Ich war letztes Jahr nach dem Release total überrascht, wie toll es wirklich aussieht.

Der optische Stil ist generell sehr gelungen. Alles wirkt sehr organisch und glaubwürdig.

Alleine schon die je nach Saison unterschiedlichen Bodentexturen. Im Frühling und Herbst sind die Weizenfelder Äcker, während sie im Sommer golden leuchten. Verschiedenste Sättigungen an Schnee. Von kleinen Flächen im Herbst bis zur weißen Winterlandschaft.

Weidezäune und Tiere runden die Athmosphäre ab.

Das Frontgebiet sieht glaubwürdig aus, und der Verlauf des Niemandslandes ändert sich.

Die KI ist mit die Beste, welche das Genre derzeit aufbieten kann. Hier wird nicht bis zum bitteren Ende gekämpft, sondern die KI versucht zu überleben und bricht Kämpfe ab, oder lässt sich erst gar nicht auf sie ein, wenn sie im Nachteil ist.

Das Planeset erlaubt eine lückenlose Karriere von 1915 bis Kriegsende.

WOFF hat keinen MP Part. Aber die Kampagne ist second to none!

Am Ende ist immer alles Geschmackssache. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, dass mich kein anderer Flugsimulator so einnimmt und mich so in eine Zeitmaschine setzt wie WOFF.

Und das meine ich absolut so, wie ich es hier schreibe.

Es gibt gerade einen Thanksgiving Sale. Man kann WOFF für 45$ bekommen.

Die Add-Ons und die Erweiterung muss man ja nicht direkt haben.

Ich war ein Jahr lang auch mit dem 'standard' WOFF glücklich.

Wobei ich auf das Expansion Pack jetzt nicht mehr verzichten könnte.

Die Visuelle Qualität und das Fluggefühl wurden hier wirklich nochmal auf ein neues Level gehoben.

Irgendwo haben wir hier noch einen Thread, in dem ich kurz nach der Veröffentlichung aufgrund einer Anfrage ein kleines Review geschrieben habe.

Edited by Blooddawn1942
Blooddawn1942
Posted (edited)

edit: es sind sogar nur 39.99€.

Es gibt wohl sogar eine Aktion, welche Neukunden einen Rabatt von 26€ auf den Erwerb von WoFF und dem Expansion Pack im Bundle einräumt!

Ich denke, so günstig kommt man da ersteinmal nicht mehr dran.

Edited by Blooddawn1942
Blooddawn1942
Posted (edited)

Hier nocheinmal mein Review.

(Beitrag#30)

Es ist bereits fast ein Jahr alt, aber es ist uneingeschränkt gültig.

Lediglich meine Hardware und Peripherie hat sich verbessert, so dass ich WoFF jetzt mit vollen Grafikeinstellung fliegen kann.

Ansonsten hat sich die Sim für mich nach einem Jahr eher noch tiefer in meinem Herzen eingefräst... ;)

http://forum.il2sturmovik.com/topic/3091-rise-flight-channel-battles-edition/

Edited by Blooddawn1942
Posted (edited)

edit: es sind sogar nur 39.99€.

Es gibt wohl sogar eine Aktion, welche Neukunden einen Rabatt von 26€ auf den Erwerb von WoFF und dem Expansion Pack im Bundle einräumt!

Ich denke, so günstig kommt man da ersteinmal nicht mehr dran.

Das klingt natürlich interessant... der Preis von WOFF wurde ja nur um 10$ gesenkt, das obendrauf ist aber schon ne Menge Holz.

Edit: Das mit den 26€/$ find ich nirgends... schön wärs ja schon :biggrin:

Edited by Eldur
Blooddawn1942
Posted

Das stand im WOFF Forum auf SimHQ.

Da ich den Kram schon hab, habe ich da nicht genauer nachgelesen.

Posted

So falsch war die Info ja nicht, wenn es tatsächlich so war... aber wirklich schade.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...