Eldur Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 (edited) Das ist wahrscheinlich schon ein oder zwei Versionen her, und du solltest einfach alles von der DCS Seite runterladen und dann einfach den Key von der Box bei der Abfrage eingeben, so wie nirvi es auch schon erwähnt hat. Durch den Key alleine sollte es ja nicht zu Abstürzen kommen, zumal du bei ner neuen Box eh wieder nen anderen hättest. Der Rest ist ja dann wie bei jedem anderen auch, der es direkt von ED gezogen hat. Sprich: Versuch es einfach nochmal. Zur Not kannste es sicher auch ein zweites Mal zurückschicken Edited August 5, 2014 by Eldur
Saurer Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 Das ist ja mal interessant http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2132499&postcount=348
ram0506 Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 Backer-Seite ist fertig!!! Dora-Key wird einem sofort zugeteilt, wenn man sie in der Auswahl anwählt! Juuuhuuu! Jetzt fehlen nur noch die Dateien zum herunterladen.
JG4_Continuo Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Hab gerade gesehen, dass man DCS-Keys nicht mehr bei Steam aktivieren kann... damit muss man wohl zur nicht-steam-Variante wechseln, oder? Nur wie krieg ich da meine Flugzeuge, die ich auf Steam habe wieder rein?
nirvi Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Hab gerade gesehen, dass man DCS-Keys nicht mehr bei Steam aktivieren kann... damit muss man wohl zur nicht-steam-Variante wechseln, oder? Nur wie krieg ich da meine Flugzeuge, die ich auf Steam habe wieder rein? Die CD Keys kannst du dir bei Steam anzeigen lassen: http://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=87480&d=1378752908 In der "Nicht-Steam" Version im Modulmanager einloggen und deine gekauften Module installieren und ggf. den Key den du von Steam bekommen hast eintragen. Kann auch sein dass das schon automatisch gemacht wurde weil DCS die Keys in der Registry sucht.
TKessel Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Hab gerade gesehen, dass man DCS-Keys nicht mehr bei Steam aktivieren kann... damit muss man wohl zur nicht-steam-Variante wechseln, oder? Nur wie krieg ich da meine Flugzeuge, die ich auf Steam habe wieder rein? Die Keys die auf der DCS Seite gekauft werden und anders herum bei Steam werden alle paar Wochen synchronisiert. Bis mein FC3 Key den ich auf der DCS Seite direkt im Store beim Sale erworben habe auf Steam ging sind gute 14 Tage ins Land gezogen.
nirvi Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Die Keys die auf der DCS Seite gekauft werden und anders herum bei Steam werden alle paar Wochen synchronisiert. Bis mein FC3 Key den ich auf der DCS Seite direkt im Store beim Sale erworben habe auf Steam ging sind gute 14 Tage ins Land gezogen. Das ist jetzt leider nicht mehr so. Seit Juni (?) können Keys die du auf der DCS Seite kaufst nicht mehr bei Steam aktiviert werden. Umgekehrt geht es aber weiterhin. Randnotiz: Die FW 190 wurde soeben releleased http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2139031#post2139031
JG4_Continuo Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Nirvi, kannst du denn schon saugen? Bei mir kommt noch "unknown module". Hab jetzt eine vollständige Nicht-Steam Version und werde wohl vorerst dabei bleiben....
Anw.StG2_Tyke Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Oh man, die letzten Infos über die 190 in BoS haben mich echt dazu gebracht, vllt. doch die 190 in DCS mir zu kaufen.... :/
nirvi Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Nirvi, kannst du denn schon saugen? Bei mir kommt noch "unknown module". Hab jetzt eine vollständige Nicht-Steam Version und werde wohl vorerst dabei bleiben.... Kann es leider nicht testen weil ich noch im Büro sitze, kann nur die Infos aus dem DCS Forum weiterleiten :D
MrHyde Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 http://forum.sturmovik.de/index.php?topic=2283.msg41344;topicseen#msg41344 Die Dora scheint bereit zu sein, Ich kann es kaum erwarten Feierabend zu machen.
PrivateJoker Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 (edited) Die Zeit verging noch nie so langsam im Büro. Hab gerade erfahren das mein neues HOTAS-System+Pedale von meinem Nachbar entgegengenommen wurden. Und jetzt erfahre ich auch noch das die Dora da ist. Das wird die längst Stunde meines Lebens! Edited August 6, 2014 by PrivateJoker
JG4_Continuo Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 (edited) Die Zeit verging noch nie so langsam im Büro. Hab gerade erfahren das mein neues HOTAS-System+Pedale von meinem Nachbar entgegengenommen wurden. Und jetzt erfahre ich auch noch das die Dora da ist. Das wird die längst Stunde meines Lebens! Das ist echt hart... mein Beileid Ich an deiner Stelle würde aber damit rechnen, dass heute irgendetwas nicht funktioniert... sonst wäre es ja zu schön;-) Edited August 6, 2014 by JG4_Continuo
Eldur Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Updated 3d models of B8V20 rocket launcher DAS wurde auch langsam mal Zeit... :bow: Und erstmal wieder alle umgemodelten Files sichern (bei mir der komplette Keybinding-Code, spart Arbeit)...
PrivateJoker Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Das ist echt hart... mein Beileid Ich an deiner Stelle würde aber damit rechnen, dass heute irgendetwas nicht funktioniert... sonst wäre es ja zu schön;-) Oh man du hast Recht. An den guten alten Murphy habe ich ja noch garnicht gedacht. =) Das wäre echt bitter!
6./ZG26_5tuka Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 (edited) Bin schon mal auf die ersten Reviews gespannt. Vor allem bezüglich des MP, der ja noch recht lehrgefegt wirkt und noch keine wirklichen Dogfight Scenarien für die alten Vögel bietet Kann mir das Preis-Leistungsverhältnis momentan nur schwer vorstellen... Edited August 6, 2014 by [Jg26]5tuka
ram0506 Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Hmm,sonderbar! In der Start Up Mission lässt sich der Schubhebel nicht bewegen. In den anderen Missionen funktionierts. Leider lässt sich so die Dora nicht anlassen. Kann das noch einer bestätigen? Edit: Hat sich schon erledigt man muss erst mal mit einer Taste den Schubhebel auf "Anlassen" stellen also sozusagen entriegeln.
ram0506 Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Erster Eindruck: Klasse Cockpit und nach ein wenig Übung trifft man mit der Maus auch all die kleinen Knöpfchen im Cockpit wieder recht fix. Die ersten Startversuche gingen auch allesamt ziemlich in die Hose. Aber das ging mir mit der Mustang ähnlich. Wichtig hier, schön langsam Gas zu geben und nicht wie bei BoS einfach den Gashebel nach vorne stemmen. Bei Vollgas toller Sound des Triebwerks. So, heute Abend wird weiter geübt!
6./ZG26_5tuka Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Nun ja 2100 PS sollte man doch eher mit Samthandschuhen bedienen als eine störrische Lagg-3 Erinnert mich an die Aussage einiger Corsair Piloten, dass sich die Maschine bei rapiden Throttelbetätigung einfach auf den Kopf drehen würde . Bei der Mustang muss ich momentan gefühlt mehr gegen Lags und niedrige FPS als mit der Maschine kämpfen . Hoffentlich wird ED die Engine in naher Zukunft ordentlich überholen.
ram0506 Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Der Lastwechsel bei Schubveränderung ist bei der Dora wirklich gewaltig. Mit den Starts habe ich immer noch zu kämpfen. Der kritische Zeitpunkt ist immer der, wenn ich ca. 160 km/h erreiche. Dann fängt die Kiste an, sich gewaltig zu winden und dreht dermaßen über die Längsachse, dass ich alle Mühe habe, mit den Querrudern dagegen zuhalten. Meist liegt die Maschine kurz vor dem Abheben dann auch noch ziemlich quer zur Flugrichtung. Bei den meisten Startversuchen bis jetzt habe ich mir den linken Flügel abgerissen mit anschließendem Überschlag.
Eldur Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Erster Eindruck: Klasse Cockpit und nach ein wenig Übung trifft man mit der Maus auch all die kleinen Knöpfchen im Cockpit wieder recht fix. Die ersten Startversuche gingen auch allesamt ziemlich in die Hose. Aber das ging mir mit der Mustang ähnlich. Wichtig hier, schön langsam Gas zu geben und nicht wie bei BoS einfach den Gashebel nach vorne stemmen. Bei Vollgas toller Sound des Triebwerks. So, heute Abend wird weiter geübt! Bei der Mustang habe ich bisher lernen können, dass nur eins verdammt wichtig ist: Der Arsch muss bis zuletzt am Boden kleben. Sprich: Dreipunktstart. Inwiefern das realistisch ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Bei der Mustang muss ich momentan gefühlt mehr gegen Lags und niedrige FPS als mit der Maschine kämpfen . Hoffentlich wird ED die Engine in naher Zukunft ordentlich überholen. Wie sieht deine Hardware aus? ATi/AMD-karte drin? Dann warte auf Version 2.0.0 - ist die nächste, die kommen wird, es sei denn, es gibt noch ein paar Hotfixes für irgendwas. Dann gibts nämlich eine komplett neue Grafikengine und es läuft hoffentlich besser. Ich warte das jedenfalls selbst auch ab und schau dann mal, ob ich auf nVidia umsteig (wohl ne 770er oder etwas nach momentanen Preisen vergleichbares, flotteres, sobald die 800er kommen) oder mir doch wieder ne ATi/AMD zuleg. Hab momentan ne 6950 mit 2GB drin, aber das steht ja auch in meinem "Spoiler"
csThor Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Dreipunktlage auch beim Start war bei der 190 eigentlich für alle Versionen Standard (außer vielleicht bei Überlast bei Jabos). Im Osprey-Schinken zur 190 wird in einem kurzen Kapitel auf die Umschulung auf die 190 eingegangen und dabei wurde der Start in Dreipunktlage besonders hervorgehoben. Lag wohl am großen Quirl vorne dran.
TKessel Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Hab grad mal einen Rollversuch gestartet in der Cold-Start Mission, leider ziemlich in die Hose gegangen, brauche wohl dringend mal Pedale. Eine kurze Runde in der "Free Flight" Mission geflogen - meine Fresse was für ein Biest! Sehr geil! Jetzt erstmal grillen, nachher gehts dann mal online weiter, zu zweit macht das üben mehr Spaß
Eldur Posted August 6, 2014 Posted August 6, 2014 Mein erster Rollversuch war wesentlich besser als mit der P-51. Pirouetten á la Letzterer oder BoS gabs nicht - aber das mit den Toebrakes ist der absolut letzte Krampf, wenn man keine solchen hat, schlimmer gehts eigentlich nicht. Aber die Crosswinds sind ja bereits bestellt und in ca. 4 Wochen müsste ich sie da haben :satan: Start und Landung waren zwar sehr holprig... aber ich bin unbeschädigt hochgekommen und hab bei der Landung mein linkes Querruder irgendwo liegen gelassen, weil ich mit den irgendwie anderen Klappen-Tasten noch nicht klar komm und noch nichts außer den Achsen vernünftig belegt hatte, man ist halt bei so einem Schmuckstück doch etwas ungeduldig Ist bei der Sabre aber noch schlimmer, da fahren sie mit "Klappen einfahren" z.B. auf Startposition u.ä., da die Tastenkürzel da nicht umbenannt wurden, wie es bei der FW der Fall ist, was ich erst nach dem Debakel gesehen habe Weil für gewöhnlich zieh ich die Bretter nach, beim oder sogar vorm Touchdown (je nach Karre) schon rein, damit sie auch schön unten bleibt und ich zwecks besserer Kontrolle den Stick nach hinten ziehen kann. Das hats mir versaut, weil ich die Klappen nicht eingefahren hab, da die sonst dafür in DCS übliche Tastenkombi sie komplett ausfährt, sprich, es ist nichts passiert Und beim Sturztest musste ich bei ca 840-850 IAS auf ca 1,5km Höhe Abschied von meinem rechten Höhenruder nehmen - von daher war die Landung eine zusätzliche Herausforderung. Bei unter 220 IAS konnte ich die Nase nämlich nicht mehr halten. Und bekanntlich ist jede Landung, von der man lebend weglaufen kann, eine gute Landung, und ich hab ja nichtmal einen "Stefan" gemacht :mh: Das Ding macht auf jeden Fall dermaßen Laune, und der Sound... absoluter Hammer! :bow:
6./ZG26_5tuka Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 (edited) Wie sieht deine Hardware aus? ATi/AMD-karte drin? Dann warte auf Version 2.0.0 - ist die nächste, die kommen wird, es sei denn, es gibt noch ein paar Hotfixes für irgendwas. Dann gibts nämlich eine komplett neue Grafikengine und es läuft hoffentlich besser. Das möchte ich hoffen! Kommt mir vor als würde es von Tag zu Tag schlimmer werden... Hab eine GeForce GTX 660 (von Zotac) und einen I-5 4570 (3,2 GHz.) Prozessor sowie 8 GB DDR 3 Ram verbaut. In der Außenperspektive bekomme ich ohne Vsync 60-50 FPS, sobald ich ins Cockpit gehe gehen 10 davon verloren und weitere 10 nach Starten des Motors. In der Luft krebse ich mit meiner TF-51 besstens mit 33 FPS rum, teilweise aber nur 25... Die Grafik auf niedrig zu stellen hat rein nichts daran verändert, also kanns nicht an der GPU liegen. Selbst BoS läuft im MP (geringfügig) flüssiger. Weiß irgendjemand, wie man dieses Problem beheben könnte? Ansonnsten heißts erstmal auf die neue Engine warten und Däumchen drehen... Edited August 7, 2014 by [Jg26]5tuka
ram0506 Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 Das Problem mit dem Ruckeln besteht bei mir auch, zumindest in der Nähe von Flughäfen oder auch Städten. Nachdem ich z.B. heute mit der Dora gelandet war und zum Stellplatz rollte gabs ein einziges Zitterkonzert. Grafikeinstellungen verändern bringt bei mir auch keine Verbesserung. Ich hoffe, dass die EDGE nicht nur optische Verbesserungen bietet! Die Dora habe ich jetzt allmählich besser im Griff. Gibt aber trotzdem immer wieder mal Bruch beim Start. Da muss man wirklich sehr gefühlvoll mit den Rudern rudern. Auch im Flug läufts jetzt immer besser und mit immer weniger Kippeln bei den Manövern. Die grundsätzlichen Flugeigenschaften sind eigentlich gar nicht sooo viel anders als die der BoS Fw. Und wenn beide Entwickler-Teams auf ein so ähnliches Ergebnis kommen (auch wenns natürlich zwei völlig verschiedene Varianten der Fw sind), dann muss es ja stimmen! Eben ist auch die erste KI-Mustang meiner Dora zum Opfer gefallen! Und dass schon nach wenigen Minuten. Gestern hatte ich mich über eine viertel Stunde ergebnislos mit ner Mustang herumgebalgt. Da hatte ich die Dora wirklich noch nicht so im Griff (und außerdem nicht das MW-Gemisch zur Hilfe genommen). Die Luftkämpfe in DCS unterscheiden sich dabei schon irgendwie von denen in BoS. Die Manöver sind irgendwie weiträumiger. Ob da die KI von DCS doch noch ein wenig von den Manövern der Jets beeinflusst ist? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Trailer: http://youtu.be/nmuDubmrQ-c
Eldur Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 Die Dora betoniert allerdings nicht so schnell ein wie die A-3 in BoS. Aber das ist dort ja eh ein Thema für sich, auch in Zusammenhang der Rollraten. Da muss noch ordentlich geschraubt werden, aber man merkt, sie sind auf dem richtigen Weg.
6./ZG26_5tuka Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 (edited) So, nach langem lesen und probieren habe ich es mithilfe ein paar Treibereinstellungen in der Nvidia Konsole meine FPS auf 40-60 zu steigern! Damit läuft DCS weich wie ein frisch geölter Merlin Insbesondere die Erhöhung der Maximalen Anzahl vorgerenderter Bilder auf 4 und die Umlegung der Multi Display Einstellung auf Einzeldisplay Leistungsmodus scheinen geholfen zu haben, auch Abstellen von TSAA gibt noch ein paar kostbare FPS preis. Dennoch freue ich mich über die neue Engine, welche hoffentlich weniger aufwändig arbeitet und mir eine höhere Sichtweite ermöglicht... Edited August 7, 2014 by [Jg26]5tuka
Eldur Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 Schön, dass du noch was rausholen konntest. In dem Bereich bin ich auch etwa mit mittleren Einstellungen, an Plätzen oder über dichten Städten ists aber auch mal in den 30ern. Richtig haarig wirds hingegen bei Rauch aus Raketenbehältern, deren Einschlägen, Streubombeneinschlägen und den Miniguns von den Helis. Da ists nur noch einstellig, aber ich denke, gerade das wird mit EDGE dann auch Vergangenheit, hoffentlich Eben auch mal wieder ne Runde mit der Dora gedreht, lief ganz ordentlich. Hab mal aus Jux die beiden Bremspedale auf die Hebel gelegt, die sonst für Propellerverstellung und Gemisch sind (Saitek-Throttle), damit war es schon deutlich einfacher, die Kiste am Boden unter Kontrolle zu halten. Mit den entsprechenden Pedalen wirds dann natürlich noch intutiver, aber hier merkt man gleich, wie wichtig das ist.
JG4_Continuo Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 Mit den entsprechenden Pedalen wirds dann natürlich noch intutiver, aber hier merkt man gleich, wie wichtig das ist. Verlass dich da nicht drauf... als ich von meiner Saitek x52-Ruder-Steuerung auf Pedalen umgestiegen bin, bin ich erst mal 2 Wochen wie ein Vollidiot geflogen... die Intuition muss man sich erst antrainieren...:-)
6./ZG26_5tuka Posted August 8, 2014 Posted August 8, 2014 Trotzdem machen sich Pedale definitiv auf Langzet bezahlt. Fliege selber mit den Saitek Combat Pedals, was zum EInstieg schon etwas abfordert (war schwer die richtige Sensisibilität zu finden), bin nun aber recht zufrieden.
Foobar Posted August 8, 2014 Posted August 8, 2014 Backer-Seite ist fertig!!! Dora-Key wird einem sofort zugeteilt, wenn man sie in der Auswahl anwählt! Juuuhuuu! Jetzt fehlen nur noch die Dateien zum herunterladen. Wie komme ich da rein? Hat das irgend etwas mit den Logindaten von Kickstarter zu tun?
Veteran66 Posted August 8, 2014 Posted August 8, 2014 (edited) Wie komme ich da rein? Hat das irgend etwas mit den Logindaten von Kickstarter zu tun? Nee neu anmelden! Ich habe mein alter Login Name und EMail Adresse verwendet, Passwort ist neu Danach konnte ich die Dora freischalten Edited August 8, 2014 by Veteran66
Recommended Posts