Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Stimmt es eigentlich, dass ED mit VEAO die Geduld verloren hat und sie nun nicht mehr 3rd Party Developer sind?

Posted

Stimmt es eigentlich, dass ED mit VEAO die Geduld verloren hat und sie nun nicht mehr 3rd Party Developer sind?

Nein. VEAO hat damals Lizenzverträge für einige Module abgeschlossen die 3 Jahre Gültigkeit hatten. Da bei diesen Modulen aber zuwenig Fortschritte erzielt wurden hat ED diese Verträge nicht verlängert. Sobald die Module näher an einem Release fertigen Zustand sind kann VEAO neue Verträge aushandeln. Der Vertrag für den Hawk läuft z.B noch und VEAO sind weiterhin 3rd Party Entwickler.

Posted (edited)

Die Verträge für die noch nicht erschienenen VEAO Module wie den Eurofighter wurden von ED nicht verlängert, da VEAO offenbar nicht in der Lage ist diesen in absehbarer Zeit und in vernünftiger Qualität raus zu bringen. Der Entzug der Lizenz (-bzw. die verwährte Verlängerung) seitens ED, war somit ein Stück weit auch Kundenschutz und wenn man sich mal ansieht was VEAO  mit der HAWK veranstaltet hat eine vernünftige Entscheidung, denn mit sowas macht sich ED einfach den Namen kaputt.

Sie können jetzt zwar eine neue Lizenz beantragen, aber da die Anforderungen für einen Third Party Entwickler nun weitaus strenger sind als noch vor ein paar Jahren und VEAO im Grunde nie in der Lage war was vernünftiges zu liefern, gehe ich mal davon aus das es das für sie war. VEAO hatte ich persönlich aber schon abgeschrieben nachdem sie ihre völlig weltfremde "Roadmap" veröffentlicht haben...Diese hier.:  https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=127100

Edited by Manitu03
Blooddawn1942
Posted

Diese abstruse Roadmap war immer schön für einen Lacher gut. Über den Hawk habe ich mich hier auch schon des öfteren ausgekotzt. Den Verein habe ich schon lange nicht mehr ernst genommen.

Also eine folgerichtige Entscheidung von ED. Find ich gut

Posted

Ich habe gerade auf Youtube einen Film gesehen, auf dem bei 0:43, U-Boote beschossen werden.

Ich habe die Normandie Karte nebst Assets-Pack, kann aber das U-Boot bei den Schiffseinheiten nicht finden.

Datum habe ich im Missionseditor auf dem 1.5.44 gesetzt also müsste ich doch die Boote auch platzieren können.

Oder mach ich einen Denkfehler ?

Posted

Gibt es das deutsche U-Boot evtl. noch nicht offiziell? Das Assets-Pack soll ja nach und nach noch erweitert werden. Evtl. ist das Video von einem Tester, welcher schon Zugriff auf das U-Boot hat?

Posted

Ich habe gerade auf Youtube einen Film gesehen, auf dem bei 0:43, U-Boote beschossen werden.

Ich habe die Normandie Karte nebst Assets-Pack, kann aber das U-Boot bei den Schiffseinheiten nicht finden.

Datum habe ich im Missionseditor auf dem 1.5.44 gesetzt also müsste ich doch die Boote auch platzieren können.

Oder mach ich einen Denkfehler ?

Ich vermute es ist entweder das Uboot aus diesem Mod: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=134095 

Oder einfach das moderne Kilo U-Boot das schon seit längerem in DCS integriert ist.  Das Datum im Missionseditor ändert nur die Züge, Dampflokomotive oder elektrisch.

Gibt es das deutsche U-Boot evtl. noch nicht offiziell? Das Assets-Pack soll ja nach und nach noch erweitert werden. Evtl. ist das Video von einem Tester, welcher schon Zugriff auf das U-Boot hat?

Wenn es von einem Tester wäre würde das ziemlichen Ärger geben, wir stehen alle unter NDA, egal ob Bilder, Videos oder sonstige Infos aus der Entwicklerversion.

Posted

Definitiv ist es ein 7c Boot. Es scheint dann wohl das aus der Mod zu sein.

Danke für die Erklärung  :salute: 

Posted

Das seh ich auf den ersten Blick (und das heißt was derpyconfused.png), dass das VIIer in der Mod exakt das ist, was auch in dem Video zu sehen ist fsgrin.png

Posted

19488826_1345927752171815_48757300387918

19467694_1345927748838482_86694866539225

19620116_1345927755505148_68439046689855

Posted

Klasse erstes Video von der F-18. Sieht schon mal vielversprechend aus.

Musste das aber wieder zuerst auf Fratzenbuch rauskommen? Naja, was soll's.

Blooddawn1942
Posted

Ich finde das ebenfalls schrecklich. Habe damit auch nichts am Hut. :(

Habe das Video im ED Forum gefunden.

Posted

Klasse erstes Video von der F-18. Sieht schon mal vielversprechend aus.

Musste das aber wieder zuerst auf Fratzenbuch rauskommen? Naja, was soll's.

Naja, man will ja auch noch jemanden anderen erreichen als nur eine Handvoll Hardcore Enthusiasten die eh schon (-fast) alles von der DCS F/A-18C wissen.

Posted (edited)

Wags hat das Hornet Video jetzt bei Youtube hochgeladen:

1080p und 60FPS  :salute:

Edited by nirvi
Posted

Den Film habe ich jetzt schon viermal angesehen und weiß mittlerweile nicht mehr, auf was ich mich mehr freue; auf die Tomcat oder die Hornet. :biggrin: Ich hoffe nur, dass die Releases zeitlich nicht zu dicht aufeinander folgen, sonst habe ich ein ernsthaftes Problem. :happy:

9./JG27golani79
Posted

Soll die Strait of Hormuz nicht ne 80er Jahre Karte sein?

Scheint recht aktuell zu sein .. siehe aufgeschüttete Palme etc. .. oO

Posted

Von einer 80er Karte hab ich noch garnichts gehört, Hormuz war schon immer als moderne Karte angekündigt worden die im Hinblick auf die Hornet entwickelt wird. 

9./JG27golani79
Posted

Hm .. dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung.

Dachte mal gelesen zu haben, dass es ne 80er Jahre Karte werden soll.

Posted

Liegt vielleicht daran, dass die Karte evtl. auch im Zusammenhang mit der F-14 erwähnt wurde bzw. recht stimmig ist. ;)

Posted (edited)

Wags hat das Hornet Video jetzt bei Youtube hochgeladen

Schade nur das die Hornet weder über einen Targeting Pod, noch ein Boden Radar, oder irgendwelche JDAM Präzisionsmunition verfügt.

Da hätte ich mir weitaus mehr erhofft, "Early Access" hin oder her...vor allem weil die Hornet laut Aussage von ED das teuerste Modul überhaupt werden soll. :\

So wie ich das sehe wird die F-18C wohl erst in mehreren Jahren wirklich komplett sein, echt schade.

Edited by Manitu03
Posted

Da habe ich kein Problem mit, lieber den Early Access so früh wie möglich. Schön eine Sache nach der anderen lernen. Wenn ich so durch das Handbuch der F-18 blättere, gibt es mehr als genug davon.

Olgerd von ED meinte übrigens, dass sie nach Möglichkeit das Boden Radar noch in die Early Access F-18 versuchen einzubinden, wenn auch noch nicht vollständig: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3185943&postcount=3439

der-blaue-max
Posted

kann ich eigentlich 2 x dcs installieren?

1x 1.5 von Steam und 1x 201 für die Normandie? Oder wie muss ich vorgehen, wenn ich schon eine Steam Installation habe und die Normandie zusätzlich nutzen möchte?

Posted

1x 1.5 von Steam und 1x 201 für die Normandie? Oder wie muss ich vorgehen, wenn ich schon eine Steam Installation habe und die Normandie zusätzlich nutzen möchte?

Ja 1.5. und 2.1. kann man gleichzeitig installieren, die sind komplett unabhängig voneinander. Einfach die 2.1 Version von der DCS Webseite herunterladen und installieren. Du kannst dann auch die Steuerung von 1.5 kopieren und in 2.1 verwenden. Einfach den Ordner Gespeicherte Spiele/DCS/Config/Input kopieren und in Gespeicherte Spiele/DCS Open Alpha/Config Input einfügen. 

Guest deleted@1562
Posted (edited)

Kannst du. Aber! 2.0, sowie die Normandy Karte gibt es nur von ED und nicht über Steam,  Und! deine Steam-Keys könnten inkompatibel sein.

- sniped -

Edited by I./ZG1_Wittman
der-blaue-max
Posted

Ich hatte irgendwo gelesen, das Stamkeys funktionieren umgekehrt aber nicht ?!?

Ich habe noch die Mustang, 190 und 109....

Posted

Es ist etwas kompliziert:

Module die du auf der Webseite gekauft hast lassen sich nicht bei Steam aktivieren. (Ausnahme: Module die du vor Juli 2014 gekauft hast, lassen sich auch bei Steam aktivieren)

Module die du bei Steam gekauft hast, lassen sich auch in der Standalone Version aktivieren. (Ausnahme: Die Mirage 2000 von Steam lässt sich auch nur bei Steam aktivieren)

Posted (edited)

Wird es eine Verbindung geben? Sodas man alle Karten in einem Programm hat?

Edited by Jokili68
Posted

Ja, ist mit Version 2.5 geplant. Gibt aber leider noch keinen Termin dafür.

Posted

Also doch eine Phantom. :clapping:

Posted

Heiliger Ponyhimmel, schon wieder etwas, wo man sich drauf freuen muss cl-aj-clap.png

Blooddawn1942
Posted

Es hieß doch immer, die würde es nie geben. Das ist ja jetzt wirklich klasse! :)

Posted

Also doch eine Phantom. :clapping:

Phantom, Mig 15/ 17, Huey, ich fühle schon die Schwüle des Dschungels... :)

Posted

Danach dürfen die gerne ne F-104 machen dealwithit.png

Posted

Oha das ist eine Nachricht -Die Phantom genial :dance:

Ja damit würde ich auch sehr gut klar kommen :)

Posted

Den "Erdnagel"?  :)

Posted

Bei DCS ist gerade Sommerschlussverkauf. Wer hat auch den Thrustmaster "Warthog"? Kann mir jemand Tasten- und Achsenbelegungen zeigen? ich komme

alleine nicht mit dem Einstellungswust zurecht. Zu dem Warthog habe ich noch die beiden MFS auch von Trustmaster. Ich wäre unendlich dankbar, wenn ich 

da euere Einstellungen bekommen könnte (als ausdruckbare Datei). Dann könnte ich die genialen Module auch richtig nutzen...