Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Nochmal ein kurzes Feedback zur Museum Relic Kampagne...

Handwerklich gut gemacht. Die erste Hälfte der Kampagne hat mich auch hervorragend unterhalten und ich konnte die ersten 12 oder 13 Missionen recht gut jeweils auf Anhieb absolvieren.

In der zweiten Hälfte geht mir die Kampagne allerdings langsam richtig auf die Nerven. :( Leider

Da finden dann Missionen statt, in denen es möglicherweise reine Glückssache ist, ob man abgeschossen wird oder nicht. Ich habe eben dreimal die Angriffsmission auf den Flugplatz von (Mozdok?) geflogen, in einem Verband mit vielen weiteren Maschinen. Jedes mal wurde ich von Su-27 völlig chancenlos abgeschossen...

Eine weitere Sache war die "Cloak and Dagger" Mission. Eigentlich eine Tolle Idee.

Der Auftrag besteht darin, sich auf einem vorgegeben Flugplan per Stoppuhr an ein Ziel durch den Radargürtel zu schleichen. Es gibt jeweils ein ganz kurzes Zeitfenster, an dem man an einem Wegpunkt zu sein hat, da dann das jeweilige Radar für kurze Zeit gehackt wird. Soweit so gut. Ich war teilweise auf die Sekunde genau an den Roten Rauchmarkern, die die Wegpunkte kennzeichnen, jedoch nie mehr als 5 Sekunden  abseits der gesetzten Zeit. Und jedesmal wurde ich kurz vor dem Zeil erfasst. :(

Insgesamt gab es da noch 1 bis 2 solche Dinger die mir echt den Spass verleidet haben. Ich werde die Letzten 5 Missionen Dank der Autosuccess Funktion noch fliegen und dann auch nochmal die ersten 12 mit der Mig-15.

Aber leider haben die beschriebenen Ereignisse den Eingangs sehr guten Eindruck der Kampagne überschattet. Schade. :(

Die Kampagne habe ich beendet. Ich muss meine Meinung revidieren. Womöglich war das weiter oben auch im Frust verfasst.

Jedenfalls hat der letzte Teil der Kampagne noch mal alles rausgerissen. Besonders die letzten beiden Einsätze waren einfach nur unglaublich genial!

Am Ende hatte man wirklich das Gefühl vermittelt bekommen, mit seinem alten Vogel durch Dick und Dünn gegangen zu sein und den entscheidenden Unterschied im Kampf gemacht zu haben. :)

Bis auf etwa 4 Missionen, welche in meinen Augen wirklich nicht gut umgesetzt waren, hat mich die Kampagne wirklich gefesselt.

Ich werde sie in jedem Fall nochmal mit der Mig-15 fliegen.  :happy:

Posted

Mir war VEAO schon nicht ganz geheuer, als sie das FM für die Hawk gegen Aufpreis verkauft haben, zumal das bis heute noch nicht da ist, es sei denn ich hab da irgendwas verpasst... die mehr als utopische Roadmap mit irgendwie 4-6 Releases pro Jahr tat da ihr Übriges rdlaugh.png

Blooddawn1942
Posted

Mir war VEAO schon nicht ganz geheuer, als sie das FM für die Hawk gegen Aufpreis verkauft haben, zumal das bis heute noch nicht da ist, es sei denn ich hab da irgendwas verpasst... die mehr als utopische Roadmap mit irgendwie 4-6 Releases pro Jahr tat da ihr Übriges rdlaugh.png

Das mit den geplanten 10€ Aufpreis für das richtige FM war wohl der Witz des Jahres damals...

Allerdings muss man zur Verteidigung von VEAO sagen, dass sie das FM für den Hawk, das mittlerweile implementiert ist, wirklich sehr gut hinbekommen habe. Eigentlich fast das Einzige, was an dem Modul gelungen ist. :(

Posted

The Beach

Blooddawn1942
Posted

Estimated Time of Arrival over Normandy: T-3 days! :)

Langsam macht sich große Vorfreude bemerkbar. :)

Posted (edited)

Estimated Time of Arrival over Normandy: T-3 days! :)

Langsam macht sich große Vorfreude bemerkbar. :)

Definitiv, bin die letzten paar Wochenenden nur in der Mustang und FW190 geflogen um wieder etwas Übung zu bekommen :D 

Bin sehr gespannt wie die MP-Server aussehen werden und welche Missionen da auftauchen. 

Meine grösste Hoffnung liegt ja beim Blue Flag Team, eine 2. Runde Case Blue auf der Normandy Map wäre genial. 

Edited by nirvi
Posted (edited)

heute erst 16 Uhr  ;)  Na dann gibt es endlich wieder Platz auf dem IL 2 WOL Server :P

Edited by propfan
Blooddawn1942
Posted

Heute schmeiß ich sie alle zurück ins Meer. :cool:

Posted

Bin gespannt ob die Server wieder zusammenkrachen wie beim Release von NTTR :biggrin:

Posted (edited)

BD  ..ohne Schadensmodell der B 17 ?? Viel Vergnügen..

17 Uhr  download 2 mb /sec  15 GB

Edited by propfan
Blooddawn1942
Posted (edited)

UPDATE IS DA!!!! 15 GB. :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Edited by Blooddawn1942
Posted (edited)

Und dann gibt es noch einen download für Normandy + Asset Pack wenn man sich im Modulmanager einloggt :salute:

Viel Spass allen beim ersten Flug :)

Edited by nirvi
Blooddawn1942
Posted

Die Bandbreite ist ja ne Katastrophe....:(

Posted (edited)

Wo ladet ihr denn runter? Ich versuche  es über den Updater, aber auch mit erzwungenem Update mittels Konsole (....Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha\bin>DCS_Updater.exe update) bekomme ich nur die Meldung, dass meine intallierte Version 2.0.5.3889.199 up to date ist. 

Danke für eure Hilfe,

:salute:

Flo

Edit: OK - ich habe vergessen in der Konsole noch  @openalpha einzugeben - jetzt funzt der Download.

Die Geschwindigkeit liegt sogar bei ca 5 MB/s - das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Edited by papaflo
Posted

@papaflo: Wie funzt das genau mit der Console ??? CMD.exe oder was ???

Posted

Hi Diebels,

genau, einfach mit cmd in das "bin-Verzeichnis" navigieren und dann DCS_Updater.exe update @openalpha eingeben. 

Eine Beschreibung auf Englisch findest du hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030

Cheers

Flo

Posted

Vielen Dank !!!

Posted

Heiliger Ponyhimmel, 15GB applejackshocked.png

Glaub da muss ich dann doch mal die "stable" Version von DCS runterschmeißen, die braucht eh keiner rdlaugh.png

Und da die Server eh erst so in ca. 2-3 Tagen überhaupt Bandbreite hergeben, gedulde ich mich noch etwas... dealwithit.png

Blooddawn1942
Posted

Und dann gibt es noch einen download für Normandy + Asset Pack wenn man sich im Modulmanager einloggt :salute:

Viel Spass allen beim ersten Flug :)

Ha. Ich bekomme im Modulmanager nicht die Map zum Download angezeigt. :(...

Posted

DCS MiG-21bis by MAGNITUDE 3 LLC

[...]

Fixed pitched trimming with FFB

Dass ich das noch erleben darf! Jetzt bitte noch bei der Viggen, dann bin ich glücklich ajmug.png

Posted (edited)

Ha. Ich bekomme im Modulmanager nicht die Map zum Download angezeigt. :(...

Bei mir genau das selbe... :unsure:

Zum "Trost" mal schnell Nevada geladen und die neuen Shader und Cockpit-Beleuchtung getestet - sieht saugeil aus und das ohne nennenswerte framrateeinbußen.

Edited by papaflo
Blooddawn1942
Posted

Ladezeiten der Normandie-Karte sind eine Katastrophe... :(

Posted

die Karte habe ich schon fehlt jetzt nur noch das WWII Assets Pack

Posted (edited)

Ladezeiten der Normandie-Karte sind eine Katastrophe... :(

Ist doch immer so wenn sich alle drauf stürzen. Bei Battlefield stürzt am Anfang auch immer die halbe Serverfarm ab. ^^

Edited by Manitu03
Blooddawn1942
Posted

Nein. Ich meinte das laden zum fliegen. Bestimmt 4 Minuten! Sonst unter einer Minute. Auch von der Performance her habe ich ziemliche Probleme. :(

Posted

SSD oder HDD Festplatte?

Posted

Ich seh schon, ich warte dann lieber erstmal mit der Installation bis der erste Patch erscheint.  

Blooddawn1942
Posted

Ich muss mir das morgen mal in ruhe ansehen und evtl. die ein oder andere Einstellung im Grafikmenü anpassen.

Heute ist erst mal Heavy Metal im Metal Gartenhaus of Death. :)

Posted

Mit der Normandy Map habe ich nun Probleme mit dem Radio Funk Menü, ich kann nur beim Starten mit der Raute # das Funkmenü aufrufen in der Luft kann ich meinen Flügelmänner keine Befehle mehr geben, das Funkmenü öffnet nicht!?

Blooddawn1942
Posted

Ich kann die Map vergessen. Die Performance ist einfach nur unterirdisch, selbst wenn ich sämtliche Grafikoptionen auf minimal stelle. Mein System ist jetzt nicht sooo schlecht. Bisher habe ich beide DCS Versionen immer auf höchsten Einstellungen betreiben können.

Win10

i5 2500K 3,3GHz

8GB RAM

GTX970

Was merkwürdig ist, dass meine Festplatte D laut Taskmanager fast 100% ausgelastet ist, obwohl sich mein DCS auf F befindet.

Posted

Ich kann die Map vergessen. Die Performance ist einfach nur unterirdisch, selbst wenn ich sämtliche Grafikoptionen auf minimal stelle. Mein System ist jetzt nicht sooo schlecht. Bisher habe ich beide DCS Versionen immer auf höchsten Einstellungen betreiben können.

Win10

i5 2500K 3,3GHz

8GB RAM

GTX970

Was merkwürdig ist, dass meine Festplatte D laut Taskmanager fast 100% ausgelastet ist, obwohl sich mein DCS auf F befindet.

Ja sie verlangt schon etwas mehr wie die zwei anderen Map´s aber bei mir auf meinem Notebook läuft die Normandy Map mit ca 20-30fps Grafik etwas angepasst.

Welches System hast du?

Im Nividia Treiber habe ich DCS auf Leistung stehen sonst ruckelt es bei mir auch.

Schade, ich dachte du kannst bald meine erste Normandy Mission testen ;)

Posted (edited)

Mit der Normandy Map habe ich nun Probleme mit dem Radio Funk Menü, ich kann nur beim Starten mit der Raute # das Funkmenü aufrufen in der Luft kann ich meinen Flügelmänner keine Befehle mehr geben, das Funkmenü öffnet nicht!?

Die # ruft nur das Menü am Boden auf. Sobald du in der Luft bist musst du die Taste "COMM Push-to-Talk"  benutzen um das Funkmenü zu öffnen.

Am meisten Leistung kosten bei mir die Schatten, die hab ich jetzt auf Flat gestellt und dann läuft es eigentlich flüssig.

i5-3570k, 16GB RAM, GTX 680

http://i.imgur.com/U2AZdV5.jpg

Edited by nirvi
Posted (edited)

Ja sie verlangt schon etwas mehr wie die zwei anderen Map´s aber bei mir auf meinem Notebook läuft die Normandy Map mit ca 20-30fps Grafik etwas angepasst

Das sollte eigentlich nicht so sein, ich vermute hier einfach noch Probleme aufgrund des Alpha(-Beta?) Status der Karte. Das war damals bei der Nevada Map nicht anders und jetzt läuft sie besser als die Kaukasus Karte.

Abwarten und Tee trinken.

Edited by Manitu03
Posted

Die # ruft nur das Menü am Boden auf. Sobald du in der Luft bist musst du die Taste "COMM Push-to-Talk"  benutzen um das Funkmenü zu öffnen.

Am meisten Leistung kosten bei mir die Schatten, die hab ich jetzt auf Flat gestellt und dann läuft es eigentlich flüssig.

i5-3570k, 16GB RAM, GTX 680

http://i.imgur.com/U2AZdV5.jpg

Ja damit funktioniert es, wurde das mit der Version 2.1 geändert?

jetzt brauche ich nur noch die funktionierende Gras Flugplätze :)

Posted

Ja damit funktioniert es, wurde das mit der Version 2.1 geändert?

jetzt brauche ich nur noch die funktionierende Gras Flugplätze :)

Ich glaube das ist schon länger so, kann aber nicht sagen seit welcher Version genau... Man kann ja auch das Re-Arm Menü nicht mehr im Flug öffnen, das war früher ja ein kleiner Cheat damit man die exakte Treibstoffmenge und verbleibende Munition sieht.

Blooddawn1942
Posted

Selbst wenn ich die Schatten aus stelle habe ich teils Sekundenlange lags. :(

Die generelle Performance FPS technisch ist ja ok. Aber mit diesen Rucklern einfach unfliegbar.

Von Ladezeiten im Bereich 4 Minuten will ich gar nicht erst anfangen...