Blooddawn1942 Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Die 11. Mission ist sehr unglücklich designed. Man soll eine Reihe von Tests absolvieren. Bis zum Autohovertest auch alles kein Ding. Aber diesen Autohovertest bekomme ich nicht hin, keine Chance. Das ist insbesondere mies, da bis zum Zeitpunkt des Tests bereits gut 30 Minuten vergangen sind. Ich bin sicher nicht der schlechteste Hubi-Pilot. Ich habe alle Missionen im ersten Anlauf problemlos absolviert...aber das ist jetzt wirklich Affig. Werde die letzten 4 Missionen wohl über den Editor laden und fliegen... nicht eben im Sinne des Erfinders. Ich meinte natürlich Autorotation. Ich bekomme den Heli nicht heil runter.
Manitu03 Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 (edited) Boah ehj, inspiriert von den Bildern hab ich mich ja doch noch mal mit dem Huy befasst. (obwohl ich ihn eigentlich schon abgeschrieben hatte) Hab bis dahin noch nie eine saubere Landung hinbekommen. Unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit ist mir die Kiste immer voll durchgesackt. Nochmal in Ruhe mit den Achseinstellungen befasst und siehe da, vorgestern hatte ich meine erste Landung. Inzwischen macht das Ding richtig Spaß ! Und die erste Landung auf nem Schiffchen absolviert. Der beste Joystick für den Huey (-und auch für alle anderen DCS Helis) ist übrigens der altehrwürdige Microsoft Sidewinder Force Feedback 2. Erst mit dem Stick konnte ich den Huey wirklich perfekt und feinfühlig fliegen, wobei der Joystick vom Verhalten her natürlich auch einem echten Helikopter Stick sehr nah kommt. Edited May 7, 2017 by Manitu03
nirvi Posted May 8, 2017 Posted May 8, 2017 (edited) Ich meinte natürlich Autorotation. Ich bekomme den Heli nicht heil runter. Ich hoffe das hilft: Autorotation ist etwas das ich auch immer regelmässig üben muss damit es einigermassen klappt, genau wie das A/A Refueling in der A-10. 3 Wochen noch bis Ende Mai, dann endlich Normandy für alle Macht zwar Spass die Karte alleine bisschen zu erforschen, aber ohne Multiplayer motiviert mich auch das nicht sehr lange. Edited May 8, 2017 by nirvi
Blooddawn1942 Posted May 8, 2017 Posted May 8, 2017 Danke Nirvi. Werde mich damit mal befassen. Habe das Thema bisher immer vermieden. Jetzt rächt sich das. Finde es dennoch unglücklich, so ein bockschweres Manöver in eine Kampagne einzubauen.
ram0506 Posted May 8, 2017 Posted May 8, 2017 Bzw. sollte man evtl. in Erwägung ziehen, es dem Spieler zu ermöglichen, auch bei nicht erfolgreich abgeschlossener Mission, weiter in der Kampagne fortfahren (-fliegen) zu können.
Blooddawn1942 Posted May 8, 2017 Posted May 8, 2017 Genau. So wie bei der Mirage Kampagne. Dort war die Luftbetankung optional. Ich werde das Manöver dennoch jetzt endlich mal angehen. Ist ja eigentlich eine lebenswichtige Grundlage.
nirvi Posted May 8, 2017 Posted May 8, 2017 Ich habe begonnen Autorotationen zu üben als ich Chickenhawk gelesen hab Dort wurde sehr viel über das Training geschrieben, und dass Autorotationen bei praktisch jedem Flug und in jeder Situation geübt wurden. Wobei man die in DCS wirklich nicht oft braucht. Wenn man getroffen wird dann meist eh so stark dass keine Autorotation mehr möglich ist
Blooddawn1942 Posted May 8, 2017 Posted May 8, 2017 Ich habe mir das Tutorial von Chuck angeschaut und bin auf ein entscheidendes Versäumnis von mir gestoßen! Ich habe die Trimmung nicht zurückgesetzt. Somit war ich nicht in der Lage, den Sturz des Huey abzufangen. Eben in einer Schnellmission 7 oder 8 saubere Autorotationslandungen hingelegt. Wenn man ein Flugfeld ansteuert, ist es sogar recht einfach, da man mit den Kufen recht gut reinrutschen kann. Man muss das Kollektiv sogar beim Flare recht sparsam einsetzen, sonst reiße es einen wieder ganz schön hoch! Damit sollte ich nachher die Mission schaffen, hoffe nur, dass ich dann in der Mission im entscheidenden Augenblick nicht patze!
Blooddawn1942 Posted May 8, 2017 Posted May 8, 2017 Die Kampagnenmission habe ich eben erfolgreich absolviert. Wenn man es raus hat und einen kühlen Kopf bewahrt, ist es recht einfach mit der Autorotation. Das ist das Großartige an DCS. Man lernt doch immer noch was dazu und verbessert sich. Und das fühlt sich dann einfach nur klasse an.
Blooddawn1942 Posted May 13, 2017 Posted May 13, 2017 (edited) Stairway hat ein Süd-Ostasien Texturenpaket veröffentlicht. Gefällt mir ziemlich gut. Da kommt eine ganz andere Atmosphäre auf, auch wenn es sich um die altbekannte Kaukasustopographie handelt. https://starwayblog.wordpress.com Edited May 13, 2017 by Blooddawn1942
Blooddawn1942 Posted May 13, 2017 Posted May 13, 2017 So. Dann habe ich die Argo Kampagne durch. War wirklich großartig!!!!
Blooddawn1942 Posted May 13, 2017 Posted May 13, 2017 Ich habe mir nach einigem hin und her Überlegen heute Abend die Museum Relic Kampagne gekauft. Ich hatte die begnadete Idee, diese Kampagne mit dem Asien Texturepack zu fliegen, da das Ganze ohnehin schon hochgradig fiktiv ist. (Zur Info: der Hintergrund der Kampagne ist ein Konflikt zwischen zwei fiktiven Staaten in der Jetzt-Zeit. Aus purer Verzweiflung und Patriotismus führen wir unsere liebevoll restaurierte F-86 gegen den Feind ins Feld. Den Hintergrund der Mig-15 habe ich noch nicht gelesen, wird aber vermutlich ähnlich authentisch sein ) Ausserdem ist das eine gute Gelegenheit, sich einmal wieder mit den beiden Korea-Jets zu beschäftigen. Leider sind die beiden Module bei mir etwas vernachlässigt.... Ich habe beschlossen, mit dem Kampagnenteil für die F-86 zu beginnen. Der Auftakt war so simpel wie stimmungsvoll. Eine Verlegung von Annapa nach Sochi-Adler. Beim Verlassen des Hangars erwarten mich bereits meine Fans Dann geht es auf Richtung Sochi. Mein total beklopptes Unterfangen hat sich offensichtlich herumgesprochen. Ein freundlicher Tornado schließt auf, um sich meinen Vogel mal genauer zu betrachten. Und was sagt der Kerl? "See You later little Sabre"! Die Landung in Sochi-Adler war dann eher unspekatkulär. Bin mal gespannt, wie es weiter geht...
Blooddawn1942 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 No.2 war ebenfalls recht einfach. Es galt eine Gruppe Blackhawks zu decken, welche ein Team an die Absturzstelle eines Feindlichen Transportfliegers zu bringen hatten. 2 Sturmboote haben von See her versucht, diese Aktion zu stören. Das war keine Herausforderung. Der Uhrenladen hier ingegen schon...echt anstrengend diese Instrumentierung. Ab zum Gartenzaun. Man fühlt sich schon wie ein Widerstandskämpfer der Lüfte. Ich sehe nur Reisfelder....
Blooddawn1942 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 (edited) Hier ist ja ganz schön was los... 1. Wofür brauchen die mich bei all der geballten Feuerkraft überhaupt? 2. Warum verbrennen die hier ihre alten Autoreifen?? Edited May 14, 2017 by Blooddawn1942 1
ram0506 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 Scheint ja eine interessante, kunterbunte Kampagne zu sein.
ram0506 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 Schlechtwetter-Landung mit der Tomcat: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=187447 https://www.youtube.com/watch?v=mw30ypuL6NY
Blooddawn1942 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 Scheint ja eine interessante, kunterbunte Kampagne zu sein. Kunterbunt trifft es.
Veteran66 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 Mal ne Frage zum DCS: World War II Assets Pack Auf der Facebook Seite steht zum Inhalt des Assets Pack`s : https://www.facebook.com/eagle.dynamics/videos/10158413498320341/ The DCS: World War II Assets Pack will continue to grow with DCS: Combined Arms compatibility and free asset additions that includes: • New tanks• SdKfz 234/2 "Puma"• Sd.Kfz. 251• Sd.Kfz.2 Kettenkrad• Horch staff car• E-boat Schnellboot type S-130• Uboat type 7• German search lights• Barrage balloons• Avro Lancaster• Hawker Typhoon• C-47• Ju-88• Fw 190 A-6 and A-8• Bf 109 G-6• A-20 Havoc/Boston• B-24• B-25• B-26 Und im ED EShop: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/wwii_assets_pack/ wird der Inhalt des Assets Pack`s folgend angegeben: These assets include: Tanks and Mobile ArtilleryM4A4 Sherman VC FireflyM4 Sherman with "Rhino" hedge cutterMk VIII CromwellSd.Kfz. 162 Jagdpanzer IVPz.Kpfw. VI Tiger IPz.Kpfw VI Ausf. B Tiger IIPz.Kpfw. V PantherPz.Kpfw. IVSd.Kfz. 166 Sturmpanzer IV BrummbärSd.Kfz. 173 Panzerjäger V JagdpantherCars and TrucksJeep WillysTruck CCKW 353Bedford MWDKübelwagen 82Truck Blitz 36-6700ASteam Train and CarsDRG Class 86 locomotiveTank wagonG10 covered wagonDR 50 Ton Flat Wagon Type SSysAnti-Aircraft ArtilleryBofors 40 mm gun8.8 cm Flak Gun 18, 36, & 372 cm Flak 30/38/FlakvierlingShipsLCVP HigginsLST Mk2USS Samuel ChaseInfantryUS soldierUK soldierGerman soldierAircraftB-17G bomber Das sind aber doch die Objekte die mit der Normandy Karte kommen !!??? Leider werden auch keine Flak`s auf "Räder" kommen (Flak auf Opel Blitz oder SdKfz) was wiederum einen LKW- Nachschub Konvoi sehr schutzlos macht.
Manitu03 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 (edited) Soweit ich weiß kommen mit der Normandy Karte selber gar keine neuen Objekte.Alle Einheiten die mit dem WW2 zu tun haben sind in vollem Umfang nur Bestandteil des Asset Packs. Daher macht die Karte im Grunde nur im Verbund mit dem Asset Pack wirklich Sinn. Das Asset Pack soll btw. im Laufe der Zeit mit weiteren Einheiten kostenlos erweitert werden. Edited May 14, 2017 by Manitu03
ram0506 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 Wenn man den Zugang zur Normandie-Karte über die Kickstarter-Kampagne erworben hatte, ist der Assets Pack übrigens mit dabei. Brauchst also nichts extra kaufen, Olaf.
Veteran66 Posted May 14, 2017 Posted May 14, 2017 Wenn man den Zugang zur Normandie-Karte über die Kickstarter-Kampagne erworben hatte, ist der Assets Pack übrigens mit dabei. Brauchst also nichts extra kaufen, Olaf. ja das weiß ich, habe auch die Alpha
nirvi Posted May 19, 2017 Posted May 19, 2017 Heatblur hat einige Screenshots vom Viggen mit der neuen Beleuchtung auf Facebook geposted: PBR+Deffered Shading, kommt mit dem nächsten Patch für NTTR und Normandy
ram0506 Posted May 19, 2017 Posted May 19, 2017 Nächsten Freitag gibts die Normandie-Karte für die gesamte Mannschaft.
nirvi Posted May 19, 2017 Posted May 19, 2017 Nächsten Freitag gibts die Normandie-Karte für die gesamte Mannschaft. Endlich nicht mehr alleine auf der Karte rumgurken
Veteran66 Posted May 19, 2017 Posted May 19, 2017 Endlich nicht mehr alleine auf der Karte rumgurken und funktionierende Flak wer kennt sich mit DCS scrips etwas aus? Ich benötige: plane group fires = Flag1 on mein script funktioniert nicht: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=98616&page=127
Hucky Posted May 19, 2017 Posted May 19, 2017 Nächsten Freitag gibts die Normandie-Karte für die gesamte Mannschaft. und ich kann es erst in 5 Wochen genießen (Vatertags-Paddeltour)
Veteran66 Posted May 20, 2017 Posted May 20, 2017 und ich kann es erst in 5 Wochen genießen (Vatertags-Paddeltour) Da paddelt ihr aber weit weg
Blooddawn1942 Posted May 20, 2017 Posted May 20, 2017 Nochmal ein kurzes Feedback zur Museum Relic Kampagne... Handwerklich gut gemacht. Die erste Hälfte der Kampagne hat mich auch hervorragend unterhalten und ich konnte die ersten 12 oder 13 Missionen recht gut jeweils auf Anhieb absolvieren. In der zweiten Hälfte geht mir die Kampagne allerdings langsam richtig auf die Nerven. Leider Da finden dann Missionen statt, in denen es möglicherweise reine Glückssache ist, ob man abgeschossen wird oder nicht. Ich habe eben dreimal die Angriffsmission auf den Flugplatz von (Mozdok?) geflogen, in einem Verband mit vielen weiteren Maschinen. Jedes mal wurde ich von Su-27 völlig chancenlos abgeschossen... Eine weitere Sache war die "Cloak and Dagger" Mission. Eigentlich eine Tolle Idee. Der Auftrag besteht darin, sich auf einem vorgegeben Flugplan per Stoppuhr an ein Ziel durch den Radargürtel zu schleichen. Es gibt jeweils ein ganz kurzes Zeitfenster, an dem man an einem Wegpunkt zu sein hat, da dann das jeweilige Radar für kurze Zeit gehackt wird. Soweit so gut. Ich war teilweise auf die Sekunde genau an den Roten Rauchmarkern, die die Wegpunkte kennzeichnen, jedoch nie mehr als 5 Sekunden abseits der gesetzten Zeit. Und jedesmal wurde ich kurz vor dem Zeil erfasst. Insgesamt gab es da noch 1 bis 2 solche Dinger die mir echt den Spass verleidet haben. Ich werde die Letzten 5 Missionen Dank der Autosuccess Funktion noch fliegen und dann auch nochmal die ersten 12 mit der Mig-15. Aber leider haben die beschriebenen Ereignisse den Eingangs sehr guten Eindruck der Kampagne überschattet. Schade.
nirvi Posted May 20, 2017 Posted May 20, 2017 Huey in der Normandie: Da kommt fast Vietnam-Feeling auf :D
Blooddawn1942 Posted May 21, 2017 Posted May 21, 2017 Gerade ein unerwartetes aber tolles Gefecht mit einer Mig 15 und einer Dora in der Kampagne gehabt. Es gibt auch diese guten Momente.
Blooddawn1942 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Aus dem aktuellen Entwicklertagebuch von VEAO: Therefore I have taken the decision to delay release of the P-40F and future VEAO modules until a stable DCS 2.5 has been released. I feel that this is the only way forward and it is not a decision I have thought about lightly Was für ein schlechter Verein.... Anbei noch weitere Zitate die einen nur noch mit dem Kopf schütteln lassen : As you know, we have seen a list of problems develop with each iteration and patch of DCS with both of our aircraft, through no fault of our own. We have taken the decision to concentrate our focus on the development of P-40F and Spitfire along with the updates and changes to Hawk and as such we will not be releasing development updates for unreleased products until they are in the hands of ED and release is imminent. For released products we will of course update you as soon as new features and updates are completed.
Blooddawn1942 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Ich frage mich allerdings, was ED davon hält. Nicht nur, dass sie für ihr offensichtliches Unvermögen ED mit verantwortlich machen; (andere Entwickler bekommen ihre Probleme ja immerhin in den Griff) dass ganze VEAO Gedöns ist ja mittlerweile für ED regelrecht rufschädigend...
ram0506 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Den Forenbereich von VEAO hatte ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr aufgesucht, da ich eine ähnliche Meinung zu diesem Drittanbieter habe wie Du. Einerseits kann ich es schon verstehen, dass es Drittanbietern nicht gerade einfach gemacht wird, wenn sich alle paar Wochen grundlegende Teile der Engine verändern (nur so lässt sich eben DCS weiterentwickeln). Aber wie Du sagst, andere bekommens dann auch hin.
Blooddawn1942 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Ein Teil von mir hat wohl gehofft, dass sie die letzten Jahre einfach nur einen schlechten Start hatten und in Zukunft solide Module abliefern können. Jetzt bin ich aber einmal mehr davon überzeugt, daß die einfach nicht über die erforderliche Kompetenz verfügen, um Module auf DCS Niveau zu produzieren. Schade, da ich einige der Module auf ihrer aberwitzigen Roadmap doch schon interssant finde. (Bearcat)
9./JG27golani79 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Bin gespannt, ob der Refund-Request jetzt fruchtet, nachdem meine letzte Konversation mit VEAO ins Nichts geführt hat, obwohl mir ein Refund für die Hawk und die P-40 zugesagt wurden ...
Manitu03 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 (edited) VEAO ist für mich im Grunde seit ihrer komplett an der Wirklichkeit vorbei laufenden 10 Meter langen Roadmap unten durch und bis auf ein paar Fanboys im offiziellen ED Forum sehen viele den Anbieter wohl in einem ähnlich kritischen Licht. Ich frage mich ja nach wie vor wie der Verein es überhaupt schaffen will den Eurofighter raus zu bringen, der ja angeblich kurz vor dem Release steht. Wenn man sich mal ansieht was sie alleine schon für Probleme mit einem relativ simplen Jet Trainer wie der Hawk haben, wüsste ich nicht wie sie einen hoch Modernen 4.Gen. Jäger auf die Reihe bekommen wollen, von dem vieles vermutlich zudem noch geheim sein dürfte. Nichtsdestotrotz stirbt die Hoffnung zuletzt und ich wäre erfreut mich zu irren...aber ich erwarte von VEAO ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich viel zu sehen. Edited May 22, 2017 by Manitu03
Reverend Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Was ich wirklich tragisch finde das die eine Roadmap angekündigt haben bei der jeder 2te Flieger ein Wunsch für meinen Hangar wäre. Dadurch evtl kein anderer sich genötigt fühlt z.B eine Thyphoon oder Avro Lancaster zu machen
Manitu03 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 (edited) Naja, diese "Roadmap" war imo eh nur eine wild zusammengewürfelte Geschichte mit der sie in erster Linie Aufmerksamkeit erlangen wollten. Denn DAS hier (-die besagte VEAO Roadmap) ist einfach nur unrealistischer Blödsinn.: DCS Air Force Training Pack BAE Hawk T.1A – Released Short Tucano Grob G115E Tutor Pilatus Pc21 DCS Warbirds Collection Curtiss P-40F * Grumman F8F Bearcat * Supermarine Spitfire Mk XIV * HA-1112 Buchon * Hawker Typhoon Grumman Wildcat Dehaviland Mosquito Mk IV Dehaviland Mosquito Mk XVI Messerchmitt Me109T Supermarine Seafire 17 Hawker Sea Hurricane Hawker Sea Hawk Curtiss Hawk 75 Curtiss P-40C Focke Wulf FW190A-8 / F-8 Messerschmitt Bf109-E4 North American A-36 Apache DCS Royal Air Force Battle of Britain Memorial Flight (RAFBBMF) Avro Lancaster Douglas C-47 Dakota Hawker Hurricane MkI Hawker Hurricane MkIIb Various Supermarine Spitfire’s in their collection DCS Jets Eurofighter Typhoon * Airbus A330 MRTT Refueller (for Typhoon) SAAB JAS Gripen Dassault Rafale Hunter Hawker Dehaviland Venom Dehaviland Vampire * Panavia Tornado GR1 Gloster Meteor * English Electric Lightning Edited May 22, 2017 by Manitu03
ram0506 Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Ich frage mich ja nach wie vor wie der Verein es überhaupt schaffen will den Eurofighter raus zu bringen, der ja angeblich kurz vor dem Release steht. Wenn man sich mal ansieht was sie alleine schon für Probleme mit einem relativ simplen Jet Trainer wie der Hawk haben, wüsste ich nicht wie sie einen hoch Modernen 4.Gen. Jäger auf die Reihe bekommen wollen, von dem vieles vermutlich zudem noch geheim sein dürfte. Wie wahr, wie wahr!
Recommended Posts