nirvi Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 (edited) By the way: Das gab doch mal die Kickstarter-Sammlung für WWII-Module für DCS im Jahr 2013. Das gespendete Geld sollte doch irgendwie auf die erschienenen Module angerechnet werden. Ist das mal geschehen? Ja, die sollten in deinem Profil unter digitalcombatsimulator.com angezeigt werden. https://abload.de/img/ww2oeuwr.jpg €: Falls du auf der Seite keine Flugzeuge als Reward auswählen kannst, würde ich mich direkt beim Support melden. Edited April 24, 2017 by nirvi
ram0506 Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 By the way: Das gab doch mal die Kickstarter-Sammlung für WWII-Module für DCS im Jahr 2013. Das gespendete Geld sollte doch irgendwie auf die erschienenen Module angerechnet werden. Ist das mal geschehen? Genau von diesen Seriennummern aus dem Kickstarter spreche ich. Hol Dir mal die WW2 Flieger, es lohnt sich. Originally Posted by Wags We did not forget Stand by... Jetzt bin ich aber mal gespannt!
MiGCap Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 Danke, hab' ich grad durch Zufall selbst im Profil gefunden. Ist mir erst jetzt wieder eingefallen, dass ich damals auf gut Glück 75 Tacken versenkt hab'. Gut investiert: Drei Flieger (109, 190, Spit) und schon die Serials für die Normandy Map samt den hübschen Panzerchen bekommen! Muss mal ausrechnen, was mich das sonst gekostet hätte. Wow, nach heutigem Umrechnungskurs 207,36 Euro!
MiGCap Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 Und die Tutorials habe ich auch gleich mal geladen. Scheint ja genau der richtige Zeitpunkt zu sein, um DCS zum Leben zu erwecken. @ ram0506: Deine Posts bezüglich der Map habe ich erst jetzt gesehen. War also eine zufällige Entscheidung.
JG4_Sputnik Posted April 26, 2017 Posted April 26, 2017 Und noch mit deutschen Flugzeugen, inkl. B17 Formation. Original Video ist auf Facebook.
nirvi Posted April 26, 2017 Posted April 26, 2017 Flak-Vierling 38 und 88mm Flak 37 https://www.facebook.com/eagle.dynamics/videos/10158663940290341/
Chrisi078 Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 wow Flaks die ohne Kanoniere schießen wie Geisterhand 2017 wow,jetzt mal im ernst das störte mich schon in Spielen wie arma ,Il2 Cliffs,Brothers in Arms und Il2 BOS,eine 88mm war sicher nicht mit 2 mann besetzt
Blooddawn1942 Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Nun habe ich die "Enemy within" Kampagne durch. War wirklich großartig. Die letzte Mission hat dann noch einmal alles abverlangt!
ZachariasX Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 wow Flaks die ohne Kanoniere schießen wie Geisterhand 2017 wow,jetzt mal im ernst das störte mich schon in Spielen wie arma ,Il2 Cliffs,Brothers in Arms und Il2 BOS,eine 88mm war sicher nicht mit 2 mann besetzt Genau. Nicht "Mann". Kinder.
ram0506 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Nun habe ich die "Enemy within" Kampagne durch. War wirklich großartig. Die letzte Mission hat dann noch einmal alles abverlangt! Wenn man die nicht im abgedunkelten Zimmer fliegt, sieht man recht wenig, oder?
Blooddawn1942 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Die Wolkenfetzen waren das größte problem. Außerdem wurde ich im ersten Versuch von der SA-8 abgeschossen, obwohl ich laut Briefing am WP3 geankert und auf die Flares der Special Forces gewartet habe. Insgesamt aber eine richtig coole Kampagne.
nirvi Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 (edited) Das wird das Leben im Multiplayer für Missionsdesigner soviel einfacher machen Endlich nicht mehr für jede Maschine einen eigenen Skin vergeben müssen €: Jemand mit Alpha Zugang hier der heute Nachmittag bisschen Multiplayer fliegen möchte? Hab eine kleine DDay Mission gebastelt. Start in England, über den Kanal und bisschen der Küste nach fliegen. Edited April 29, 2017 by nirvi
ram0506 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Die Performance der Normandie-Karte in 2D auf dem Monitor ist trotz der vielen Bäume/Häuser/Gras usw. schon mal gut bis sehr gut. Mit allen Einstellungen auf vollem Anschlag, außer Schatten auf niedrig und AA auf 2x, bis auf ein paar kleinere Ausrutscher über Caen immer bei mindestens 60FPS. Mit der VR-Umsetzung scheint es doch noch einigen Verbesserungsbedarf zu geben. Bei niedrigen bis mittleren Einstellungen, Schatten aus, kaum 60FPS zu halten. Tiefflug über Caen 20 -25FPS. Bei höheren Einstellungen das gleiche Bild. Also fliege ich lieber bei hohen Einstellungen mit schlechter Performance, als bei niedrigen Einstellungen mit der gleichen schlechten Performance.
Chrisi078 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Genau. Nicht "Mann". Kinder. bin 27 und jetzt werde erwachsen mit deinem kindischen text
Blooddawn1942 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Ich vermute, er bezog sich auf die Flakhelfer, die damals teilweise erst 14 waren. 1
Veteran66 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 hat einer die Normandy Alpha und Combined Arms? Würde gerne mal die Panzer im Action sehen Und ist schon ein deutscher Funk erhalten?
nirvi Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 hat einer die Normandy Alpha und Combined Arms? Würde gerne mal die Panzer im Action sehen Und ist schon ein deutscher Funk erhalten? Hab beides, aber die Panzer lassen sich mit Combined Arms nicht fahren. Deutschen Funk gibt es keinen, der ist nicht an die Karte gekoppelt. In 10-20 min starte ich einen Stream und fliege bisschen rum und kann paar Einheiten zeigen 1
ram0506 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Danke nirvi, bin auf Arbeit, versuche aber trotzdem mal reinzuschauen. Gibt's schon einen Link?
nirvi Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Danke nirvi, bin auf Arbeit, versuche aber trotzdem mal reinzuschauen. Gibt's schon einen Link?
MiGCap Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprache in DCS 2.0 von Deutsch auf Englisch bekomme? Einfach im eingeloggten Profil wechseln funzt nicht, und im Spiel selbst finde ich keine Einstellung dafür.
Veteran66 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Hab beides, aber die Panzer lassen sich mit Combined Arms nicht fahren. Deutschen Funk gibt es keinen, der ist nicht an die Karte gekoppelt. In 10-20 min starte ich einen Stream und fliege bisschen rum und kann paar Einheiten zeigen "Deutschen Funk gibt es keinen, der ist nicht an die Karte gekoppelt" Die Normandy Karte ist doch "DCS WWII: Europe 1944" oder nicht? Mit welcher Gelegenheit soll denn der deutsche Funk kommen, Racoon meinte sie arbeiten dran.
ZachariasX Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 bin 27 und jetzt werde erwachsen mit deinem kindischen text
ram0506 Posted April 29, 2017 Posted April 29, 2017 Danke für den Stream! Schöner Einblick in die Karte und sehr interessante Details in den Ortschaften, wie z.B. die Wäsche an der Leine.
MiGCap Posted April 30, 2017 Posted April 30, 2017 Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprache in DCS 2.0 von Deutsch auf Englisch bekomme? Einfach im eingeloggten Profil wechseln funzt nicht, und im Spiel selbst finde ich keine Einstellung dafür. Habe die lang.cfg jetzt von allein gefunden.
Blooddawn1942 Posted April 30, 2017 Posted April 30, 2017 Hab mir jetzt auch die neue UH-1H Huey Kampagne "Argo" gekauft. Macht einen sehr guten ersten Eindruck und ist klein Vergleich zu der doch eher behäbigen Kampagne die der Huey von Haus aus mitbringt. Bin bisher nur die erste Mission geflogen, aber die macht schon Lust auf mehr. Da ich den Huey schon länger nicht mehr geflogen bin, war die Landung auf dem kleinen Kriegsschiff in der ersten Mission wieder eine echte Zitterpartie. Ich habe eben auch die erste Mission absolviert. Den guten Eindruck, der hier bereits vermittelt wurde, kann ich anhand der ersten Mission auch bereits bestätigen! Eine sehr umfangreiche Vorgeschichte und exzessive Briefings ziehen einen ordentlich ins Geschehen. Die Voice-Overs sind sehr Zahlreich und von hervorragender Qualität! Für Huey-Einsteiger ist die Kampagne vermutlich etwas zu fordernd. Man muß den Heli sicher beherrschen. Die erste Mission beeinhaltete bereits 2 Landungen auf dem Kreuzer und einen Hover über dem offenen Meer, welcher Missionskritisch ist, d.h., man darf ihn nicht versauen, da eine Sonarortungssonde ins Meer gelassen wird. Wenn man dann nach ca 80min Flugzeit die zweite Landung auf der "Argo" hingelegt hat, fällt einem doch ein gewisser Stein vom Herzen. Bin shr gespannt, wie es weitergeht.
Blooddawn1942 Posted May 1, 2017 Posted May 1, 2017 Der zweite Einsatz war auch eher harmlos und dient sicher noch der Akklimatisierung. Das russische U-Boot, welches wir in der ersten Mission geortet haben, geriet in Seenot. Vermutlich aufgrund von Ausweichmanöver, welche wir mit unserer Sonarortung verursacht haben. In jedem Fall gilt es per Alarmstart von der "Argo" abzuheben und 5 verbliebene Seeleute von dem U-Boot zu bergen . Hierfür ist wieder langes und präzises Hovern erforderlich. Nachdem das geschafft ist, geht es Richtung Kobuleti. Nachdem die verletzten Seeleute im Militärhospital am Flugfeld von Kobuleti abgeladen sind, geht es weiter zum FOB "Olymp", wo der Einsatz beendet wird.
MiGCap Posted May 1, 2017 Posted May 1, 2017 Ach. Und das U-Boot lasst Ihr da einfach so alleine weiterdümpeln?!
Blooddawn1942 Posted May 1, 2017 Posted May 1, 2017 Ach. Und das U-Boot lasst Ihr da einfach so alleine weiterdümpeln?! Öh...also da hab ich jetzt nichts mit zu tun... sollen sich die Experten damit befassen. Ich bin nur das Taxi.
Blooddawn1942 Posted May 1, 2017 Posted May 1, 2017 Mission No.4: Der Start der Tomahawks ist wirklich sehr beeindruckend. Eine üble Brühe, unsere Armada sieht aus wie eine Geisterflotte. Das Ende der Mission kam etwas unverhofft. Ich wusste ehrlich gesagt nicht so recht, was ich tun soll. Dabei musste ich einfach nur neben dem anderen Huey landen. Ganz einfach. Kein Rückflug zur Argo
St/JG3Schaefer40 Posted May 2, 2017 Posted May 2, 2017 Die Reling am Heli-Deck müsste aber abgeklappt sein, oder?
Blooddawn1942 Posted May 3, 2017 Posted May 3, 2017 Die Reling macht das ganze unnötig anspruchsvoll. Den Gedanken hatte ich auch schon.
Blooddawn1942 Posted May 3, 2017 Posted May 3, 2017 Die Reling am Heli-Deck müsste aber abgeklappt sein, oder? Also dieser sehr freundliche russische Torpedokreuzer klappt die Reling runter. War gerade echt überrascht, dass das geht! Bei diesem Kahn, der auch die "Argo" in der Kampagne spielt, scheint es nicht zu gehen.
Blooddawn1942 Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 (edited) Gestern Abend habe ich den mit Abstand anstrengendsten Heli Einsatz in der Argo Kampagne absolviert. Es war die 8. Mission. Stockfinster und stürmich. Sicht gleich null. Nachtsichtgeräte standen nicht zur Verfügung. Start von der FOB "Olymp" und per ADF zur Batumi Airbase gekrochen. Dann begann der schwierigere Teil des Einsatzes. Aufnehmen einer Schlepplast und per Radio FM Navigation auf die offene See zur Flotte. Ohne Bezugspunkte in völliger Schwärze machte das wirklich keinen Spass. Die Ladung war auf dem Deck des U.S. Trägers abzuliefern. Danach landung auf der Argo. Offengestanden war ich daraufhin fertig mit der Welt! Edited May 5, 2017 by Blooddawn1942
Veteran66 Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 Gestern Abend habe ich den mit Abstand anstrengendsten Heli Einsatz in der Argo Kampagne absolviert. Es war die 8. Mission. Stockfinster und stürmich. Sicht gleich null. Nachtsichtgeräte standen nicht zur Verfügung. Start von der FOB "Olymp" und per ADF zur Batumi Airbase gekrochen. Dann begann der schwierigere Teil des Einsatzes. Aufnehmen einer Schlepplast und per Radio FM Navigation auf die offene See zur Flotte. Ohne Bezugspunkte in völliger Schwärze machte das wirklich keinen Spass. Die Ladung war auf dem Deck des U.S. Trägers abzuliefern. Danach landung auf der Argo. Offengestanden war ich daraufhin fertig mit der Welt! so sollen Kampagnen sein, fordernd und erlebnisreich!!
Blooddawn1942 Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 so sollen Kampagnen sein, fordernd und erlebnisreich!! Die Kampagne ist richtig klasse! Anbei noch zwei Bilder von dem Einsatz. Batumi AB, beim Einhaken der Fracht für den U.S. Träger:
Manitu03 Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 (edited) Wie ist eigentlich das Schadensmodell im Fall der neuen Normandy Karte und den WW2 KI Flugzeugen?Ich hoffe doch sehr das zB. eine B-17 nicht nach ein paar Treffern so lächerlich in zwei Teile bricht und sich in ihre Einzelteile auflöst wie die aktuellen KI Bomber? Das Schadenmodell ist da ja leider nur ein schlechter Scherz... Edited May 5, 2017 by Manitu03
Blooddawn1942 Posted May 6, 2017 Posted May 6, 2017 (edited) Grundsätzlich wird ja ein neues Schadensmodell kommen. Hierfür hat ED sich die Programmierer an Bord geholt, die schon das Schadensmodell für CloD entworfen haben. Da ich das als ausgezeichnet empfinde, besteht also Grund zur Hoffnung. Wann das implementiert wird ist natürlich unbekannt. Edited May 6, 2017 by Blooddawn1942
Blooddawn1942 Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Die 11. Mission ist sehr unglücklich designed. Man soll eine Reihe von Tests absolvieren. Bis zum Autohovertest auch alles kein Ding. Aber diesen Autohovertest bekomme ich nicht hin, keine Chance. Das ist insbesondere mies, da bis zum Zeitpunkt des Tests bereits gut 30 Minuten vergangen sind. Ich bin sicher nicht der schlechteste Hubi-Pilot. Ich habe alle Missionen im ersten Anlauf problemlos absolviert...aber das ist jetzt wirklich Affig. Werde die letzten 4 Missionen wohl über den Editor laden und fliegen... nicht eben im Sinne des Erfinders.
OFM Posted May 7, 2017 Posted May 7, 2017 Hierfür ist wieder langes und präzises Hovern erforderlich. Boah ehj, inspiriert von den Bildern hab ich mich ja doch noch mal mit dem Huy befasst. (obwohl ich ihn eigentlich schon abgeschrieben hatte) Hab bis dahin noch nie eine saubere Landung hinbekommen. Unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit ist mir die Kiste immer voll durchgesackt. Nochmal in Ruhe mit den Achseinstellungen befasst und siehe da, vorgestern hatte ich meine erste Landung. Inzwischen macht das Ding richtig Spaß ! Und die erste Landung auf nem Schiffchen absolviert. Hat allerdings eine Gefühlte Ewigkeit gedauert, was für eine Eierei. Mit klebrigen Händen, Schwitz....
Recommended Posts