Rudi55 Posted April 17, 2017 Posted April 17, 2017 Moin Schau mal ab Min. 27 https://www.youtube.com/watch?v=UU7aTtUnbPs Ne deutsche Anleitung gibt es nicht
Veteran66 Posted April 18, 2017 Posted April 18, 2017 ja das Video habe ich mir schon ein paar mal angeschaut aber wenn ich die Gazelle ganz ruhig halte und den Auto Hover drücke (Q) dann dreht sie immer noch sehr stark nach links.
ram0506 Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 Für die Backer des DCS WW II Projekts werden auf der "WW II Backer Rewards" Seite im DCS Profil nun endlich die Normandie Karte und das WW II Assets Pack mit Feld für die künftigen Seriennummern aufgeführt. Außerdem gibt es auch noch ein Feld für "Normandy Map Alpha" für diejenigen, die entsprechend gespendet haben. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich noch zu einem solchen Alpha Access kommt. Dran glauben tue ich ja nicht mehr.
nirvi Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 Für die Backer des DCS WW II Projekts werden auf der "WW II Backer Rewards" Seite im DCS Profil nun endlich die Normandie Karte und das WW II Assets Pack mit Feld für die künftigen Seriennummern aufgeführt. Außerdem gibt es auch noch ein Feld für "Normandy Map Alpha" für diejenigen, die entsprechend gespendet haben. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich noch zu einem solchen Alpha Access kommt. Dran glauben tue ich ja nicht mehr. Dann würde noch maximal 1 Monat Alpha Access hinkommen wenn die Map wie geplant Ende Mai rauskommen soll. -- Hübsche Bilder von RAZBAM, Beleuchtung im Harrier Cockpit
Veteran66 Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 habe als Bronze Backer leider nur "beta access"
Blooddawn1942 Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 Die Beleuchtung vom Harrier sieht wirklich sehr gelungen aus.
Veteran66 Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 Die Beleuchtung vom Harrier sieht wirklich sehr gelungen aus. Ich mag die Harrier nicht, ich will die F/A 18
Jokili68 Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 Warum funktionieren die Helikoper so verschieden? Gibt es nicht bei allen zwei Steuerelemente um den Vortrieb zu steuern? Beim Huey gibt es zwei. Das was ausschaut wie eine Handbremse und das was ausschaut wie der Gasgriff an einem Töff. Bei der Gazelle und der Mi 8 scheint es aber anders zu sein. Gibt es das eine Erklärung? Währe echt dankbar
ram0506 Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 habe als Bronze Backer leider nur "beta access" Keine Sorge, an den Alpha Access glaube ich sowieso nicht mehr. Bin aber trotzdem froh, damals so viel investiert zu haben. Zumindest, wenn es letztlich geholfen hat, die Entwicklung von WW2 Inhalten anzustoßen, welche dann ED fortführte.
Blooddawn1942 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Warum funktionieren die Helikoper so verschieden? Gibt es nicht bei allen zwei Steuerelemente um den Vortrieb zu steuern? Beim Huey gibt es zwei. Das was ausschaut wie eine Handbremse und das was ausschaut wie der Gasgriff an einem Töff. Bei der Gazelle und der Mi 8 scheint es aber anders zu sein. Gibt es das eine Erklärung? Währe echt dankbar Das,was aussieht wie eine Handbremse, ist die kollektive Blattverstellung. Damit verändert sich der Anstellwinkel der Rotorblätter. Damit steigt oder sinkt der Helikopter. Der Drehgriff verändert die Turbinendrehzahl und wird eigentlich nach dem Startup nicht mehr angerührt. Bei der Gazelle befindet sich der Hebel zur Veränderung der Drehzahl nicht wie bei den anderen DCS Helis am Kollektiv sondern oben links unter dem Dach neben dem Brandhahn.
Blooddawn1942 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Obwohl ich die A-10 Kampagne 'The Enemy within' schon lange besitze, habe ich mich erst die letzten Tage ernsthaft damit beschäftigt. Ich habe jetzt die ersten 7 Missionen hintereinander weg durchgeflogen. Macht einen riesen Spass. Angenehmer Schwierigkeitsgrad. Bis jetzt habe ich alle Missionen im ersten Anlauf geschafft. Wobei die 7. Etwas haarig gewesen ist. Ein Angriff auf ein feindliches Camp im bergigen Terrain bei niedriger Wolkendecke war nicht ganz ohne! Da musste ich dann auch mal die Icons zu Hilfe nehmen. Bin sehr gespannt, wie die Story sich weiter entwickelt. Nachdem ich die Mirage Kampagne von Baltik Dragon durch hatte, war ich sehr neugierig auf seine A-10 Kampagne.
Blooddawn1942 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Ich mag die Harrier nicht, ich will die F/A 18 Ich war auch nie ein Fan vom Harrier. Ich habe sogar schon gesagt, dass es da erste Modul sein wird, welches ich mir nicht kaufen werde. Aber je mehr ich jetzt vom Harrier sehe und je näher der Release kommt, desto mehr ändert sich da meine Meinung. War bei der Mirage ähnlich. Ich mochte nie die Mirages. Keine von denen. Letztendlich habe ich sie dann doch gekauft und sie hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsmodule entwickelt. Vielleicht überrascht mich der Harrier ja ähnlich.
nirvi Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Gestern gabs auf Facebook ein neues Video: Jagdpanther und Tiger II: https://www.facebook.com/eagle.dynamics/videos/10158628868475341/
ram0506 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Obwohl ich die A-10 Kampagne 'The Enemy within' schon lange besitze, habe ich mich erst die letzten Tage ernsthaft damit beschäftigt. Ich habe jetzt die ersten 7 Missionen hintereinander weg durchgeflogen. Macht einen riesen Spass. Angenehmer Schwierigkeitsgrad. Bis jetzt habe ich alle Missionen im ersten Anlauf geschafft. Wobei die 7. Etwas haarig gewesen ist. Ein Angriff auf ein feindliches Camp im bergigen Terrain bei niedriger Wolkendecke war nicht ganz ohne! Da musste ich dann auch mal die Icons zu Hilfe nehmen. Bin sehr gespannt, wie die Story sich weiter entwickelt. Nachdem ich die Mirage Kampagne von Baltik Dragon durch hatte, war ich sehr neugierig auf seine A-10 Kampagne. Die beiden Kampagnen sind bisher die besten, die ich kenne. Vollste Zustimmung. Ich war auch nie ein Fan vom Harrier. Ich habe sogar schon gesagt, dass es da erste Modul sein wird, welches ich mir nicht kaufen werde. Aber je mehr ich jetzt vom Harrier sehe und je näher der Release kommt, desto mehr ändert sich da meine Meinung. War bei der Mirage ähnlich. Ich mochte nie die Mirages. Keine von denen. Letztendlich habe ich sie dann doch gekauft und sie hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsmodule entwickelt. Vielleicht überrascht mich der Harrier ja ähnlich. Ebenfalls vollste Zustimmung.
Blooddawn1942 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Ram, kennst Du den die 'piercing fury' und 'stone shield' Kampagnen für die A-10? Können die was? Die Red Flag Kampagne finde ich ebenfalls recht gut, wobei ich die erst zur Hälfte durch hab. Die Missionen dauern ja wahnsinnig lang. Zumindest wenn man wieder nach Nellis AFB zurück fliegt. Ich könnte aber nie einen Einsatz im Flug beenden. Das gehört sich nicht.
ram0506 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Die beiden Kampagnen kenne ich leider nicht. Piercing Fury besitze ich zwar, bin aber noch nicht dazu gekommen. In die A-10 müsste ich mich erst wieder "einfliegen". Wahrscheinlich werde ich die A-10 erst wieder angehen, wenn die Trainings-Kampagne von Baltic Dragon (evtl. Ende des Jahres) dazu erscheint, die macht einen sehr guten Eindruck. Könnte natürlich sein, dass dann aber die F-14 oder die F-18 dazwischenkommen.
Guest deleted@1562 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Ram, kennst Du den die 'piercing fury' und 'stone shield' Kampagnen für die A-10? Können die was? Die Red Flag Kampagne finde ich ebenfalls recht gut, wobei ich die erst zur Hälfte durch hab. Die Missionen dauern ja wahnsinnig lang. Zumindest wenn man wieder nach Nellis AFB zurück fliegt. Ich könnte aber nie einen Einsatz im Flug beenden. Das gehört sich nicht. Operation Piercing Fury gefällt mir noch besser als The Enemy Within.
Jokili68 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Die Kolektivverstellung habe ich bei allen Hubschraubern gefunden und an meinem Throttle eingestellt. Die Turbinendrehzahleinstellung habe ich aber bisher nur bei der Huey gefunden und eingestellt. Wie heissen die Turbinendrehzahleinstellung bei der Mi 8 und bei der Gazelle? Die Bezeichnungen scheinen auch von Heli zu Heli verschieden zu sein.
DarkwingDuck Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Kurz OT, möchte ein herzliches Danke hier im Forum zurück lassen, hab die Steam Version von DCS und auch das Aktivierungsproblem gehabt. Dank den Leuten hier hab ich das gleiche wie Veteran probiert und hat geklappt. Danke Leute
Blooddawn1942 Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Operation Piercing Fury gefällt mir noch besser als The Enemy Within. Danke für die Info. Dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten.
PapaFlo Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 (edited) Die Kolektivverstellung habe ich bei allen Hubschraubern gefunden und an meinem Throttle eingestellt. Die Turbinendrehzahleinstellung habe ich aber bisher nur bei der Huey gefunden und eingestellt. Wie heissen die Turbinendrehzahleinstellung bei der Mi 8 und bei der Gazelle? Die Bezeichnungen scheinen auch von Heli zu Heli verschieden zu sein. Hey, schau mal die Tutorial PDFs von Chuck an. Die sind zwar auf englisch aber mMn der perfekte Crashkurs für alle DCS Module und erleichtern den Einstieg auf ein neues Modul enorm. Chuck führt auch immer die wichtigsten Keybindings an, welche man sich nach Möglichkeit auf sein HOTAS legen sollte. Finden kannst du sie hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=135765 Ich hoffe, das hilft, Flo Edited April 20, 2017 by papaflo
PapaFlo Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Die UH-1H Huey Kampagne ARGO scheint da zu sein... Bin schon sehr gespannt - der Trailer ist auf alle Fälle Klasse. Flo
Manitu03 Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Hmm, wo kann man die Kampagne denn kaufen? Im DCS Shop finde ich dazu nichts.
PapaFlo Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Ist noch nicht im Store, aber wird ab heute Abend drinnen sein. Flo
Manitu03 Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Ah, ok. Danke. PS: Finde es übrigens sehr fair das man hier im offiziellen IL2 Forum auch über andere Flugsims wie DCS reden kann. Im Offiziellen ED DCS Forum zB. darf man im Grunde nicht mal erwähnen das es Konkurrenzprodukte überhaupt gibt, was ich teilweise als ziemlich engstirnig empfinde, auch wenn es sich natürlich um die Konkurrenz handelt. 1
Blooddawn1942 Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Ah, ok. Danke. PS: Finde es übrigens sehr fair das man hier im offiziellen IL2 Forum auch über andere Flugsims wie DCS reden kann. Im Offiziellen ED DCS Forum zB. darf man im Grunde nicht mal erwähnen das es Konkurrenzprodukte überhaupt gibt, was ich teilweise als ziemlich engstirnig empfinde, auch wenn es sich natürlich um die Konkurrenz handelt. Das empfinde ich ebenso. Vollkommen kleingeistig. Als Sim-Enthusiast besitzt man doch eh alle wichtigen Produkte, nicht wahr? Im Allgemeinen ist der Umgang hier im Forum, und insbesondere hier in der deutschen Sektion, sehr angenehm! Ich bin, wie einige andere hier auch, beinharter DCS-Supporter, das ED Forum nutze ich allerdings nur zum mitlesen. Man sieht ja auch, dass der DCS Thread hier recht lebendig ist.
Reverend Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Die UH-1H Huey Kampagne ARGO scheint da zu sein... Bin schon sehr gespannt - der Trailer ist auf alle Fälle Klasse. Flo Bin genauso gespannt wird gerade Installiert
Jokili68 Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Ich bin die ganze Zeit Landungen mit der Huey zu üben. Manchmal gelingt es auch aber viel öfter sackt die Kiste einfach durch und ist verloren.
Blooddawn1942 Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Das hat mit dem sogenannten Vortex Ring State zu tun. Ist bei der Mi-8 noch viel brutaler. Grob erklärt passiert das, wenn man vom Flug in den Hover überwechselt. Da entstehen an den Rotorspitzen Verwirbelungen und der Auftrieb geht verloren. Dann sackt der Helikopter durch wie ein Stein. Da hilft nur, sofort für Vortrieb zu sorgen, indem Du die zyklische Blattverstellung entsprechend betätigst. Also den Stick nach vorne. Das setzt natürlich voraus, dass Du noch etwas Höhe zur Verfügung hast, um die Sache zu retten. Lies dir unbedingt die Guides vom Chuck durch, welche weiter oben verlinkt sind. Das Hilft und da wird das alles auch noch anschaulicher erklärt. Versuche etwas vorausschauender zu fliegen und nicht zu abrupt in den Hover zu kommen. Dann lässt sich der VRS vermeiden. Man muss da einfach ein Gefühl für bekommen, dann wird das.
Manitu03 Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 Bin genauso gespannt wird gerade Installiert Bitte dann auch mal einen kurzen Ersteindruck posten. Die Standard Huey Kampagne ist zwar schon ganz ok, aber etwas langatmig im Bezug auf die teils extrem langen Flüge von A nach B. Davon brauche ich eigentlich keine zweite Kampagne.^^
Blooddawn1942 Posted April 21, 2017 Posted April 21, 2017 (edited) Bitte dann auch mal einen kurzen Ersteindruck posten. Die Standard Huey Kampagne ist zwar schon ganz ok, aber etwas langatmig im Bezug auf die teils extrem langen Flüge von A nach B. Davon brauche ich eigentlich keine zweite Kampagne.^^ Ich habe sie weiland geflogen und fand sie auch Ok. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Den Huey habe ich jetzt schon recht lange nicht mehr intensiv bewegt.Allerdings bin ich auf die Kampagne auch sehr gespannt. Wenn ich die laufenden A-10 Kampagnen durch habe, werde ich mich da vermutlich mal dran begeben. Edited April 21, 2017 by Blooddawn1942
Reverend Posted April 22, 2017 Posted April 22, 2017 Bitte dann auch mal einen kurzen Ersteindruck posten. Die Standard Huey Kampagne ist zwar schon ganz ok, aber etwas langatmig im Bezug auf die teils extrem langen Flüge von A nach B. Davon brauche ich eigentlich keine zweite Kampagne.^^ Werde ich machen, brauche noch etwas bevor ich mit der Kampagne anfange
nirvi Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 (edited) Versteckter screen aus wags letztem Video :D https://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=161136&stc=1&d=1492910207 https://www.facebook.com/eagle.dynamics/videos/10158646542255341/ Edited April 23, 2017 by nirvi 1
ram0506 Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 Matt ist mir wirklich einer! Blendet der kurz so ein Bild in sein Normandie-Video ein. Bei dem Bild fragt man sich fast, ob das ein Foto ist oder ob es aus dem Spiel ist (mal abgesehen von der Bildqualität durch das Video). Was mich allerdings so langsam wirklich nervt, ist die Tatsache, dass es mittlerweile Einzug hält, Neuigkeiten zunächst ausschließlich von Fratzenbuch zu bekommen. Oder gibt es das Video schon irgendwo im DCS-Forum?
Veteran66 Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 Ma ein anderes Thema, DCS Flugzeug Mod F-15E & F-15C & F-4E Flyable mods for DCS 2.0 with custom cockpit: Link: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/1907996/ Würde gerne die F-15E im DCS 2.0 fliegen aber ich habe leider Textur Probleme siehe Bild. Mittlerweile habe ich so ziemlich alles ausprobiert, install per Hand oder mit dem "Generic Mod Enabler" auch habe ich den Macher des Mods "hellaspilot" angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Wer von euch hat diesen F-15E Mod drauf, funktioniert er bei euch, oder kann einer ihn ausprobieren?
Manitu03 Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 Hab mir jetzt auch die neue UH-1H Huey Kampagne "Argo" gekauft.Macht einen sehr guten ersten Eindruck und ist klein Vergleich zu der doch eher behäbigen Kampagne die der Huey von Haus aus mitbringt. Bin bisher nur die erste Mission geflogen, aber die macht schon Lust auf mehr. Da ich den Huey schon länger nicht mehr geflogen bin, war die Landung auf dem kleinen Kriegsschiff in der ersten Mission wieder eine echte Zitterpartie.
ram0506 Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 Für die Backer des DCS WW II Projekts werden auf der "WW II Backer Rewards" Seite im DCS Profil nun endlich die Normandie Karte und das WW II Assets Pack mit Feld für die künftigen Seriennummern aufgeführt. Außerdem gibt es auch noch ein Feld für "Normandy Map Alpha" für diejenigen, die entsprechend gespendet haben. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich noch zu einem solchen Alpha Access kommt. Dran glauben tue ich ja nicht mehr. Seriennummern sind da.
MiGCap Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 Melde hiermit: Endlich mal DCS installiert. FC3 lag schon gefühlte zehn Jahre bei mir rum (im Super-Sonderangebot geschossen). Und gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht: Version 2.0, Nevada Map und eine F-5E zum Üben. Ich flieg doch nicht in Gegenden rum, die ich gar nicht kenne.
Veteran66 Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 Seriennummern sind da. Originally Posted by Wags We did not forget Stand by...
MiGCap Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 By the way: Das gab doch mal die Kickstarter-Sammlung für WWII-Module für DCS im Jahr 2013. Das gespendete Geld sollte doch irgendwie auf die erschienenen Module angerechnet werden. Ist das mal geschehen?
Recommended Posts