Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Waffenwirkung:

Bin mit der SC50 Bomben von der FW190 etwas unzufrieden, der Zerstörradius ist etwas klein, ca. 5m neben einem Spritlaster passiert nichts.

Wird da noch etwas angepasst?

Das will ich hoffen. Die Wirkung der Bomben und ungelenkten Raketen ist bei DCS sehr mangelhaft umgesetzt.

Posted

Waffenwirkung:

Bin mit der SC50 Bomben von der FW190 etwas unzufrieden, der Zerstörradius ist etwas klein, ca. 5m neben einem Spritlaster passiert nichts.

Wird da noch etwas angepasst?

Steht auf der ToDo Liste, aktuell wird Schrapnell oder Blast Damage leider nicht simuliert. Ich vermute dass die Effekte zusammen mit dem Schadensmodell überarbeitet werden.

Blooddawn1942
Posted

Steht auf der ToDo Liste, aktuell wird Schrapnell oder Blast Damage leider nicht simuliert. Ich vermute dass die Effekte zusammen mit dem Schadensmodell überarbeitet werden.

Gut zu wissen. Das war für mich immer der absolute Schwachpunkt. Das kann ja nicht sein, dass ich mit einer Bombe oder ungelenkten Rakete einen LKW exakt treffen muss um diesen zu zerstören. Ich würde jede Wette darauf eingehen, dass eine Hydra mit HE Ladung jeden LKW im Umkreis von 50m völlig unbrauchbar macht, aufgrund der Splitterwirkung.

Posted (edited)

So wie ich das verstanden habe, muss man das sowohl für die offiziellen Updates als auch für die Beta Versionen machen.

Scheinbar kommt heute "nur" eine Beta Version von 1.5.6. Also wenn man nur die offiziellen (stabilen) Versionen installiert, dann muss man das heute nicht machen.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3096114&postcount=45

Ansonsten muss man das Ganze halt wiederholen.

Irgendwie finde ich das Geschichte aber etwas ungeschickt. Wenn jemand nicht zufällig in den letzten 2 Tagen im DCS Forum (oder hier) gelesen hat und das nicht mitbekommt verliert er defacto eine seiner Aktivierungen.

Wäre eigentlich einfacher, jedem Besitzer des Modules nach dem Update wieder eine Aktivierung gutzuschreiben - dann vierliert niemand was.

:salute:

Flo

Edited by papaflo
9./JG27golani79
Posted

Wobei Leatherneck bisher eigentlich immer Aktivierungen "rückerstattet" hat, wenn man wegen sowas welche verloren hat.

Posted (edited)

Auf der anderen Seite bekommen das die Meisten vermutlich gar nicht mit.

Ich weiß die Anzahl meiner Keys auch nicht auswendig.

Neues von Wags und WW2 AssetPack:

Flo

Edited by papaflo
Posted

Im Grunde ist es doch eh so, dass wenn man alle Aktivierungen verbraucht haben sollte bekommt man über den Support neue, oder habe ich da was falsch verstanden?

Posted

Im Grunde ist es doch eh so, dass wenn man alle Aktivierungen verbraucht haben sollte bekommt man über den Support neue, oder habe ich da was falsch verstanden?

So habe ich das auch verstanden. Ich war der Meinung, wenn man alle seine Keys verbraucht hat, bekommt man pro Monat einen neuen?

Posted (edited)

Wenn du den letzten Key verbraucht hast, startet ein 30 Tage Timer. Nach 30 Tagen bekommst du wieder einen Key. Wird dieser verbraucht, startet wieder der 30 Tage Timer usw....

Aber wenn du immer, bevor du Windows neu instalierst oder neue Hardware einbaus (also alles was laut Starforce einen "neuen" PC macht) deine Module deaktivierst und danach wieder aktivierst, solltest du eigentlich keine Keys verlieren und kein Prolem haben. Bei den meisten Modulen sind es eh 10 keys. Aber bei den Kampagnen sind es nur 3, da muss man schon mehr aufpassen.

Edited by papaflo
Posted

Die Panzer schaun schick aus. Hoffentlich kann man die auch steuern.

In den Osterferien werde ich mir eine grössere SSD einbauen, dann verbrauche ich wenigstens einen Key per Modul.

Posted

Update von Heatblur: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=185403

Schöne Bilder von der F-14.

Im Zusammenhang mit der Viggen aber leider keine Rede mehr von einer dazugehörigen Karte. :( Wenn ich mich recht entsinne, war das ursprünglich zusammen mit der Viggen angekündigt und mit ein Grund für mich, das Modul zu kaufen.

Ich kann aber auch leider schon gar nicht mehr diese Ankündigung finden, sonst würde ich im Update-Thread gerne mal nachhaken.

Posted (edited)

Schau mal hier, ram.

Erster Beitrag Unter keyfeatures:

"One Free Theatre bundled with the Aircraft"

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=140017

Ob das allerdings noch aktuell ist weiß ich natürlich nicht.

Edit: oh...das bezieht sich natürlich nur auf die F-14. ich hab überlesen, das Du speziell die Viggen meintest.

Edited by Gizmo03
Posted

Ja, für die Viggen meinte ich. Von der Map war aber schon für die Preorder keine Rede mehr. Sehr schade. Würde mich nicht wundern, wenns für die F-14 genauso kommt.

Posted

Das hoffe ich nicht. Als die beiden Teams noch zusammen als LNS gearbeitet haben hieß es schließlich, dass es für jedes Modul auch eine Karte geben wird.

Blooddawn1942
Posted

Ja. Wenn die davon jetzt Abstand nehmen, wäre das schon sehr schlapp. :(

Posted

Gestern habe ich die Saab Viggen gezogen, aber wo bekomme ich Auskunft, wie man das Teil fliegt? So geht es mir aber mit

allen anderen Modulen...

Posted (edited)

Und nicht vergessen, die Viggen hat auch interaktive Tutorials die sehr gut gemacht sind.  :)

-----

Gestern mal wieder Blue Flag geflogen. Wieder nicht überlebt, aber Spass macht es trotzdem  :P

Edited by nirvi
Posted (edited)

Neues von Wags:

SU-25 über Normandy mit russischen ATC Funksprüchen  :unsure: , trotzdem ziemlich cool.

Flo

Edited by papaflo
Posted

Danke für die Hinweise. Ich habe Chuck Tutorials herunter geladen. Sind wirklich sehr gut gemacht.

Posted

Ja, alle Versionen kriegen heute ein Update twilightsmile.png

Blooddawn1942
Posted

Die Mirage ist inzwischen eh zu meinem Lieblingsmodul mutiert. Die Kampagne ist so gut gemacht, dass ich sie zweimal durchgespielt habe.

Ich habe die Kampagne gerade ebenfalls beendet. Die war wirklich beeindruckend gut!!!! :o:

Posted

Guter Schluss, oder? Wenn man zum letzten Mal zurück zur Position rollt. Mal was Neues. ;)

Blooddawn1942
Posted

Guter Schluss, oder? Wenn man zum letzten Mal zurück zur Position rollt. Mal was Neues. ;)

Da bekam ich schon eine leichte Gänsehaut. :)

SPOILER:

Schade das Berger es nicht geschafft hat. :(

Posted

dealwithit.png

Posted

Wenn man bei DCS eine Mission für ein bestimmtes Flugzeug anklickt, startet man direkt (Freier Flug Huey).

Man kann weder die Bewaffnung noch die Bemalung wechseln. Auch gibt es kein Briefing. 

Posted

Die Gazelle scheint ganz anders als die Huey zu funktionieren. Wie bekommt man sie unfallfrei vom Boden?

Blooddawn1942
Posted (edited)

Die Gazelle scheint ganz anders als die Huey zu funktionieren. Wie bekommt man sie unfallfrei vom Boden?

Joa.. Die ist recht nervös. Am Ende ist das mal wieder Übungssache. Wenn man die allerdings mal in der luft hat, fliegt sie fast wie auf Schienen. Edited by Blooddawn1942
Posted

nach DCS 2.0 Update ist mein MiG 21 Schlüssel ungültig!

Der Aktivierungs-Schlüssel ist ungültig. Möglicherweise verwenden Sie einen formal ungültigen oder abgelaufenen Schlüssel. Bitte geben Sie einen gültigen Schlüssel ein.

Posted

Tja das Mig 21 Problem 

soweit ich das verstanden habe soll diese Update Reg Schlüssel Problem nicht mehr lange bestehen.

Du müsstest jetzt den Schlüssel aus der Reg. löschen 

dann neu eingeben und es klappt wieder 

am einfachsten mit dem "Mig-21_delete_activation_data.zip " 

dann neu eingeben und es klappt wieder .

Posted

Tja das Mig 21 Problem 

soweit ich das verstanden habe soll diese Update Reg Schlüssel Problem nicht mehr lange bestehen.

Du müsstest jetzt den Schlüssel aus der Reg. löschen 

dann neu eingeben und es klappt wieder 

am einfachsten mit dem "Mig-21_delete_activation_data.zip " 

dann neu eingeben und es klappt wieder .

Danke, hat funktioniert!

Posted

gibt es eine deutsche Anleitung für die SA342 Gazelle?

Habe Probleme mit dem Hoverflight meine Gazelle bleibt einfach nicht in der Luft stehen