Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Noch dieses Jahr rdlaugh.png

Posted

Hab mir ein Stück Land in der schönen Normandie gekauft, wollte schon immer Großgrundbesitz erwerben ;) 

Posted

Laut Cobra soll dadurch die Entwicklung der F-14 nicht beeinflusst werden.https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3076171&postcount=4

Bleibt abzuwarten, was das für den anderen Teil des Entwicklerteams, nun MAGNITUDE 3 LLC genannt, und die Entwicklung der Corsair mit Pazifik-Szenario bedeutet.

Posted

Die beiden heute schon erhältlichen Karten (Ukraine und Las Vegas) sollen doch bald zusammen gefügt werden.

Das wäre für mich der richtige Zeitpunkt, mir meine neue SSD zu zulegen um alles neu zu installieren.

Gibt es schon einen Termin für die Zusammenführung?

Posted

Die beiden heute schon erhältlichen Karten (Ukraine und Las Vegas) sollen doch bald zusammen gefügt werden.

Das wäre für mich der richtige Zeitpunkt, mir meine neue SSD zu zulegen um alles neu zu installieren.

Gibt es schon einen Termin für die Zusammenführung?

Der genauste Termin der bis jetzt bekannt wurde ist "schnellstmöglich nach dem Relase von Normandy". Kann 2 Wochen oder 4 Monate bedeuten... Sobald es einen konkreten Termin gibt wird es sicher einen Newsletter geben und man wird es auch hier nachlesen können :)

Guest deleted@1562
Posted

Der genauste Termin der bis jetzt bekannt wurde ist "schnellstmöglich nach dem Relase von Normandy". Kann 2 Wochen oder 4 Monate bedeuten... Sobald es einen konkreten Termin gibt wird es sicher einen Newsletter geben und man wird es auch hier nachlesen können :)

Ist garantiert 2 Wochen :P

Posted (edited)

Heute Nachmittag  livestream YouTube  auf der   Normandy-Map  von/mit  Matt Wagner.... :biggrin:   Der livestream mit der Viggen ist allen wohl noch in guter Erinnerung.  Danach kann ich mich einer Vorbestellung wohl  nicht mehr erwehren .

Horrido

Edited by propfan
Posted

Falls es jemand nicht mitbekommen hat, den Livestream gibt es hier zu sehen. Beginn soll um 17.00 Uhr unserer Zeit sein.

Posted

Normandy Livestream:

• Upvote 2
Posted

Aus der Combined Arms Perspektive schaut die Landschaft klasse aus. Nur die Farben erscheinen mir ein wenig blass im Video. Bin echt mal gespannt! :)

Posted

kannst du mal bei Gelegenheit die Fragen und Antworten im Video ins deutsche übersetzen?

Posted

Puh, Du verlangst Sachen von mir! :unsure:  Da fehlt mir echt die Zeit dazu.

Posted

Muss ich mir noch schwer überlegen ob ich für so eine Map aus dem 2. Weltkrieg auch noch 47 € berappen soll. Sieht ja ganz gut aus aber ...

Spaß bei Seite :)  ist sofort nach Bekanntgabe des Vorverkaufs nach dem Motto "Da kann man nix verkehrt machen" von mir gekauft worden. In dem Video sieht die Landschaft ja sehr gut aus, mal schauen wie es ist, wenn man selber fliegt. Bin auch mal gespannt wann die ersten Kampagnen raus kommen. Soll ja als erstes eine Spitfire Kampagne kommen, wenn ich das richtig Verstanden habe?

Posted

So habe ich es auch verstanden.

Posted

Puh, Du verlangst Sachen von mir! :unsure:  Da fehlt mir echt die Zeit dazu.

ok macht nichts, einiges habe ich auch verstanden :)

JG4_Sputnik
Posted

Die Map sieht wirklich fantastisch aus!

Freue mich sehr!

Wie ist das eigenlich jetzt mit Combined Arms aus, heisst das dass in absehbarer Zeit DCSWW2 auch ne Panzer Sim werden wird...? Ich hab mich noch nie mit CA beschäftigt, ich weiss eigentlich nur dass da Panzer steuerbar sind...

Das wäre ja unglaublich super!

Gruss

Posted (edited)

Danke veteran66 , dass Du das Video hier verlinkt hast, gestern hatte ich nur Einzelbilder u Ladescreen.. :salute:  

Ich bin mal gespannt ,wie  gut das  Spiel mit dieser map auf meinem Rechner läuft ( release date late May 2017 ? ).  Matt hat immerhin einen  I 7 Prozessor , eine GTX 1080 und eine 1 TB SSD. Eine 1TB hab ich jetzt auch , aber bei den anderen Komponenten werden viele - --wie auch ich- hinterherhinken, von VR-Einsatz noch mal ganz zu schweigen. Lassen wir uns überraschen.

BTW. IL 2 soll ja in VR phantastisch gut mit hohen fps laufen, so ein Betatesterzitat im Thread von H A N .

vet66 :Bei deinen Translationwünschen kannst Du ja vllt mal die genaue Zeit esp..  3:25 angeben, dann wird dir auch geholfen ;)

Edited by propfan
Posted

Danke veteran66 , dass Du das Video hier verlinkt hast, gestern hatte ich nur Einzelbilder u Ladescreen.. :salute:

Bei deinen Translationwünschen kannst Du ja vllt mal die genaue Zeit esp..  3:25 angeben, dann wird dir auch geholfen ;)

nee ist schon ok, ich habe mir das Video mal genau "angehört" so weiß ich in etwa was so gesagt wurde.

Meine Frage an Wags war ob sie auch deutsche Sprache mit der Karte einführen, seine Antwort im Video wundert mich, das es nichts mit der Karte mehr mit den steuerbaren Flugzeuge zu tun hat.

Etwas seltsam für mich, da ich den DCS WW2 Entwickler etwas mit dem WW2 Funk Layout geholfen habe.

Ich befürchte das sich da nichts mehr tut :(

Posted

Wie ist das eigenlich jetzt mit Combined Arms aus, heisst das dass in absehbarer Zeit DCSWW2 auch ne Panzer Sim werden wird...? Ich hab mich noch nie mit CA beschäftigt, ich weiss eigentlich nur dass da Panzer steuerbar sind...

Ja, Panzer sind in CA steuerbar. Als Panzer Sim kann man das aber nicht unbedingt bezeichnen. Man hat ein paar (Außen-)Ansichten zum Steuern und eine Visiereinrichtung zum Schießen. Ziemlich rudimentär umgesetzt, aber dennoch ganz spaßig. Interessant wird das z.B. im kombinierten (daher der Name) Einsatz mit den Flug-Modulen. Es lassen sich z.B. vom Boden aus Ziele als JTAC anlasern, die dann mit den Fluggeräten bekämpft werden können.

Steuerbare WW2 Gerätschaften am Boden fände ich aber auch ziemlich klasse. Vor allem macht die Landschaft dafür ordentlich was her. Wie schnell diese Steuerbarkeit für die entsprechenden Einheiten umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.

Posted (edited)
Meine Frage an Wags war ob sie auch deutsche Sprache mit der Karte einführen, seine Antwort im Video wundert mich, das es nichts mit der Karte mehr mit den steuerbaren Flugzeuge zu tun hat.

dt. Sprache im Funkverkehr wäre natürlich logisch + wünschenswert..

Aber wie Matt anfangs des Videos bemerkt.. die Entwicklung der Karte nicht mit zig Dingen überhäufen ..als nächstes erst an Explosionen  arbeiten , dann 2.5 und dann am Wolkenlayout arbeiten . Ich halte das für vernünftig. . sonst geht's denen so wie  "starcitizen" ..   tausend Ideen und release in 2030 :rolleyes:

Edited by propfan
Blooddawn1942
Posted

Ein anderes DCS bezogenes Thema: ich habe mich gestern erstmals seit vielen Monaten mal wieder mit der C-101EB beschäftigt. Da gab es Anfang des Jahres wohl ein umfangreiches Update. Ich muss sagen, dass sich dieses Modul sehr vorbildlich entwickelt hat, wenn dafür allerdings auch viel Zeit verstrichen ist. Jetzt werde ich mich aber wohl erstmals ernsthaft damit beschäftigen.

Ist jemanden bekannt wann das AFM integriert wird 7nd die C-101CC kommt? Das Aviojet Subforum ist da nicht sehr ergiebig.

Guest deleted@1562
Posted

Aber wie Matt anfangs des Videos bemerkt.. die Entwicklung der Karte nicht mit zig Dingen überhäufen ..als nächstes erst an Explosionen arbeiten , dann 2.5 und dann am Wolkenlayout arbeiten . Ich halte das für vernünftig. . sonst geht's denen so wie "starcitizen" .. tausend Ideen und release in 2030 :rolleyes:

Du denkst, dass 2.5 und die Wolken vor 2030 kommen? :P

Posted

Hi Witti,

na klar ich bin Optimist ;) . Im übrigen hoffe ich , das die Jungs von Starcitizen sich nicht noch mehr verzetteln, hab da auch mein Geld verbrannt.

Da in DCS schöne Wolken fehlen , bin ich gestern mal die gepatchte Demo von X-plane 11 auch in VR  geflogen. Die Wolken dort sind jetzt fast so schön wie im Zusatzprogramm Xenviro 1.6.

Blooddawn1942
Posted

Schön dass es da endlich mal wieder Neuigkeiten gibt! Freue mich auf die Rata.

Posted

Matt sucht für die Spitfire-Kampagne Sprecher für die Voice Overs: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3088835#post3088835 Wer von Euch kanadischen, britischen oder australischen Slang drauf hat, der kann sich ja mal melden. :lol:

Auf die Kampagne bin ich jedenfalls sehr gespannt. Allgemein kann man die letzten Kampagnen für DCS kaum genug loben. :cool:

Guest deleted@1562
Posted

Auf die Kampagne bin ich jedenfalls sehr gespannt. Allgemein kann man die letzten Kampagnen für DCS kaum genug loben. :cool:

Wenn sie denn mal funktionieren. :rolleyes:  Ich rate derzeit davon ab, eine zu kaufen. Sobald 2.5 stabil ist, werde ich wieder zuschlagen, aber vorher geb ich kein Geld dafür aus.

Posted

So I have to buy 2 ground asset packs and 2 maps to host a multiplayer mission? If someone joins server they will also have to buy ground asset pack or they will not see my AI tanks?

I don't know much about hosting a server for multiplayer, but why would you need two copies of each? But it is true, that someone who did not buy the assets pack will not be able to join the server or can't see the units. If you buy the bundle (map+assets pack) you get it at a reasonable price, I would say.

Posted

As there is no dedicated server yet, you need a normal key as host. If you only get the map, you can only host the map. If you get the map and asset pack, you can use the units of the asset pack in the mission.

Players without asset pack can't join a server that hosts a mission with units from the asset pack,

Blooddawn1942
Posted

Ich dachte dass ich bei der Mirage alles gesehen hätte... Nachdem ich nun endlich die zweite Kampagnenmission beendet habe, habe ich gelernt, dass der Wundervogel selbstständig landen kann! :cool:

Posted

Die Mirage ist inzwischen eh zu meinem Lieblingsmodul mutiert. Die Kampagne ist so gut gemacht, dass ich sie zweimal durchgespielt habe.

Posted

Ich dachte dass ich bei der Mirage alles gesehen hätte... Nachdem ich nun endlich die zweite Kampagnenmission beendet habe, habe ich gelernt, dass der Wundervogel selbstständig landen kann! :cool:

Bekommt man das dort erklärt? Die Kampagne ist ja, soweit ich das mitbekommen hab, ein erweitertes Tutorial... muss mich da auch mal ransetzen dealwithit.png

Posted

Die Landeautomatik wird in der Kampagne nur noch einmal kurz bei den Ausführungen des Instructor Piloten zum Autopiloten erwähnt. Und dass man den Schlechtwetteranflug doch bitte ohne Autopiloten durchführen solle, um sozusagen nicht zu bescheißen. :biggrin:

Ich hatte die Landeautomatik nur einmal kurz ausprobiert, war eine ziemlich kurvige Angelegenheit, bis ich wieder ausgeschaltet habe. Im Prinzip aber muss man nur im Anflug im Approach-Modus mit aktiviertem ILS den entsprechenden Modus-Knopf des Autopiloten links oben am Panel drücken.

Posted

Waffenwirkung:

Bin mit der SC50 Bomben von der FW190 etwas unzufrieden, der Zerstörradius ist etwas klein, ca. 5m neben einem Spritlaster passiert nichts.

Wird da noch etwas angepasst?