Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Die Sabre ist übrigens im ED-Shop zu kaufen: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/ ;)

Und wenn ich den "pre-sell" der Fw 190 direkt darunter sehe, dann bekomme ich ganz feuchte Hände. Ich hoffe, das mit der Verteilung der Keys für Kickstarter-Backer klappt alles rechtzeitig! :unsure:

Posted

Jetzt schon? Dachte erst morgen :lol:

Bei der Dora steht ja dran (wenn man auf den "pre-sell" (sollte eigentlich pre-sale heißen, oder? :lol: ) Link geht, dass sie am 5.8. kommen wird.

WTF, warum muss ich da trotz Login wieder sämtliche Daten eingeben? Die müssten die doch haben...

Aber das gefällt mir... dachte das wäre verfallen:

Your internal account balance $26.00, You can use $15.00 to pay current order.

26,83 € und wieder 10 $ mehr Bonus im Pott... so lob ich mir das :bow:

Blooddawn1942
Posted

Die Steam Version lässt mal wieder auf sich warten...

Posted

Die Steam Version lässt mal wieder auf sich warten...

Noch bis am 9. August.

Posted

Bis dahin haben wir hoffentlich die Dora und ich habe anderes zu tun! ;)

Blooddawn1942
Posted

Noch bis zum 9.?

Danke für die Info, ich habe nirgends etwas darüber finden können.

Posted

Jetzt muss ich ja doch mal fragen, weil ich da keine Info zu finde: Wozu ist dieser "Stachel" hinten links bei der F-86?

Posted

Jetzt muss ich ja doch mal fragen, weil ich da keine Info zu finde: Wozu ist dieser "Stachel" hinten links bei der F-86?

Puh, gute Frage! Zuerst dachte ich an ein Ablassrohr, Aber für was? Für Fuel-Dumping wäre das wohl keine gute Position, so nahe am Triebwerksauslass.

Blooddawn1942
Posted

Danke für den Link, Nirvi! :-)

Der August wird aber teuer. Die F 86, die Dora und Risen 3 . Puh....

Posted

Risen 3 kommt auch schon... weia :biggrin:

Posted

Ich probier schon jeden Tag, ob die Seite zur Auswahl der Backer-Rewards wieder verfügbar ist, damit mir nächste Woche auch nicht die Dora durch die Lappen geht. Aber bis jetzt leider immer noch "Backers page is under upgrade. Please come back later.". :unsure:

So langsam habe ich erste Angstschweißperlen auf der Stirn! :biggrin:

Posted

Ich probier schon jeden Tag, ob die Seite zur Auswahl der Backer-Rewards wieder verfügbar ist, damit mir nächste Woche auch nicht die Dora durch die Lappen geht. Aber bis jetzt leider immer noch "Backers page is under upgrade. Please come back later.". :unsure:

So langsam habe ich erste Angstschweißperlen auf der Stirn! :biggrin:

Meistens ist ja Freitag der Update Tag, Angstschweiss bekomm ich erst wenn Montag morgen noch nichts klar ist :D

St/JG3Schaefer40
Posted

Noch habe ich nichts, gehöre aber zu den Backern. Was ist zu tun, zu kaufen, wenn ich jetzt die DCS-Mustang oder die Dora oder die F-86F fliegen will?

Danke,

Schaefer

Posted

Die Sabre hat mit dem WW2-Kickstarter-Projekt nichts zu tun und Du musst sie über den DCS-Shop ganz normal,wie andere Module auch, kaufen.

Für die anderen Flugzeuge, die im Kickstarter Projekt erwähnt waren, muss man noch warten bis die Seite zur Auswahl der Backer-Rewards von Eagle Dynamics fertig gestellt wird (hier). Dann kann man sich dort, nach Anmeldung mit seinem Passwort, entsprechend des eingesetzten Kapitals seine Rewards aussuchen.

Da die Dora für den 5. August, also Übermorgen, angekündigt ist, hoffe ich, dass sie die Backer-Seite bis dahin fertig gestellt bekommen. Ansonsten würde es mich schon ein wenig ärgern!

JG4_Continuo
Posted

Juuuuuhuuuuu! Geil, Geil Geil!

6./ZG26_5tuka
Posted

Sieht schon sehr beeindruckend aus, mit der Startprozetur dürfte sogar ich zurecht kommen :happy::biggrin: .

Allerdings fehlt noch ein passendes Szenario bzw. Multiplayer fähige Karten (ohne Jets) um sie mehr auzukosten. Mal sehen, ob ich mich in Zukunft nochmal an DCS rantraue...

Blooddawn1942
Posted

Irgendwelche Ankündigungen, wann die Dora für Steam verfügbar sein wird?

Posted

Irgendwelche Ankündigungen, wann die Dora für Steam verfügbar sein wird?

Noch kein Wort...

Wenn man Module sofort bei Release spielen will würde ich auf die Non-Steam Version setzen.

Blooddawn1942
Posted

Ich habe auch mal über eine zweite Installation nachgedacht. Aber es ist sehr komfortabel über Steam. Dann nehm ich auch Wartezeiten in Kauf.

St/JG3Schaefer40
Posted

Danke Ram! Meinte eher, wie ich zb die Mustang für 4.99 fliegen kann. Nur die Flugzeuge wird kaum gehen. Wie und wo erhalte ich die passende Welt dazu? Das heißt , mir ist das DCS Geschäft noch nicht klar und auch nicht die Vertriebswege...

Blooddawn1942
Posted

Du musst Dir DCS World herunterladen und installieren. Stell Dir das wie eine Art Betriebssystem vor. DCS World ist sozusagen das Grundgerüsst. Nun kannst Du einzelne Module wie Deine P 51 erwerben und diese somit in Dein DCS World einfügen.

Das System ist modular. Du kaufst nur das, was Du auch fliegen möchtest und verknüpfst das Modul mit Deinem Account.

DCS World ist für sich alleine natürlich kostenfrei.

Die Trainer Variante der Mustang sowie eine Su 25t sind ebenfalls Teil des kostenfreien DCS World Clients.

Posted

Und damit ist es gekauft! Bin auf Morgen gespannt, muss mir auch den normalen Client herunterladen, hab es auch über Steam laufen...

RupertVonHentzau
Posted

Hallo! Da die backers-Seite immer noch nicht aktualisiert ist bzw. eingesehen werden kann, würde ich mich freuen zu hören, sobald einer von Euch hier Zugang erhält: Hoffentlich bewahrheiten sich nicht die schwärzesten Visionen, wonach ausgerechnet "wir Backer" auf die Dora bis zur Veröffentlichung von DCS 1944 warten müssen (ich erinnere mich sehr deutlich, dass dies in der Vergangenheit anders versprochen war! Aber das ist auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her und liegt vor dem Debakel der letzten Wochen ...)!

Posted

Bis zur Veröffentlichung von DCS WW2 werden wir sicher nicht warten müssen. Aber ich finds schon ziemlich ärgerlich, dass es in letzter Zeit keine Info mehr darüber gab, wann wir Backer mit unseren Keys für die Dora rechnen dürfen. Sicher, noch ist die Dora auch für alle anderen noch nicht verfügbar, aber irgendwie beschleicht mich schon das Gefühl, dass wir Backer heute nicht mehr in den Genuss der Maschine kommen werden.

Jetzt weiß ich endlich, wie sich die Leute fühlten, die geplätscht haben und anschließend ihre P51-Keys nicht erhalten haben. :dry:

Ein paar Tage hin oder her sind jetzt keine Katastrophe. Aber wenn man unter anderem das Kickstarter-Projekt unterstützt hatte, weil man möglichst frühzeitig Zugriff auf die Inhalte haben wollte (Alpha-Zugang), dann steht man jetzt doch ein wenig im Regen. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend! Vielleicht bekommen wir unseren Zugriff auf die Backer-Seite ja doch noch heute?! :)

• Upvote 1
Posted

Ah, endlich mal ne gute Nachricht! :lol:  Dadurch erhöht sich die Chance für uns Backer auch gleich mit in den Genuss zu kommen. ;)

6./ZG26_5tuka
Posted

Hab mir jetzt doch DCS World wieder installiert (Haupanlass war die TF-51, habs nicht so mit jets :unsure: ) und bin jetzt doch sehr beeindruckt!

Klar, das Starten erfordert Übung und die Steuerungsbelegung ist eine echte Qual aber die Flugphysik ist wesentlich besser als ich erwartet hatte (habeschon  viel negative Kititk über die DCS mustang gehört).

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die TF-51 in irgeneiner Hinsicht von der normalen P-51 unterscheidet? Sind sie bezüglich der Startprozetur und Flugeigenschaften identisch oder gibt es Unterschiede?

Weiß noch nicht, ob das Dora Addon für mich in Frage kommt. Werde besser erstmal abwarten, wie es im Multiplayer aussieht. :mda:

Posted

Hab mir jetzt doch DCS World wieder installiert (Haupanlass war die TF-51, habs nicht so mit jets :unsure: ) und bin jetzt doch sehr beeindruckt!

Klar, das Starten erfordert Übung und die Steuerungsbelegung ist eine echte Qual aber die Flugphysik ist wesentlich besser als ich erwartet hatte (habeschon  viel negative Kititk über die DCS mustang gehört).

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die TF-51 in irgeneiner Hinsicht von der normalen P-51 unterscheidet? Sind sie bezüglich der Startprozetur und Flugeigenschaften identisch oder gibt es Unterschiede?

Weiß noch nicht, ob das Dora Addon für mich in Frage kommt. Werde besser erstmal abwarten, wie es im Multiplayer aussieht. :mda:

Gibt eigentlich nur sehr wenige Unterschiede:

Die normale Mustang hat noch einen zusätzlichen Rumpftank der hinter dem Cockpit ist. Wenn der voll ist verändern sich die Flugeigenschaften ziemlich stark, bei einigen Manövern merkt man z.B sehr gut dass der Treibstoff hin und herschwappt. Von der Startprozedur bleibt alles gleich.

6./ZG26_5tuka
Posted

Gut zu wissen :) Vlt. werde lohnt sich ja doch noch eine Neuanschaffung des Mustang Packs :happy:

Blooddawn1942
Posted

Die TF ist deutlich leichter, mit ihr kann man sehr gut Kunstflugfiguren fliegen. Wenn ich nicht vorhabe auf irgendetwas zu schießen, bevorzuge ich die TF.

Posted

Gut zu wissen :) Vlt. werde lohnt sich ja doch noch eine Neuanschaffung des Mustang Packs :happy:

Kleiner Tipp: Bestell dir die DVD Version für 5€bei Amazon.

http://www.amazon.de/DCS-P-51D-Mustang-PC/dp/B008XIDAQ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407245838&sr=8-1&keywords=p51

Dann benütze einfach den Key aus der Packung um das Modul zu aktivieren, von der DVD musst du nichts installieren weil das noch eine veraltete Version ist. Aber dafür gibts auf der DVD noch die Doku "Roaring Glory Warbirds P51"  :biggrin:

Posted

Ah, endlich mal ne gute Nachricht! :lol:  Dadurch erhöht sich die Chance für uns Backer auch gleich mit in den Genuss zu kommen. ;)

Vielleicht gerade deswegen :mh:

Backers page is under upgrade. Please come back later.

6./ZG26_5tuka
Posted

Genua diese hatte ich :) Hatte aus dem Grund, dass dieses Addon mein DCS ständig zum Aufhängen gebracht hat sobald ich auf der Runway stand :huh: Dank Amazon konnte ich sie aber problemlos wieder erstatten lassen.

Deshalb nur vlt ;)