nirvi Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3046596&postcount=7
Eldur Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 Die Mirage ist ja mittlerweile richtig komplex geworden... ist auch gut, dass es Trainingsmissionen gibt, aber irgendwie sind die noch stark verbersserungswürdig. Oft soll man gleich 10 Schritte hintereinander machen mit irgendwelchen Dingen, mit denen man sich bis dahin noch nicht befasst hat (z.B. das Einstellen des Radars beim Navigations-Tutorial) und es wird dann auch nicht angezeigt, was man betätigen soll, genauso gibts nicht immer das "press space to continue"... ich hoffe, daran wird noch gearbeitet, denn im Grunde sind gerade die Missionen echt klasse, da sie auch versuchen, möglichst viel zu erklären. Ist nur blöd, wenn man kurz nach Release das ganze Ding per Manual studiert hat und jetzt quasi ein komplett anderes Flugzeug fliegt, weil es "damals" noch so rudimentär war...
Blooddawn1942 Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 Die Normandie Bilder sehen einfach nur klasse aus!!!!
ram0506 Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 Die Mirage ist ja mittlerweile richtig komplex geworden... ist auch gut, dass es Trainingsmissionen gibt, aber irgendwie sind die noch stark verbersserungswürdig. Oft soll man gleich 10 Schritte hintereinander machen mit irgendwelchen Dingen, mit denen man sich bis dahin noch nicht befasst hat (z.B. das Einstellen des Radars beim Navigations-Tutorial) und es wird dann auch nicht angezeigt, was man betätigen soll, genauso gibts nicht immer das "press space to continue"... ich hoffe, daran wird noch gearbeitet, denn im Grunde sind gerade die Missionen echt klasse, da sie auch versuchen, möglichst viel zu erklären. Ist nur blöd, wenn man kurz nach Release das ganze Ding per Manual studiert hat und jetzt quasi ein komplett anderes Flugzeug fliegt, weil es "damals" noch so rudimentär war... Vielleicht war es wirklich von Vorteil, die Mirage erst vor kurzem zu kaufen und zu lernen. Die Tutorial-Missionen sind teilweise wirklich nicht so ganz ohne, mit z.T. sehr viel Text, den man manchmal recht schnell erfassen soll. Ich hatte mir im Voraus schon ein paar Youtube-Tutorials angeschaut und den einen oder anderen Abschnitt aus Chucks Guide durchgelesen. Ins Handbuch habe ich noch gar nicht geschaut. Sehr schön ist dann, wie die Kampagne auf den Tutorials aufbaut. Wichtige Themen werden in den ersten Missionen nochmals angesprochen und erklärt. In der ersten Mission kann man sich z.B. das Startup-Procedure noch einmal vom IP (Instructor Pilot) ansagen lassen. Allerdings sollte man dabei schon das Cockpit kennen ind wissen, wo was zu betätigen ist. Überhaupt ist die Kampagne die beste, die ich bisher gespielt habe und setzt bezüglich der Atmosphäre und Immersion auf die "Enemy Within"-Kampagne vom gleichen Ersteller noch eins obendrauf. Freu mich schon auf die Fortsetzung in Nevada.
Wolfskid Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 THANK YOU @nirvi for sharing the pics and the GREAT Soundtrack ...hier fehlt der "Daumen Hoch" Emotij
Jokili68 Posted February 11, 2017 Posted February 11, 2017 Gab es in Frankreich wirklich diese Wassertürme? Aber die Bilder sin klasse. Gibt es schon einen Termin für die Veröffentlichung?
Blooddawn1942 Posted February 11, 2017 Posted February 11, 2017 Nein. Aber ich hoffe auf Richtung Ostern.
Geleitzug Posted February 12, 2017 Posted February 12, 2017 (edited) Gab es in Frankreich wirklich diese Wassertürme? Aber die Bilder sin klasse. Gibt es schon einen Termin für die Veröffentlichung? In Frankreich gibt es selbst heute noch Gegenden, in denen man Wassertürme finden kann - diese hier auf dem Bild sehen für meinen Geschmack allerdings recht "amerikanisch" aus... Edited February 12, 2017 by Geleitzug
Jekko Posted February 12, 2017 Posted February 12, 2017 Die Bilder von der Karte sehen klasse aus! Habe mich ja auch mal zur Kurfürst durchgerungen und bin begeistert - alleine die Startvorbereitungen machen mir echt Spaß. Leiglich die Missionen, in denen man C-130 vom Himmel holen soll und die Gebäude in den Städten passen nun überhaupt nicht dazu. Darum wird es Zeit für eine passende Karte! Im Luftkampf bin ich aber leider wie auch in BoX nur Kanonenfutter
Eldur Posted February 12, 2017 Posted February 12, 2017 Der AG-Pipper bei der Mirage für die DEFA und Matra 155 funktioniert leider immer noch nicht... naja, abwarten
Jekko Posted February 12, 2017 Posted February 12, 2017 Auf Eldurs vorherigen Post bezüglich der Trainingsmissionen: ich finde die gut gelungen und man hat genug Zeit alles zu lesen bzw, anzuhören bevor man mit der Leertaste weiter gehen kann - ist doch nicht verkehrt und gut gelöst...
Eldur Posted February 13, 2017 Posted February 13, 2017 Teils teils... es gibt Stellen, wo die Schalter nicht mehr markiert werden und nicht gesagt wird, wo sie sind und dann werden gleich 5 Schritte hintereinander erklärt ohne die Pause mit Leertaste dazwischen. Und da der Text oben rechts recht flott verschwindet, bis auf den letzten, kann man auch nicht mehr nachlesen. Das fängt aber erst beim Navigationstutorial an, bis dahin gehts eigentlich ganz gut. Aber mal was ganz anderes: Kann man irgendwie den Bodennebel (auch bei gutem Wetter) abstellen oder muss ich auf 2.5 warten? Ist teilweise echt schwer, überhaupt was ausfindig zu machen deswegen
nirvi Posted February 13, 2017 Posted February 13, 2017 Aber mal was ganz anderes: Kann man irgendwie den Bodennebel (auch bei gutem Wetter) abstellen oder muss ich auf 2.5 warten? Ist teilweise echt schwer, überhaupt was ausfindig zu machen deswegen Die Nebeleinstellung ist getrennt vom übrigen Wetter, du müsstest mal die Mission im Editor öffnen und dann den Nebel bei den Wettereinstellungen komplett deaktivieren, oder zumindest die Sichtweite erhöhen.
Blooddawn1942 Posted February 15, 2017 Posted February 15, 2017 Barthek hat eine neue Version seines Ground Texture Mods herausgebracht. Ich ärgere mich, damals für die Stairway Texturen gespendet zu haben. Eigentlich muss ich Barthek was zukommen lassen!! http://www.lockonfiles.com/files/file/3388-bartheks-gtm-10/
Urra Posted February 15, 2017 Posted February 15, 2017 Barthek hat eine neue Version seines Ground Texture Mods herausgebracht. Ich ärgere mich, damals für die Stairway Texturen gespendet zu haben. Eigentlich muss ich Barthek was zukommen lassen!! http://www.lockonfiles.com/files/file/3388-bartheks-gtm-10/ Looks amazing. Waiting for 2.5.
Eldur Posted February 15, 2017 Posted February 15, 2017 (edited) Die Nebeleinstellung ist getrennt vom übrigen Wetter, du müsstest mal die Mission im Editor öffnen und dann den Nebel bei den Wettereinstellungen komplett deaktivieren, oder zumindest die Sichtweite erhöhen. Lag gar nicht da dran... sondern an der Sichtweite, die erzeugt bei niedriger oder mittlerer Einstellung einen latenten Bodennebel (haze). Dummerweise reicht mein System nicht dafür, Hoch flüssig darzustellen. Naja, die Engine muss ja nicht umsonst ersetzt werden, wird echt Zeit für 2,5, Dachte nur, ich hätte es auf Hoch, aber steht nur auf Mittel. Damals bei Lock On war das aber noch viel schlimmer, ungefähr so wie jetzt bei BoX Edited February 15, 2017 by Eldur
ram0506 Posted February 15, 2017 Posted February 15, 2017 Ja, wird Zeit für 2.5. Die Texturen von Barthek schauen sehr gut aus. Aber auch hier wäre es mir lieber, wir bräuchten sie nicht mehr.
nirvi Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 3 neue Bilder von Wags die den Süden Englands zeigen:
ER*Wumme Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 (edited) THX nirvi, ..endlich die passende Umgebung für unsere old warbirds. Auf der Kaukasus-Map kommt nie ein richtiges WWII-Feeling auf. Wenn Matt Wagner nun auch schon fleißig Bilder postet , dauert ´´s hoffentlich nicht mehr lang. Hallo blooddawn, ich persönlich mag diese Texturen nicht so. z.T. sind die Ackerflächen wie mit dem Lineal gezogen, die Grünflächen unter dem Hind-Heli erinnern mich an den künstlichen , kratzigen Grünbesatz meiner Modelleisenbahn vor 25 Jahren. Edited February 16, 2017 by propfan
Veteran66 Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 Schön das der Süden Englands auch etwas ausgebaut wird.
ram0506 Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 Äh, Moment. Das ist der Süden Englands? Das sollte doch eigentlich eine Zone mit wenigen Details sein? Na, dann möchte ich mal die Gebiete mit vielen Details sehen. Zu den Texturen von Barthek. Die Winterlandschaft finde ich schon sehr sehenswert, bei den Feldern im Sommer stören mich nur etwas die Farben. Für meine VR-Fliegerei verwende ich jedenfalls die Starway-Texturen.
Blooddawn1942 Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 Ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Ich ziehe diese Texturen denen von Stairway vor. Gerade die Felder und der Schnee wirken ungemein plastisch.
nirvi Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 Ich bin einfach zu faul noch mehr Terrainmods zu testen, deswegen bleibe ich einfach bei Starway. Sobald die neue Kaukasusmap draussen ist hat sich das Thema dann eh erledigt.
Blooddawn1942 Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 Das ist richtig. Hoffentlich eher früher als später.
ram0506 Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 Am 25.Feb wird es einen Live Stream zur Normandie-Karte geben: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3053411#post3053411
Eldur Posted February 16, 2017 Posted February 16, 2017 Ich hör schon jetzt sein "What is that [insert WIP module] doing over there?"
nirvi Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Sehr schön, Streams von Wags sind immer ein gutes Zeichen
Blooddawn1942 Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Vielleicht kommt die map ja bis Ostern.
6./ZG26_5tuka Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Endlich mal ein Stream den es sich lohnt anzuschauen. für WW2 Enthusiasten
nirvi Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Endlich mal ein Stream den es sich lohnt anzuschauen. für WW2 Enthusiasten Den Stream würde ich auch allen Fans von Helikoptermodulen empfehlen, die Karte ist ideal dafür.
ram0506 Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Ich würde mir ja wünschen, es pfeift plötzlich eine Me 262 im Tiefflug über die Karte.
6./ZG26_5tuka Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Coming soon: DCS AF 330 Bachstelze Mir wäre etwas motorisiertes lieber, zB. die Fa 223 Drache. Muss sehr schwierig zu fliegen gewesen sein ohne technische Hilfmittel und einem riesigen Sternmotor in der Mitte. Ob man das als Vorschlag zu Polyshop schicken sollte?
nirvi Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 What's that B-17 doing here? https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3054133&postcount=10
Blooddawn1942 Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 What's that B-17 doing here? https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3054133&postcount=10 Oh mann! Da träumt man dann doch direkt von einem entsprechendem DCS Modul!!!
Blooddawn1942 Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Es kommt mittlerweile so viel Bildmaterial rein, da werden sie uns jetzt wohl nicht mehr allzu lange zappeln lassen.
nirvi Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 Und jetzt noch die offiziellen Weekend News. https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3054183&postcount=70
Blooddawn1942 Posted February 17, 2017 Posted February 17, 2017 "we hope to have it in your hands soon."
Recommended Posts