Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Ich bin die ganze Nacht in dem Tommy Eimer geflogen. Ich bin wirklich total begeistert! :)

Posted (edited)

Startup, Taxi & Take Off

Weiß jemand wie lange wir noch auf die Viggen warten müssen?

:salute:

Flo

Edited by papaflo
Posted

Diese Videos kommen meist kurz vor Release der Beta - wäre aber reine Spekulation.

Posted (edited)

Flo,

thx für den Hinweis :salute:

ED hat zwar gerade erst die Spitfire rausgebracht. Aber wenn sie heute schon das Startup filmen , lag ich mit meiner Prognose (reine Spekulatius) mit  dem im letzten Jahr verpassten Weihnachtsgeschäft  von LN gar nicht schlecht. Allerdings gibt's bisher noch kein pre-purchase.. oder gab es das damals für die MIG 21 auch nicht ??

Beim Spiel  Star Citizen würde ich da eher von 1-2 Jahren ausgehen :P

Edited by propfan
Posted

Ob es einen pre-purchase im "traditionellen" sin bei der MiG-21 gab weiß ich grad auch nicht mehr, aber die MiG-21 war ja auch ein Kickstarter Projekt.

Blooddawn1942
Posted

Das wäre dann ein wirklich stressiges Weihnachten. Die Spitfire, heute evtl. das Il-2 update und dann noch die Viggen! Und ausgerechnet dieses Jahr habe ich keinen Urlaub mehr über gehabt und muss zwischen den Feiertagen arbeiten welche dieses Jahr auch noch ungünstig wie selten liegen. :(

Posted (edited)

Ich bin die ganze Nacht in dem Tommy Eimer geflogen. Ich bin wirklich total begeistert! :)

Dem kann ich mich anschliessen, die Spit ist einfach super gelungen.

Fazit vom ersten Wochenende in der Spitfire:
5.5h Flugzeit im Multiplayer (Burning Skies Server), 5 Abschüsse, 23 Starts, nur 7 Landungen  :lol:
Ziemliche ungewöhnung von der Mustang, das Gyrovisier fehlt mir. Das wird noch einige Stunden brauchen bis ich eingermassen sicher bin in der Spit, Starts und Landungen sehen noch ziemlich verwackelt aus  :wacko:
Edited by nirvi
Blooddawn1942
Posted

Ich habe ca. 8h auf der Spitfire. Dabei habe ich erst eine Bruchlandung produziert und eine Bodenkollision. Das war allerdings um 4uhr morgens mit erheblichen Alkoholgehalt. :lol:

Allerdings beteilige ich mich auch nie an PVP. Daher sind Abstürze immer nur auf meine eigene Unzulänglichkeiten zuruck zu führen. ;)

Gegen 109 und 190ger Ki's hatte ich allerdings in der Spitfire keine größeren Probleme.

Posted

Ich habe ca. 8h auf der Spitfire. Dabei habe ich erst eine Bruchlandung produziert und eine Bodenkollision. Das war allerdings um 4uhr morgens mit erheblichen Alkoholgehalt. :lol:

Allerdings beteilige ich mich auch nie an PVP. Daher sind Abstürze immer nur auf meine eigene Unzulänglichkeiten zuruck zu führen. ;)

Gegen 109 und 190ger Ki's hatte ich allerdings in der Spitfire keine größeren Probleme.

In DCS spiel ich nur PvP, die KI ist mir da leider viel zu unrealistisch mit ihren UFO Manövern. Wenn ich gegen KI fliegen will starte ich BoS oder Rise of Flight :)

9./JG27golani79
Posted (edited)

Den nirvi hab ich gesehen am Server - war dann aber nicht mehr allzulange drauf.

@Blooddawn

Solltest auch mal vorbeischauen im MP - jetzt, wo die Server voll sind und es ausgeglichene Teams gibt, ist es trotz moderner Map eigentlich recht spaßig.

Auf dem Burning Skies gibts auch Bodenziele die zerstört werden wollen.

Wird echt Zeit für die Normandie - im Trailer sah die Map ja schon ziemlich genial aus.

Wär mir lieber gewesen, die Map zuerst und die Spitfire danach :D

Edited by 9./JG27golani79
Guest deleted@1562
Posted
...

So ist es.

Posted
Wird echt Zeit für die Normandie - im Trailer sah die Map ja schon ziemlich genial aus.

Dem stimme ich zu. Also beiden Aussagen. ;)

Posted

Den nirvi hab ich gesehen am Server - war dann aber nicht mehr allzulange drauf.

@Blooddawn

Solltest auch mal vorbeischauen im MP - jetzt, wo die Server voll sind und es ausgeglichene Teams gibt, ist es trotz moderner Map eigentlich recht spaßig.

Auf dem Burning Skies gibts auch Bodenziele die zerstört werden wollen.

Ja ich war am Wochenende immer mal wieder auf dem Server. Bin auch häufig die Mustang geflogen weil alle Spitfire Slots belegt waren  :)

Merke immer wieder dass ich viel zu wenig Übung in den alten Kisten habe, durch die knappe Zeit die mir zum spielen bleibt muss ich mich auf ein Muster konzentrieren, und das ist bei mir die A-10 die wir in der Staffel fliegen.

Aber die Dogfights machen mir zum Glück auch Spass wenn ich regelmässig abgeschossen werde  :biggrin:

Und ja, die Normandy Map kann nicht schnell genug kommen, es macht echt Spass dort zu fliegen. :salute:

Posted

Das wäre dann ein wirklich stressiges Weihnachten. Die Spitfire, heute evtl. das Il-2 update und dann noch die Viggen! Und ausgerechnet dieses Jahr habe ich keinen Urlaub mehr über gehabt und muss zwischen den Feiertagen arbeiten welche dieses Jahr auch noch ungünstig wie selten liegen. :(

Und vergiss nicht, dass die P-40 auch so gut wie released ist :D

Blooddawn1942
Posted

Aber da werde ich erst mal die Kritiken abwarten. Mit der Hawk hat VEAO erstmal jedweden Vertrauensvorschuss bei mir verspielt. Wenn sie aber ein gutes Modul hinbekommen dann schlag ich gerne zu. :)

Gibt es denn schon Hinweise, wann mit der P-40 zu rechnen ist?

9./JG27golani79
Posted (edited)

Aber da werde ich erst mal die Kritiken abwarten. Mit der Hawk hat VEAO erstmal jedweden Vertrauensvorschuss bei mir verspielt. Wenn sie aber ein gutes Modul hinbekommen dann schlag ich gerne zu. :)

Gibt es denn schon Hinweise, wann mit der P-40 zu rechnen ist?

Nicht wirklich - hat schon im Oktober geheißen, dass nur noch "Finishing Touches" notwendig sind und die P-40 dann zu ED geht, um abgesegnet zu werden.

Bis jetzt sind diese jedoch noch nicht abgeschlossen und das Modul ist noch nicht bei ED.

Aus dem Q3 Update vom 16.10.

On to P40.

Well the module is almost there. We are putting the finishing touches on her. Things like missions, auto start/stop procedure, training missions, updating the manual for weapons, ah yes weapons and the final checks of the checklist before a module can be released.

As I mentioned above, the technology we have put in place with P40 has been testament to the team thinking about keeping it robust and future-proof for any DCS updates. So far the technology has held up with the core systems.

Next step is the module verification which will happen very soon then it's out the door to you.

Und aus nem Post vom 16.12.

For the record we have not passed P-40 to ED yet for approval for release.

Blooddawn1942
Posted

Das ist ja mal eher kein besonders gutes Zeichen. Das bestätigt meine Vorbehalte gegenüber VEAO. Und ich bin eigentlich kein Schwarzseher. :(

Posted

They also mentioned that now it's something about legal licence issues to be resolved before release. Stuff like that takes a long time.

Blooddawn1942
Posted

They also mentioned that now it's something about legal licence issues to be resolved before release. Stuff like that takes a long time.

They better hurry up! The more WWII modules the merrier!  :)

Posted

Ein paar schöne Runden mit der Spitfire später.

Endlich bekomme ich die Landungen besser hin, immerhin etwa die Hälfte ohne mit den Flügelspitzen aufzukommen. Auch weiß ich nun, was bisher grundsätzlich falsch gelaufen war. Aus reiner Gewohnheit versuchte ich, die Maschine mit den linken und rechten Pedalbremsen beim Ausrollen in der Spur zu halten. :blush:  Das geschah, ohne groß darüber nachzudenken und es überhaupt in Frage zu stellen. Bis ich heute beim Landen zum ersten Mal den Bremshebel am Warthog in die Finger bekam. Jetzt lässt es sich doch erheblich leichter geradeaus rollen. :P

Posted

Wir hatten gestern das letzte Staffeltraining 2016, gab noch eine (sehr kleine) Tannenbaumformation :)

Guest deleted@1562
Posted

Vielleicht kann man ja die Kampagnen wieder spielen? Wär ja toll, vorm Weihnachtsurlaub.

Posted

Gut aufgepasst, papaflo! :biggrin:

Das Video ist zwar schon bekannt, aber der Text darunter ist neu. ;)

Posted (edited)

Das Video war aber zuvor auch noch nicht auf dem Eagle Dymanics Kanal, sondern "nur" bei Leathernecks.

Sonst hätte ich es auch nicht mitbekommen.

Hätte vermutlich auch noch nicht heute raufgeladen werden sollen.

Flo 

Edited by papaflo
Posted

Schon etwas seltsam. Das ist jetzt nach der Aggressor-Kampagne für die F-5 schon wieder ein Video/eine Ankündigung, das/die bereits am Tag vorher über Youtube geleakt ist.

Posted

Hm, kann man von "leaken" sprechen, wenn sie es selber raufstellen?

Aber ja, ist schon etwas eingenartig.

Ich freu mich aber trotzdem und nachdem vom Weihnachtsgeld noch etwas auf dem Konto verblieben ist, werde ich da wohl oder über zuschlagen müssen.

Flo

Posted

Die Viggen kann jetzt vorbestellt werden. ;)

Schade, kein Wort zum geplanten dazugehörigen Szenario.

Blooddawn1942
Posted

Die Viggen kann jetzt vorbestellt werden. ;)

Schade, kein Wort zum geplanten dazugehörigen Szenario.

Zugeschlagen. :)

Posted

Jetzt ist schluss mit Lustig ;) 

Ich verfolge ja schon eine geraume Zeit diesen Thread und dabei wurde mein Interesse auf ein unerträgliches Maß gesteigert.

DCS hatte ich ja schon 2013 installiert aber kaum reingeschaut und dann vergessen.

Heute Abend nach der Sauna dann auf die DCS Homepage nur mal kucken gegangen. Da wurde dann die Me und die FW für jeweils knapp 25 Euronen

angeboten.

Kurzerhand beide Flieger gekauft.

Also DCS gestartet und mich schon gewundert, dass zwar die FW unten als Icon zu sehen war aber nicht die Me.

Erstmal auf das FW Icon geklickt und zu installieren versucht. Meldung von der Installation Routine "Falsche Versionsnummer" 

Kurz und Gut, nach einigem hin und her das DCS von 2013 gelöscht und bin dabei neu zu installieren 72% erreicht. Jetzt abwarten was wird.

jetzt brauch ich was zur Beruhigung :) 

bis gleich

9./JG27golani79
Posted

Wenn du fertig installiert hast, musst du die Module dann über den Modulmanager im Spiel installieren - viel Spaß mit den 2 Modulen :)

Posted

Alles Gut :biggrin: 

Fast automatisch hat sich alles installiert. Mit kopieren und einfügen konnte ich beide Flieger aktivieren und hab gerade dringesessen,

sah schon mal gut aus.

Ich kann mich wahrscheinlich aber erst am Montag weiter damit beschäftigen.

bin aber glücklich, das alles ohne Probleme bis jetzt geklappt hat.

Posted

Willkommen im Club! ;)

Blooddawn1942
Posted

Schön Dich dabei zu haben! :)

Posted

Hallo ich habe ein Problem mit der Kurfürst beim Kaltstart. Bekomme sie einfach nicht kalt gestartet....Mache eigentlich alles wie es im offiziellen YT Startup video tutorial erklärt ist. Im Unterschied zum Video bewegt sich die Nadel im Doppeldruckmesser für Kraft und Schmierstoff beim Benutzen der Einspritzpumpe für Anlaßkraftstoff nicht. Weiß jemand vielleicht weiter... ich habe mir schon mehrere startup videos auf YT angeschaut leider ohne Lösung meines Problems.... Danke schon mal für Infos und schöne Feiertage.....

9./JG27golani79
Posted (edited)

Dass sich die Nadel beim Primen nicht bewegt, ist richtig so - war anfangs ein Fehler.

Versuch mal, die 109 ohne Primen zu starten - Throttle ein wenig auf und den Anlasser länger gezogen lassen.

Wenn du zuviel pumpst, kann es sein, dass die Mühle dadurch absäuft.

Ansonsten - die benötigten Sicherungen sind alle drinn? Magneten an? Benzinpumpe an?

Posted

AI Spitfire in DCS 2.0

einfach den "WWII Units" Ordner vom DCS 1.5 ins DCS 2.0 kopieren (den org. vorher sichern)

zu finden unter:

C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha\CoreMods

post-126-0-03551800-1482582264_thumb.jpg

post-126-0-97877300-1482582265_thumb.jpg

post-126-0-03476500-1482582268_thumb.jpg