ER*Wumme Posted November 20, 2016 Posted November 20, 2016 Hi Ram, Die niedrigen fps sollen lt. engl. DCS-VR-Forum nur den neuesten nvidia-Treibern geschuldet sein. Unbedingt auf Treiber 368.69 zurückgehen..
Eldur Posted November 20, 2016 Posted November 20, 2016 Das sieht doch schon viel besser aus Merke: Am Patchtag Dashie mit Festplatte losschicken, wenn es eilig ist
ram0506 Posted November 20, 2016 Posted November 20, 2016 Hi Ram, Die niedrigen fps sollen lt. engl. DCS-VR-Forum nur den neuesten nvidia-Treibern geschuldet sein. Unbedingt auf Treiber 368.69 zurückgehen.. Liegt definitiv nicht am neuesten Treiber, sondern an der neuesten Alpha Version. Siehe Thread hier. Die Leute haben schon verschiedene Treiber ausprobiert und auch Besitzer von AMD-Karten berichten die gleichen Probleme. Ist eben eine Alpha, da kann schon mal was in die Hose gehen, kein Beinbruch.
ER*Wumme Posted November 21, 2016 Posted November 21, 2016 Hi RAM, Oh je , da ist im Thread ja ordentlich Dampf im Kessel ...(.. " habe 600 Dollar in planes gesteckt...usw. " ) Eine gute Seite hats ja, die werden nie wieder ein größeres update rausbringen, ohne einmal kurz mit VR-Brille zu testen .. i hope. Danke für die schnelle Warnung.. , habs deswegen nicht runtergeladen.
nirvi Posted November 23, 2016 Posted November 23, 2016 (edited) Startup tutorial für die spitfire €: Und ein bisschen Zubehör für den Atlantikwall: https://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=152148&stc=1&d=1479919115 Edited November 23, 2016 by nirvi
6./ZG26_5tuka Posted November 23, 2016 Posted November 23, 2016 Ich halt das nicht aus... Stimme zu, die Normandiekarte ist einfach beeindruckend.
nirvi Posted November 24, 2016 Posted November 24, 2016 Erste Ingame Screenshots vom RAZBAM Harrier:Und falls noch nicht bekannt: Bei Steam gibt es aktuell 40% Rabatt auf fast alle DCS Module
ram0506 Posted November 24, 2016 Posted November 24, 2016 Das ist eine gefährliche Frage im Falle von DCS.
Blooddawn1942 Posted November 24, 2016 Posted November 24, 2016 Ich weiß. Aber den Razbam Harrier hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Deswegen dachte ich mir, ich frag einfach mal ganz blöd.
ram0506 Posted November 24, 2016 Posted November 24, 2016 Da müsste man wieder mit dem Spekulieren anfangen. Scheint so, als würde im Cockpit noch nicht viel funktionieren. Ich tippe auf mindestens noch ein Jahr Entwicklungszeit.
Jokili68 Posted November 24, 2016 Posted November 24, 2016 Die F-5 wird hier in den höchsten Tönen gelobt. Für mich schaut sie eher unscheinbar aus. Was ist das besondere an dem Flugzeug? Wenn ich recht gesehen habe, gibt es die Nevada-Testsite + einem Flugzeug im Bundle. Das wäre dann die Gelegenheit für mich.
ram0506 Posted November 24, 2016 Posted November 24, 2016 Da müsste man wieder mit dem Spekulieren anfangen. Scheint so, als würde im Cockpit noch nicht viel funktionieren. Ich tippe auf mindestens noch ein Jahr Entwicklungszeit. Also, wenn ich mich ganz arg konzentriere und mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse, würde ich jetzt doch sagen: erstes Quartal 2017. https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2962582&postcount=257
ram0506 Posted November 24, 2016 Posted November 24, 2016 Die F-5 wird hier in den höchsten Tönen gelobt. Für mich schaut sie eher unscheinbar aus. Was ist das besondere an dem Flugzeug? Wenn ich recht gesehen habe, gibt es die Nevada-Testsite + einem Flugzeug im Bundle. Das wäre dann die Gelegenheit für mich. Was Besonderes ist sie auch eigentlich gar nicht. Man kann es auch kaum erklären, warum einen das eine Flugzeug fasziniert und ein anderes wiederum völlig kalt lässt. Ich bin auch jemand, der sich nicht grundsätzlich jedes Modul kauft. Es muss mich schon interessieren. Die F-5 kenne ich schon seit meiner Kindheit, eines meiner ersten Bausätze damals. Auch im Film Top Gun hat sie als Mig-28 Eindruck hinterlassen. Sie war schon immer der Inbegriff eines Aggressor Aircraft für mich. Es war keine Frage, ob ich mir die Tiger kaufe. Die Umsetzung in DCS ist einfach (wieder einmal) fantastisch gelungen. Das Cockpit ist einfach nur schön, die Details mit VR-Brille super realistisch. Ein unkompliziertes Flugzeug zum Spaß haben.
ram0506 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Zur Thematik Aggressor gibt es jetzt von Maple Flag ganz neu eine Kampagne für die F-5. https://www.youtube.com/watch?v=uN2usdSROTQ Ist noch nicht im Shop verfügbar, wird aber sicherlich demnächst (heute?) angekündigt werden.
nirvi Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 (edited) Zur Thematik Aggressor gibt es jetzt von Maple Flag ganz neu eine Kampagne für die F-5. https://www.youtube.com/watch?v=uN2usdSROTQ Ist noch nicht im Shop verfügbar, wird aber sicherlich demnächst (heute?) angekündigt werden. Echt toll dass es auch immer mehr Stoff für den Singleplayer gibt Noch mehr zum Thema Agressor: Wer die F-5 im Multiplayer fliegen möchte, wir suchen gerade F-5 Aggressor Piloten bei uns in der Staffel Edited November 25, 2016 by nirvi
ZachariasX Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Die F-5 wird hier in den höchsten Tönen gelobt. Für mich schaut sie eher unscheinbar aus. Was ist das besondere an dem Flugzeug? Wenn ich recht gesehen habe, gibt es die Nevada-Testsite + einem Flugzeug im Bundle. Das wäre dann die Gelegenheit für mich. Die F-5 passt winderbar nach Nevada. Und sie ist einfach ein wunderbares Flugzeug, etwas komplizierter als die F-86 aber immer noch simpel genug um recht unkompliziert damit unterwegs zu sein. Das schöne Wetter in Nevada passt auch gut, zumal es mit der Allwettertauglichkeit der F-5 nicht so weit her ist. Kurz, ich finde die F-5 passt zur Mig-21 wie die F-86 zur Mig-15. Ich finde, solche Flugzeuge sollte man paarweise halten... Ausserdem: Südstarts und keiner reklamiert. Noch nett, nicht wahr, nirvi?
nirvi Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 (edited) Ausserdem: Südstarts und keiner reklamiert. Noch nett, nicht wahr, nirvi? Dafür hab ich schon Beschwerden einer Tupolev bekommen.... Changelog für das erste 2.0.4 Update: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2963287#post2963287 Niedrige FPS mit VR wurden gefixt, und die Gazelle funktioniert wieder! Edited November 25, 2016 by nirvi
ram0506 Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Niedrige FPS mit VR wurden gefixt Sehr genial, dass sie das recht schnell wieder beheben konnten, gleich mal am WE ausprobieren. Dann wird wohl die Aggressor-Kampagne meine erste VR-Kampagne werden. Bin mal gespannt, wie das hinhaut.
ram0506 Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 F-5 Aggressor Kampagne, Familiarisierungs Mission. Holy crap, ich war unter meiner VR-Brille völlig überfordert, dabei sollte es sich nur um einen Rundflug um das Trainingsgelände handeln. Ich bin recht unvorbereitet in die Mission gegangen, da ich annahm, man müsse einfach dem Kollegen hinterherfliegen. Denkste! Der rollt einem beim Startup gleich mal schön davon, bis man die eigene Mühle ans Laufen bekommt. Leider bleibt einem dann beim "Hochgeschwindigkeits-Taxiing" kaum Zeit, die herumstehenden Flugzeuge zu bewundern, unter anderem deutsche Tornados. Endlich in der Luft soll man auch noch die Führung übernehmen, damit man sich besser auf die Landschaft konzentrieren kann. Aha! Direkt nach dem Eilstart wird man von seinem Wingman mit Informationen zu Tacan-Kanälen, Radialen, Kursen und Landmarken vollgeballert. Und das alles nur in Sprachausgabe, ohne angezeigten Text. Äh Moment, ich notiere auf meinem Block mit, Mist, ich hab ja die VR-Brille auf. Irgendwann habe ich dann auf dem Kneeboard im Spiel die Seiten mit der Flugroute gefunden. Allerdings war ich da schon über der Flugverbotszone von Groom Lake. Von da ab habe ich mich dann mit Navigation nach Sicht/Karte durchgeschlagen, was auch einigermaßen geklappt hat. Die Mission war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon längst gescheitert, was ich aber erst nach Ankunft an der Parkposition auf Nellis AFB erfahren habe. Ich glaube, für den nächsten Vesuch bereite ich mich ein wenig besser vor. Mal so eben losfliegen und sehen wie es so läuft is eben nich. Auch schon die Quali-Kampagnen für die A-10 von Maple Flag sind ja gefürchtet für ihre strengen Vorgaben, was das Erreichen der Missionsziele betrifft. Bin schon gespannt, wie's weiter läuft! Lernen kann man jedenfalls wieder eine ganze Menge.
Blooddawn1942 Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Eben eine "Sightseeing-Tour" beendet.
ER*Wumme Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 DCS mit 20 GB download auf Version 2.04 gebracht. Puuuuh... DCS 2.0 belegt jetzt 57 GB auf der Platte Jokili , ich hoffe Du hast einen schnellen Internetanschluss.
ram0506 Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Nicht vergessen, morgen um 20.00 Uhr der Bröllopsfilm von Leatherneck! Link hier: https://www.twitch.tv/ajs37
ram0506 Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Zweiter Versuch des Einführungsfluges der Aggressor-Kampagne hat hingehauen. Bin zwar nicht alle Navigationspunkte mit Hilfe der Tacan-Radiale angeflogen, aber die meisten findet man auch mit den Kursangaben des Wingman und mit Fliegen nach Sicht/Karte. Wenn man dann ein paar Mal die Strecke geflogen ist, findet man sicherlich ohne Probleme die richtigen Einflugkorridore in das Trainingsgebiet. Weiß zufällig jemand hier, wie man die Position des Kneeboard auf dem Bildschirm verändert? Auch mit VR-Brille erscheint es beim Schauen nach vorne immer rechts am Rand in der Mitte. Ich würde es gerne rechts nach unten verschieben.
ram0506 Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Hier die offizielle Ankündigung der Saab AJS-37 Viggen durch Leatherneck Simulations: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=177953 https://www.youtube.com/watch?v=BfVkZpFirfE Und noch ein Appetizer... https://www.youtube.com/watch?v=h3X0mrIJDuU&feature=youtu.be
Eldur Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 AppleJack'S no. 37 Wonderbolt confirmed /)^3^(\
Jokili68 Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Am Tempo meines Internets wird es bestimmt nicht scheitern. Eher schon an der Kapazität meiner SSD Die Saab Viggen macht echt was her. Ich hoffe nur, das sie auch eine passende Umgebung bekommt.
Blooddawn1942 Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Na hoffentlich beginnt bald die Vorbestellungsphase. Von einem Theatre war jetzt in der Artikelbeschreibung nicht die Rede oder ist mir da etwas entgangen?
ram0506 Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Nein, das soll nachgeliefert werden. Um was es sich dabei handeln wird, wurde nicht erwähnt. Aber es soll vorab eine Kaukasus-Kampagne und eine für NTTR geben.
ER*Wumme Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 (edited) Na die Saab Viggen sollte ja eigentlich schon Ende letzten Jahres kommen. Ob die Jungs von LN sich das Weihnachtsgeschäft nochmal entgehen lassen , glaub ich kaum... Ich hoffe ED lässt sich für die Freigabe nicht allzuviel Zeit.. Das Cockpit, insbesondere das Radar , ist ja rattenscharf.. wenn das auch in VR so gut rüberkommt, gibt's über Weihnachten noch lange Nächte.. , denn die Spitfire ist bis dahin ja auch noch "frisch.." Edited November 28, 2016 by propfan
Gizmo03 Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Da kann man ja nur eins sagen :"ALTER SCHWEDE"!!!
Eldur Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Ich vermute irgendwie auch, dass sie jetzt einen auf Belsimtek machen und das Teil recht bald schon als Beta zu haben sein wird... wirkt ja doch schon recht "fertig" im Trailer. ED selbst hat den Release ja bereits für die erste Jahreshälfte 2016 auf dem Plan gehabt, bevor LNS überhaupt eine Ankündigung draußen hatte, es gab ja nur die üblichen Cobra'schen Hinweise in Form von Avatarbildern und ähnlichem...
Eldur Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Aus dem Thread gegriffen: From Reddit AMA :"Friday last week we submitted a QA build to ED for review, as soon as ED and we feel comfortable with the quality it will be out. Can't say exact date but soon!"
ram0506 Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Das wird sicherlich nicht lange dauern, bis das Teil verfügbar ist. Boah, jetzt kommt wieder alles auf einmal, die Aggressor-Kampagne, die Spitfire, die Saab, ... .Hoffentlich kommt nicht auch noch die Normandie-Karte vor Weihnachten daher!
nirvi Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Ich hab ab dem 16.12. Urlaub, von mir aus kann alles kommen
ram0506 Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Erstaunlich, dass auf der Homepage von Leatherneck keinerlei Infos zur Saab vorhanden sind. Da könnte man auch mal aktualisieren.
nirvi Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Erstaunlich, dass auf der Homepage von Leatherneck keinerlei Infos zur Saab vorhanden sind. Da könnte man auch mal aktualisieren. Über einen versteckten Link kriegt man eine Bildergalerie mit Viggen Screens: http://www.leatherneck-sim.com/Viggen/index.html
Eldur Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Die waren gestern auch schon im ED Forum in dem Newspost drin
Recommended Posts