Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Freut euch auf die Spit, die wird super, vom Startup bis zur Landung  :)

Hab gerade meine zwei Spitfire Keys aus der Kickstarter Kampagne abgeholt, das funktioniert also auch bereits.

Auch an der Soundfront? Da schwächeln die DCS WKII Module leider bisher.

Posted

Endlich kommt da was, aber für mich heißts dann Januar 2017... immerhin muss ich die Spit nicht mehr kaufen, schon vor gefühlt nem Jahrzehnt getan rdlaugh.png

Bei den Su-27 wieder nichts wegen der verkorksten Trimmung... wäre schön, wenn die mal wieder "flyable" werden würde fluttershysad.png

Und auch wenn ich es schon ewig nicht mehr ausprobiert habe, der Autopilot bei der F-15 funktioniert wahrscheinlich auch immer noch nicht (wobei das wirklich verschmerzbar ist) pinkiepieexcited.png

Schon blöd, wenn FFB einfach keinen Stellenwert hat, weil die meisten eh nen Warthog verwenden... aj-hm.png

Immerhin ist der Doulbetrim bug der MiG-21 im Bugtracker und auch zugewiesen, da besteht wenigstens bei einer Kiste Hoffnung dealwithit.png

6./ZG26_5tuka
Posted

Die externen Sounds der Spitfire sind bereits im Spiel und hören sich soweit qualitativ gut an. Allerdings kann ich noch nichts zum Soundcode sagen, der vermutlich wie bei allen anderen WW2 Fliegern sein wird (was Schade ist, weil die DCS Sound engine mehr kann).

Allerdings muss man dazu sagen, dass ED in der letzten Zeit viel an den Sounds gearbeitet hat. Die P-51 wurde fast komplett überarbeitet und viele neue Samples eingebaut, um die Soundkulisse komplexer und authentischer zu gestalten. Leider können die K4 und besonders die Dora nicht ganz mithalten.

Posted

Da kann ich nicht wirklich was dazu sagen, audiomässig bin ich ein Grobmotoriker, für mich hören sich alle Module sehr gut an, benutze auch keine Soundmods. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die ersten Promotrailer und Preview Videos auftauchen, da gibt es bestimmt auch was für die Ohren :D

Posted

Hallo,

Spit geordert. Phantastische screenshots.  Hi RAM, freue mich schon auf den VR-Rundgang am Boden um diesen Dreamvogel.. mit laufendem Motor, zieh dann auch gerne die Klötze weg , falls simuliert ;) .

Was den Sound angeht,  warte ich das mal ab. Kann man vielleicht die soundsamples der Spitfire MK II von A2A auch in DCS benutzen ??

9./JG27golani79
Posted

Die Soundsamples an sich, sind in DCS jetzt ja nicht schlecht, wenn man sich die ausm Ordner anhört.

Irgendwie scheint es mehr an der Engine bzw. an Settings zu liegen, dass die Sounds in der Sim dann nicht mehr so gut rüberkommen.

Posted

Hi RAM, freue mich schon auf den VR-Rundgang am Boden um diesen Dreamvogel.. mit laufendem Motor, zieh dann auch gerne die Klötze weg , falls simuliert ;) .

:good: Ja, darauf freue ich mich auch besonders. Die Außenansichten mit VR sind in DCS einfach ultra-realistisch.

Was die Sounds betrifft, so geht es mir ein wenig wie nirvi. Da fehlt mir das Gehör dafür und ich bin in der Beziehung nicht allzu anspruchsvoll. Mit entsprechenden Sound-Mods finde ich daher DCS mehr als zufriedenstellend.

Edit: Sauber auch, dass man später sogar noch die clipped wing Variante der Spit auswählen kann.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Ich dachte an sich auch, dass der sound eher nebensächlich ist. Bis ich die A2A Module kennengelernt habe. Danach empfindet man den Sound bei DCS leider als sehr unzureichend.

Aber natürlich freue ich mich trotzdem sehr auf die Spitfire! :)

Edited by Blooddawn1942
  • Upvote 1
Posted

Wann kann man die Spit downloaden und testen ???

Posted

Wann kann man die Spit downloaden und testen ???

Am 16.12.2016

Bis dahin kann man sie noch vergünstigt vorbestellen.

Posted

Bestellt ist sie schon, wusste nur nicht, wann sie freigeschaltet wird.... Danke !!!

Posted (edited)

Die F-5 wird anscheinend schon morgen vom Beta in den Release Status wechseln:

Die Tiger ist mittlerweile eines meiner Lieblingsmodule geworden, wir fliegen die jetzt auch in der Staffel häufiger mal als Agressor gegen unsere eigenen A-10

Edited by nirvi
Posted

Das ging für DCS-Verhältnisse ja tatsächlich schnell. Aber die Tiger war schon bei Release der Beta sehr weit.

Wirklich ein sehr gelungenes Modul, welches ich auch sofort ins Herz geschlossen habe. :biggrin:

Blooddawn1942
Posted

Die F-5 ist wirklich einfach nur grandios!

Auch ich hatte die innerhalb von zwei Tagen fest in mein Herz geschlossen und fliege sie sehr häufig. :)

Posted

Allerdings dürfte damit der Inhalt des heutigen Newsletters schon wieder klar sein. :biggrin:

Posted

Kein 2.5 dieses Jahr. :(  Wenigstens konzentriert man sich nun auf das Nevada-Update und die Normandie-Karte. So könnte es evtl. mit der Spit in der Normandie noch was werden. :)

Edit: Denkfehler meinerseits. Zusätzliche Karten können ja erst mit Version 2.5 hinzugefügt werden. :( Aber vielleicht gibt's eine dritte Instalation von DCS für die Normandie-Karte. :P

Guest deleted@1562
Posted

Schade wegen 2.5. Leider hab ich keinen Platz für eine weitere DCS Installation auf meiner Windows Partition und ganz auf 2.0 umstellen will ich auch nicht.

Posted

Na ja wenigstens die Spit kommt noch dieses Jahr. Auch wenn wir Sie nicht im Tiefflug übers neue Gras der Kaukasus-Map fliegen können ;

denn  Landschaft und neue Wolken ?! sehen auf dem kleinen Bild unten im Newsletter vielversprechend aus.

Posted

Bei mir scheint die neue Option im Grafikmenü die Geländeschatten zu deaktivieren nicht zu funktionieren. Trotz Geländeschatten aus sind die Schatten von Bäumen, Gebäuden und dem eigenen Flugzeug auf den Boden noch zu sehen. Gab es da eine Info dazu, dass die Funktion noch nicht implementiert ist?

Posted

Der Community-Manager + Wags sind was Terminangaben und ähnliches angeht extrem vorsichtig geworden :rtfm:  .  VERNÜNFTIG !

9./JG27golani79
Posted

Kein 2.5 dieses Jahr. :(  Wenigstens konzentriert man sich nun auf das Nevada-Update und die Normandie-Karte. So könnte es evtl. mit der Spit in der Normandie noch was werden. :)

Edit: Denkfehler meinerseits. Zusätzliche Karten können ja erst mit Version 2.5 hinzugefügt werden. :( Aber vielleicht gibt's eine dritte Instalation von DCS für die Normandie-Karte. :P

Soviel ich weiß, kann 2.0 auch mit mehreren Karten umgehen.

Posted

Ja, dem ist wohl so. Ich nehme meinen Denkfehler zurück. :biggrin:

Guest deleted@1562
Posted

Bei mir scheint die neue Option im Grafikmenü die Geländeschatten zu deaktivieren nicht zu funktionieren. Trotz Geländeschatten aus sind die Schatten von Bäumen, Gebäuden und dem eigenen Flugzeug auf den Boden noch zu sehen. Gab es da eine Info dazu, dass die Funktion noch nicht implementiert ist?

So weit ich weiß sind die Geländeschatten doch die Schatten, die das Gelände selbst wirft (Hügel und Berge, Sanddünen in Nevada etc.) . Nicht die, die Objekte auf's Gelände werfen.

Posted

In the video, I just noticed the glitter reflective effect off the windows on vehicles, was that always there?

Posted

You are right, didn`t notice that. Seems to be a new effect, very nice!

Auweia, 20GB Update. :blink:

Posted

You are right, didn`t notice that. Seems to be a new effect, very nice!

And a lot more will come in the future ;)

Posted

Wird echt Zeit für 2.5... aber SSDs sind ja momentan auch günstig wie nie rdlaugh.png

Posted

Für mich ist es weniger ein Platzproblem als ein Zeitproblem. Mit meiner 16.000er Leitung werde ich ein paar Stunden laden dürfen. Aber immerhin funktioniert der Torrent mittlerweile ausgezeichnet, so dass die Leitung voll genutzt wird.

Posted

Kannst wahrscheinlich noch froh sein mit 16k. Gibt bestimmt genug Leute, die weniger haben fsgrin.png

Frag mich gerade, ob dann tatsächlich 20GB mehr belegt wird oder das teilweise Daten überschreibt... hab gerade ca 16GB frei und müsste eben was aussortieren (einfach auf ne Platte schieben, aber die sind auch alle recht voll) derpyconfused.png

Posted

Hatte mich wohl zu früh gefreut. Der Download ist zwischenzeitlich ganz schön eingebrochen. Momentan nur noch so um die 400KB/s und immer noch gut 3GB übrig.

Wobei ich gerade am überlegen bin, ob ich das Ganze nicht abbrechen soll. Im DCS-Forum wird über heftigste Leistungseinbrüche der neuen Version im Zusammenhang mit VR berichtet. :(

Posted

Hab auch unter 1MB/s... naja, torrent eben. War noch nie schnell rdlaugh.png

Hab jetzt mal mit cancel auf hhtp umgestellt dealwithit.png

Posted

So, das war`s hier. Lässt sich mit VR tatsächlich nicht mehr spielen. Max. 20 FPS über der Wüste. :(  Naja, in nächster Zeit komme ich sowieso nicht viel zum Fliegen und dann gibt`s hoffentlich Besserung, scheint ja ein allgemeines Problem der neuen Version mit VR zu sein.

Posted

Ich hab den Download gestern Abend abgebrochen und heute morgen wieder versucht, jetzt krieg ich zumindest 3mb/s, Update ist gleich fertig :)

Posted

Hatte auch abgebrochen, läuft ein paar Tage später meistens eh besser rdlaugh.png