Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Für die Saab soll es ja auch eine passende Map dazu geben. Bin mal gespannt, um was es sich dabei nun handeln wird, und wann wir damit rechnen dürfen.

Blooddawn1942
Posted

Eine Ostseemap wäre sicher naheliegend. Freue mich schon sehr auf die Saab.:)

Posted

GIUK Map wäre Super, das würde auch für die F-14 super passen. Und ich kann endlich Red Storm Rising richtig nachspielen :biggrin:

Mal schauen ob heute mit den News von ED auch etwas zur Viggen kommt. 

Posted

Die Lücke zwischen Grönland und England:

GIUK_gap.png

Posted

Das wäre allerdings eine riesige Karte. Man müsste irgendwelche Flugplätze in Schweden darauf haben und dann mindestens bis Grönland hoch. Schlecht wäre es nicht, aber ein Stückchen Ostsee zwischen Schweden und den Baltischen Staaten ist vielleicht machbarer und dabei auch super interessant.

Edit: andererseits ist eine gemeinsame Karte im Nordatlantik für die Viggen und die F-14 auch ein Argument. ;)

Blooddawn1942
Posted

Leider keine Neuigkeiten zur Saab. Nur ein weiterer Sale und Screenshots von überarbeiten Marschflugkörpern. :(

Posted

Screenshots von überarbeiten Marschflugkörpern. :(

Ist doch spitze, sind das nicht die Dinger, die wir dann mit der anstehenden Spitfire abschießen oder mit den Tragflächen anlupfen können, um sie zum Absturz zu bringen? Äh...? :unsure:

Posted

ich möchte in den A20 Settings die vorgegebenen Thrustmaster MFD Belegungen ändern, den BRT Kippschalter als Zoom usw.

Wie kann ich das im DCS ändern, ist alles vorgegeben und die Target Software von Thrustmaster möchte ich nicht nutzen.

Blooddawn1942
Posted

Hoffentlich gibt es heute mal substanzielle Neuigkeiten. Diese ewigen Sales nerven. :(

Posted

Ich mag schon gar nicht mehr darauf hoffen. :dry: Ich nehme an, heute werden die Gewinner des F-5 Skin Contests bekanntgegeben.

9./JG27golani79
Posted (edited)

Ich mag schon gar nicht mehr darauf hoffen. :dry: Ich nehme an, heute werden die Gewinner des F-5 Skin Contests bekanntgegeben.

Wirkliche News wären echt mal nice - vlt. hört man ja was von der P-40 oder mehr von 2.5 inkl. Normandie / Spit / F-18

Die sollte lt. letzten Postings von VEAO ja auch bei ED sein bzw. zu ED kommen zum überprüfen.

Der Skincontest läuft bis heute - denke nicht, dass die die Ergebnisse dann schon haben werden.

Bin gespannt, obs meiner schafft :D

bWSGa3J.jpg

tVpKtc5.jpg

ZrbindJ.jpg

l64CiiG.jpg

Edited by 9./JG27golani79
6./ZG26_5tuka
Posted

Hört man eigentlich von Polyshop noch etwas? Wenn ich mich recht erinnere wollten sie doch Dezember die Bo-105 rausbringen und im Frühjahr 2017 dann die Stuka. Allerdings habe ich speziell von der Ju-87 schon lange nichtsmehr gehört :(

Blooddawn1942
Posted

Hört man eigentlich von Polyshop noch etwas? Wenn ich mich recht erinnere wollten sie doch Dezember die Bo-105 rausbringen und im Frühjahr 2017 dann die Stuka. Allerdings habe ich speziell von der Ju-87 schon lange nichtsmehr gehört :(

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren!
Posted

nirvi,

danke für den Hinweis..

Horrido !   Spitfire , Normandiekarte  und DCS 2.5 noch vor Weihnachten ?? I hope so .. :biggrin: An alle Düsenflieger, seid nicht traurig .. ;) Jetzt sind erst einmal alle Propellerfans dran.

Posted

Zwar keine wirklichen Neuigkeiten im heutigen Update, aber wieder tolle Bilder. Die Spitfire kommt doch gut rüber. :)

@Golani, schöner Skin, viel Glück beim Wettbewerb! ;)

Posted

Ein paar eher nicht so erfreuliche Neuigkeiten aus dem russischen DCS-Forum: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2937218&postcount=795

Schade vor allem, dass wir mit Version 2.5 nicht mehr dieses Jahr rechnen dürfen. Im gestrigen Update hatte sich das etwas anders gelesen. Aber zumindest soll es das Nevada Update und den Frühzugang für die Normandie Karte noch dieses Jahr geben.

Das mit der F-18 war mir eigentlich klar. :mellow:

Wie auch immer, die (DCS-) Welt wird sich (seeehr laaangsam) weiter drehen. :biggrin:

9./JG27golani79
Posted (edited)

@Golani, schöner Skin, viel Glück beim Wettbewerb! ;)

Danke schön! :)

bzgl. Polychop - habe grade ein paar Renderings der BO-105 entdeckt, die heute gepostet wurden:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2937170&postcount=1

Ansonsten finde ich es schade, dass wieder so viele Sachen verschoben wurden -.-

Edited by 9./JG27golani79
Posted

Mit der Hornet hätte ich eh nicht mehr gerechnet und das mit 2.5 klang nach dem Newsletter echt so, als wären wir nah dran. Immerhin können wir mit der Viggen rechnen, ist doch auch was dealwithit.png

Blooddawn1942
Posted

Mir persönlich wäre die Spitfire diese Jahr noch wichtig. Die Normandie-Karte für diese Jahr wäre natürlich auch klasse.

Die Hornet  begeistert mich jetzt nicht wirklich, von daher für mich persönlich jetzt kein Drama, aber über für alle, die bereits so lange darauf warten natürlich eine grandiose Enttäuschung...

Und 2.5 wäre langsam wirklich fällig, das vermutlich wichtigste Release für DCS...

Die Viggen... wer weiss was am 28.11. nun eigentlich passiert. Alle rechnen mit einem EA. Evtl. wird Sie aber da nur offiziell angekündigt oder das EA Datum bekanntgegeben.

Somit ist 2016 für DCS eher mager...Die Gazelle und die F-5....immerhin.

Posted

Frühzugang Normandie-Karte..??  was soll das nun genau bedeuten ?  Das ganze Spiel ist doch noch  early access.  ??!!

Na ja ist besser als nichts , allerdings ohne Spitfire.. ??? was DCS 2.5 angeht , lieber verschieben als so ein halbfertiger Murks ;) 

Posted

wird die überarbeitete Kaukasus Map dieses Jahr auch noch veröffentlicht (DCS 2.0)?

9./JG27golani79
Posted

wird die überarbeitete Kaukasus Map dieses Jahr auch noch veröffentlicht (DCS 2.0)?

Zu der gabs keine Neuigkeiten - weiß auch nicht, wann geplant war, diese zu releasen.

Posted

Die Viggen... wer weiss was am 28.11. nun eigentlich passiert. Alle rechnen mit einem EA. Evtl. wird Sie aber da nur offiziell angekündigt oder das EA Datum bekanntgegeben.

Die stand schon in nem ED-Newsletter für die erste Jahreshälfte 2016 drin, bevor von LNS überhaupt was zu sehen war fsgrin.png

Die Kaukasus-Karte ist der Grund dafür, dass wir noch 2 Versionen haben. Die wird garantiert mit 2.5 kommen, alles andere wäre schwachsinnig rdlaugh.png

Posted

Gibt es eigentlich schon Informationen von den Entwicklern, was für DCS-WW2 an Missionen/Kampagnen geplant ist?

Posted

Davon ist mir zumindest nichts bekannt. Wird aber sicherlich eine ganze Weile dauern, bis nach dem Release der Normandie-Karte offiziell in dieser Richtung etwas erscheinen wird.

Posted (edited)

Many questions regarding update don't exist now.

Edited by Smok
Posted

Paar Screenshots von der neuen Beleuchtung die wahrscheinlich mit 2.5 eingeführt wird:

Sind von der Facebookseitseite von ED.

14853055_10157746993805341_3965734622829

14918923_10157746993800341_6267416561164

14940175_10157746993815341_8819434170255

Posted

Hat jemand den F15E Mod im DCS 2.0 getestet?

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/1907996/

Ich habe im F15E Cockpit starke Grafik Probleme und finde im DCS Forum nichts dazu.

Ich hab den Mod nicht getestet, aber das sieht sehr nach fehlenden Texturen aus. Sind alle Dateien des Mods im richtigen Verzeichnis?
Posted (edited)

Freut euch auf die Spit, die wird super, vom Startup bis zur Landung  :)

Hab gerade meine zwei Spitfire Keys aus der Kickstarter Kampagne abgeholt, das funktioniert also auch bereits.

Edited by nirvi
Posted

Sehr schön! Meinen Key habe ich mir auch eben geholt. Hoffentlich gibt`s die Normandie-Karte auch bald dazu. Wäre schön gewesen, wenn die Trainings-Missionen schon darauf stattgefunden hätten.