Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Sieht sehr schön aus. Dort würde ich gerne Urlaub machen. :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted

SIeht schon weitaus überzeugender aus als die ersten Schreenshots. Bleibt nur die Frage, wie weit sich dieser Detailgrad über die ganze Karte erstreck oder ob es nur sehr spezielle Gegenden gibt, die mit detaillierten Gebäuden und Vegetation versehen sind (zB. Bodenkampfschauplätze).

Posted

Gibt es schon Informationen dazu wie groß die Normandykarte sein wird? Wird z.B. auch ein Teil der englischen Südküste auf der Karte sein?

Posted (edited)

Gibt es schon Informationen dazu wie groß die Normandykarte sein wird? Wird z.B. auch ein Teil der englischen Südküste auf der Karte sein?

Es wurden Infos zu Flugfeldern in Südengland gesammelt, aber eine offizielle Bestätigung dass Südengland auch auf der Karte ist gab es noch nicht. Ich drücke zumindest beide Daumen dass zumindest ein kleiner Teil Englands mit auf der Karte ist...

Racoon hat heute nur erwähnt dass es bereits einige Dutzend Flugfelder in der Normandie gibt die zwischen Juni und Juli gebaut wurden.

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2845543&postcount=339 

Und eine Bestätigung dass ein neues Schadensmodell in Arbeit ist, + eine Mustang die zum 1944 Szenario passt.

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2845701&postcount=4

Edited by nirvi
Posted

Ursprünglich waren keine Flugfelder in Südengland für das DCS-WW2 Projekt geplant. Würde mich aber wundern, wenn die Entwickler dieses Vorhaben nicht schon längst über Bord geworfen haben und Südengland mit einem kleinen Ausschnitt Beachtung findet. Der Spielbarkeit der Karte wäre es jedenfalls zuträglich.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Wenn sie D-Day und die Folgeszenarien darstellen möchten geht es ohne Südengland gar nicht. Auch nicht, wenn sie eine Kampange mit B-17 Eskort-Szenario planen.

Edited by 6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Vergleich des alten Schadensmodells mit dem neuen welches in Arbeit ist:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=170625&page=3

Und weitere Details von Yo-Yo was mit dem neuen DM alles möglich sein wird:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2846638#post2846638

Racoon hat auch bestätigt dass einige Mitarbeiter von IL-2 1946 und Cliffs Of Dover jetzt bei ED am WW2 Projekt arbeiten .

Edited by nirvi
Posted

Vergleich des alten Schadensmodells mit dem neuen welches in Arbeit ist:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=170625&page=3

Und weitere Details von Yo-Yo was mit dem neuen DM alles möglich sein wird:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2846638#post2846638

Racoon hat auch bestätigt dass einige Mitarbeiter von IL-2 1946 und Cliffs Of Dover jetzt bei ED am WW2 Projekt arbeiten .

Dann ist bald wieder das alte IL2 Team zusammen, ich hoffe mal das das Entwickler Team nicht wieder die alten Fehler machen und mehr auf die Community hören!

Posted

Sieht ja so aus, als würde DCS in Sachen Schadensmodell endlich mal da ankommen, wo Il-2 vor 15 Jahren schon war und das natürlich auch zeitgemäß übertreffen - ist ja auch längst überfällig dealwithit.png

Blooddawn1942
Posted

Hat eigentlich schon jemand die WGr21 bzw. R4m Raketen bei der FW 190 ausrüsten können? Ich bekomme zwar eine Option angezeigt, diese zu auszuwählen, auch bekomme ich danach ein "rearming complete", allerdings passiert nichts. Ich habe es im SP und MP versucht.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Hat eigentlich schon jemand die WGr21 bzw. R4m Raketen bei der FW 190 ausrüsten können? Ich bekomme zwar eine Option angezeigt, diese zu auszuwählen, auch bekomme ich danach ein "rearming complete", allerdings passiert nichts. Ich habe es im SP und MP versucht.

Konnte über den Editor die R4M ausrüsten, hab allerdings noch nicht heraufinden können, wie man sie auch abfeuert.

Edited by 6./ZG26_5tuka
Blooddawn1942
Posted

Dazu muss man vermutlich den Schalter unten am Gerätebrett umlegen. Aktiviert werden sie wohl mit dem Knopf zum Auslösen der Waffen am Steuerknüppel.

9./JG27golani79
Posted

Linken Schalter auf "Ein" und dann können die Raketen bzw. Werfergranaten über den "Weapon Release" abgefeuert werden.

Konnte mir die auch im Spiel von der Bodencrew installieren lassen beide.

VW7bqO9.jpg

9./JG27golani79
Posted

Neues Update ist da - und mit diesem auch Early Access für die F-5 :)

Posted

:)

https://www.youtube.com/watch?v=l25f36QDeaU

Hoffentlich kommt die F-5 auch bald für Version 2.0 (oder noch schöner für 2.5 ;) ). Nach Nevada passt das gute Teil einfach besser.

Außerdem plädiere ich dafür, dass die Veröffentlichung sämtlicher neuen Module in die Wintermonate verschoben wird, da hat man einfach mehr Zeit. :lol:

Posted

Sehr schön übrigens: es sind gleich eine ganze Reihe von interaktiven Trainingsmissionen vorhanden. Solche, bei denen die zu drückenden Knöpfe/Hebel markiert werden. :good:

Posted

2.5 müsste überhaupt erstmal her, oder hab ich was verpasst? twilightsmile.png

Sehr schön übrigens: es sind gleich eine ganze Reihe von interaktiven Trainingsmissionen vorhanden. Solche, bei denen die zu drückenden Knöpfe/Hebel markiert werden. :good:

Das erwarte ich eigentlich... dealwithit.png

Posted

Bei 2.0 konnte ich die F-5 allerdings installieren... nur scheint die Version nicht mehr zu laufen... der Editor braucht Ewigkeiten zum Laden und es erweckt den Eindruck, als würde es sich aufhängen und dann irgendwann kommt sowas:

9usrfglr.png

Den Firefox hats auch gleichzeitig abgeschossen, laut Taskmanager waren dann noch knapp 5GB RAM in Verwendung. 16GB (der FF platzt bei 2GB so oder so, also hatte DCS maximal ca. 9GB) reichen wohl nicht mehr... aber ne Pagefile tu ich mir deswegen trotzdem nicht an, das ist Zyankali für ne SSD.

9./JG27golani79
Posted

Die F-5 gibts für 1.5.4. - für 2.0 soviel ich weiß noch nicht.

Bin jetzt ein paar Trainingsmissionen geflogen und muss sagen, die F-5 fliegt sich echt fein.

Macht Spaß das Ding :)

Posted

Verdammt, hatte beim ersten Mal einfach die Meldung weggeklickt, ohne sie zu lesen rdlaugh.png

79jjs8w9.png

Aber das kommt ja so oder so alles noch salute.png

Blooddawn1942
Posted

Die F-5 ist klasse! Zusammen mit Barteks Terrain Mod 6.5 ein grandioser Abend nach einem harten Tag auf unserer Baustelle. :)

( Meine reduzierte Forumsaktivität zuletzt steht in einem direkten kausalen Zusammenhang mit einem Hauskauf und einhergehender Sanierung. ;)  )

9./JG27golani79
Posted

Hab mich heute das erste Mal mit nem "modernen" Jet in den MP gewagt und natürlich erwartungsgemäß auf die Mütze bekommen :D

Mit der F-5 gings gegen MiG-21bis - Spaß gemacht hats trotzdem.

Nur bin ich in Sachen Radar, RWR, etc. halt noch ein bissl ein Noob :D

Posted

Hi,

wenn ich die Kaukasus-Texturen DCL (1.5.4?) benutzen will, wie gehe ich vor?

Danke! ;)

Posted

Allgemein würde ich Dir empfehlen, den JSGME, also den Mod-Installer dafür zu verwenden. Mit dem kannst Du auf einfachste Weise nach Belieben Mods, die Du installiert hast, aktivieren und wieder deaktivieren. Eine englische Anleitung und Downloadlink zum JSGME findest Du hier.

Wenn Du den JSGME für DCS installiert hast und im DCS-Verzeichnis den entsprechenden "_MODS" - Ordner angelegt hast, ist es völlig simpel. Du musst nur noch einen der beiden Textur-Mods (Bartheks oder Starways, Links sind weiter oben von mir bereits verknüpft) herunterladen und in den neu angelegten "_MODS" - Ordner entpacken. Danach startest Du das JSGME-Programm und brauchst dort nur noch den entsprechenden aufgelisteten Mod aktivieren.

Posted (edited)

Ich werde es versuchen, ich werde es versuchen. :)

Danke ram, sehr nett!

Edited by ema33ig
Posted

Weiss jemand, ob es eine F 16 geben wir? Wann kommt die F 14?

Posted

Cool, die Viggen hatte ich mal als Modell in den 70igern. Die kommt bestimmt in meinen Hangar.

Posted

Bin ja mittlerweile mehr auf die AJS-37 "Wonderbolt" gespannt, als auf den Kater... dealwithit.png

Posted

Sehr schön, die F-5 gibts nun auch für DCS 2. Jetzt kann man mit dem Schätzchen auch dort trainieren, wo es stimmiger ist.

Posted

Moin moin,

ich habe DCS und einige Module schon eine ganze Weile, aber bisher nur um "mal eine Runde zu drehen". Wirklich damit auseinander gesetzt habe ich mich bisher damit (leider) nicht.

Ich habe die 1.5er, sowie die 2.0er incl. Nevada Karte. Ein paar Flugzeuge wie P51, Bf109 und FW190 habe ich auch. Was bräuchte ich noch (Texturenpacks etc.) ???

Wie siehts aus mit Profilen für den Warthog, bastelt da jeder selbst seins oder gibts da gängige Profile für jedemann ???

Schubst mich da mal in die richtige Richtung....

Achso, habe irgendwo von Spit, P47 und Corsair in der Mache gelesen, was ist da dran ???

Greetz

Diebels

9./JG27golani79
Posted

Skins und Profile gibts in den User Downloads - da könntest mal reinschauen: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/

Hier sind ein paar Skins für die 109, die ich erstellt habe: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/?CREATED_BY=golani79

Was die Profile angeht, so sind die WWII Maschinen aber eh nicht so komplex - die Steuerung hast da eigentlich selbst auch relativ schnell belegt.

Ja, Spit, P-47 etc. sind in Arbeit - als nächstes kommt wohl die Spit von ED selbst.

VEAO hat auch ne Spitfire am Start und Leatherneck soll wohl an einer Corsair dran sein.

Die Normandie als Map wird auch von nem 3rd Party Dev erstellt und einige andere Flugzeuge sind auch in Arbeit (z.B. eine Stuka) - ansonsten gibts wohl noch etliche Module auf verschiedenen Roadmaps von diversen Entwicklern.

Posted (edited)

Wer auch die modernen Maschinen fliegt, der Blue Flag Server ist sehr empfehlenswert. Mittlerweile gibt es ein Funkplugin dazu (Simple Radio Standalone). Das Programm startet man und verbindet mit der angegebenen IP. Joint man jetzt den Server kann man seine Funkgeräte anmachen, auf die abgemachte Frequenz stellen, und hört alle Mitspieler die auf der selben Frequenz sind. :biggrin: Abends sind da meist um die 50 Leute auf dem Server, die Athmosphäre die da aufkommt ist echt einzigartig. Bin heute z.B mit einer F-5 gestartet, und hab von einem der Combined Arms hatte den Kurs zu einer gegnerischen Su-25 bekommen die von unserem Radar erfasst wurde. Auf sowas hab ich schon lange gewartet. :salute:

€: Und das nächste Update für 1.5.4 ist da:

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2866105&postcount=30

Edited by nirvi
  • 2 weeks later...
Posted

Im letzten Update scheint auch das Handling der F-5 am Boden überarbeitet worden zu sein. Man kann die Rudersteuerung nun besser dosieren und die Maschine gerät bei etwas höheren Rollgeschwindigkeiten nicht so schnell außer Kontrolle.

Die Außenbeleuchtungen, wie z.B. Beacon, lassen sich immer noch nicht einschalten, wenn die Batterie als Stromquelle dient. Ob das so korrekt ist?

Posted

Im letzten Update scheint auch das Handling der F-5 am Boden überarbeitet worden zu sein. Man kann die Rudersteuerung nun besser dosieren und die Maschine gerät bei etwas höheren Rollgeschwindigkeiten nicht so schnell außer Kontrolle.

Die Außenbeleuchtungen, wie z.B. Beacon, lassen sich immer noch nicht einschalten, wenn die Batterie als Stromquelle dient. Ob das so korrekt ist?

Ich glaube das mit dem Beacon ist richtig so.

Auf der Seite 269 des Handbuchs ist der Elektrische Plan drin, wenn ich den richtig intepretiert hab wird das Beacon vom rechten Generator gespeist.

Posted

Mit angeschlossener GPU funktioniert das Beacon wenigstens. Wäre schon komisch gewesen, wenn man erst ein Triebwerk starten müsste, damit man das Beacon einschalten kann ;)

Posted

Die Bf 109 k gibt es heute im Sonderangebot. Soll man zuschlagen?