Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Und wo findet man die Mods?

Posted

Hat die B 17 ein vernünftiges Schadensmodell?

6./ZG26_5tuka
Posted

Dumme Frage, aber lassen sich die Boni für gekaufte Module auch bei Rabattaktionen einlösen? Aus der Beschreibung auf der Webseite werde ich leider ncht wirklich schlau... :mellow:

9./JG27golani79
Posted

Nein, Bonusguthaben kann man nur bei Modulen verwenden, die nicht reduziert sind.

Posted

Keine Verwendung der Boni bei Rabattaktionen, keine Boni bei Vorbestellungen neuer Module.... ich krieg das Zeugs nie los! :biggrin:

9./JG27golani79
Posted

Hab bei der Gazelle einiges verwenden können :D

Blooddawn1942
Posted

Ich auch. und bei den Kampagnen.

Posted

Anscheinend gibt es aufgrund Bartheks Texture Mod einigen "Knatsch" mit ED, weil jetzt wohl auch Barthek versucht hat, für seine Arbeit eine freiwillige Geldspende möglich zu machen. Dies widerspricht ohne Absprache mit ED den Regeln, weshalb man jetzt seinen Thread geschlossen hat. Außerdem wurden (von Barthek oder ED) die Download-Links aus dem Thread entfernt. (Ein Download seiner 6.0 Texturen ist hier z.Z. noch möglich.)

Im SimHQ-Forum hat Barthek einen Thread zu den Texturen eröffnet, in welchem er sicherlich künftige Updates einstellen wird. Einen Vergleich der Texturen von Barthek und Starway gibt es hier recht anschaulich zu sehen.

Die Texturen von Barthek gefallen mir persönlich etwas besser, muss ich nach kurzem Antesten sagen. Allerdings sind die Texturen von Starway kompletter, da sie nicht nur das Terrain und Bäume sondern auch z.B. die Gebäude beinhalten. Außerdem soll es demnächst auch verbesserte Texturen von den Runways geben.

Ich habe jedenfalls beide Mods im JSGME installiert und werde noch ein wenig ausprobieren, was letztlich für mich die bessere Lösung darstellt. Oder auch einfach immer wieder mal hin und her wechseln. ;)

Posted

Ja Bartheks Texturen sehen natürlicher aus, ich habe Starway`s Texturen drauf (habe ja auch Geld gespendet) vielleicht verbessert er seine noch ein wenig.

Blooddawn1942
Posted

Anscheinend gibt es aufgrund Bartheks Texture Mod einigen "Knatsch" mit ED, weil jetzt wohl auch Barthek versucht hat, für seine Arbeit eine freiwillige Geldspende möglich zu machen. Dies widerspricht ohne Absprache mit ED den Regeln, weshalb man jetzt seinen Thread geschlossen hat. Außerdem wurden (von Barthek oder ED) die Download-Links aus dem Thread entfernt. (Ein Download seiner 6.0 Texturen ist hier z.Z. noch möglich.)

Im SimHQ-Forum hat Barthek einen Thread zu den Texturen eröffnet, in welchem er sicherlich künftige Updates einstellen wird. Einen Vergleich der Texturen von Barthek und Starway gibt es hier recht anschaulich zu sehen.

Die Texturen von Barthek gefallen mir persönlich etwas besser, muss ich nach kurzem Antesten sagen. Allerdings sind die Texturen von Starway kompletter, da sie nicht nur das Terrain und Bäume sondern auch z.B. die Gebäude beinhalten. Außerdem soll es demnächst auch verbesserte Texturen von den Runways geben.

Ich habe jedenfalls beide Mods im JSGME installiert und werde noch ein wenig ausprobieren, was letztlich für mich die bessere Lösung darstellt. Oder auch einfach immer wieder mal hin und her wechseln. ;)

Hast Du beide Mods auch aktiviert? Oder wechselst Du hin und her?

Posted

Aktiviert habe ich immer nur einen. Ich glaube, das führt zu Problemen, wenn man die gleichzeitig aktiviert, bzw. wird JSGME sicherlich immer den zuletzt aktivierten über den vorher aktivierten Mod schreiben.

Posted

Ja Bartheks Texturen sehen natürlicher aus

Finde ich auch. Einzig die Texturen der Berge gefallen mir bei Starway besser.

Bei Bartheks Texturen soll die Erkennbarkeit von Objekten besser sein.

Blooddawn1942
Posted

Mir gefallen Bartheks Texturen  ebenfalls besser.

Schade, dass wir das nicht mit den Gebäudetexturen von Stairway verknüpfen können.

Blooddawn1942
Posted

Kann jemand evtl. separate Texturenmods für Bäume und Gebäude empfehlen?

Zusammen mit Bartheks Texturen wäre das für mich die perfekte Lösung.

Gefällt mir ehrlich gesagt viel besser, als Stairways Arbeit.

Posted

Top Arbeit mit dem Funkmod Veteran, das ist schon eine ganz andere Atmosphäre :)

kz80Xdz.jpg

lWlS0bD.jpg

bDelwhY.jpg

6TwJZGa.jpg

MT6Z8EF.jpg

Posted

Hi  nirvi

Klasse Bilder aber das "Böse" Zeichen ;)

Posted

Hi  nirvi

Klasse Bilder aber das "Böse" Zeichen ;)

Ja, richtig. Sorry, nirvi, musste 3 Bilder rausnehmen. Ist eben hier im Forum nicht erlaubt. Ich besitze auch einige Skins mit dem Zeichen, weil ich es gerne originalgetreu bei den Skins habe. Aber zeigen ist nicht. ;)

Posted (edited)

Oops, sorry nicht mehr daran gedacht, kommt nicht mehr vor  :mellow:

---

Neuer Livestream zur F-5 von Wags.

Im Hauptmenü sieht man jetzt auch Icons für die F-18, Caucasus und Normandy.

Edited by nirvi
Posted

Oops, sorry nicht mehr daran gedacht, kommt nicht mehr vor :mellow:

---

Normandy...? Where!
Posted

Normandy...? Where!

Just the Icon on Wags Menu screen, I edited the link in my previous post.

Posted

Kann jemand evtl. separate Texturenmods für Bäume und Gebäude empfehlen?

Zusammen mit Bartheks Texturen wäre das für mich die perfekte Lösung.

Gefällt mir ehrlich gesagt viel besser, als Stairways Arbeit.

Einen Mod für die Gebäude hatte ich mal gehabt, kann ihn aber leider nicht mehr auf der DCS-Seite finden.

Allerdings scheint eine Kombi aus Bartheks und Starways Mod möglich. Ich habe eben die Texturen von Barthek in das Verzeichnis der Starway-Texturen kopiert und die dortigen Daten ersetzt. Da Barthek die Gebäudetexturen nicht verändert/verwendet hat, sollten jetzt die Gebäudetexturen noch von Starway vorhanden sein.

Habe kurz mal ausprobiert und es scheint funktioniert zu haben.

Die Bäume von Barthek finde ich eigentlich sehr schön, weiß nicht, ob es da auch einen extra Mod für gibt.

Wenn ich demnächst etwas Zeit habe, muss ich aber noch ein wenig testen, anscheinend hat der Mod von Barthek etwas stärkere Auswirkungen auf die Leistung, da auch in größeren Entfernungen noch einzelne Bäume anstelle einer Flächentextur verwendet werden.

Posted

Wenn er doch nur mal auf eines der Icons geklickt hätte! :happy:

Posted

Matt Wagner fliegt die A-10 mit VR: https://www.youtube.com/watch?v=1whs_XhoXZ0

Die Funktion der wählbaren Pixeldichte in DCS scheint gut zu funktionieren. Soweit man das aus dem Video beurteilen kann, sind die Cockpitinstrumente gut ablesbar.

Ebenfalls gut gelöst ist die Maussteuerung, die nun den Mauszeiger auf nahegelegene Funktionen bzw. Knöpfe sozusagen einrasten lässt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das erleichtert das Treffen der Knöpfe sicherlich ungemein und wäre auch außerhalb des VR-Cockpits bei normaler Monitornutzung wünschenswert.

Posted

Die Funktion der wählbaren Pixeldichte in DCS scheint gut zu funktionieren. Soweit man das aus dem Video beurteilen kann, sind die Cockpitinstrumente gut ablesbar.

Ebenfalls gut gelöst ist die Maussteuerung, die nun den Mauszeiger auf nahegelegene Funktionen bzw. Knöpfe sozusagen einrasten lässt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das erleichtert das Treffen der Knöpfe sicherlich ungemein und wäre auch außerhalb des VR-Cockpits bei normaler Monitornutzung wünschenswert.

Das einrasten auf Knöpfe habe ich aber nicht gehört, soweit ich verstanden habe wird es 2 Arten der Steuerung geben:

- Der Mauszeiger folgt den Kopfbewegungen, ist also immer zentriert. 

- Der Mauszeiger ist frei beweglich, also so wie jetzt wenn man ohne Rift/Vive spielt. 

Was noch dazu kommt ist dass der Mausklick mit einer beliebigen Tastenkombi ausgelöst werden kann, also auch mit einem Button auf dem Joystick. So muss man die Hände nicht mehr vom Stick nehmen.

Die Einrastfunktion fand ich in BMS schon etwas mühselig, für mich persönlich hat die mehr gestört als geholfen.

Posted

Ich habe das mit dem Mauszeiger nochmal im Video (ab 9.40) gesucht und hatte es falsch verstanden. Der Mauszeiger wird nun automatisch dem Panel/Teil des Flugzeuges zugeordnet, über dem er sich befindet. Wenn man mit der Maus z.B. auf den Steuerknüppel zeigt, kann man nun die Knöpfe am Stick bedienen. Da gab es wohl vorher Probleme in VR.

Posted

Also ich finde zumindestens anhand des Videos ist da absolut gar nichts lesbar... aber das gezeigte Bild füllt ja vielleicht auch nur ein Fünftel des Bildschirms, mit dem entsprechenden Gerät sieht man vermutlich schon genug rainbowdashwink.png

Posted (edited)

Hallo RAM,

der nirvi hat Recht was die Sache mit  dem Mauszeiger angeht.

Im Video von Matt Wagner kannst Du nicht beurteilen , ob man die Instrumente scharf sieht . Das YT-Video zeigt nur das  p a r a l l e l    zur  VR-Brille  auf deinem Monitor laufende Spiel.  Das Format  ist kleiner , wie Eldur richtig bemerkt.

Das mit der Density 1.0 bis 2.0 kann man mit einem " oculus debug tool "  schon jetzt ausprobieren. Aber ich fürchte das bei meinem System die Frames noch mehr in den Keller gehen . (Motion sickness dann meistens früher)

Hab jetzt einige Leute mit der VR-Brille fliegen lassen -Einer davon fliegt selber Motorsegler- , leider wurde fast allen früher oder später  übel dabei . Im Sitzen einigermaßen erträglich, im Stehen ...kein Kommentar. 

Es waren trotzdem alle wirklich  begeistert von dem Mittendringefühl und wollten solange fliegen wie es eben ging.

Edited by propfan
der-blaue-max
Posted
Veteran66, on 10 Jun 2016 - 12:59, said:

Die B17 ist ein Mod, ich mache zZ eine Fw190D Mission fertig dann kannste die Dora kaufen und auch gegen die B17er fliegen ;)

Geil Super danke....

Ist übrigens gerade DCS Sonderverkauf bei Steam

Posted

Mmh? :dry:

Startbildschirm.jpg

9./JG27golani79
Posted

Ist die P-38 auf der Roadmap von ED?

Immer diese Teaser :D

Posted

Würd mich allerdings wundern das sie nicht vorher mal die Spitfire fertig machen bevor sie weitere WW2 Flieger entwickeln, die P 47 ist ja auch schon fest angekündigt

Posted

Ist die P-38 auf der Roadmap von ED?

Immer diese Teaser :D

Nope, ich glaube das Icon ist aus einem Mod :D

Posted

Nope, ich glaube das Icon ist aus einem Mod :D

Könnte sein. Für Olafs Missionen hatte ich den P-38 Mod (KI)  installiert. Möglicherweise zeigt er deshalb die P-38 an, oder hat das Icon jeder von Euch?

Wenn man auf das Icon klickt, wird man auch nicht in den Shop weitergeleitet. :biggrin:

Und an eine demnächst veröffentlichte P-38 glaube ich auch nicht. ED hat mit der P-47 und der Spitfire sicherlich genug zu tun.

Blooddawn1942
Posted

Nein. das liegt an Olafs mod.  Schade eigentlich. ;)

Andererseits, ein Jagdflugzeug/Jagdbomber mit Steuerhorn? IIh!!!! :wacko:

Die neue Kanonen Gazelle macht übrigens einen Mords-Spass! Und das FM passt jetzt richtig gut! :biggrin:

Posted

Geil Super danke....

Ist übrigens gerade DCS Sonderverkauf bei Steam

Hallo zusammen,

habe die Version von ED bei mir installiert also nicht die Steam Version. Lassen sich die Module des Steam Sonderverkaufs oder generell die Module von Steam bei mir aktivieren?

Gruß und Danke