ram0506 Posted June 1, 2016 Posted June 1, 2016 HoggitDev haben übrigens ein Update zu ihrer A-4E Skyhawk veröffentlicht: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2796627&postcount=214 Bin mal gespannt, wie das Cockpit ist, wenn die Texturen fertig sind. Schaut bisher jedenfalls vielversprechend aus.
Veteran66 Posted June 1, 2016 Posted June 1, 2016 Dear all lovely backers,I am very proud to announce that today, we reached our first goal. Right now we are at 2.266,89!The first version of the DLC will go public tonight, at 9.00 pm CEST.Thank you so much for your support and team spirit!All the best,Starway http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2797156&postcount=231
ER*Wumme Posted June 1, 2016 Posted June 1, 2016 Hi zs. donated.... Hoffentlich gehen die Frames in VR nicht noch mehr in den Keller..
Urra Posted June 1, 2016 Posted June 1, 2016 (edited) 2k + 3k = 5k for T4. Is this what he meant or is it just 2+1? Just asking crazy questions, I guess only time will tell. Edited June 1, 2016 by roaming_gnome
Urra Posted June 1, 2016 Posted June 1, 2016 It's a total of 3000$ for T4.That good, I start to question things after reading them 20 times.
ram0506 Posted June 1, 2016 Posted June 1, 2016 Download ist übrigens verfügbar. Anscheinend ist aber Dropbox überfordert mit den vielen Downloads. Ich werde mir den Mod in den nächsten Tagen holen, keine Eile hier.
nirvi Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Download ist übrigens verfügbar. Anscheinend ist aber Dropbox überfordert mit den vielen Downloads. Ich werde mir den Mod in den nächsten Tagen holen, keine Eile hier. Im Startpost sind jetzt auch alternative Downloadlinks und sogar ein Torrent Link verfügbar http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2795895&postcount=1
ram0506 Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 2822$ stand jetzt:) Dann sind doch die 3000$ sicherlich mittlerweile komplett?
nirvi Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Dann sind doch die 3000$ sicherlich mittlerweile komplett? Ja sind sie http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2798358&postcount=536
6./ZG26_5tuka Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Sehr schön. Dann lohnt es sich ja heute mal Mi8 auf dem Blueflag zu fliegen! Hoffentlich ist jetzt auch VFR Fliegen einfacher.
nirvi Posted June 4, 2016 Posted June 4, 2016 (edited) Deutsches Preview der F-5 Tiger €: Interessantes Konzept für eine WW2 Multiplayer-Kampagne mit gemoddeten Dateien. http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2800050&postcount=1 Edited June 4, 2016 by nirvi
ram0506 Posted June 4, 2016 Posted June 4, 2016 Der professionelle Ableger von DCS: The Battle Simulator (TBS)
Veteran66 Posted June 5, 2016 Posted June 5, 2016 und was genau machen die? Neue Flugzeuge, Objekte oder Maps?
FG28Kodiak Posted June 5, 2016 Posted June 5, 2016 (edited) Das ist die interessante Aussage beim TBS: "Strait of Hormuz, Afghanistan, Syria, and Crimea." als verfügbare Karten neben Georgien und Nevada. Stellt sich die Frage was wir davon im normalen DCS bekommen. Edited June 5, 2016 by FG28Kodiak
ram0506 Posted June 5, 2016 Posted June 5, 2016 und was genau machen die? Neue Flugzeuge, Objekte oder Maps? Es werden u.a. Desk Top Trainer für das Militär angeboten, z.B. die uns bekannte A-10C. Für Kunden gibt es auch Maps (oder wird es geben), die für uns als Freizeitpiloten nicht verfügbar sein werden. Es gab vor einer Weile z.B. mal einen Trailer zu einer solchen Karte, ich meine es handelte sich um Sardinien? Die einen Post weiter oben genannten Regionen könnten uns evtl. aber irgendwann auch zugute kommen. Interessant finde ich auch diese Aussage zu DCS World auf der Seite: Massive user base that also acts as a test function for TBS Wir dienen also auch irgendwie der Verbesserung der professionell genutzten Produkte.
nirvi Posted June 5, 2016 Posted June 5, 2016 Es werden u.a. Desk Top Trainer für das Militär angeboten, z.B. die uns bekannte A-10C. Für Kunden gibt es auch Maps (oder wird es geben), die für uns als Freizeitpiloten nicht verfügbar sein werden. Es gab vor einer Weile z.B. mal einen Trailer zu einer solchen Karte, ich meine es handelte sich um Sardinien? Die einen Post weiter oben genannten Regionen könnten uns evtl. aber irgendwann auch zugute kommen. Interessant finde ich auch diese Aussage zu DCS World auf der Seite: Wir dienen also auch irgendwie der Verbesserung der professionell genutzten Produkte. Ja die EDGE Engine wird von einigen Professionellen Entwicklern für Militärtrainings lizenziert. Hier gibt es einige Videos: https://www.youtube.com/channel/UCt7W2HUQBQ8LL9WdYVlwM0A/videos
Blooddawn1942 Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 (edited) Hat sich jemand bereits mit der Kampagne für die Gazelle beschäftigt? Ich habe jetzt 4 Missionen abgeschlossen. Es ist eine der besten Kampagnen, die ich bisher in DCS gespielt habe. Wirklich toll gemacht. Man sollte allerdings unbedingt die Briefings lesen, welche separat im Docs Ordner liegen, da das Ingame-Briefing keinesfalls ausreicht, um die Einsätze erfolgreich absolvierten zu können. Edited June 6, 2016 by Blooddawn1942
ER*Wumme Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 (edited) Hi RAM, Danke für die Infos zu TBS ,dem " professionellen Ableger " von DCS . bedeutet das damit DCS unprofessionell ist ??? ... knallharte Militärsoftware wäre die bessere Umschreibung . Da sehe ich doch meine Steuern, die ich zahle und dann noch oben drauf meine Ausgaben für DCS und deren Module in einem ganz anderen Licht !!! Hab mit viel Interesse die Homepage von TBS gelesen ... u.a . 200.000 aktive User von DCS d.h also ein neues Flugzeug bringt dann 50 € x 100.000 bis max . 200.000 € = ???? kein schlechtes Budget . Also einen negativen Beigeschmack hat diese Sache für mich auf jeden Fall Edited June 6, 2016 by propfan
FG28Kodiak Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Irgendwann hab ich mal einen Artikel gelesen, das sich die Entwicklung von DCS nur rechnet weil sie eine Doppelstrategie fahren, indem sie eine Militärversion und eine Version für Privatpersonen anbieten, im Artikel wurde die A10 genannt die sich im wesentlichen von der Implementierung ihres ECM Systems (da Geheim) im Spiel und in der Pro Version unterscheidet, der ganze Rest wäre in beiden Versionen identisch. Ich persönlich habe kein Problem damit, solange für uns Privatanwender was abfällt .
nirvi Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 (edited) Hab mit viel Interesse die Homepage von TBS gelesen ... u.a . 200.000 aktive User von DCS d.h also ein neues Flugzeug bringt dann 50 € x 100.000 bis max . 200.000 € = ???? kein schlechtes Budget . Also einen negativen Beigeschmack hat diese Sache für mich auf jeden Fall Wir wissen aber nicht wieviele von diesen 200.000 Usern auch bezahlte Module haben oder nur die Gratisversion von DCS Spielen. TBS/DCS ist eine Win-Win Situation, ohne TBS würde es wahrscheinlich auch kein DCS geben. Ohne die Kontakte vom TBS würde ED auch die ganzen Infos zu den Flugzeugen, Windtunnel Tests usw. fehlen. €: Wer schnell ist (7:54 Uhr) Shadoh streamt gerade einen Stresstest mit gemoddeten B-17 in DCS. 24 Stück in Formation https://www.twitch.tv/dcs_shahdoh Edited June 7, 2016 by nirvi
ram0506 Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Hi RAM, Danke für die Infos zu TBS ,dem " professionellen Ableger " von DCS . bedeutet das damit DCS unprofessionell ist ??? ... knallharte Militärsoftware wäre die bessere Umschreibung . Da sehe ich doch meine Steuern, die ich zahle und dann noch oben drauf meine Ausgaben für DCS und deren Module in einem ganz anderen Licht !!! Hab mit viel Interesse die Homepage von TBS gelesen ... u.a . 200.000 aktive User von DCS d.h also ein neues Flugzeug bringt dann 50 € x 100.000 bis max . 200.000 € = ???? kein schlechtes Budget . Also einen negativen Beigeschmack hat diese Sache für mich auf jeden Fall Hallo propfan, ich bin ein wenig überrascht, dachte ich doch, der militärisch genutzte Aspekt von DCS wäre allgemein bekannt. Auch hier im Forum gings ja z.B. schon um den Desktoptrainer der A-10C, ohne den wir die Maschine in dieser Genauigkeit sicherlich nicht auf unseren Heim-PCs hätten. Die verlinkte Seite von TBS war mir allerdings bisher auch unbekannt. Ich finde es es aber gut, wenn man weiß, was hinter der Software steckt. So hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, inwieweit er das unterstützen bzw. dafür zahlen möchte. Ich persönlich habe damit kein Problem. Ich besitze z.B. auch die Panzersimulation Steel Beasts Pro PE, welche für militärische Simulatoren Verwendung findet. Mir ist es einfach wichtig, dass eine Simulation so realistisch wie möglich gehalten wird. Dass die Software von DCS auch von Besatzungen des Militärs zum Training verwendet wird, kommt uns als Privatnutzern in dieser Hinsicht sicherlich zugute. Den von Dir gewählten Begriff "knallharte Militärsoftware" ersetze ich für mich durch "realistische militärische Flugsimulation/Simulation". Knallhart würde ich eher andere Spiele bezeichnen, wie z.B. einige Shooter (bitte jetzt keine allgemeine Diskussion zu Kriegsspielen hier starten). Zum Budget von ED. Meiner Meinung nach ist die Zahl 100.000 Verkäufe pro Modul viel zu hoch gegriffen. Evtl. haben momentan 200.000 Leute DCS auf der Platte (was ich schon bezweifele). Diese derart hohe Anzahl der Nutzer dürfte wohl auch ein wenig zu Werbezwecken auf der TBS-Seite genutzt werden. Wie viele davon aktive Nutzer sind, ist auch nicht bekannt. Und dann werden sicherlich nicht alle aktiven Nutzer jedes Modul kaufen. Ich z.B. bin ja bekennender Fan von DCS, besitze aber auch einige Module nicht, wie etwa die Hubschrauber. Geht man von einer Mitarbeiterzahl bei ED von 55 aus, so wie es auf der Seite erwähnt wird, kann man evtl. abschätzen, welche laufenden Personalkosten (Personalnebenkosten nicht vergessen) für ED anfallen. Da ist man dann ganz schnell sehr grob geschätzt bei 300.000 bis 350.000 Dollar/Euro im Monat. Irgendwo in den Weiten des DCS-Forums fiel auch mal die Zahl, was in etwa die Entwicklung eines Moduls kostet. Und einen gewissen Gewinn muss man einer Firma auch zugestehen, sonst macht die Sache wenig Sinn.
6./ZG26_5tuka Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Das gleiche gibt es auch bei Arma von Bohemia Intreactive. Das ist quasi eine für den Spielemarkt angepasste version ihrer militärischen Kampfsimulation. Im Endeffekt werde diese Firmen ihre Haupteinnahmen mit ihren großen (militärischen) Clienten einnehmen. Der verdienst durch die civilen Ableger ist vermutlich darunter, was auch die recht langen Entwicklungszeiten in DCS erklärt.
ER*Wumme Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Hi RAM, Ich habe mit dem Militär allgemein oder unserer Bundeswehr überhaupt kein Problem , daß hier ja keine falschen Eindrücke entstehen . Und das eine Firma gutes Geld mit Ihrem Produkt verdient och nicht . Aber die enge geschäftliche Verbindung hat mich schon überrascht , da war ich wohl zu naiv. Die hätten Ihre technischen Daten für ein Spiel - und das ist es letztendlich doch hoffentlich immer noch- heut zu Tage mit Sicherheit auch auf anderem Wege beziehen können. Es wäre dem Kunden gegenüber in meinen Augen ehrlicher gewesen ,diese Haupttätigkeit fürs Militär von Matt Wagner + Team offen zu kommunizieren . DCS ist dann ja wohl eher ein Neben- , wenn nicht Abfallprodukt ..(DCS world gibt's ja auch umsonst ) oder liege ich da falsch ? Lasse mich gerne eines Besseren belehren Horrido
ram0506 Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 hier ein paar Bilder von der Dora vs B17 Großes Kino, Olaf! Auch wenn noch nicht viel an Inhalten für WW2-Szenarien vorhanden ist, ein DCS-Level Luftgefecht ist einfach der Hammer! Wird doch gaaanz langsam was.
ZachariasX Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Das gleiche gibt es auch bei Arma von Bohemia Intreactive. Das ist quasi eine für den Spielemarkt angepasste version ihrer militärischen Kampfsimulation. Im Endeffekt werde diese Firmen ihre Haupteinnahmen mit ihren großen (militärischen) Clienten einnehmen. Der verdienst durch die civilen Ableger ist vermutlich darunter, was auch die recht langen Entwicklungszeiten in DCS erklärt. Ist auch ein alter Hut. Lockheed Martin macht das mit Prepar3d (http://www.prepar3d.com/prepar3d-store/), wo nebst Academic Lizenz für $60 und einer Professional Lizenz für $199 auch eine "Professional Plus" Lizenz angeboten wird schon eine Weile. Für $2'300 USD. Aber dann hat man "FSX mit Waffen" etc... auch haben dann die einzelnen Module die entsprechenden Waffen und ECM systeme, die sonst nicht aktiv sind. Upselling für Leute, die Steuergelder ausgeben hat noch immer funktioniert so.
ram0506 Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Hi RAM, Ich habe mit dem Militär allgemein oder unserer Bundeswehr überhaupt kein Problem , daß hier ja keine falschen Eindrücke entstehen . Und das eine Firma gutes Geld mit Ihrem Produkt verdient och nicht . Aber die enge geschäftliche Verbindung hat mich schon überrascht , da war ich wohl zu naiv. Die hätten Ihre technischen Daten für ein Spiel - und das ist es letztendlich doch hoffentlich immer noch- heut zu Tage mit Sicherheit auch auf anderem Wege beziehen können. Es wäre dem Kunden gegenüber in meinen Augen ehrlicher gewesen ,diese Haupttätigkeit fürs Militär von Matt Wagner + Team offen zu kommunizieren . DCS ist dann ja wohl eher ein Neben- , wenn nicht Abfallprodukt ..(DCS world gibt's ja auch umsonst ) oder liege ich da falsch ? Lasse mich gerne eines Besseren belehren Horrido Abfallprodukt würde ich nicht sagen, dafür ist es zu umfangreich und es wird seitens der Entwickler zu viel Arbeit rein gesteckt. Nebenprodukt könnte man sicherlich sagen. Wie oben schon erwähnt, ohne die militärische Schiene wäre eine Simulation mit solch einer Systemtiefe wohl nicht zu finanzieren. Die DCS World kostenlos zur Verfügung zu stellen, macht sie auch nicht zu einem Abfallprodukt. Vielmehr steckt da eine überaus geschickte Vermarktungsstrategie dahinter. Man gewinnt leichter Kunden, wenn sie ein Produkt kostenlos ausprobieren können. Hat der User dann Gefallen daran gefunden, möchte er sicherlich mit weiteren Modulen tiefer in die Materie einsteigen. Die Datenbeschaffung für einzelne Flugzeuge ist sicherlich nicht so einfach, wie wir uns das vorstellen mögen. Wenn ich mich richtig erinnere, mussten schon einige Projekte auch von Drittanbietern fallen gelassen werden, weil seitens der Flugzeughersteller keine Freigaben erteilt wurden. Das betrifft im übrigen nicht nur topaktuelle Flugzeuge. War nicht die F-4 Phantom auch so ein Fall? Außerdem ist die Informationsbeschaffung wohl recht zeitaufwendig und teuer. Dass die militärische Zusammenarbeit in den Foren wenig erwähnt wird, heißt nicht, dass ED/Matt Wagner dies verheimlichen wollen. Stöbert man ein wenig in den Foren, findet sich bestimmt das ein oder andere Thema dazu. Auch die Herkunft der DCS A-10C wurde nie kleingeredet. Aber ich gebe Dir auch durchaus recht. Wenn ich mir die Homepage von eSim Games anschaue, welche Steel Beasts Pro entwickeln, wird die militärische Herkunft auf den ersten Blick gleich viel deutlicher: https://www.esimgames.com/. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass dort der Unterschied zwischen den Einnahmen aus den miltärischen Produkten wesentlich größer ist im Vergleich zur privaten Nutzung als dies bei DCS der Fall ist. Dort dürfte die private Nutzung einen höheren Anteil haben als bei eSim Games.
Blooddawn1942 Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Großes Kino, Olaf! Auch wenn noch nicht viel an Inhalten für WW2-Szenarien vorhanden ist, ein DCS-Level Luftgefecht ist einfach der Hammer! Wird doch gaaanz langsam was. Oh ich kann euch sagen dass Olaf da wieder etwas ganz besonders feines für uns vorbereitet! :)
nirvi Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2807093&postcount=1
ram0506 Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 Bei manchen klingelts da ja auch gleich: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2807099&postcount=4
der-blaue-max Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 hier ein paar Bilder von der Dora vs B17 Sag mal bitte ist die B17 in der Dora enthalten als Gegner, ich habe nur die P51 und dort habe ich als Gegner auch nur die P51.....?
9./JG27golani79 Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 Die B17 ist ne Mod - soll aber später mit der Normandie auch als offizielle KI Einheit kommen.
nirvi Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 Sag mal bitte ist die B17 in der Dora enthalten als Gegner, ich habe nur die P51 und dort habe ich als Gegner auch nur die P51.....? Die B-17 ist ein Mod der soweit ich weis noch nicht veröffentlicht wurde. Wenn du die P-51 hast müsstest du aber auch die Bf109 und Fw190 als Gegner im Editor auswählen können. Egal welches Flugzeug du gekauft hast, als Gegner lassen sich alle Flugzeuge im Editor auswählen.
FG28Kodiak Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 Wie ist das bei den Zweisitzern ich gehe mal davon aus das beide Spieler das Modul für Multicrew benötigen oder?
nirvi Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 Wie ist das bei den Zweisitzern ich gehe mal davon aus das beide Spieler das Modul für Multicrew benötigen oder? Momentan kann man nur in der L-39 zu zweit fliegen, und da brauchen beide das Modul.
Veteran66 Posted June 10, 2016 Posted June 10, 2016 Sag mal bitte ist die B17 in der Dora enthalten als Gegner, ich habe nur die P51 und dort habe ich als Gegner auch nur die P51.....? Die B17 ist ein Mod, ich mache zZ eine Fw190D Mission fertig dann kannste die Dora kaufen und auch gegen die B17er fliegen
Recommended Posts