Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Wo bleibt der Vorverkauf? Ich hab gerade Frust und muss Geld ausgeben. :(

Raus mit dem Frust! fsgrin.png

Blooddawn1942
Posted

Eine Frage an die Gazelle Experten:

Nach dem Startup komme ich aus irgendeinem Grund oft nicht in den Auto-Hover.

Wenn ich eine Mission mit laufendem Heli wähle ist es kein Problem.

Ich bin mir auch sicher, beim Startup nichts zu vergessen. Insbesondere der AP und die drei Kanäle sind aktiviert.

Welche Bedingung fehlt mir also, um den Auto-Hover zu aktivieren? 

9./JG27golani79
Posted

Das Gyro is auch aktiv?

Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit dem Auto-Hover nach nem manuellen Startup.

Blooddawn1942
Posted

Ja, das Gyro ist aktiv. Ich bin gestern noch mit einem Kumpel den Start Up Schritt für Schritt durchgegangen, um auszuschließen, dass ich etwas vergessen habe.

Bei ihm funktionierte es, bei mir nicht.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Posted

Gekooft!!   :biggrin:

Bin mit dabei. ;)

Blooddawn1942
Posted

Bin mit dabei. ;)

+1

:biggrin:

Das reicht ja bald für eine Kunstflugstaffel. :)

ZachariasX
Posted

Der Vorteil von Modulen, die noch nicht released sind ist, dass man sich nicht über das FM aufhalten muss :D

Ich hoffe aber die F-5 geht in der 2.0 Version passabel. Bei der Mig21  "zuckt" mir immer der FOV ein wenig. Nicht schlimm, aber nervig. Die Nevada Szenerie ist einfach so viel hübscher als die alte Map, mit der ich herzlich wenig anfangen kann...

9./JG27golani79
Posted

Ja, das Gyro ist aktiv. Ich bin gestern noch mit einem Kumpel den Start Up Schritt für Schritt durchgegangen, um auszuschließen, dass ich etwas vergessen habe.

Bei ihm funktionierte es, bei mir nicht.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Hm .. schräg - hast du das Problem sowohl in 1.5 als auch in 2.0?

Bin noch am Überlegen, wie ich meine 2 DCS Keys die ich gewonnen habe, verwerten soll - F-5 und Spitfire oder Spitfire und P-47? hmmm .... :D

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=167159

o6CKEnn.jpg

Zur Zeit befindet sich eine sehr vielversprechende Sykraider Mod von archimaede in Entwiclung. Das Endprodukt soll ein hochdetailleirtes 3d Modell (Screenshots davon gibt es bereits), ein detailleirtes Cockpit mit 6DOF und klickbaren Schaltern, ein eigenes Flug- und Schadensmodell sowie detailgetreue Instrumente, Motorsysteme und Bewaffnung erhalten.

Wäre schön, wenn sich das Projekt zu einem richtigen Modul entwickeln würde. Danach sehne ich mich nämlich schon lange :)

Edited by 6./ZG26_5tuka
  • Upvote 1
ZachariasX
Posted

Tja, dann müsste Eaglesoft nur noch dem Entwicklerkit "DCS" ein richtiges Spiel einbauen. ;)

Blooddawn1942
Posted

Hm .. schräg - hast du das Problem sowohl in 1.5 als auch in 2.0?

Bin noch am Überlegen, wie ich meine 2 DCS Keys die ich gewonnen habe, verwerten soll - F-5 und Spitfire oder Spitfire und P-47? hmmm .... :D

Das Problem besteht bei beiden Versionen.

Das mit den Keys ist doch irgendwie auch egal. Man will doch eh jedes Modul haben.:)

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=167159

o6CKEnn.jpg

Zur Zeit befindet sich eine sehr vielversprechende Sykraider Mod von archimaede in Entwiclung. Das Endprodukt soll ein hochdetailleirtes 3d Modell (Screenshots davon gibt es bereits), ein detailleirtes Cockpit mit 6DOF und klickbaren Schaltern, ein eigenes Flug- und Schadensmodell sowie detailgetreue Instrumente, Motorsysteme und Bewaffnung erhalten.

Wäre schön, wenn sich das Projekt zu einem richtigen Modul entwickeln würde. Danach sehne ich mich nämlich schon lange :)

Da wäre ich auch Feuer und Flamme!

9./JG27golani79
Posted

Das Problem besteht bei beiden Versionen.

Hm .. hast du irgendwelche Mods aktiv?

Ansonsten mal ne Repairinstallation versucht? Wobei ich es seltsam finde, dass es in beiden Versionen der Fall ist bei dir.

Kanns momentan leider nicht testen, weil ich nur den Laptop da hab.

Ja, ja .. DCS ist so ne Sache mit den Modulen - letztendlich landen iwie alle im Hangar :biggrin:

Posted

13178001_1028884370540468_80338610593171

Me 163 für DCS. :)

Wow applejackshocked.png

Aber auch das Team muss erstmal beweisen, was es drauf hat rainbowdashwink.png

Posted

Hhm - na dann muss ich mir wohl doch mal DCS holen... ;)

ZachariasX
Posted

Ein eigenstartfähiges Segelflugzeug also für DCS? Ich hoffe, die Chance auf eine ordentliche Explosion beim Start liegt auch bei 50:50.

Aber: Gekooft! :D

Posted

Vielleicht wird ja auch das Zersetzen des Piloten durch auslaufenden C- und T-Stoff simuliert? :biggrin:

Definitiv gekauft.

6./ZG26_5tuka
Posted

Sowie ich es verstanden habe soll die Me-163 vorerst "nur" eine Mod mit SFM werden, mit der sich die Entwickler in DCS einarbeiten möchten. Evtl. soll danach daraus ein richtiges Modul entstehen und das Team zu einem Drittentwickler werden.

Vielleicht wird ja auch das Zersetzen des Piloten durch auslaufenden C- und T-Stoff simuliert? :biggrin:

Definitiv gekauft.

C-Stoff ist relativ harmlos, aber T-Stoff zersetzt organisches Material. Habe mal eine Reportage über die Me-163 gesehen, in der ein deutscher Pilot berichtete, wie seine linke Hand während des Fluges zu brennen begann. Grund dafür war ein Leck im T-Stoff Tank (dieser war links von der Sitzschale montiert), aus dem dämpfe augetreten waren, die den Lederhandschuh entzündeten.

Das ist schon echt krass sich so etwas auch nur vorzustellen.  :mellow: 

Blooddawn1942
Posted

Da muss ich das Buch von Mano Ziegler empfehlen.

Man weiß nicht ob die Männer verzweifelt, wahnsinnig oder unbedarft waren, in diese Hölleneier zu steigen. vermutlich etwas von allem.

Als Modul würde ich es sofort kaufen!

• Upvote 1
Posted

Ich will ne Korea oder Vietnam Map ! :mellow:

ZachariasX
Posted

Da muss ich das Buch von Mano Ziegler empfehlen.

Man weiß nicht ob die Männer verzweifelt, wahnsinnig oder unbedarft waren, in diese Hölleneier zu steigen. vermutlich etwas von allem.

Als Modul würde ich es sofort kaufen!

Eines der besten "Piloten-Bücher" überhaupt. Selten, dass der Pilot auch ein Schriftsteller ist. Im Falle von Manno Ziegler merkt man auch, dass ein "erwachsener" die Geschichte erzählt und nicht ein eben dem Teenageralter entronnerer Jungspund.

Blooddawn1942
Posted

Wo wir gerade bei ungewöhnlichen Flugzeugen sind.

Ich fände ja die Do-335 als Modul extrem spannend.

Mir ist klar, dass die nicht mehr zum Einsatz gekommen ist. Dennoch hat mich dieses Muster immer außerordentlich fasziniert!

Bei Il-2 gab es eine nette Kampagne an der Oderfront. Man musste von einer verborgenen Waldstellung zu einer Autobahn rollen, um von dort aus zum Einsatz zu starten.

Posted

Schöner wäre es natürlich, wenn es zum Kraft-Ei auch eine entsprechende Karte gäbe, denn auch die dann wohl demnächst erscheinende Normandie-Map wäre ja für die 163 nicht wirklich authentisch... :(

Posted

Sowie ich es verstanden habe soll die Me-163 vorerst "nur" eine Mod mit SFM werden, mit der sich die Entwickler in DCS einarbeiten möchten. Evtl. soll danach daraus ein richtiges Modul entstehen und das Team zu einem Drittentwickler werden.

C-Stoff ist relativ harmlos, aber T-Stoff zersetzt organisches Material. Habe mal eine Reportage über die Me-163 gesehen, in der ein deutscher Pilot berichtete, wie seine linke Hand während des Fluges zu brennen begann. Grund dafür war ein Leck im T-Stoff Tank (dieser war links von der Sitzschale montiert), aus dem dämpfe augetreten waren, die den Lederhandschuh entzündeten.

Das ist schon echt krass sich so etwas auch nur vorzustellen.  :mellow:

Na ja, also als harmlos würde ich C-Stoff nicht wirklich bezeichnen - das Zeug war sehr giftig und hoch entzündlich, aber ok, verglichen mit T-Stoff und dessen extreme Korrosivität sicherlich vernachlässigbar... ;)

Posted

Wäre mit 10$ + dabei. ;)

Posted

Der Hinweis auf die Hornets, genau wie damals mit der F-5  :lol:

Posted

Der Hinweis auf die Hornets, genau wie damals mit der F-5  :lol:

Und dann dauerte es auch nur noch ein Jahr, bis wir die F-5 tatsächlich haben. Hoffentlich ist das nicht auch ein Hinweis? :biggrin:

Interessant auch die beiden Tornados, die ab ca. 12.30 auf der rechten Seite erkennbar sind. Vielleicht ja auch ein Hinweis? Aber dann hätte Matt beim Vorbeirollen fragen müssen "What`s those Tornados doing there?" :lol:

Posted

Danke für den Hinweis! Bin dabei. ;)

Blooddawn1942
Posted

Ich habe gespendet. Sollte kein Problem werden, die 3000 zusammen zu bekommen.

Posted

Die Hälfte für T4 ist schon fast zusammen  (1.314,04 $)

Posted

Starway hat bis heute Morgen schon knapp 1900$ gesammelt, vielleicht erscheint das Texturenpack bereits heute  :)

Blooddawn1942
Posted

Habe den Thread auch verfolgt. Spannend.:)

Posted

Die Solidarität der DCS Spieler mit dem Modder finde ich " geil" :)

Posted

Das ist ja fast so spannend wie damals der DCS-WW2-Kickstarter. :)

Wird schon was werden mit den 3000$. Sonst würde die ganze Aktion auch wenig Sinn machen, wenn ich das richtig verstanden habe, da man erst die T4-Version für DCS 2.5 nutzen kann.