Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

9./JG27golani79
Posted (edited)

Das Hawk-Modul scheint einmal mehr Arger zu machen.

Ich kann diesen Mistvogel langsam nicht mehr sehen...

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2745961#post2745961

Scheint wohl eher ein generelles Problem mit dem Patch zu sein:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=165173

edit:

Jo, scheint so .. hab jetzt 4 Flieger ausprobiert - mit jedem wollt ich Instant Action starten.

Kam aber nichtmal bis in die Sim selbst, weil sich der Client schon im Ladescreen verabschiedet hat.

Edited by 9./JG27golani79
9./JG27golani79
Posted

Im DCS Forum läuft derzeit ja der Skin Contest mit dem Voting.

Wenn euch einer meiner Skins gefällt, würde ich mich über Wertungen freuen.

Meine Skins: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2731214&postcount=34

Link zum Voting: https://docs.google.com/forms/d/1HKnTEJywBQDRuxGmJQ0SWxRCcoAbrLJiNjuZlTGPccg/viewanalytics?usp=form_confirm

Link zum Topic mit allen Teilnehmern: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=163110

Scheint zwar einige zu geben, die einfach downvoten, aber kann man wohl nichts machen (denke nämlich nicht, dass einer der teilnehmenden Skins ne 1 verdient hätte).

Also wenn ihr votet, dann bitte fair.

Posted

Im DCS Forum läuft derzeit ja der Skin Contest mit dem Voting.

Wenn euch einer meiner Skins gefällt, würde ich mich über Wertungen freuen.

Meine Skins: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2731214&postcount=34

Link zum Voting: https://docs.google.com/forms/d/1HKnTEJywBQDRuxGmJQ0SWxRCcoAbrLJiNjuZlTGPccg/viewanalytics?usp=form_confirm

Link zum Topic mit allen Teilnehmern: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=163110

Scheint zwar einige zu geben, die einfach downvoten, aber kann man wohl nichts machen (denke nämlich nicht, dass einer der teilnehmenden Skins ne 1 verdient hätte).

Also wenn ihr votet, dann bitte fair.

Schon gewählt  :salute:  Eine 1 hat echt niemand verdient, die Skins hätten es alle verdient als Standardskin bei DCS aufgenommen zu werden. Egal ob Fantasy oder nach realer Vorlage. 

Wegen den Crashes für 2.0.2: Versucht mal die Mig21 in der Version zu deinstallieren, vllt. hilft das. Funktionsfähig ist sie in 2.0 gerade eh nicht. 

9./JG27golani79
Posted

Habe grade meine erste Runde mit der Hawk hinter mir in 2.0.2 - über ne Quickmission funktionierts.

Aber werde mal versuchen, wie´s aussieht, wenn ich die MiG-21 deinstalliere.

Mein Ersteindruck ist, dass das EFM der Hawk echt gut gelungen ist - und das Cockpit hat auch neue Texturen spendiert bekommen :)

Man fühlt jetzt die Geschwindigkeit etc. viel besser und das Ding reagiert ziemlich gut und direkt auf die Steuereingaben.

Macht echt Spaß die zu fliegen jetzt :)

Finde, die Warterei hat sich letztendlich doch noch gelohnt.

Performance war auch gut - bin an Deck über Vegas nie unter 40fps gekommen (i7 6700k, GTX970, 16GB RAM).

thx nirvi!

Ja, bin schon gespannt, wie´s am Ende aussieht von den Ergebnissen her.

Echt gute Skins dabei.

Posted

Was ist denn bei der MiG-21 kaputt? applejackshocked.png

Wollte eigentlich mal wieder DCS anschmeißen, aber dann lass ich das gleich und warte, bis das behoben ist rainbowdashwink.png

Posted

Also ich habe den Hawk nach dem Update auch mal probiert. Erster Versuch: Mit den hohen Texturen auf meinem System unspielbar. Die Texturen sehen ganz ok aus - aber immer noch kein Vergleich mit anderen Modulen. FPS mit diesen Einstellungen: zwischen 2 und 5  :dry:

Mit mittleren Texturen läuft es ganz gut.

Dann die Aden Kanone - endlich der richtige Pod. Sie wird mit allem Drum und Dran geliefert - selbst das grüne Gitternetz vom 3D Programm ist noch zu sehen. Sound hat die Aden auch keinen - weder im Cockpit noch in der Außenansicht. Das Mündungsfeuer liegt etwa 1 - 1,5 Meter vor dem Pod und genau da fallen auch die Hülsen runter. Lustig aber irgendwie nicht original.

Ob das normal ist, dass ich nur Feuerstöße verschießen kann, weiss ich nicht. Das müsste man mal nachsehen.

Also mein Fazit was den Hawk angeht: das Ding ist in meinen Augen immer noch ein absoluter Witz. Da liefern die halbgaren Blödsinn nach. Das gibt's echt nicht. Ich hatte schon keine Lust mehr das EFM mal ausgiebig zu testen, so sehr hat mich das Ding genervt.

Sorry VEAO, aber von meiner Seite her war's das erstmal... :sleep:

Posted

Wenn ich das so mitverfolge, was die Hawk angeht, frage ich mich, ob es nicht ein bischen zu spät für einen Aprilscherz ist rdlaugh.png

Blooddawn1942
Posted (edited)

Die können es offensichtlich einfach nicht. Dass es die zweite Crewposition nicht geben wird, ist schon Grund genug, dieses Modul nicht zu kaufen. Alle anderen können das. Warum nicht VEAO?

Ich meine, das ist hoch der grundlegende Sinn eines Trainers, nicht wahr?

Von aussen sah der Hawk von Anfang an gut aus. Keine Frage. Und offensichtlich haben sie seit der Einführung der neuen Cockpittexturen nochmal nachgebessert. In jedem Fall habe ich die Texturen gestern erstmals als akzeptabel empfunden. Die Leistungprobleme hatte ich zum Glück nicht. Allerdings berichtete mir ein Freund auch von 4-5 FPS. Da ist also etwas offensichtlich nicht in Ordnung.

Ein grosser Fortschritt ist allerdings dass nun integrierte EFM. Das scheint in der Tat sehr gelungen und fühlt sich prima an! Hätte ich so nicht erwartet, wenn man sieht, wie schwer sich VEAO bisher mit allem Anderen getan haben.

Möglicherweise bekommen sie mit diesem Modul doch langsam die Kurve.

Wenn Sie jedoch mit jedem ihrer geplanten Module solche Schwierigkeiten, gekoppelt mit solch langen Entwicklungszeiten haben werden, können die ihre Roadmap vergessen. Niemand wird die Geduld und das Geld aufbringen, die auf lange Sicht zu unterstützen.

Ich für meinen Teil, werde erst wieder ein VEAO Modul kaufen, wenn es ausgereift ist und dem Standard anderer Module entspricht.

Edited by Blooddawn1942
Blooddawn1942
Posted

Gizmo, nicht zu vergessen, der offensichtliche Soundbug des Triebwerks. Das nervt ungemein.

Da muss der Hawk erstmal wieder in den Hangar rollen. Es gibt genug andere Module, als dass ich mich über den Hawk ärgern könnte.

Ich sehe den Fortschritt, allerdings veranlasst mich das nicht zur allgemeinen Jubelstimmung. Diese Dinge hätte ich von Anfang an erwartet.

Ich bin auf die Weekend News von ED gespannt. Vielleicht erleben wir eine Ankündigung. Die F-5 oder aas Texturen Add-On.:)

Posted

In den Hawk steig ich erst wieder wenn von VEAO die Meldung kommt "Jetzt ist er fertig". Bis dahin benutze ich die Albatros als Trainerflugzeug, die kann alles was der Hawk auch kann, und ist dank bereits super funktionierenden Dual-Pit auch gut als Trainer geeignet. 

Auf die Weekend News kann man echt gespannt sein  ;)

Posted

Kann man mittlerweile bedenkenlos auf 2.0.2 updaten? Gestern hatte ich im ED-Forum erneut von einigen Problemen gelesen.

Die/der Hawk liegt bei mir auch auf Halte. Momentan habe ich da wenig Lust drauf. Und die Albatros ist eben wirklich ein sehr gelungenes Modul und lässt nichts vermissen. Außer höchstens westliche Technik im Cockpit, wer das unbedingt braucht.

9./JG27golani79
Posted

Ja, kann man nur hoffen, dass sie aus der Hawk gelernt haben - hab mir damals bei der Ankündigung auch noch die P-40 als Preorder geholt.

Aviodev tut sich ja auch recht schwer, so wie es aussieht und bei der MiG-21 gab es ebenfalls einige Probleme und Verschiebungen in der Entwicklung, was ich so gelesen habe.

Scheinen sich also alle Devs, die neu einsteigen, recht schwer zu tun bei DCS.

Wenn man vorbestellt, dann sollte man sich dessen halt auch bewusst sein, dass es zu Problemen / Verzögerungen kommt.

"Grobe Releasedaten", werden meiner Meinung nach von vielen Leuten oftmals als zu sehr in Stein gemeißelt gesehen.

Der Start mit der Entwicklung und dem bevorstehenden Wechsel der Engine, war sicher auch keine Erleichterung.

Ich bin gespannt, wie die Hawk und die P-40 dann sind, wenns fertig sind - wenn ich damit zufrieden bin, könnte ich mir durchaus vorstellen, VEAO auch weiterhin mit Vorbestellungen zu unterstützen.

Posted

Kann man mittlerweile bedenkenlos auf 2.0.2 updaten? Gestern hatte ich im ED-Forum erneut von einigen Problemen gelesen.

Die/der Hawk liegt bei mir auch auf Halte. Momentan habe ich da wenig Lust drauf. Und die Albatros ist eben wirklich ein sehr gelungenes Modul und lässt nichts vermissen. Außer höchstens westliche Technik im Cockpit, wer das unbedingt braucht.

Die Mig21 verursacht anscheinend noch Fehler und lässt sich in 2.0 auch nicht fliegen. Aber der 100% CPU Auslastungs Bug wurde mittlerweile behoben. 

Posted

Die Mig-21 besitze ich nicht, von daher könnte ich es mal wagen. ;)

Auf die News heute bin ich auch wieder sehr gespannt. Hoffentlich gibt es etwas zu berichten, und nicht wieder "nur" ein Modul-Bundle im Sonderangebot zu verkünden. :biggrin:

Posted (edited)

Wenn die F 14 kommt und sie keine RIO-Position hätte, fände ich das sehr schade.

Edited by Jokili68
Posted

Die F-14 wird auf jeden Fall mit zwei Plätzen geliefert. Auf den ersten Bildern von den Cockpits ist ja das hintere Cockpit des RIO genauso weit entwickelt wie das vordere. Die große Neuerung von LNS wird die "Jester-KI" werden. Der RIO kann auch durch die KI übernommen werden. Da bin ich schon sehr darauf gespannt, wie das funktionieren wird. ;)

Posted

Die Mig-21 besitze ich nicht, von daher könnte ich es mal wagen. ;)

Auf die News heute bin ich auch wieder sehr gespannt. Hoffentlich gibt es etwas zu berichten, und nicht wieder "nur" ein Modul-Bundle im Sonderangebot zu verkünden. :biggrin:

Viel mehr leider doch nicht. Eine Mustang Kampagne ist auch nicht unbedingt das, was ich mir dieses WE an Infos erhofft hatte. 

Wenn es die jetzt ab heute mit der Normandie Karte geben würde.......:D

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2753586&postcount=25

Die MiG-21 ist übrigens meiner Meinung nach das beste Modul in DCS. Man kann sehen, mit wieviel Liebe es gemacht ist. Auf dem Screen vom Funkmessvisier ist sogar Staub und Dreck drauf. Wirklich toll. Wenn LNS alle Module in dieser Qualität liefert, dann ist's eigentlich egal WAS die liefern - wird einfach sofort gekauft ;)

Posted

Ich hatte auch auf was anderes gehofft, als auf eine P-51 Kampagne. Zumal auch die Rahmenstory dazu nicht sonderlich interessant ist (wie ich finde). Aber was will man auch groß für eine Kampagne mit der P-51 auf der Kaukasus-Karte aufziehen?

Naja, hoffe ich eben auf die nächsten Weekend News. :biggrin:

Posted

ZZ fliege ich ein wenig Dogfight mit der 109 ud 190er.

Um meine KI Feinde besser zu sehen habe ich die Ikons an, lassen die sich ab 500m ausblenden?

In der Nähe stören die Ikons ein wenig.

Posted

Schau dir mal die DCS World\Config\View\Labels.lua an. Die muss aber in den Ordner unter Gespeicherte Spiele kopiert und dort angepasst werden, sonst sind die Änderungen beim nächsten Update weg. Ich hatte schon damals zu Lock On Zeiten damit rumgespielt und die Labels alle auf "'" reduziert, damit sie einfach nur eine Sichthilfe sind und nicht gleich alle Informationen preisgeben. Du musst eigentlich nur die Zeile AirFormat[10] = "" anpassen. Bis 10m gibts kein Label. Wenn du die 10 durch 500 ersetzt, dann tauchts erst ab 500m auf twilightsmile.png

Posted (edited)

Meine aber bis 500m Nähe Ikon ab 500m Nähe kein Ikon. Ist das auch möglich?

Edited by Veteran66
Posted

Icons bei 10 - 500m:

AirFormat = {}
AirFormat[10] = ""
AirFormat[5000] = "'"
AirFormat[30000] = ""

Kann sein, dass die letzte Zeile nicht nötig ist.

Icons bei 500 - 30.000m:

AirFormat = {}
AirFormat[5000] = ""
AirFormat[30000] = "'"

Falls du genauere Angaben wie Typ, Entfernung oder Pilotenname noch sehen willst, musst du die Sachen in den Anführungszeichen drin lassen - geht ja primär um die Distanzen, wann es angezeigt werden soll und wann nicht. Dabei ist die Definition immer so, dass mit AirFormat[x] bis zu einer Distanz von x das angezeigt wird, was dann definiert wird. Eine weitere Definition geht dann ab dem letzten Wert, die erste ab 0.

Posted

Danke dir Eldur, funktioniert sehr gut :)

hier meine settings:

AirFormat = {}
AirFormat[500] = ""
AirFormat[1000] = "}%D"
AirFormat[10000] = "}%N%n%D"
AirFormat[20000] = "]%n%D"
AirFormat[30000] = "'"

Flugzeug Type wird ab 1000m, komplett ab 500m ausgeblendet.
Posted

geile Bilder, freue mich auf die Map :)

Posted (edited)

Hi ,

schöne Bilder ,

aber hoffentlich arbeiten die DCS-Leute auch noch an Verbesserungen für die Nevada-map, denn die Berge und Canyons schreien doch gerade zu nach mehr Details.

Und an den Wolken arbeiten Sie ja auch schon eine Weile,  ohne das man ein update sieht, in VR erkennt man nämlich , daß es keine 3- D -Modelle sind .

Für ein gutes  DLC- Wolken würde ich glatt 10- 20 €  € ausgeben .

Edited by propfan
Posted

Ich habe heute mein Windows10 zurücksetzen müssen, DCS ist auf meinem D Laufwerk (Portion) installiert. Nach dem Windows Neustart mußte ich für all meine DCS Module eine Lizenz verbrauchen, ich dachte das wäre nur bei einem kompletten Neuinstall nötig?

Posted

Ich habe heute mein Windows10 zurücksetzen müssen, DCS ist auf meinem D Laufwerk (Portion) installiert. Nach dem Windows Neustart mußte ich für all meine DCS Module eine Lizenz verbrauchen, ich dachte das wäre nur bei einem kompletten Neuinstall nötig?

Beim Wechsel bestimmter Hardwarekomponenten und auch des Betriebssystems muss man die Module neu anmelden. Ist aber alles halb so schlimm, die Anzahl der Lizenzen wird nach einiger Zeit wieder automatisch erhöht. Als ich vor kurzem meinen neuen PC zusammengesteckt habe, hatte ich bei allen Modulen wieder volle Anzahl an Lizenzen, obwohl ich schon die ein oder andere verbraucht hatte.

Blooddawn1942
Posted

Ich konnte nicht widerstehen, und habe mir Samstag Nacht aus einem Impuls heraus, die P-51 Spaßkampagne "High Stakes" Zugelegt. Irgendwo müssen meine Bonuspunkte ja hin.;)

Ich bin auch bereits halb durch und hatte bisher einfach nur einen Heidenspaß damit, hatte ich gar nicht so erwartet. Die Geschichte hinter der Kampagne darf und soll man natürlich nicht ernst nehmen. Aber die Einsätze sind eine sehr angenehme und spaßige Herausforderung, die auch alle größtenteils im ersten Anlauf zu bewältigen sind.

Posted

Pflichtlektüre für alle die sich ernsthafter mit der A-10C auseinandersetzen wollen, insbesondere wenn man im Multiplayer zusammenfliegt:

http://www.476vfightergroup.com/downloads.php?do=file&id=376

278 Seiten geballtes Wissen, echt genial gemacht :)

Die 6. Runde der dynamischen Multiplayermission "Blue Flag" startet in kürze, diesmal wieder mit modernen Flugzeugen:

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2755618&postcount=1174

Und weil wir gerade viel WW2 fliegen, ein paar lockere Dogfights von einem Flug am Wochenende

der-blaue-max
Posted (edited)

Hi,

durch meine HTC Vive fliege ich hin und wieder DCS auf Steam. Sag mal bitte, wenn ich mir hier nen Key lade, nicht den Steam Key,

kann ich dann diesen auf Steam aktivieren?

Ich hatte mir mal vor Jahren die A10 auf CD gekauft. Damit ging es. Die habe ich jetzt in meiner Steam Bibliothek

Hier bekommt man die 109 für 23,0 Eus auf Steam direkt 44,0 Eus Die Dora bekommt man für 19,0 Eur...

http://www.keyforsteam.de/dcs-bf-109-k-4-kurfurst-key-kaufen-preisvergleich/

Edited by der-blaue-max
Posted

Hi,

durch meine HTC Vive fliege ich hin und wieder DCS auf Steam. Sag mal bitte, wenn ich mir hier nen Key lade, nicht den Steam Key,

kann ich dann diesen auf Steam aktivieren?

Ich hatte mir mal vor Jahren die A10 auf CD gekauft. Damit ging es. Die habe ich jetzt in meiner Steam Bibliothek

Hier bekommt man die 109 für 23,0 Eus auf Steam direkt 44,0 Eus Die Dora bekommt man für 19,0 Eur...

http://www.keyforsteam.de/dcs-bf-109-k-4-kurfurst-key-kaufen-preisvergleich/

Das wird niemand beantworten können, da es keine offiziellen Reseller sind. Diese Händler kaufen sich hunderte von Keys während Sales und verkaufen sie dann weiter. Seit dem 7. Juni 2014 können Keys die auf der DCS Webseite gekauft wurden, nicht mehr bei Steam aktiviert werden. Steam Keys können aber immer in der Standalone Version aktiviert werden. 

der-blaue-max
Posted

Weist Du denn, wie es mit CD Versionen nach 2014 aussieht?

Posted

Weist Du denn, wie es mit CD Versionen nach 2014 aussieht?

Die müssten eigentlich funktionieren, aber keine Garantie.

Wäre es nicht einfacher, die Standalone Version von der DCS Webseite zu benützen statt per Steam? Die Standalone hat alle Funktionen der Steamversion, und man hat die Garantie dass alle Keys funktionieren. 

der-blaue-max
Posted (edited)

Steam ist einfach komfortabel für mich... Installieren und alles ist o.k.

Kein Problem mit DVDs, Seriennummern. Außerdem ist man immer up to date...

Hab einfach keine Lust mehr auf Experimente. Der FSX läuft bei mir nun auch über Steam.

Scheiß auf Datenschutz, den gibt es eh nicht mehr.............. :(  :wacko:  :wacko:

Edited by der-blaue-max
Posted

Ich konnte es leider nicht ansehen. Er hat ja geschrieben, dass er sehr ungehalten ist, was die ganze Kritik angeht. Naja, auch wenn ich in letzter Zeit einfach nichts gutes mehr über VEAO sagen konnte, so kann ich ihn auf der anderen Seite auch ganz gut verstehen.

Mich interessiert halt auch was er zu sagen hat. Wenn man im Forum Kritik bekommt, dann kann man sich eben mit seiner Antwort Zeit lassen und genau überlegen, was man schreibt. In einem Livestream ist das ja nicht wirklich möglich.

Ich schau's mir vielleicht später mal an - ist ja auf Youtube zu sehen:

Posted

Gestern habe ich auch zum ersten Mal richtig meinen neuen PC mit DCS getestet. Wow! Bisher war ich der Meinung, der Prozessor würde für DCS kaum eine Rolle spielen. Dem scheint aber nicht so. Mit den gleichen Einstellungen im Spiel wie zuvor mit dem alten System bin ich in den Freiflug über Las Vegas mit der L-39 gegangen. Alles auf Max., außer Schatten auf Mittel und AA auf 4x reduziert. Die Einstellungen hatte ich sonst gewählt, um dabei nicht unter 50 FPS zu fallen. Mit der neuen CPU kann ich jetzt allerdings konstant 60 FPS halten. Kein einziger Ausrutscher darunter. Evtl. spielt auch die neue DCS-Version eine Rolle dabei, kann ich schlecht sagen.

Ist aber schon gewaltig, wenn man Loopings über Las Vegas dreht, von mehreren Tausend Fuß bis in den Tiefstflug in die Häusermassen eintaucht; und alles läuft butterweich dabei ab.

Ich denke, mit der entsprechenden Hardware ist DCS reif für Virtual Reality. ;)

der-blaue-max
Posted

So, falls es jemanden interessiert, Die CD - Versionen kann man ohne weiteres auf Steam aktivieren. Geht ohne Probleme.

Die Downloadversionen gehen nicht.

Das einzige was ich jetzt noch nicht weiß, ist, ob ich ein Flugzeug, welches ich auf Steam aktiviert habe, trotzdem noch in eine Stand alone

Version bringen kann.