Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

funktionieren bei euch die Wingman Befehle und nur bei mir nicht?

Ich weiß nicht genau, welche Trainingsmissionen Du meinst. Eben habe ich mal kurz unter Sofortstart die Nevada Bodenunterstützungs-Mission geflogen. Dabei fliegt noch ein Wingman mit. Dem habe ich im Anflug auf die Ziele den Befehl gegeben, Bodenziele anzugreifen, was mir auch gleich von ihm bestätigt wurde. Die KI- A-10 flog dann eine Runde und beschoss dann im Anflug die Luftabwehr mit einer Maverick.

Scheint also auch hier zu funktionieren.

Die Befehle an den eigenen Flug gibt man über UHF weiter. Die korrekte Frequenz (Standard 251.000) ist zu Beginn immer eingestellt. Mit VHF AM oder FM erscheint der Wingman in obiger Mission erst gar nicht im Funkmenü. Nur bei Auswahl des UHF-Funkmenüs.

Posted

Ich weiß nicht genau, welche Trainingsmissionen Du meinst. Eben habe ich mal kurz unter Sofortstart die Nevada Bodenunterstützungs-Mission geflogen. Dabei fliegt noch ein Wingman mit. Dem habe ich im Anflug auf die Ziele den Befehl gegeben, Bodenziele anzugreifen, was mir auch gleich von ihm bestätigt wurde. Die KI- A-10 flog dann eine Runde und beschoss dann im Anflug die Luftabwehr mit einer Maverick.

Scheint also auch hier zu funktionieren.

Die Befehle an den eigenen Flug gibt man über UHF weiter. Die korrekte Frequenz (Standard 251.000) ist zu Beginn immer eingestellt. Mit VHF AM oder FM erscheint der Wingman in obiger Mission erst gar nicht im Funkmenü. Nur bei Auswahl des UHF-Funkmenüs.

ok danke für den Test, ich muß mal schauen was bei meiner Mission nicht stimmt.

Haste "Funkhilfe" an?

Posted

Funkhilfe ist ausgeschaltet.

Posted

Funkhilfe ist ausgeschaltet.

ok, bei mir ist sie an.

Werde mich mal ohne Funkhilfe heran trauen.

Posted (edited)

ok, bei mir ist sie an.

Werde mich mal ohne Funkhilfe heran trauen.

Lohnt sich definitiv, die Funkgeräte sind keine grosse Hexerei, und die Funkhilfe ist bekannt dafür mehr Probleme zu verursachen als zu helfen....

----------

Der Verantwortliche für das Schadensmodell in IL2 - Cliffs of Dover arbeitet jetzt bei ED am Schadensmodell, tolle News!

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2741898&postcount=8

Wow, den Trailer kannte ich noch gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=o1SFiDa-4a0

Super Trailer, X-Stounds muss sich echt nicht vor GlowingAmraam verstecken.

€: Wir sind übrigens bald fertig mit der Übersetzung des L-39 Handbuchs  :) 

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2740775&postcount=88

Edited by nirvi
Posted

Wir bekommen endlich ein Schadensmodell in DCS? Dann wird WW2 wirklich noch interessant twilightsmile.png

post-12047-0-14042900-1460462193_thumb.jpg

Posted

Die I-16 sieht auch schon recht weit fortgeschritten aus. :)

https://m.youtube.com/watch?v=RKftsull9F0

Gestern gab es noch einen neuen Screenshot

Meine aktuelle Lieblingsbeschäftigung in dcs: Mustang fliegen auf dem 373 Server wo die MP-Kampagne "Fall Blau" läuft.

"Zeitungsausschnitt" von gestern: 

http://www.twomoreweeks.net/index.php/caseblue-the-german-stopped-on-the-coast/

Und ein ungeschnittenes Video von einem kompletten Einsatz in der Kampagne von Start bis Landung:

Blooddawn1942
Posted

Hoffentlich kommt die I-16 diesen Sommer. Ich freue mich über jeden neuen Warbird bei DCS. Egal ob das nun alles zusammen passt oder nicht.;)

Posted

Puh, die I-16, ich weiß nicht so recht. :P Da werde ich wohl eher passen.

Aber stimmt schon, alles was kommt bereichert das Spiel. ;) Und wenn wir erst einmal die Schlacht um Moskau in DCS spielen, dann wird auch die I-16 gebraucht. :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted

Puh, die I-16, ich weiß nicht so recht. :P Da werde ich wohl eher passen.

Aber stimmt schon, alles was kommt bereichert das Spiel. ;)

Währe zumindest ein passender Lontrahent für die Polyshop Stuka. Und gut für Schießübungen mit der 109 ist sie dank ihrer Größe auch :biggrin:

Blooddawn1942
Posted

Da gibt es im ED Forum doch ernsthaft Mitmenschen, die sich darüber beschweren, daß der Texturen DLC nicht umsonst ist... ich hasse diese Aldi-Mentalität.

Ich habe noch nie davon gehört, daß Programmierer alleine von Luft und Lob leben können.

Posted (edited)

Da gibt es im ED Forum doch ernsthaft Mitmenschen, die sich darüber beschweren, daß der Texturen DLC nicht umsonst ist... ich hasse diese Aldi-Mentalität.

Ich habe noch nie davon gehört, daß Programmierer alleine von Luft und Lob leben können.

Das war zu erwarten, überrascht mich kein Stück. Ich finde den Preis auch eher hoch angesetzt, aber es ist ein optionaler DLC, niemand wird gezwungen den zu kaufen. Ich finde die normalen Texturen für den Kaukasus auch schon in Ordnung, und sobald Normandy und Strait of Hormuz da sind werde ich eh deutlich weniger Zeit auf der alten Karte verbringen...

Zusätzlich wird ja auch ED selber noch die Kaukasuskarte überarbeiten, und zwar kostenlos. Das DLC ist nur eine Alternative dazu. Aber man kann es ja nie allen recht machen  :biggrin:

Edited by nirvi
Blooddawn1942
Posted (edited)

Bis wir über der Normandie oder der Strasse von Hormuz unterwegs sein werden, kann es allerdings noch dauern. Von daher nehme ich die Aufwertung der Kaukasus-Karte jetzt sehr gerne mit.

Hier verbringe ich die meiste Zeit, da die Möglichkeiten auf der NTTR doch eher begrenzt sind. Ehrlich gesagt ist mir die Karte sogar sehr schnell langweilig geworden.

Edited by Blooddawn1942
Posted

Ich dachte, die Texturen von Starway wären das offizielle Update für die Kaukasus-Karte. So kann man sich täuschen.

Bin etwas unentschlossen, aber andererseits - warum soll man solche Projekte nicht unterstützen?

Schade, dass der Trailer so ruckelig geworden ist. Das macht das Abschätzen der Qualität der Texturen etwas schwer, bzw. kommt etwas unvorteilhaft rüber. Die Vergleichsbilder sind da eine bessere Werbung.

Vor allem die Texturen der Berge sehen ausgezeichnet aus.

Blooddawn1942
Posted

Auch die Wälder sehen deutlich besser und glaubwürdiger aus.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Solange die Kaukasuskarte noch so "kantig" bleibt, ist das mehr oder minder nur ein wenig Lippenstift.

Dass Starway Geld für seine Arbeit verlangt ist verständlich. Modding ist nicht nur ein paar zeilen tippen und fertig, ich selbst arbeite schon seit über einem Jahr an meiner K4 sound mod. Natürlich hauptsächlich aus Spaß an der Freude und föllig unkomerziell (würde aus copyright Gründen sowieso kritisch), doch kann ich nach einer ähnlich langen Entwicklungszeit verstehen, dass man dafür entsprechend belohnt werden möchte.

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted

hi blooddawn,

ich stimme Dir voll zu.    DCS world gibt's doch schon umsonst incl. 2 er  Maschinen . Aber manche  können den Hals nicht voll kriegen. Leute nach Abzug von Steuern etc nicht mal der Preis für 1 Kinobesuch .

Die neuen Texturen für die Bäume und die Berge finde ich auch gelungen.

dass der Trailer so ruckelig geworden
  na hoffentlich nur bei der Aussenkamera im Video.

Immerhin ist bei starway ne 980 OC im Einsatz und wenn es da noch ruckelt ??

Posted

hi blooddawn,

ich stimme Dir voll zu.    DCS world gibt's doch schon umsonst incl. 2 er  Maschinen . Aber manche  können den Hals nicht voll kriegen. Leute nach Abzug von Steuern etc nicht mal der Preis für 1 Kinobesuch .

Die neuen Texturen für die Bäume und die Berge finde ich auch gelungen.

na hoffentlich nur bei der Aussenkamera im Video.

Immerhin ist bei starway ne 980 OC im Einsatz und wenn es da noch ruckelt ??

Starway hat zumindest schon geschrieben dass seine neuen Texturen keine Performanceverluste verursachen. Er hat auf seinem Rechner damit sogar noch ein paar FPS mehr als mit den Standardtexturen.

Posted

Die Ruckelei liegt bestimmt nur an der Erstellung des Videos und dem Einstellen auf Youtube.

Bei DCS ruckelt mit einer GTX980 nix. ;)

Posted

Strait of Hormuz, wann ist damit zu rechnen? Davon habe ich noch nie was gelesen. Würde mich aber sehr dafür interessieren.

Die neue Landschaft schaut richtig echt aus. Hoffentlich beansprucht sie nicht so viel Rechenkraft.

Posted

Ich habe mir jetzt nochmals die Bilder von den neuen Texturen angeschaut. Die Umsetzung der Bäume hat mich schließlich doch völlig überzeugt, das Texturpaket zu kaufen. Sieht schon um einiges besser aus als zuvor.

Hoffentlich bessert sich mit den Texturen auch das Problem der Erkennbarkeit von Objekten im TGP der A-10C. Objekte waren mit den 1.5 Texturen sehr schlecht auszumachen. Einmal hatte ich in der Enemy Within Kampagne das Zielkreuz im TGP direkt neben einem Fahrzeug platziert und es beim besten Willen nicht entdeckt. Erst als ich ein wenig mit der Optik umhergefahren bin, viel mir ein ungewöhnlicher Pixelhaufen auf. :biggrin:

Posted

Strait of Hormuz, wann ist damit zu rechnen? Davon habe ich noch nie was gelesen. Würde mich aber sehr dafür interessieren.

Die neue Landschaft schaut richtig echt aus. Hoffentlich beansprucht sie nicht so viel Rechenkraft.

Die Karte ist so ein bisschen im Zusammenhang mit der in Arbeit befindlichen F-18 zu sehen. Diese soll angeblich Ende des Jahres zumindest als Beta rauskommen (voraussichtlich!). Es könnte daher sein, dass dann auch die Karte verfügbar sein wird. Hier einige Bilder.

Aber bei DCS muss man mit Voraussagen immer sehr vorsichtig sein. Das kann sich dann um Monate verschieben.

Posted

Endlich lassen sich die Tastenbelegungen auch im Multiplayer ändern  :)

Na endlich, das war ja schon längst überfällig twilighthappy.png

Genauso wie ein Fix für die nicht ausreichende Trimmung der Su-27 überfällig ist... und die Sache mit der MiG-21 rdlaugh.png

Posted

Die Wüstenbilder schaun genial aus, vor allem die Städte. Weiss jemand, ob es eine F-16 geben wird?

Kann mir nicht vorstellen, das so ein wichtiges Flugzeug ausgelassen wird.

Posted

Soweit ich weiß, gibt es z.Z. kein F-16 Projekt seitens ED oder eines Drittanbieters. Vor Jahren gab es Bilder einer in Entwicklung befindlichen F-16 für DCS. Das ist aber meines Wissens im Sande verlaufen.

Mit der F-18 bekommen wir aber ein ähnlich einsetzbares Flugzeug, bzw. ist die F-18 noch vielseitiger einsetzbar (Thema Carrier Ops). Aber für die Fans der F-16 ist es natürlich schade.

Rechnen würde sich eine F-16 mit Sicherheit. Häufig ist es doch so, dass die Leute sich besonders für die Flugzeuge interessieren, die von der Luftwaffe ihres Landes eingesetzt werden. Und die F-16 ist ja bekanntermaßen weit verbreitet.

Posted

Die Hawk soll ja heut das neue FM Modell bekommen, hat die wer zum testen?

Posted

Leider gab es heute wenig Neues zu berichten in den Weekend News. Ich hatte auf irgendwas in der Richtung "Frühzugang zur F-5E startet nächste Woche" gehofft. :)

Blooddawn1942
Posted

Seit dem heutigen Update läuft 2.0 bei mir sehr schlecht. Unabhängig von der Grafikeinstellung ist meine Bewegung mit Track IR in den Cockpits auf einmal sehr ruckelig, trotz Konstanten 60 FPS.

Das ist gerade ein echter Gamekiller!!! :(

Posted

Das bekommen die sicherlich recht schnell wieder hin, immerhin ist das Problem bekannt.

Glücklicherweise hatte ich noch nicht upgedatet.

Posted

wann sollen die Starway Texturen raus kommen?