Gizmo03 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Das Update der Hawk liest sich ganz gut. Aber an der Art, wie er es geschieben hat, merkt man ganz gut, dass sie sich langsam darüber im klaren sind, dass die Masse der Hawk - Besitzer ziemlich angefressen ist
ram0506 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Die Entwickler von VEAO mussten wohl wirklich schon einen ziemlichen Shitstorm über sich ergehen lassen. Die Weiterentwicklung der Hawk lässt aber auch schon lange auf sich warten. Mir persönlich ist es relativ egal. Ich habe die Hawk bei einem Sale für wenig Geld gezogen und sie bisher nur kurz ausprobiert. Alleine die Grafik des Cockpits hat mich bisher abgehalten, mich ausgiebiger mit dem Flugzeug zu beschäftigen. Aber was auf den Bildern im Update zu sehen ist, hat durchaus DCS-Standard.
Gizmo03 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 (edited) Der Shitstorm kommt auch nicht von ungefähr. Ich habe den Hawk schon 2014 gekauft. Bis heute sind nichtmal die Pedale im Cockpit animiert. Es hat über ein Jahr gedauert, bis das Reflexvisier überhaupt grafisch annähernd so dargestellt wurde, wie es sein sollte. Die ganzen Funktionen, der fehlende GunPod (also der richtige, nicht der Platzhalter) etc. Ich nutze den Hawk auch sehr selten. Der Grund sind eben die genannten Dinge aber auch wie Du schon sagtest das schlechte Cockpit. Die machen es sich aber selbst auch nicht besonders leicht. Wenn man eine Roadmap veröffentlicht, die 3 - 4 mal soviele Module enthält, wie wir sie bis jetzt erst insgesamt haben und 2 mal so viele Karten, dann aber das erste Modul nach über einem Jahr noch nichtmal einem Beta Modul wie der Mirage, die ein Jahr später kam Parolie bieten kann, dann ist schon ein gewisser Shitstorm vorprogrammiert. Ich hab's mal nachgezählt: 35 Flieger und 4 Karten. 4 Trainer, 17 Warbirds, 4 Battle of Britain Memorial Module (darunter ein 4-Mot Bomber!!), 10 Jets (darunter 1x Generation 4, 2x Generation 4+ und ein Wide-Body) und 4 Karten - das ganze natürlich auf DCS Niveau. Wenn man sowas glaubwürdig ankündigen will sollte man vorher schonmal ein bisschen was vorgelegt haben und das war bei VEAO nunmal ein (bis jetzt) ziemlich schlechter Hawk. Das VEAO Forum hat bereits jetzt 9 Unterforen, die größten Teils leer sind. Versteh mich nicht falsch - wenn VEAO das alles hinbekommt, dann haben die es sich aus meiner Sicht auch verdient, daß ich jedes Modul zum vollen Preis kaufe. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie den Hawk einfach zu früh rausgebracht haben. Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass der Hawk ganz offiziell nicht als Beta sondern als eine Art "Probierversion" rauskam (ganz am Anfang). Das kann man natürlich auch nicht abstreiten - er ist jetzt im Beta aber trotzdem noch nicht mit anderen Betas vergleichbar. Edited February 9, 2016 by Gizmo03
9./JG27golani79 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Denke, die Hawk habens einfach zu früh released - war halt auch ein Experiment mit dem SFM und der Nachlieferung vom EFM. Aber haben ja daraus gelernt und bringen nix mehr raus, solange da kein EFM enthalten ist. Hab mir die Hawk gleich zu Beginn geholt, einfach, weil ich die Devs unterstützen wollte. Ab und zu flieg ich ne Runde damit, aber nicht wirklich oft. Spaß macht mir das Ding auch mit dem SFM - bin mir sicher, mit dem EFM wirds nochmal besser und die Cockpittexturen, na ja .. sind war ja so ein Thema - aber die überarbeitete Version finde ich jetzt durchaus gut gelungen. Bin vor allem gespannt, wann die P-40 nun dann endlich kommt - auf die warte ich nämlich auch schon. Bevor ich ein anderes Modul von VEAO als Preorder kaufe, werde ich jedoch erstmal die beiden hier abwarten.
ram0506 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Endlich gibts den Key für die A-10 Red Flag Kampagne.
Veteran66 Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Ich habe das Problem das bei mir der Missions Ladebalken hängt, besser er erscheint nicht und ich miss mit Strg-Alt und Entf abbrechen. Ist das ein Fehler DCS 2.0 oder liegt es bei meinen Einstellungen?
nirvi Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Ich habe das Problem das bei mir der Missions Ladebalken hängt, besser er erscheint nicht und ich miss mit Strg-Alt und Entf abbrechen. Ist das ein Fehler DCS 2.0 oder liegt es bei meinen Einstellungen? Nur bei bestimmten Missionen/Flugzeugen oder immer? Hast du DCS auf einer SSD oder HDD installiert? Auf einer HDD können die Ladezeiten recht lange sein, besonders in Nevada. Hast du mal ein paar Minuten abgewartet?
Blooddawn1942 Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Hat hier jemand bereits die 19. Mission "Firefly" in der Mi-8 Kampagne geschafft? DIe Aufgabe besteht darin, ein Gebiet zwischen einem Fluss und einer Lichtung auszuleuchten, damit 4 Su-25 angreifen können. Es scheitert bei mir schon am knappen Zeitlimit. Man muß bis 01.40 Ihr in 3000m über dem Zielgebiet sein. Selbst wenn ich sofort wie ein Irrer losfliege und unterwegs erst alles für den Bombenwurf einstelle, fehlen mir gut 2 Minuten. Ich bekomme dann zwar über Funk die Anweisung auszuleuchten, allerdings zirkeln die Su-25 nur endlos herum und es passiert nichts weiter. Sehr frustrierend...
ram0506 Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Ich habe das Problem das bei mir der Missions Ladebalken hängt, besser er erscheint nicht und ich miss mit Strg-Alt und Entf abbrechen. Ist das ein Fehler DCS 2.0 oder liegt es bei meinen Einstellungen? Gerade beim ersten Laden der NTTR Karte kann das wirklich ziemlich lange dauern. Hast Du mal probiert vor dem Laden der Mission den Missionseditor einmal zu öffnen, damit die Karte dort geladen wird?
OFM Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Nette Red Flag Doku. https://www.youtube.com/watch?v=3l-5YSxKSig
Gizmo03 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Schön zu sehen, dass es jetzt auch die deutsche Fassung gibt - danke für den Link
ram0506 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Den Film schaue ich mir immer wieder mal gerne an. Tolle Aufnahmen. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, die Red Flag Kampagnen in DCS auszuprobieren. Aber zumindest habe ich mir schon die Briefingunterlagen auf mein Tablet gezogen. DCS hat sich wirklich von einer Simulation, die kaum Wert auf spielbare Inhalte legte, zur Simulation mit den besten SP-Kampagnen gemausert. Briefings, Ablauf, KI, alles erste Sahne. Das Karrieresystem ist zwar nach wie vor als ziemlich nüchtern zu bezeichnen, aber bei den gut gescripteten Missionen kommt es gar nicht so übermäßig darauf an.
nirvi Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 (edited) Mein persönliches Highlight in DCS startet heute noch in die nächste Runde: Operation Blue Flag http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160525 Eine komplett dynamische Multiplayer PvP Kampagne, ausgelegt auf 16 Tage. Städte/FARP/Airbases können erobert werden wenn alle Bodeneinheiten des Gegners darauf zerstört wurden. Werden dann von Transporthubschraubern freundliche Infanteriesoldaten abgesetzt, wechselt das Airfield die Seite. Hubschrauber können auch SAM Einheiten oder Mobile Radarstationen transportieren, oder auch Treibstoff. Alle Airbases haben nämlich ein Treibstofflager, werden diese zerstört fehlt irgendwann der Treibstoff. Lohnt sich echt auf dem Server vorbeizuschauen, ich hatte noch nie so spannende Momente erlebt wie während Blue Flag. Wenn da 64 Spieler gegeneinander auf der ganzen Kaukasusfront bekämpfen, das ist einfach genial Ich werde morgen ab 13 Uhr da mitfliegen, werde auch über Twitch streamen, vllt. sieht man ja sogar ein paar Namen von hier Edited February 13, 2016 by nirvi
9./JG27golani79 Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Müsste mich echt mal bissl mehr mit moderneren Modulen beschäftigen - bin viel zu viel n00b in denen, als dass ich da mitfliegen könnte
OFM Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Mein persönliches Highlight in DCS startet heute noch in die nächste Runde: Operation Blue Flag http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=160525 Muß man sich da erst registrieren ?? Kann keinen Slot auswählen.
Veteran66 Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Gerade beim ersten Laden der NTTR Karte kann das wirklich ziemlich lange dauern. Hast Du mal probiert vor dem Laden der Mission den Missionseditor einmal zu öffnen, damit die Karte dort geladen wird? nach einigen Test´s kann ich sagen das hilft, danke für den Tipp Die AGM-65D hat einen Infarot Suchkopf, kann man am MFCD einen Nachtsicht oder Wärmebild Modus aufschalten?
Frischi Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Muß man sich da erst registrieren ?? Kann keinen Slot auswählen. Du musst erst blue oder red in den chat schreiben um eine Seite zu wählen.
ram0506 Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Die AGM-65D hat einen Infarot Suchkopf, kann man am MFCD einen Nachtsicht oder Wärmebild Modus aufschalten? Soweit ich weiß nicht. Lediglich den TGP kann man zwischen white - black hot (Boat Switch) umschalten.
OFM Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Du musst erst blue oder red in den chat schreiben um eine Seite zu wählen. Ah, danke !! War wieder etwas voreilig.
Veteran66 Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Gibt es im DCS auch eine "Kamera Arretierung" für feindliche Flugzeuge usw im BoS F8. Ohne Track IR ist dieser Modus doch ganz nützlich
nirvi Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Gibt es im DCS auch eine "Kamera Arretierung" für feindliche Flugzeuge usw im BoS F8. Ohne Track IR ist dieser Modus doch ganz nützlich Ja die gibt es, nennt sich in DCS "Padlock". Padlock muss dafür aber erst in den Optionen aktiviert werden. Im Spiel müsstest du ein Ziel dann mit NumPad DEL aufschalten können wenn es in Reichweite ist.
Veteran66 Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Ja die gibt es, nennt sich in DCS "Padlock". Padlock muss dafür aber erst in den Optionen aktiviert werden. Im Spiel müsstest du ein Ziel dann mit NumPad DEL aufschalten können wenn es in Reichweite ist. funktioniert, danke
nirvi Posted February 16, 2016 Posted February 16, 2016 (edited) Ich durfte für die Gamestar "Fluglehrer" spielen, daraus gab es einen kurzen Bericht, ich hoffe teilen ist erlaubt http://www.gamestar.de/videos/specials,20/johannes-erste-flugstunde,87456.html Edited February 16, 2016 by nirvi 1
ER*Wumme Posted February 16, 2016 Posted February 16, 2016 Hallo nirvi, hab mir gerade alle 4 Videos in der L 39 auf gamestar angeschaut. Wird hoffentlich ne tolle Werbung für das Produkt . Wenn man dann allerdings die meist niveaulosen Kommentare dazu liest, bekomme ich vomitus ... seis drum. Prima, das Du das gemacht hast. Für mich ist DCS mit L 39 und Mirage eine tolle Abwechslung zu BOS , auch wenn einen das Anlernen zeitlich ordentlich in Anspruch nimmt.
Blooddawn1942 Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 (edited) Bei den Kommentaren wir einem speiübel. Ich kann mir nicht helfen. Man fühlt sich nach der Lektüre gleich nochmals reifer und elitärer. Nirvi, wie kam denn diese Geschichte eigentlich zu Stande? Ich kann mich kaum erinnern in der GS das letzte mal etwas über unser Genre gelesen zu haben. Aber wenn es kommt dann auch gleich doppelt. Eben habe ich in der GS eine Meldung gelesen, wonach Dovetail, die Eisenbahner welche mittlerweile die Rechte am FSX innehaben, dieses Jahr wohl zwo neue Simulatoren veröffentlichten wollen. Einen Titel für Einsteiger und einen "richtigen" Simulator. Da bin ich ja mal gespannt.... aber eigentlich erwarte ich da nichts. Edited February 17, 2016 by Blooddawn1942
nirvi Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 (edited) Bei den Kommentaren wir einem speiübel. Ich kann mir nicht helfen. Man fühlt sich nach der Lektüre gleich nochmals reifer und elitärer. Nirvi, wie kam denn diese Geschichte eigentlich zu Stande? Ich kann mich kaum erinnern in der GS das letzte mal etwas über unser Genre gelesen zu haben. Aber wenn es kommt dann auch gleich doppelt. Eben habe ich in der GS eine Meldung gelesen, wonach Dovetail, die Eisenbahner welche mittlerweile die Rechte am FSX innehaben, dieses Jahr wohl zwo neue Simulatoren veröffentlichten wollen. Einen Titel für Einsteiger und einen "richtigen" Simulator. Da bin ich ja mal gespannt.... aber eigentlich erwarte ich da nichts. Ein Ohr rein, ein Ohr raus, das ist wie bei den Steamforen von DCS Ich hab 2013 ein Thema erstellt zum Thema DCS und dann immer wieder nachgefragt ob jetzt etwas darüber berichtet wird. Im Oktober 15 kam dann endlich eine Antwort von der Redaktion, sie haben Kontakt mit mir aufgenommen und dann hat sich das so entwickelt. Es wird dann irgendwann noch ein Videointerview geben, das wurde gestern noch gedreht http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=420048&page=2 Edited February 17, 2016 by nirvi
ram0506 Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Sehr schön, gute Werbung. Interessant mal zu sehen, wie jemand, der noch nie "richtig" PC-Simulator geflogen ist, das alles empfindet.
nirvi Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Sehr schön, gute Werbung. Interessant mal zu sehen, wie jemand, der noch nie "richtig" PC-Simulator geflogen ist, das alles empfindet. Ja fand ich auch, war das erste mal dass ich jemanden DCS gezeigt hatte der vorher noch nie eine Flugsimulation in der Hand hatte. Die L-39 ist dafür wirklich super geeignet. Ich musste nur beim Start 1x die Kontrolle übernommen um einen Crash zu verhindern
Blooddawn1942 Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2681809#post2681809
Blooddawn1942 Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Nicht zu fassen. Seit dem Update muss ich bei jedem Start von DCS World eine Registrierung für die Mig-21 verbrauchen!!! Was soll das denn!?! http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2681358#post2681358 Mit diesem Müll habe ich jetzt drei Registrierungen verbrannt.
ram0506 Posted February 18, 2016 Posted February 18, 2016 Bei der Einführung von 1.5, oder war`s 2.0, gab es doch auch schon mal Probleme mit der Aktivierung der Mig-21?
Blooddawn1942 Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 Da war schon einmal sowas. Allerdings war ich damals davon aus irgendeinem Grund nicht betroffen. Gestern habe ich dann allerdings vier Registrierungen eingebüßt, bevor ich das Problem anhand des obigen Links beheben konnte. Den restlichen Abend habe ich mich dann mit der neuen Albatros ZA beschäftigt. Ich mag den Vogel. Und mit den erweiterten Waffenoptionen macht es gleich noch mehr Spaß. Einige Dinge sind noch buggy. Die Flügelmontierten Gunpods haben endlos Munition und wenn der Rumpfgunpod betätigt wird, sinkt die Triebwerksdrehzahl!!! Ausserdem fehlen wohl noch die Shortcuts zum abwählen der inneren und äußeren Pylonen. anwählen lässt sich hingegen belegen.
ram0506 Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 Wenn ich Zeit habe, muss ich mich auch mal mit der Maschine befassen.
Jokili68 Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 Heute habe ich mein DCS zum Laufen gebracht. Aber das Problem ist wie immer die eigenartige Einstellung. Ich habe die P 51 aber ich kann die Propellerverstellung nicht finden. Die Bewaffnung habe ich auch nicht entdecken können. Die Radbremsen gibt es wohl nicht als Achse so das ich sie nicht für meine Saitek Pedale einstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit, diverse Funktionen für alle Flugzeuge geltend einzustellen? Z.B.: Fahrgestell auf eine bestimmte Taste am MFD, ohne es für jedes Muster einzelnd einstellen zu müssen? Mache ich auch bei anderen Sims so. Die Grafik ist ja sehr gut und läuft bei mir auch recht flüssig- sogar in der höchsten Einstellung. Vielleicht gibt es ja auch ein ausdruckbares Handbuch. Dann könnte ich mir vorstellen, das ich noch viel Zeit mit dem Programm verbringe, aber erst ab Mai- wenn die Laufbahnprüfungen vorüber sind.
Blooddawn1942 Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 (edited) Die Differenzialbremsen lassen sich in jedem Fall auf Achsen legen. Aber vorsicht! Normalerweise müssen die Achsen der Bremsen invertiert werden, da Du sonst beim treten der Bremse diese nicht aktivierst, sondern löst. Ist komischerweise bei der 109 und der 190 genauso. Auch die Propellerverstellung lässt sich problemlos belegen. Nennt sich glaub ich Drehzahlverstellung oder so. Ich bin nicht am Rechner um das nachschauen zu können.Du kannst in dem Belegungsmenü einzelne Kategorien auswählen, wie etwa z.B. nur die Achsen, Bewaffnung oder Systeme etc. Das ist unter Umständen übersichtlicher.Am besten starte eine Instant-Action-Mission, etwa die Kaltstartmission und wechsle dann via ESC ins Belegungsmenü. Auf diese Art und Weise kannst Du immer vom Cockpit zum Menü hin und her pendeln und auch direkt sehen, was Du eingestellt hast.Glaub mir, wenn man bei DCS erst einmal alle Einstiegshürden überwunden hat, gibt es nichts besseres mehr!!!Und denke daran, den Input -Ordner unbedingt irgendwo zu speichern!Ich besitze alle Module und fünf Eingabegeräte. Wenn ich mein DCS von Grund auf neu belegen müsste, dann stände ich sonst wohl vor der Wahl, mich zu erschießen oder zwei Wochen Urlaub zu nehmen, um wieder alles hinzu bekommen. Aus dem Grund habe ich meine Input-Ordner dreimal abgespeichert!!! Handbücher gibt es für jedes Modul und die sind sehr ausführlich. Die findest Du im DCS Verzeichnis. In etwa unter DCS/mods/aircraft/p51/doc, wenn ich mich recht erinnere.Richtig genial sind außerdem die Guides von Chuck. Ich werde gleich mal den Link für Dich raus suchen. Edited February 19, 2016 by Blooddawn1942
Blooddawn1942 Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=135765 Da findest Du sehr schöne und kompakte Guides zu den meisten Modulen. Die sind perfekt um sich schnell mit allen signifikanten Funktionen eines Moduls vertraut zu machen. Die offiziellen Anleitungen sind dann noch einmal deutlich ausführlicher und ebenfalls sehr lesenswert. Ich zieh mir die immer auf ein Tablet und habe auch alle gelesen.
Blooddawn1942 Posted February 19, 2016 Posted February 19, 2016 Chuck erklärt in seinen Guides Eingangs auch immer sehr genau, wie und welche Achsen belegt und modifiziert werden müssen, unterlegt mit entsprechendem Bildmaterial. Das wäre absolut geeignet für Dich.
ram0506 Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Es gibt jetzt übrigens seit dem Update von 1.5 interaktive Trainingsmissionen für die Albatros. In russischer Sprache mit englischen Untertiteln. Die Tasten/Hebel/Knöpfe im Cockpit, die zu drücken sind, werden einem dabei angezeigt. Allerdings sind die Missionen noch nicht so richtig ausgetüftelt wie mir scheint. Im ersten Training zum Hochfahren der Maschine wird z.B. nicht einmal auf die Positionslichter oder Anti Collision Light beim Anlassen hingewiesen. Bei der zweiten Mission, in der man eine Platzrunde fliegt, steht man startbereit auf der Bahn. Es wird noch einmal auf die einzustellenden Frequenzen hingewiesen und dann tut sich nix mehr. Bis man irgendwann ungeduldig selbst startet. Dann gibt es nach dem Start noch einen Text, man solle den grünen Toren folgen, und damit hat sich`s dann bis zur Landung, für die man keine Hinweise mehr bekommt (Klappen ausfahren, Fahrwerk usw.). Also für Einsteiger bis jetzt nur bedingt geeignet.
ram0506 Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Obwohl ich mich noch nicht so richtig ran traue, bin ich eben die ersten beiden Missionen der A-10C Red Flag Kampagne geflogen. Diese sind noch recht einfach durchzuführen, da es sich bei der ersten Mission lediglich um die Ankunft auf Nellis AFB und bei der zweiten um eine Familiarisierungsrunde zu wichtigen Orientierungspunkten handelt. Es musste also noch nicht geschossen werden. Bei der ersten Mission ging aber selbst mit meiner Grafikkarte die Leistung aufgrund der sehr hohen Anzahl an Objekten in der Luft ganz schön in die Knie. Teilweise nur noch knapp über 40 Frames in der Luft. Der Ablauf war aber dennoch immer noch ziemlich flüssig. Auf Nellis fiel mir gleich mal das merkwürdige Parkverhalten einer F-15 auf. Naja, die "Ego Driver" waren schon immer ein wenig überheblich. Während des recht langen Einführungsfluges habe ich die Gelegenheit genutzt und ein wenig Formationsflug geübt. Und damit man in der Kampagne nicht wieder auf die Idee kommt zu bescheißen und die Icons einzuschalten, wurden diese gleich mal schön von Haus aus deaktiviert. Aber in der wüsten Gegend sind die Ziele wohl doch etwas besser auszumachen als dies auf der Kaukasus-Karte der Fall ist. Und die Objektvergrößerung im Spiel hilft auch erheblich mit dazu.
Recommended Posts