Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Ich warte gespannt auf die Mirage, die F/A-18C, die Tomcat (natürlich passend dazu die SoH Karte und nen passenden Träger mit befahrbarem Unterdeck und funktionierenden Aufzügen) und die P-47 und irgendwie auch die Spitfire, wobei bei letzterer diese sicherlich cooler wäre als die Mk. IX dealwithit.png

365_Day_192_Spitfire_by_Korikian.png

Posted

kurze Frage am Rande: ich hatte mir für mein DCS die Mig15 Beta runtergeladen, was beinhaltet der Download eigentlich (welchen Umfang) und in welchen Ordner installiert man das ganze ? (will nämlich irgendwie DCS:World nicht finden beim installieren)

Posted (edited)

kurze Frage am Rande: ich hatte mir für mein DCS die Mig15 Beta runtergeladen, was beinhaltet der Download eigentlich (welchen Umfang) und in welchen Ordner installiert man das ganze ? (will nämlich irgendwie DCS:World nicht finden beim installieren)

Wenn du die Mig-15 mit dem gleichen Account gekauft hast wie deine restlichen Module, reicht ein einloggen im Ingame-Modulmanager. Dann müsste dir die Mig-15 als installationsbereites Modul angezeigt werden. 

Für die Mig-15 gibt es glaube ich momentan nur Einzel und Schnellstartmissionen.

Edited by nirvi
9./JG27golani79
Posted

Feiner Flieger die MiG-15 :)

Freu mich auch schon auf die Mirage - bin gespannt, ob ich es schaff, die an meinen freien Tagen auszuprobieren.

Jo, bei der Hawk und der P-40 dauerts schon ziemlich .. aber auch bei der C-101 - mal sehen, wann wir da dann wirklich das EFM und auch die CC von der 101 bekommen.

Blooddawn1942
Posted

Habe Es auch eben gelesen. Klasse!:)

Posted

Ich werde mich jedenfalls erst einmal wieder auf der A10C combat ready machen. Und hoffe, dass bald die Red Flag Kampagnen rauskommen.

Zumindest konnte ich die Maschine nach ewiger Pause eben wieder vollständig hochfahren und auch gleich einen ILS-Anflug auf Creech AFB durchführen. Na also, die Basics klappen ja noch ganz gut. Die Hauptarbeit wird aber in der Wiedereingewöhnung in die vielen Waffensysteme liegen.

Posted

Die Mirage kommt und ich hab hier grad kein Cockpit... applejackshocked.png

Naja, so gibts neben der MiG-3 wenigstens was, wofür ich mich wieder auf zuhause freuen kann twilightsmile.png

Guest deleted@1562
Posted

Ich hab schon mal die Enemy Within Kampagne gekauft und die ersten beiden Missionen absolviert. Wenn es in dem Stil weitergeht, der DLC des Jahres für DCS. :fly:

Posted

Die Kampagne habe ich mir auch geholt, scheint sehr gut gemacht, mit viel Inhalt. Sehr genial, dass es jetzt auch im Bereich SP-Kampagnen ein immer größeres Angebot gibt. :good:

Blooddawn1942
Posted

Wo bleibt die Kurfürstkampagne? Ach halt, da fehlt ja noch die Karte "Westdeutsches Reichsgebiet 44/45" ;)

Posted

Ich hab schon mal die Enemy Within Kampagne gekauft und die ersten beiden Missionen absolviert. Wenn es in dem Stil weitergeht, der DLC des Jahres für DCS. :fly:

Hmm, es kribbelt langsam in den Fingern, obwohl ich sonst eigenltich nie Singleplayer spiele....

Posted

gibt es für die A-10C Warthog und die Nevada Map gute Missionen?

Posted

gibt es für die A-10C Warthog und die Nevada Map gute Missionen?

Diesbezüglich habe ich noch nichts gesehen. Ich warte, wie gesagt, auf die Red Flag Kampagnen. Wenn man die Nevada-Karte vorbestellt hatte, bekommt man die gratis dazu.

In nächster Zeit werde ich sowieso erst einmal wieder alles für die A10C lernen müssen, bevor ich mich an solche komplexen Missionen herantraue. Und dafür stelle ich mir schnell was im ME zusammen.

Posted (edited)

gibt es für die A-10C ein PDF Manual?

Edited by Veteran66
Posted (edited)

gibt es für die A-10C ein PDF Manual?

Wenn du die A10 installiert hast:

XY:\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\A-10C\Doc

Oder hier:

Englisch

Deutsch

Edited by nirvi
Posted

Wenn du die A10 installiert hast:

XY:\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\A-10C\Doc

Oder hier:

Englisch

Deutsch

ahh unter den Mods zu finden :)

Danke dir 

Posted

Da ich selber DCS nicht fliege, hätte ich mal einige Frage zu den Kampagnen.

- Sind das gescriptete Einzelmissionen, die zu einer Kampagne zusammengefügt wurden, ähnlich wie in RoF oder in Il-2 1946, und die man dann der Reihe nach durchspielt?

- Gibt es für DCS auch etwas ähnliches wie PWCG, also ein Programm mit dem man Kampagnenmissionen automatisch generieren kann?

- Gibt es nur kostenpflichtige Kampagnen oder kann man sich auch irgendwo welche runterladen, die von Usern erstellt wurden?

Blooddawn1942
Posted (edited)

Die Kampagne habe ich mir auch geholt, scheint sehr gut gemacht, mit viel Inhalt. Sehr genial, dass es jetzt auch im Bereich SP-Kampagnen ein immer größeres Angebot gibt. :good:

Ram, kannst Du schon sagen, wie anspruchsvoll die Kampagne ist? Ich habe die A-10 seit Monaten nicht mehr geflogen und beherrsche sie auch nicht komplett.

Die Gatling, sowie ungelenkte Raketen und AGM 65 und die frei fallenden Bomben bekomme ich hin. Dann hört es auf. Die lasergelenkten z.B. kann ich nicht abwerfen.

Mit den Gegenmaßnamen und den Kamereapod und MFD´s komme ich klar. Luftbetankung habe ich auch noch nie probiert, zudem habe ich mich nie mit dem Funk beschäftigt.

Wenn all diese tiefgreifenden Dinge in der Kampagne erforderlich sind, ist das evtl. nichts für mich, obwohl mich das generell schon interessiert.

Oh, ich wollte eben die A-10 mal aus dem Hangar rollen, da wird da  ein Update über 3800MB installiert!

Edited by Blooddawn1942
Posted

Ich werde mich jedenfalls erst einmal wieder auf der A10C combat ready machen. Und hoffe, dass bald die Red Flag Kampagnen rauskommen.

Zumindest konnte ich die Maschine nach ewiger Pause eben wieder vollständig hochfahren und auch gleich einen ILS-Anflug auf Creech AFB durchführen. Na also, die Basics klappen ja noch ganz gut. Die Hauptarbeit wird aber in der Wiedereingewöhnung in die vielen Waffensysteme liegen.

Muss mich da auch mal wieder reinfuchsen, das Hauptproblem bei mir ist aber die CDU... und nebenbei die Umgewöhnung auf den HOTAS Warthog, wobei ich dazu tendiere, wie auch bei den übrigen Modulen, den Stick gar nicht zu verwenden. Nach über 10 Jahren mit FFB ists ohne einfach Murks, meine Präzision geht mit dem Warthog Stick jedenfalls gegen Null.

Posted

Heute mal bisschen im Editor rumgebastelt, 40 Mustangs gegen 40 190/109, ziemliches Chaos :biggrin:

3pfkK2d.jpg

MfJtxgS.jpg

AhF0Gri.jpg

CgtGU0U.jpg

9./JG27golani79
Posted

nirvi, du sitzt im falschen Flieger :P

Posted

- Sind das gescriptete Einzelmissionen, die zu einer Kampagne zusammengefügt wurden, ähnlich wie in RoF oder in Il-2 1946, und die man dann der Reihe nach durchspielt?

- Gibt es für DCS auch etwas ähnliches wie PWCG, also ein Programm mit dem man Kampagnenmissionen automatisch generieren kann?

- Gibt es nur kostenpflichtige Kampagnen oder kann man sich auch irgendwo welche runterladen, die von Usern erstellt wurden?

Es handelt sich um gescriptete Einzelmissionen, die man der Reihe nach spielt.

So etwas wie PWCG gibt es meines Wissens nicht.

Es gibt auch freie Kampagnen und Missionen aus der Community. Über den Umfang/Anzahl kann ich jetzt allerdings keine genauen Angaben machen.

Ram, kannst Du schon sagen, wie anspruchsvoll die Kampagne ist? Ich habe die A-10 seit Monaten nicht mehr geflogen und beherrsche sie auch nicht komplett.

Die Gatling, sowie ungelenkte Raketen und AGM 65 und die frei fallenden Bomben bekomme ich hin. Dann hört es auf. Die lasergelenkten z.B. kann ich nicht abwerfen.

Mit den Gegenmaßnamen und den Kamereapod und MFD´s komme ich klar. Luftbetankung habe ich auch noch nie probiert, zudem habe ich mich nie mit dem Funk beschäftigt.

Wenn all diese tiefgreifenden Dinge in der Kampagne erforderlich sind, ist das evtl. nichts für mich, obwohl mich das generell schon interessiert.

Oh, ich wollte eben die A-10 mal aus dem Hangar rollen, da wird da  ein Update über 3800MB installiert!

Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich da was zu sagen werde können. In nächster Zeit habe ich wenig Gelegenheit zum Fliegen. Und dann muss ich mich eben auch noch wieder in das Flugzeug reinarbeiten. Für zu komplexe Missionen wirds für mich aber auch eng.

So wie sich der Begleittext für die Kampagne liest, ist da schon so einiges gefordert.

Blooddawn1942
Posted

Danke ram. Ich werde erstmal abwarten, was noch so an Kampagnen die Tage erscheint. Die Ka-50 Kampagne sieht auch vielversprechend aus.

Posted

Für die Kampagne hatte ich übrigens nur 6.99$ zahlen müssen. Zum ersten Mal konnte ich mein Bonusguthaben auch nutzen. ;)

Posted

In DCS gibt es übrigens ein funktionierendes Kampagnensystem für eigen erstellte Missionen. Also mit Auswertungen, Beförderungen und Orden. Ist vielleicht nicht so liebevoll gestaltet wie z.B. das Kampagnensystem von Desastersoft für CloD, aber es funktioniert.

Außerdem lässt sich der ME, soweit ich das beurteilen kann, sehr einfach verwenden.

Posted

Danke für die Infos Ram. So ein Kampagnensystem würde ich mir auch für BoS wünschen.

6./ZG26_5tuka
Posted

Wenn wir doch bloß solche Sichtweiten in BoS anstelle des Sumpfnebels hätten..... :rolleyes:

Posted

Gibt es für die  A-10C Sofortstart Mission "Nevada Weapon Practice", ein Video das einen die Handhabung der Laserbomben erklärt?

Posted

Gibt es für die  A-10C Sofortstart Mission "Nevada Weapon Practice", ein Video das einen die Handhabung der Laserbomben erklärt?

Alle Trainingsmission sind nur auf der Kaukasus Karte spielbar.

Deutsches Videotutorial von Fire:

(In dem Channel gibt es noch sehr viele weitere Tutorials, sehr empfehlenswert)

Posted

Ja die kenne ich, aber im 2.0 hat meine A10 eine andere Bewaffnung wie die im Video, das macht alles etwas schwieriger.

Posted (edited)

Ja die kenne ich, aber im 2.0 hat meine A10 eine andere Bewaffnung wie die im Video, das macht alles etwas schwieriger.

Es gibt nur 2 Lasergelenkte Waffen, die GBU-12 und GBU-10, die Vorgehensweise unterscheidet sich aber nicht. Der einzige Unterschied der beiden Bomben ist die Grösse des Gefechtskopfs, GBU-12 ist eine 500 lb Waffe, die GBU-10 hat 2000 lb.

€: Ah alles klar, in der Mission hat man nur CBU-87 und MK82Air.

Die CBU87 solltest du gegen die am leichtesten gepanzerten Ziele einsetzen, die durchschlagen keinen Panzer. Die MK82 Air musst du sehr niedrig abwerfen, da diese durch einen Fallschirm gebremst werden. Ich benutz die mit der 300/300 Regel. 300 Fuss Höhe und 300 Knoten schnell beim Abwurf.

Edited by nirvi
Posted

Update von DCS 2 hat gestern noch gut geklappt. Der Torrent lief mit meiner maximalen Leitungsgeschwindigkeit durch. Allerdings musste ich danach alle Module neu über den Modulmanager installieren, was aber auch problemlos funktionierte.

Lediglich beim ersten Versuch, zum Ausprobieren eine Schnellmission zu laden, hing sich das Programm auf. Ebenso wie beim ersten Installieren von 2.0 musste ich erst einmal den ME öffnen, um die Karte einmal zu laden. Danach (und seither immer) funktionierte alles.

Blooddawn1942
Posted

Ich hatte am Samstag ein Update über 3.8gb.

Gab es danach noch eins? Ich musste meine Module nicht neu installieren.

Posted

Dieses meinte ich. Ich bin aber erst gestern zum Updaten gekommen.

Bei mir waren nach dem Update jedenfalls keine Module mehr farbig im Startbildschirm dargestellt. Die Installation der Module ging aber schnell, da sich der Updater auch für die Module bereits vorhandene Daten von 1.5 holt und so immer nur wenige MB neu installiert wurden.

Blooddawn1942
Posted

Ein Kumpel hatte mir gestern genau das selbe beschrieben. Bei ihm waren auch alle Module weg. Da das am Samstag bei mir nicht der Fall war, habe ich mich gefragt ob es gestern dann noch ein weiteres Update gab.

Posted

Solange der Auto-Updater beim Start von DCS untätig bleibt und es keine Probleme mit dem Spiel gibt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ist ja auch nichts Neues, dass sich die gleichen Daten auf verschiedenen Systemen unterschiedlich auswirken. :)

Blooddawn1942
Posted

Aber immer wieder erstaunlich.

Man sollte doch meinen, daß die Bedingungen überall gleich sind...