Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Und welche Flugzeuge soll man dort abschießen? Bf109? :biggrin: 

Interessanter Schauplatz, wirklich. Aber, bis da wieder so was wie Zusammenhang reinkommt, das wird dauern. Und das ist ja wohl hoffentlich nicht das mit der F-14 erwähnte "Wasserszenario"?

Die von LNS sind doch gar nicht so viele Leute, oder? Ich hoffe, die verzetteln sich nicht in zu vieles gleichzeitig.

6./ZG26_5tuka
Posted

Ja, ein Szenario, in dem man die momentanen DCS Flieger hätte verwenden können, wäre vlt. für viele wünschenswerter gewesen. Allerdings kann ich es vrestehen, dass sie auf einem eigenen Gleis fahren wollen und deshalb ein Szenario erstellen, wofür sie gleich passende Flugzeuge verkaufen wollen.

Denke auch nicht, dass sie eine Konkurenz zu DCS WW2 sein wollen, was mit der kommenden Normandie Karte ja genau das beabsichtigt.

Vorteilhaft ist es in der Hinsicht, dass DCS mehr Potential und Vielfalt als WW2 Simulation bieten wird.

Bf109 gegen Corsair fände ich interessant, wenn sie im Pazifikklima nicht permanent überkochen würde.

9./JG27golani79
Posted

Soviel ich weiß, hat sich ED auch quasi die "Rechte" an einigen Modulen gesichert - also selbst wenn ein 3rd Party Dev angenommen Modul X entwickeln möchte, ED jedoch die Hand drauf hat und sagt, nein, dies oder das dürft ihr nicht machen, dann können die nicht viel machen.

Posted

Wenn sich LNS auf das Pazifikszenario konzentriert und auch die künftigen Entwicklungen, wie weitere steuerbare Flugzeuge, Bodeneinheiten, Schiffe und Flugzeugträger, dementsprechend angeht, fände ich das schon spitzenmäßig.

Aber nicht, dass dann die nächste Map die Falklandinseln werden! :P

Blooddawn1942
Posted

Die sollen doch angeblich von VEAO kommen. 2024 oder so. ;)

Also ich denke ich konnte monatelang mir der Corsair über Iwo Jima fliegen und KI's bekämpfen. Ich hatte auch gerne erstmal die Zero gehabt, aber die wird ja dann sicher auch noch kommen.

Posted

Auf Iwo Jima mit passender AI freu ich mich ehrlichgesagt mehr als über die Normandie Karte die e sogarnicht zur K-4 und D9 passt

6./ZG26_5tuka
Posted

Pazifik hat schon ordentlich Potential. Gibt ja schließlich noch eine F4 Wildcat und die P-40 E von VEAO, die da gut reinpassen würden. Außerdem könnten dadurch Seeschlachten mehr in den Mittelpunkt rücken, was ja zuvor gar nicht der Fall war.

Posted (edited)

Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Ich freu mich wahnsinnig auf ein Pazifik Szenario. Wenn dann irgendwann mehr Flieger kommen + Hawaii, Midway, Okinawa .... ok, Schluss jetzt, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen. Aber hieß es nicht, die wollen zu allen neu angekündigten Modulen ein Szenario mitliefern? Was kommt dann für die F-14? Und noch interessanter: für den Viggen?

Edited by Gizmo03
Posted

Für die F-14 ist das immer noch die Frage. Für die Saab wäre wahrscheinlich ein Ostsee-Szenario am sinnvollsten.

Posted (edited)

Irgendwas im Ostseeraum wäre am wahrscheinlichsten. Aber was? Wenn es fiktiv ist - und das muss es ja schon, denn mir fällt spontan kein Konflikt ein in dem der Viggen wirklich eingesetzt wurde, dann könnte es auch alles mögliche im Skandinavischen Raum sein.....was meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht ist ;)

DiD's EF 2000 war ja auch in genau dieser Region (also im skandinavischen Ostseeraum) angelegt und das hat mir sehr gefallen. Ich fand die Atmosphäre damals richtig gut.

Edited by Gizmo03
Blooddawn1942
Posted (edited)

Eine Ostsee-Karte hätte sehr viel Potential. Und ein Konflikt, der sich am Baltikum entzündet ist ja leider auch nicht mehr sehr weit hergeholt.

Edited by Blooddawn1942
Posted

Wenn die künftigen Karten alle so klasse werden wie NTTR, dann ist mir die Region schon fast egal. Hauptsache es gibt wieder etwas zu erkunden. DCS hat ja mittlerweile schon FSX-ich flieg einfach mal ein wenig rum und schau mir die Landschaft an-Charakter. ;)

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Ich sehs schon kommen - DCS Boeing 747 und Cessna! :)

Edited by Stab/JG26_5tuka
Blooddawn1942
Posted

Da hätte ich keinerlei Einwände.

Posted

Hat mal jemand von Euch kürzlich die F-15C ausprobiert? Besonders das Rollen am Boden. Die Steuerung reagiert dermaßen empfindlich, dass man die Kiste beim Starten oder Landen kaum noch gerade auf der Bahn halten kann. Früher musste man immer den Steuerausschlag per Tastendruck erweitern, um beim Taxiing überhaupt um die Ecken zu kommen. Das schafft man jetzt auch ohne. Außerdem lässt sich die Radsteuerung auch gar nicht ausschalten, obwohl es dafür eine Taste gibt. Das wäre bei dem derzeitigen Verhalten nämlich ratsam.

Blooddawn1942
Posted

Die F-15 habe ich schon länger nicht mehr geflogen. Von daher kann ich da leider nichts zu sagen.

Mir ist etwas anderes unangenehm aufgefallen.

Seit Tagen läuft bei mir der MP sehr unrund. Ich habe heftige laggs und Ruckler. Das war vorher nicht. Ist auch egal auf welchem Server ich mich befinde.

Im SP läuft hingegen alles wie gewohnt geschmeidig.

Posted

Ich flieg die gerne mal, um einfach nur rumzuheizen :)

Die sensible Bugradsteuerung ist mir auch aufgefallen, finds auch merkwürdig... aj-hm.png

Posted

Ich flieg die gerne mal, um einfach nur rumzuheizen :)

Die sensible Bugradsteuerung ist mir auch aufgefallen, finds auch merkwürdig... aj-hm.png

Dann bin ich ja nicht der Einzige. :)

2.0 macht mir immer mehr Spaß, muss ich sagen. Das Fluggefühl ist einfach unübertroffen. Landschaft, Lichteffekte, Rauschen im Cockpit, Simulation der kompletten Systeme.... einfach gigantisch! Und für eine Alpha läuft das völlig stabil bei mir, hatte noch keinen einzigen Spielabsturz.

:good:

Posted

Bei mir ists einmal plötzlich weggewesen, als ich vom Editor aus die Mission gestartet hab, in der nur meine F-15 auf Nellis stand. Hatte da vorher aber DCS mehrere Stunden lang im Hintergrund laufen, ohne dass ich da was gemacht hatte, also ein eher unüblicher Fall, den ich jedoch aus den älteren Versionen schon kenne ;)

Posted

Wenn Du in den Einstellungen auf den Reiter "Spiel" gehst, kannst Du auf der rechten Seite Modellvergrößerung in verschiedenen Stufen anpassen. In den höheren Stufen ist es dann sogar viel zu übertrieben dargestellt. Ich habe es momentan auf klein gestellt.

Die "Modellvergrößerung" funktioniert nicht richtig.

Die "Dots" werden ein und ausgeblendet (verschwinden), ist dieser Fehler bekannt?

Einen richtig guten WW2 "Full Real" Luftkampf kann man da immer noch nicht führen. :(

Posted

Funktioniert die C-101 bei jemanden ??

9./JG27golani79
Posted

In DCS 2.0 crasht die C-101 derzeit noch - ist aber bereits gemeldet.

Posted

Die "Modellvergrößerung" funktioniert nicht richtig.

Die "Dots" werden ein und ausgeblendet (verschwinden), ist dieser Fehler bekannt?

Einen richtig guten WW2 "Full Real" Luftkampf kann man da immer noch nicht führen. :(

Der Fehler ist wohl bekannt. Ich habe es die Tage auch erst mal richtig angeschaut. Im Nahbereich bis ? km Entfernung werden die anderen Flugzeuge unvergrößert dargestellt und sind teilweise kaum zu entdecken, bzw. verschwinden teilweise. Sind die Flugzeuge dann weiter entfernt, werden sie für meinen Geschmack zu groß und matschig dargestellt.

Sicherlich keine einfache Sache für die Programmierer, da ein gesundes Maß zu finden. Aber einer Überarbeitung bedarf es schon.

Posted

Der Fehler ist wohl bekannt. Ich habe es die Tage auch erst mal richtig angeschaut. Im Nahbereich bis ? km Entfernung werden die anderen Flugzeuge unvergrößert dargestellt und sind teilweise kaum zu entdecken, bzw. verschwinden teilweise. Sind die Flugzeuge dann weiter entfernt, werden sie für meinen Geschmack zu groß und matschig dargestellt.

Sicherlich keine einfache Sache für die Programmierer, da ein gesundes Maß zu finden. Aber einer Überarbeitung bedarf es schon.

ok dann kann man hoffen das dies behoben wird :)

Posted

Ein ziemliches Problem existiert dummerweise immer noch... applejackshocked.png

post-12047-0-73394700-1450021470_thumb.jpg post-12047-0-60898400-1450021469_thumb.jpg

post-12047-0-72515300-1450021468_thumb.jpg post-12047-0-74287500-1450021467_thumb.jpg

post-12047-0-64993300-1450021466_thumb.jpg post-12047-0-29515100-1450021465_thumb.jpg

Frames total im Keller... Streubomben probier ich lieber gar nicht erst :biggrin:

Posted

Oha, da gehen die Frames ja gewaltig in die Knie! Ist halt doch noch Alpha und optimierungsbedürftig. Aber auch dieses Problem scheint bekannt.

Komme auch gerade von einem Trainingsflug mit der F-15C zurück. BVR-Luftkampf gegen zwei Mig-23 stand auf dem Programm. Da die AIM120er aber eine Trefferquote aufweisen, die einem die Tränen ins Gesicht treibt, wurde dann doch noch ein Kurvenkampf daraus. Die eine Mig viel dabei der guten alten Sidewinder zum Opfer, mit der anderen ergab sich eine richtig geniale Kurbelei. Nach 2-3 Minuten schweißtreibenden Manövern rasierte ich ihr mit der Bordkanone das Seitenleitwerk ab. Zumindest für den Gnadenstoß war dann wieder eine AIM120 zu gebrauchen.

Zur etwas weiter oben diskutierten Sichtbarkeit der Objekte ist mir aufgefallen, dass ich die zweite Mig in einer Entfernung von 5km überhaupt nicht sehen konnte. Lediglich die Rauchwolke nach den Treffern war zu sehen. Im engen Kurvenkampf ging es aber schon einigermaßen, die Mig immer wieder visuell zu erfassen.

Posted

NTTR ist Alpha, die Engine ist schon Beta ;)

Und das ist einer der Hauptgründe, weshalb viele auf EDGE gewartet haben, da muss noch was passieren. Aber ich vermute, es sind noch die alten Effekte, wie man gut erkennen kann. Sobald die durch neue ersetzt werden, die für die neue Engine optimiert sind, sollte das Problem weg sein :)

Posted (edited)

Ich habe leider immer noch dieses Problem und nun schon viel herumprobiert. Ich habe einen Thread im DCS Forum laufen, in dem es auch schon Tips gegeben hat. Leider hat das nicht weitergeholfen.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2538402

Ist denn Eure P-51 davon nicht betroffen??

Es hat zwar etwas gedauert, aber ich wollte kurz ein Feedback geben dass der Fehler jetzt intern gefunden wurde. :)

Sollte bald in einem Patch korrigiert werden. Betroffen war nur die deutsche Version von DCS. 

Edited by nirvi
Blooddawn1942
Posted

Ah. Das ist gut. Wenigstens lag es nicht an mir. :)

Blooddawn1942
Posted

Sollte die Mirage nicht dieser Tage erscheinen?

Posted

Sollte die Mirage nicht dieser Tage erscheinen?

Sollte, aber Razbam wollte noch keinen fixen Termin veröffentlichen.

Aber am Plan für einen Beta Release Mitte Dezember soll anscheinend weiterhin festgehalten werden. 

Blooddawn1942
Posted

Dann steht uns also noch ein nettes Bonbon kurz bevor! Klasse!'j

Posted

Dann steht uns also noch ein nettes Bonbon kurz bevor! Klasse!'j

Hab die Mirage zwar nicht Vorbestellt, aber freu mich trotzdem sehr darauf, die Entwicklung von neuen Modulen nimmt immer mehr fahrt auf.

Erst die Mirage, dann folgt schon bald die Spitfire und irgendwann die F-5E, und die Strait of Hormuz Karte ist auch nicht mehr weit entfernt... Momentan ist man als Flightsim Begeisterter echt gut bedient  :biggrin:

Blooddawn1942
Posted

Es ist ganz bestimmt gerade eine sehr spannend Zeit!!:)

Irgend eine Idee, wann mit der Spitfire zu rechnen ist? Nur so aus dem Bauch. Es gibt ja keine ernsthaften Hinweise. Im Frühjahr?

Posted

Auf die Spitfire hoffe ich auch als nächstes. Die Mirage habe ich nicht vorbestellt, gibt sowieso momentan noch genug zu erkunden und auszuprobieren.

6./ZG26_5tuka
Posted

Das einzige, was mich an der Spitty freut, ist dass danach die Me262 etwas naeher rueckt. :)

Hoffentlich wird auch noch an der 109 gewerkelt. 1 Jahr Betastatus sind kein gutes Ohmen.

Posted

Dennoch ist die DCS 109 mit weitem Abstand die beste Umsetzung einer 109, die ich in einer Simulation kenne. ;)

Posted

Es ist ganz bestimmt gerade eine sehr spannend Zeit!! :)

Irgend eine Idee, wann mit der Spitfire zu rechnen ist? Nur so aus dem Bauch. Es gibt ja keine ernsthaften Hinweise. Im Frühjahr?

Ich bin da immer zu optimistisch, ich hoffe dass wir bis Ostern die Spit, Hormuz, Gazelle und die P-40 kriegen.

Blooddawn1942
Posted

Wobei ich bei der P-40 erstmal sehr skeptisch bin. VEAO hat Fa mit dem Hawk bei mir einfach zu viel vertrauen verspielt. Ich bin einfach nicht von deren Können überzeugt. Man liest auch von zu vielen merkwürdigen Problemen in ihrem Forenteil im ED Forum. Ich sag nur Fahrwerk der P-40...

Auch die Optik hat mich bislang noch nicht wirklich angesprochen.

Allerdings lass ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn die es am Ende schaffen, diesen Vogel mit dem selben Standard wie die drei anderen WK2 Module abzuliefern, bin ich sofort dabei.

Aber ich glaube da nicht so recht dran...