Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

... war es doch Elite als das Game im Sommer 84.....

Ach ja der Sommer 84... ach war das schööön  :joy: 

Lg II/JG11_Karaya

Posted

Hier das Video:

Um ehrlich zu sein: die ersten Szenen schrecken mich eher ab, als dass sie mich ermutigen.

Posted (edited)

hmmm, der Anfang (DM modell) sieht mir etwas nach arcade aus. Ganz ehrlich, sie sollten sich nochmals ein paar WW2 guncam Vidios ansehen, da fliegt ganz selten gleich der ganze Flügel ab.....nicht das es völlig schlecht ist sieht für mich aber eher unpassend zum Rest aus. Als Beispiel ist die Landung bei 5.2x und die erläuterten Hydraulik Systeme klasse!

Edited by =LD=dhyran
Posted

hmmm, der Anfang (DM modell) sieht mir etwas nach arcade aus. Ganz ehrlich, sie sollten sich nochmals ein paar WW2 guncam Vidios ansehen, da fliegt ganz selten gleich der ganze Flügel ab.....nicht das es völlig schlecht ist sieht für mich aber eher unpassend zum Rest aus. Als Beispiel ist die Landung bei 5.2x und die erläuterten Hydraulik Systeme klasse!

Ja am externen Schadensmodell muss noch einiges getan werden. Wurde aber schon von Yo-Yo erwähnt dass daran bereits gearbeitet wird. Hoffen wir dass es bei Release schon dabei ist.

Posted

Gut, bei Flugsimulationen gibt es wichtigeres als die Optik,  

aber dafür, das wir 2013 und bei der Veröffentlichung wohl 2014 haben könnte die etwas mehr her geben.

Das sieht für mich fast wie ein gemoddetes IL-2 aus... 

Wie gesagt, Optik ist sicher nicht das wichtigste, aber in Zeiten von DX 11 könnte es da etwas mehr sein...

Posted

Die Grafik dürfte mit ziemlicher Sicherheit noch nicht die EDGE Version sein. Und damit auch noch kein DX11.

Und wenn man sich einmal z.B. das Cockpit von der FW190 D-9 anschaut, dann macht das schon gewaltig was her. Gerade was die Cockpits anbelangt (und die sind für eine Flugsimulation sicherlich wichtig) macht DCS so leicht keiner was vor. Und klickbar sind sie zudem auch noch. Was für 2014 eigentlich auch Standard sein sollte! ;)

Posted

Zum Video selbst möchte ich noch sagen, dass es mir prinzipiell gut gefallen hat. Sehr informativ. Allerdings dürften ein Großteil der Informationen nur die sogenannten Hardcore-Simer interessieren, die wahrscheinlich sowieso schon ihren Beitrag zum Kickstarter geleistet haben.

Ich hoffe, für neu zu gewinnende Spender war es nicht etwas zu theoretisch und mit zu viel Infos voll gepackt. Befürchte es aber fast, da auch der heutige Tag nicht besonders viel Geld ins Projekt gespült hat.

Posted

Gut, bei Flugsimulationen gibt es wichtigeres als die Optik ...

Da bin ich aber dezidiert der genau gegenteiligen Meinung.

• Upvote 1
Posted (edited)

So ein Flugsimulator soll ja auch was fürs Auge sein da ist eine gute Grafik schon wichtig für mich und das nicht nur innen sondern auch drausen.

Edited by Gunsmith86
Posted

Die Optik hat nichts mit Eye-Candy zu tun. Ich sag mal platt: wenn ein Simulator die Wirklichkeit simulieren soll, dann sollte er möglichst auch so aussehen wie die Wirklichkeit.

Posted (edited)

Sehe ich auch so. Wenn man heute etwas verkaufen will, isst das Auge eben mit.

Eine Grafik wie anno Toback wird sich auch nicht so gut verkaufen. 

Wir sind doch auch alles kleine Pyromanen. Das muß krachen, rauchen und die Flammen sollten passen.

Hin und wieder ein kleines Ah und Oh bei einer Explosion muß schon da sein. :hunter:

Was ich mich z.B. frage ist: Warum sehen Häuser bei Flugsimulationen eigentlich  

immer wie Aufgeklebte Bauklötze aus.? Wenn man z.B. zum Haus einen kleinen Schatten oder Garten 

andeutet, wäre die Wirkung von oben eine andere! Die neuen Grafikkarten sollten das doch wohl schaffen.

Wäre ein kleiner Kasten / Haus mehr. 

Oder die Wolken. Wenn man sieht was heute im alten FSX möglich ist mit einem kleinen Zusatzprogram,

sollten diese Wattebäuschen wirklich der Vergangenheit an gehören.

Edited by der-blaue-max
Posted

Ja, gute Nachrichten. Da würde ich sofort mithelfen, wenns meine Fähigkeiten diesbezüglich zuließen.

Jetzt wäre es noch schön, wenn man auch noch die 150.000$ erreichen würde! Aber dafür schauts nicht gut aus.

der-blaue-max
Posted

Die Farben gefallen mir nicht. Irgendwie haben die Russen da einen anderen Geschmack.

Sieht aus wie ein Comic. War im alten IL2 so beim ersten Release von CoD und jetzt wieder.

Sieht total unrealistisch aus. Das können die Modder allesamt besser.

Posted

Ilya hatte es in einem früheren Update erwähnt, dass die Farben noch in Bearbeitung sind und das, was Du im Video siehst, noch nicht das Endergebnis ist.

Ebenso hat Ilya extra FETT in den Text zum Update geschrieben, dass es sich bei der Normandie-Landschaft erst um ein "early mock-up" handelt. Die Objekte sind nur Platzhalter und auch die (groben) Bodentexturen werden noch verfeinert.

JG4_Continuo
Posted

Wobei anzumerken ist, dass die Texturen auch noch hochauflösender werden, d.h. die Farben werden dann nicht mehr so grob aussehen. Was im Moment noch komplett fehlt, ist eine Atmosphäre. Der Himmel ist ja einfarbig-blau, das wird sicher auch noch geändert...

der-blaue-max
Posted

Ach so, hab mir nur das Video angesehen......

Hätte mich wirklich gewundert, daß wäre nicht zeitgemäß.

JG4_Continuo
Posted

Ach so, hab mir nur das Video angesehen......

Hätte mich wirklich gewundert, daß wäre nicht zeitgemäß.

Eine schwierige Situation für die Entwickler. Sie müssen Kickstarter jetzt durchführen um zu wissen, was die Fans wollen, haben aber noch nix zum zeigen. Oder eben nur sehr sehr "early alpha"-Material, was auf gut Deutsch schei**e aussieht...

Posted

Pledgen über PayPal ist jetzt übrigens möglich:http://www.digitalcombatsimulator.com/en/products/WWII/backer_paypal.php

Schön hierbei: man kann sich seine Rewards frei zusammenstellen.

Die Matrix für die Rewards hierbei ist auch sehr übersichtlich.

Hach, hätte man das doch nur schon am Anfang so gehabt. Vielleicht wärs dann auch noch was mit der Me262 geworden! ;)

JG4_Continuo
Posted

Wenn man kein Bäcker ist ,nix mit Bilder ;)

Soll ich da mitleid haben...? Ich weiss nicht so recht... ;)

Die Bilder gehen vermutlich schon noch an die Öffentlichkeit...

Posted

Gibts eine möglichkeit sich als Paypalzahler die Bilder anzusehen?

Posted

Hab' mal auf 75 Dollar erhöht ...

Posted

Über 146.000$ bei Kickstarter plus mehr als 4.000 PayPal-Betrag, das macht... äh Augenblick....ah ja, das macht Me262! ;) Geil! :biggrin:

Posted (edited)

Auch sprech uns (sprechen wir?)  auf Englisch. Ja sind wir Gluecklich! Entschuldigen sie mir, mein Deutsch ist schrecklich..... :(  :biggrin:

Edited by Dutch
Posted

Hallo Dutch,

wichtig ist nur, dass man versteht, was gemeint ist! ;)

Ich denke, hier sind auch einige, die sehr froh sind, dass die 150.000 erreicht wurden (ich bins zumindest :biggrin: )!

Jetzt kommt es noch darauf an, dass nicht zu viele ihre Pledges wieder zurückziehen.

151.000!!!

Dieter_Schlueter
Posted

Hallo Dutch,

wichtig ist nur, dass man versteht, was gemeint ist! ;)

Ich denke, hier sind auch einige, die sehr froh sind, dass die 150.000 erreicht wurden (ich bins zumindest :biggrin: )!

Jetzt kommt es noch darauf an, dass nicht zu viele ihre Pledges wieder zurückziehen.

151.000!!!

Man soll ausserdem das paypal geld dazu hinzufügen :biggrin:

Posted

Richtig, Dieter!

Und mittlerweile fast 155.000. Plus natürlich die PayPal-Kohle. :biggrin:

Posted

Ilya rechnet für DCS WWII auch mit dem Einsatz von Oculus Rift. :)

7./Sch.G.2_Stublerone
Posted

Ilya rechnet für DCS WWII auch mit dem Einsatz von Oculus Rift. :)

Ui, wer hat das nicht in seinem Spiel. Das gehört doch schon zum guten Ton! :)

Ich weiß nicht Recht, was soll denn dieses planeset? Sorry....Me262....der soll sich mal um ein passendes planeset kümmern, anstatt hier irgendwelche Augenwischer rauszubringen....OMG!!

Wer sich darüber den Po wegfreut, der hat da was generell falsch verstanden, finde ich. 

Aber wie schon andere gesagt haben: Man muss relativieren, aber trotzdem bekommt der gute Ilya bestimmt keine Vorschusslorbeeren für die ach so tolle Vergangenheit. Erstmal "Eier" aufn Tisch. Wenns gut ist, warum nicht? ;)

Aber ich find es ne Unverschämtheit, da über kickstarter 100k aus der Community rauszuholen, obwohl das Projekt eh schon stand. Geldmacherei deluxe und ne erneute Backpfeiffe an die Community, wenns nicht klappt. Der wandert nun auf nem extrem schmalen Grad und muss nun Leistung bringen. Und davon ist er noch extrem weit entfernt. Will mal was sehen, was nicht in Photoshop kreiert wurde. Besonders die engine interessiert mich doch mal brennend. 

Btw: Muss ich dann nochmal alle Module neu kaufen? ;) Hätte bei Blackshark k..tzen können. Wo sind die dedicated? Gibts da mittlerweile was? Nach Jahren des Bettelns und des anfänglichen Versprechens, dass es in Kürze kommt? grml.... :)

• Upvote 1
JG4_Continuo
Posted

Aber ich find es ne Unverschämtheit, da über kickstarter 100k aus der Community rauszuholen, obwohl das Projekt eh schon stand. Geldmacherei deluxe und ne erneute Backpfeiffe an die Community, wenns nicht klappt. Der wandert nun auf nem extrem schmalen Grad und muss nun Leistung bringen. Und davon ist er noch extrem weit entfernt. Will mal was sehen, was nicht in Photoshop kreiert wurde. Besonders die engine interessiert mich doch mal brennend. 

Er kann meine Kohle gerne im Voraus haben, wenn er dafür die paar Monate mehr Zeit hat um das Projekt anständig fertig zu bringen. Das ist in meinen Augen auch etwas CloD-Desaster-Prävention.

Und Photoshop hat er in seinen Projektupdates bisher bestimmt nicht verwendet. Wenn er nicht mal mit Photoshop etwas besseres als das gezeigte hinbringt... daran will ich gar nicht denken.

Posted

Ui, wer hat das nicht in seinem Spiel. Das gehört doch schon zum guten Ton! :)

Ich weiß nicht Recht, was soll denn dieses planeset? Sorry....Me262....der soll sich mal um ein passendes planeset kümmern, anstatt hier irgendwelche Augenwischer rauszubringen....OMG!!

Wer sich darüber den Po wegfreut, der hat da was generell falsch verstanden, finde ich. 

Aber wie schon andere gesagt haben: Man muss relativieren, aber trotzdem bekommt der gute Ilya bestimmt keine Vorschusslorbeeren für die ach so tolle Vergangenheit. Erstmal "Eier" aufn Tisch. Wenns gut ist, warum nicht? ;)

Btw: Muss ich dann nochmal alle Module neu kaufen? ;) Hätte bei Blackshark k..tzen können. Wo sind die dedicated? Gibts da mittlerweile was? Nach Jahren des Bettelns und des anfänglichen Versprechens, dass es in Kürze kommt? grml.... :)

Vielleicht hast Du ja auch etwas falsch verstanden, wenn Du Oculus Rift als Augenwischer bezeichnest? Schließlich sagst Du ja auch, dass es mitlerweile schon zum guten Ton gehört.

Ich selbst habe es leider noch nicht ausprobieren können, kann mir aber vorstellen, dass OR in Zukunft ein ähnlicher Standard wird wie z.Z. TrackIR. Zudem wird man DCS aufgrund der klickbaren Cockpits im Zusammenhang mit OR wohl besser nutzen können als z.B. BoS.

Und als Geldmacherei würde ich es nicht gerade bezeichnen, wenn man für einen Betrag von 1$ zusätzlich zur sowieso schon kostenfreien Grundversion von DCS WWII zwei Flugzeug auf P51-Niveau bekommt, oder?

Dass er natürlich erst einmal liefern muss, darin gebe ich Dir allerdings recht! ;)

Lord_Haw-Haw
Posted

Also ich habe schon so was gebaut,

34.jpeg

und dazu kommen noch viele Bodenobjekte wie

p2_bbc-family_rutscher_1plus.png

und für die echten Hardcore-Leute

kuh-klima-DW-Wissenschaft-Rampoldalm.jpg

mit allem schnick schnack und ich labber euch die Ohren voll und zeige viele tolle Bildchen und Clips.

Rückt Ihr die Kohle raus? Ich mache alles so das dies das aller dollste auch wird versprochen!

:umnik2::joy::help::crazy:

Unser nächstes Flugzeug ist schon fast fertig, ein Jäger wie er im Buch steht

https://www.youtube.com/watch?v=mQ0ZQesixms

Die ersten 100 die mit machen bekommen eine exclusives Geschenk um ihre Verbundenheit zu

zeigen:

m%C3%BCtze.jpg

Bei + 50 € mit exclusiver Bremsspur und Goldkante!

Lasst uns das zum Sim des Jahrhundert machen, das ultimativste und überhaupt

und wer nicht mit macht ist ein Pussy. :biggrin::P

Posted

Sehr originell. Passt zu Deinem Namensgeber.

MAC

• Upvote 1
JG4_Continuo
Posted

Also ich habe schon so was gebaut,

und dazu kommen noch viele Bodenobjekte wie

und für die echten Hardcore-Leute

mit allem schnick schnack und ich labber euch die Ohren voll und zeige viele tolle Bildchen und Clips.

Rückt Ihr die Kohle raus? Ich mache alles so das dies das aller dollste auch wird versprochen!

:umnik2::joy::help::crazy:

Unser nächstes Flugzeug ist schon fast fertig, ein Jäger wie er im Buch steht

Die ersten 100 die mit machen bekommen eine exclusives Geschenk um ihre Verbundenheit zu

zeigen:

Bei + 50 € mit exclusiver Bremsspur und Goldkante!

Lasst uns das zum Sim des Jahrhundert machen, das ultimativste und überhaupt

und wer nicht mit macht ist ein Pussy. :biggrin::P

In dem Sinne ja kein Unterschied zu BoS.

7./Sch.G.2_Stublerone
Posted (edited)

Vielleicht hast Du ja auch etwas falsch verstanden, wenn Du Oculus Rift als Augenwischer bezeichnest? Schließlich sagst Du ja auch, dass es mitlerweile schon zum guten Ton gehört.

Ich selbst habe es leider noch nicht ausprobieren können, kann mir aber vorstellen, dass OR in Zukunft ein ähnlicher Standard wird wie z.Z. TrackIR. Zudem wird man DCS aufgrund der klickbaren Cockpits im Zusammenhang mit OR wohl besser nutzen können als z.B. BoS.

Und als Geldmacherei würde ich es nicht gerade bezeichnen, wenn man für einen Betrag von 1$ zusätzlich zur sowieso schon kostenfreien Grundversion von DCS WWII zwei Flugzeug auf P51-Niveau bekommt, oder?

Dass er natürlich erst einmal liefern muss, darin gebe ich Dir allerdings recht! ;)

So meinte ich das garnicht mit dem Oculus. Die Oculus gehört zum guten Ton und die Me262 ist Augenwischerei, weil totaler Quark für sein Setting! 

Oculus ist gerade in Flugsims und Racing Sims absolut genial. Andere Spiele sind eher noch Effekthascherei. Kenne viele, die es ausprobiert haben. Shooter sind lustig, aber auf Dauer ist das ohne andere Helferlein keine Lösung. Wenn schon, dann müssten erstmal alle FPS Spiele den Schritt Richtung Arma machen und den Kopfbewegung von der Waffenbewegung trennen. Sonst wird das eh nix! ;)

Muss ja leider zugeben, dass ich auch noch ein anderes Spiel im Auge habe, dass ideal fürs Oculus Rift ist: StarCitizen. Mal was ganz anderes, als WW2! :)

Edited by 7./Sch.G.2_Stublerone
Posted

Da hatte ich Deinen Text bezüglich des OR falsch interpretiert. Dann sind wir uns ja in noch einem Punkt einig! ;)

Was die deutschen Flugzeuge für DCS WWII betrifft, sind die für das geplante Szenario ihrer Zeit wohl wirklich etwas zu sehr voraus. Ich sehe das jetzt einfach mal positiv im Hinblick auf evtl. künftige Erweiterungen, z.B. in Richtung Ardennen oder Reichsverteidigung. Wo dann auch die von vielen erhoffte B-17 zum Einsatz kommen könnte.