Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Mmh, ich bin sowieso gleich auf den http Download umgestiegen. Ca. 0,5 MB/s und ca. 10% von der Karte geladen bisher. Wenn alles glatt läuft, kann ich morgen Nachmittag berichten. :lol:

Mal eine Frage von einem Unwissenden. Was ist das für eine Downloadmethode?

Ich lade gerade die restlichen 2GB von 2.0 über den üblichen Installer, allerdings auch nur mit ca. 120Kb/s

Posted

hallo mcsummer,

na ja jetzt lohnt es ja nicht mehr , aber die L 39 konntest Du auch mit DCS 1.5  wunderbar  fliegen . Hab sie mir auch geholt nachdem sie bei BOS mit Maus fliegen  ....

Ab Montag dann DSC2.0 und Nttr runterladen ..oh je  da muss bei meiner 6 er Leitung der Rechner wieder tagelang laufen  .. :(

Hi propfan,

dachte, dass 1.5 public gehen wird, ist aber nicht. Egal. 2.0 ist da, dannwerde ich die L-39 eben auf der NTTR Map fliegen.

S!

Posted

Mal eine Frage von einem Unwissenden. Was ist das für eine Downloadmethode?

Ich lade gerade die restlichen 2GB von 2.0 über den üblichen Installer, allerdings auch nur mit ca. 120Kb/s

Standardmäßig findet der Download über einen Torrent statt. Du beteiligst Dich dann sozusagen an dem Download und umso mehr mitmachen, umso größer sollte die Downloadgeschwindigkeit werden.

Wenn Du im Downloadfenster auf Cancel klickst, steigst Du auf die gewöhnliche Art des Downloads um, bzw. Du wirst gefragt, ob Du über http direkt vom Server downloaden willst. Hat bei mir etwa 1/3 mehr Geschwindigkeit gebracht.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Danke Ram. 

Müsste ich dann bei jedem DCS Update/Download einmal canceln, oder ist das einmalig?

Ich habe das eben probiert. Nach dem erneuten Starten stand aber wieder etwas von preparing to torrent update. Jetzt lädt er sogar langsamer...

Edited by Blooddawn1942
Posted

Möglich, dass Du es bei jedem Download nochmal canceln musst.

Wenn er jetzt noch langsamer ist, versuch es nochmal durch Cancel?

Bin jetzt aber auch schon von 0,5MB/s auf 0,4MB/s im Schnitt gefallen. Naja, der Andrang auf den Download wird sicherlich immer größer.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Ich habe es dann auch nocheinmal abgebrochen. Allerdings ohne signifikante Verbesserung. Na ja.

Ist ja auch erst der Anfang. Die Karte möchte auch noch runtergeladen werden. Mittwoch bin ich gar nicht zu Hause...

Ich glaube vor Freitag wird das nichts bei mir. Evtl. müssen dann ja auch noch die Module neu belegt werden.

Wird denn die open Alpha irgendwann in die Stable übergehen, oder müssen wir dann schon wieder etwas neu laden?

Edited by Blooddawn1942
Posted

Wahrscheinlich wird die Stable auf 2.0 upgedatet und nicht die Alpha auf Stable. Wenn die Übernahme bereits geladener Daten aber so gut funktioniert wie heute, dann sollte das kein Problem sein und man muss sich nicht noch einmal den Download der Karte antun.

(6,2 GB geladen :wacko: )

Es besteht wohl auch die Möglichkeit, den Download abzubrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, ohne dass die bereits geladenen Daten verloren gehen. Ausprobieren möchte ich das aber nicht. Läuft die Kiste eben über Nacht.

Blooddawn1942
Posted

Über den Modulmanager kann ich nichts installieren. Kommt immer eine Time-Out Meldung. Auch wird mir nur ein Teil der Module, die ich besitze zum download angeboten. Der andere Teil steht nur als Kaufoption!!! :o:

Posted

Da würde ich vielleicht einfach bis morgen warten. Sicherlich ist der Server von denen momentan ziemlich überlastet. Mein Download läuft auch nur noch mit 0,1 bis 0,2 MB/s.

Blooddawn1942
Posted

Ich musste einige Module nochmal im Account aktivieren. Keine Ahnung warum. Aber jetzt werden immerhin alle zum runterladen angezeigt und er lädt sie nun auch.

Posted

Bei mir ging nach knapp 9 GB Download die Verbindung zum Server verloren. Jetzt habe ich den Download neu gestartet und zwar über Torrent mit meiner max. Leitungsgeschwindigkeit. Komischerweise zeigt er jetzt nur noch 7,5 GB Gesamtdownload? Wenn das mal alles gut geht! :dry:

Posted

Noch ca 3,5GB von der Map... eigentlich will ich pennen gehen und ausmachen, hab aber Bammel, dass der dann morgen wieder von vorne anfängt, so wie es vorhin auch der Fall war, dann wärs nämlich umsonst gewesen derpyconfused.png

Posted

So, ist durch... aber erstmal wieder Disconnecting from the swarm, ohne dass was passiert... abgeschossen, neu angeschmissen, dann auf cancel gedrückt und kein Nevada da. Jetzt nochmal ohne Abbruch beim Torrent, entpackt gerade :)

Blooddawn1942
Posted

Ja jetzt erzähl doch mal! :)

Wie ist es?

Ich werde das wohl nicht vor Freitag zu sehen bekommen.:(

Posted

Ja jetzt erzähl doch mal! :)

Wie ist es?

Ich werde das wohl nicht vor Freitag zu sehen bekommen. :(

Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt  :)

Die Stadt selber ist eine Wucht, da sind soviele Objekte und kleine Details....wahrscheinlich mehr als auf der gesamten Kaukasus Karte zusammen. Und das alles ohne ein einziges Ruckeln auf max. Details.

Durch die vielen Objekte gibt es auch ein viel besseres Gefühl für die Geschwindigkeit, im Tiefflug über Vegas hat man sogar in der A10 das Gefühl dass man schnell unterwegs ist.

Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Multiplayer Flug heute Abend, das wird viele Screenshots geben  :biggrin:

Blooddawn1942
Posted

Bin selber gespannt wie ein Flitzbogen!!! ;)

Posted

Jetzt wo Nevada draussen ist, hoffe ich dass es auch bald mehr Infos/Bilder/Videos zu den 2 anderen Karten gibt. Strait of Hormuz sieht auch sehr interessant aus, aber am meisten freue ich mich auf die Normandy 1944 Karte...

Posted

hi nirvi  ,

tolle screenshots..... :rolleyes:  bei mir dauerts noch ein Weilchen , habe  erst DCS 1.5  deinstalliert . Hatte beim Umstieg von 1.2 auf 1.5 Probleme überhaupt 1.5  zu starten, erst nach Deinstallation von 1.2 lief 1.5 rund.

Du hast erwähnt,  das 2.0 bei Dir flüssig läuft, braucht man wirklich 16 statt 8 RAM GB  ?? verräts Du uns bitte Deine Systemspec ?? :)

Posted

Im Laufe der Nacht war auch mein Download irgendwann beendet. Dürfte rechnerisch so gegen 6 Uhr gewesen sein. Bei den ersten Startversuchen hatte ich dann ziemliche Schwierigkeiten, die Karte zum Laufen zu bringen. Erst einmal musste ich mir über das Sicherheitssystem einen Aktivierungsschlüssel holen. Gut, kein Problem. Bei den anschließenden zwei Spielestarts hatte ich beim Laden der Karte CTDs ("DCS funktioniert nicht mehr"). Na toll! Beim dritten Versuch, eine Schnellmission zu starten, wurde dann die Karte geladen. Cockpit war zu sehen, aber nichts tat sich. Es fehlte der Startbildschirm, in welchem man auf "Fliegen" klicken kann. Nach Drücken von esc kam aber dann doch das kleine Dialogfeld, in welchem man Missionen abbrechen oder weiterfliegen kann. Nach Klicken auf Weiterfliegen gings dann auch tatsächlich los. Seither scheint es allerdings anstandslos zu funktionieren beim Starten einer Mission.

Jetzt noch ausprobieren, ob ich die Steuereinstellungen von 1.5 übernehmen kann und dann steht meinen ersten Runden heute hoffentlich nichts mehr im Wege, Erster kurzer Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut!

Blooddawn1942
Posted (edited)

Ram, halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob das mit der Übernahme der Belegung funktioniert.

Und wie war das mit dem Aktivieren? Ist das dieses übliche online-aktivieren, welches wir auch von den Modulen kennen?

Edited by Blooddawn1942
Posted

hi nirvi  ,

tolle screenshots..... :rolleyes:  bei mir dauerts noch ein Weilchen , habe  erst DCS 1.5  deinstalliert . Hatte beim Umstieg von 1.2 auf 1.5 Probleme überhaupt 1.5  zu starten, erst nach Deinstallation von 1.2 lief 1.5 rund.

Du hast erwähnt,  das 2.0 bei Dir flüssig läuft, braucht man wirklich 16 statt 8 RAM GB  ?? verräts Du uns bitte Deine Systemspec ?? :)

Mein System: i5-3570k, GTX680, 16GB RAM, Win10

Posted

Moin Leute,

benötige ich die Nevada Karte um Version 2.0 spielen zu können? Ich habe mir die 2.0 Version geladen, im Spiel kann ich z.B. kein Schnelleinsatz fliegen?

Danke!

Salut

Posted

Die Karte benötigst Du schon. Normalereise müsste bei Dir bei jedem Spielstart auch eine Meldung kommen, dass die Karte nicht vorhanden ist.

Posted

Moin Leute,

benötige ich die Nevada Karte um Version 2.0 spielen zu können? Ich habe mir die 2.0 Version geladen, im Spiel kann ich z.B. kein Schnelleinsatz fliegen?

Danke!

Salut

Ja, in 2.0 gibt es nur die Nevada Karte, für die alte Kaukasuskarte brauchst du weiterhin 1.5.1 oder 1.2.16.

Erst wenn die grössten Bugs der Nevadakarte beseitigt sind, wird alles in einer Version vereint und dann veröffentlicht. 

Posted

Ram, halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob das mit der Übernahme der Belegung funktioniert.

Und wie war das mit dem Aktivieren? Ist das dieses übliche online-aktivieren, welches wir auch von den Modulen kennen?

Steuerung lässt sich übernehmen.

Blooddawn1942
Posted

Klasse!:)

Hast Du die Steuerung im Menü geladen, oder den Input Ordner von 1.5 kopiert?

Posted

Ich hab den ganzen Input Ordner kopiert.

Posted

Also ich machs wie bei der OpenBeta, was dort funktioniert hat. Ich zieh meine eigene Mod (alles, was ich an den Configs im DCS World Ordner direkt angepasst hab) + JSGME da rein und den kompletten Ornder in Gespeicherte Spiele ebenso :)

Guest deleted@1562
Posted

Funktioniert mit A-10C, Huey, P-51D, Su-27 und 25-T bei mir ohne Probleme. Sogar die gespeicherten Snapviews für die A-10C konnte ich von 1.5 übernehmen.

Posted

Ah...ok, danke für die Info!

Blooddawn1942
Posted

Danke Leute. :)

Das spart eine Menge Arbeit. Nicht auszudenken.... alle Module nochmal belegen zu müssen....

Posted

Erster Flug mit der Albatros von Groom Lake nach Vegas.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas enttäuscht von der Leistung im Spiel. Über Vegas gehen bei mir die Frames teilweise bis auf 35 runter und ich habe ein ziemliches Geruckel. Selbst über kleineren Städten, wie Indian Springs, haut es mir die Frames auf 40 runter und ich habe übles Ruckeln.  Sobald ich den Blick von den Objekten weg drehe, bin ich gleich wieder auf 60 Frames. Und auch wenn ich über der Stadt kurve und die eine Hälfte des Bildes sozusagen durch das Cockpit verdeckt ist, läuft es meist flüssig. Landschaftsschatten habe ich auf "Flach", ansonsten Schatten auf "mittel". Auch Schatten auf "aus" bringt aber kaum Besserung. Die restlichen Einstellungen wie in 1.5, bzw. jetzt sogar etwas niedriger (AA, Sichtweite). Auch am Boden des McCarran Airport kaum über 40 Frames. Was läuft da bei mir schon wieder schief?! 1.5 lief super flüssig.

Posted (edited)

post-12047-0-52971400-1448986264_thumb.jpg

Also bei mir läufts besser, als ich dachte, nachdem ich schon von FPS-Einbrüchen gehört hatte applejackshocked.png

post-12047-0-25772900-1448985691_thumb.jpg post-12047-0-57568400-1448985692_thumb.jpg

post-12047-0-44532000-1448985693_thumb.jpg post-12047-0-91090200-1448986165_thumb.jpg

post-12047-0-82292500-1448985695_thumb.jpg post-12047-0-07113500-1448985697_thumb.jpg

Einstellungen so gelassen wie bisher, Schatten entsprechend umgestellt, wie es von Wags auch vorgeschlagen wurde:

post-12047-0-64462600-1448985697_thumb.jpg

Ich seh gerade, hab sogar Civil Traffic aus, da fährt trotzdem alles rum :)

Hab auch keine Tweaks an irgendwelchen Config-Dateien vorgenommen, alles Vanille ;)

Edited by Eldur
Guest deleted@1562
Posted

Erster Flug mit der Albatros von Groom Lake nach Vegas.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas enttäuscht von der Leistung im Spiel.

Das liegt auch an der Albatros: die scheint noch Optimiertungspotential zu haben, wie einst die MiG-21. Probier doch mal die SU-25T.

Blooddawn1942
Posted

So. Module stehen alle und die Steuerung ist rüberkopiert. Scheint soweit alles geklappt zu habe. Jetzt lade ich die 25 GB der Nevada Map.

Wir sehen uns dann am Freitag oder so. ;)

Posted

Das liegt auch an der Albatros: die scheint noch Optimiertungspotential zu haben, wie einst die MiG-21. Probier doch mal die SU-25T.

Am Flugzeug scheint es nicht zu liegen. Die Albatros hat ja auch in 1.5 wunderbar funktioniert. Bei einem Versuch mit der F-15 war es in etwa gleich.

Vsync aus (auch in der Nvidia Steuerung) und Vollbild aus hat ein wenig Besserung gebracht. Genau die Kombi, die bei mir in 1.5 die schlechteste Leistung lieferte.

Das mit dem zivilen Verkehr ist allerdings komisch. Der lässt sich wirklich nicht abschalten. Evtl. würde das die Leistung noch um einiges steigern können.

Im DCS Forum schreibt auch einer, dass er mit meiner Auflösung (2560x1080) zwischen 4 und 5 GB Vram nutzt. Das könnte natürlich auch eine Erklärung für das Ruckeln sein. Meine Karte bringt es ja gerade mal auf 3 GB.

Posted

Und nochmal bei Nacht :)

post-12047-0-82679000-1448988387_thumb.jpg post-12047-0-53070600-1448988388_thumb.jpg

post-12047-0-16677800-1448988389_thumb.jpg post-12047-0-86390400-1448988389_thumb.jpg

post-12047-0-55052400-1448988390_thumb.jpg post-12047-0-26464500-1448988391_thumb.jpg

post-12047-0-91087600-1448988391_thumb.jpg post-12047-0-71912200-1448988392_thumb.jpg

dealwithit.png

Posted
Im DCS Forum schreibt auch einer, dass er mit meiner Auflösung (2560x1080) zwischen 4 und 5 GB Vram nutzt. Das könnte natürlich auch eine Erklärung für das Ruckeln sein. Meine Karte bringt es ja gerade mal auf 3 GB.

Und damit ist auch schon des Rätsels Lösung gefunden. Wenn ich den MSI Afterburner mitlaufen lasse, zeigt der mir bei Spielbeginn über Las Vegas sofort Kartennutzung bei 100% und Vram auch bei 3GB. Mehr geht halt nicht. So etwas habe ich allerdings noch in keiner Sim gesehen. Man kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass die Simulation die Hardware gut nutzt. :cool:

Ich warte auf die nächste Nvidia Grafikkartengeneration. 6GB Vram sind jetzt Pflicht. :biggrin:

Posted

Weitere Frage, an euch interessierten, helfenden Leuten,

könnte ich die 25 Gb Nevada Karte downloaden und frei testen oder muss ich sie erst im Store kaufen?

Danke!