Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Die Frage ist auch ob das asymetriesche Profil an den Motor und Propeller von der Kurfürst überhaupt noch angepasst war und nicht eher für die F und fühen G's ausgelegt war

Blooddawn1942
Posted

Es wäre schön toll, wenn wir eines Tages wirklich ein stimmiges WKII Umfeld hätten. Nicht nur die Map. Dazu würden auch entsprechende Gebäude, Fahrzeuge und nicht zuletzt KI Flugzeuge gehören.

Aber ich befürchte, dass bis dahin noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter fließen wird.

Es wäre überhaupt mal schön, endlich wieder ein neues WKII Modul zu bekommen. Die Kurfürst ist jetzt schon fast ein Jahr alt.

In der DCS Community scheint es aber auch viele Menschen zu geben, welche nicht sonderlich gut auf die alten Module zu sprechen sind, da sie sich nur für moderne Jets interessieren.

Posted

Es wäre schön toll, wenn wir eines Tages wirklich ein stimmiges WKII Umfeld hätten. Nicht nur die Map. Dazu würden auch entsprechende Gebäude, Fahrzeuge und nicht zuletzt KI Flugzeuge gehören.

Aber ich befürchte, dass bis dahin noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter fließen wird.

Es wäre überhaupt mal schön, endlich wieder ein neues WKII Modul zu bekommen. Die Kurfürst ist jetzt schon fast ein Jahr alt.

In der DCS Community scheint es aber auch viele Menschen zu geben, welche nicht sonderlich gut auf die alten Module zu sprechen sind, da sie sich nur für moderne Jets interessieren.

Zumindest WW2 Fahrzeuge sind ja zusammen mit der Normandy Map geplant. ED hat auch nach Infos gefragt zu Bodeneinheiten und auch Schiffen die 1944 im Einsatz waren. Gebäude gehören ebenfalls zur Normandy Map. Ich hoffe auch dass es noch zusätzliche KI Flugzeuge geben wird, vorallem auch Bomber. Mit denen könnte man schon extrem viele tolle Missionen basteln, und die Gefechte auch mal auf realistische Höhen verlegen, und nicht die Dogfights in Bodennähe wie sie jetzt Standard sind. 

In der DCS Community gibt es ziemlich viele Menschen die gegen fast alles sind, da kann man nichts machen, am besten ignorieren...

Meiner Meinung nach kann jeder Entwickler die Flugzeuge anbieten die er will, und nicht die Flugzeuge welche der lauteste Teil der Community will. Ich hätte auch keine Probleme mit einer DCS: 747, A380 oder DCS: Fokker DR.1....

Blooddawn1942
Posted

Ich musste auch schon darüber nachdenken, dass eine Maschine aus dem ersten Weltkrieg als DCS Modul unglaublich reizvoll wäre!:)

Eine Fokker D VII oder Albatros. Das wäre was!

Auch könnte ich mir zivile Maschinen vorstellen oder unbewaffnete Militärflugzeuge wie Aufklärer oder Trainer.

Da bin ich absolut aufgeschlossen.

Posted

Immer her damit! :biggrin:

Mittlerweile macht es mit DCS auch direkt Spaß einfach mal einen Trainings-Navigationsflug durchzuführen und die Landschaft/Grafik zu genießen. Hatte ich gestern Abend mit der Albatros gemacht. Das gab es vorher höchstens einmal mit dem FSX bei mir und ist für mich bei CloD/BoS undenkbar. Wenn neue Karten zu DCS hinzukommen, ist das ganze noch ausbaufähig und DCS könnte zu einer echten Alternative zum FSX / P3D werden. Entwickler wie RAZBAM fahren ja schon zweigleisig, angeblich wollen sie nach der Mirage ihre FSX A-7 Corsair für DCS umentwickeln (http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2424597&postcount=13). Wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages auch REX für DCS? ;)

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Nevada.

9./JG27golani79
Posted

Freu mich auch schon auf Nevada - auch, wenn ich ein mitteleuropäisches Szenario mit Bergen, Wäldern, Flüssen etc. bevorzugen würde.

Aber es bringt halt zumindest mal was neues :D

Und bin auch schon sehr gespannt, auf die 101CC, das EFM der Hawk und die P-40 - hoffe nur, es dauert nicht mehr allzulange, bis wir die Sachen endlich sehen.

Blooddawn1942
Posted

Aber wenn wir eines gelernt haben, dann das wir besser keinen Modulen\Maps entgegenfiebern sollten. Realistische Termine waren noch nie die Stärke von ED.;)

9./JG27golani79
Posted (edited)

Hehe .. mit den neuen BoS Updates, FSX und AccuSim und DCS 1.5 gibts momentan eh mal so viele Sachen zu spielen, da bleibt eh keine Zeit dem Zeug entgegenzufiebern ^^

Und wenns da ist, ist es da .. :)

Edited by 9./JG27golani79
Blooddawn1942
Posted

Da hast du absolut recht. Ich habe echt Schwierigkeiten, meine Lieblings Sims alle unter einen Hut zu bekommen. Einfach unmöglich. Zu viel interessante Sachen und viel zu wenig Zeit.;)

Und dabei komm ich fast jeden Abend eine Stunde zum Fliegen. Aber wehe es müssen irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden oder irgendwas anderes. Dann hat sich das mit der gemütlichen Runde in der Kurfürst auch mal ganz schnell erledigt.;)

Da muss man sich dann wieder auf den nächsten Abend freuen...

Posted (edited)

Freu mich auch schon auf Nevada - auch, wenn ich ein mitteleuropäisches Szenario mit Bergen, Wäldern, Flüssen etc. bevorzugen würde.

Aber es bringt halt zumindest mal was neues :D

Und bin auch schon sehr gespannt, auf die 101CC, das EFM der Hawk und die P-40 - hoffe nur, es dauert nicht mehr allzulange, bis wir die Sachen endlich sehen.

Oh ja, Nevada wird super, da freu ich mich richtig drauf, besonders weil wir jetzt damit begonnen haben ein richtiges "Flugschule-Programm" zu fliegen. Da ist Nevada einfach perfekt geeignet.

Aber ich bastle auch schon an Kampfmissionen rum, wenn Nevada nicht in Sichtweite ist kann die amerikanische Wüste auch problemlos als irakische Wüste durchgehen  :biggrin:

Seit die L-39 da ist interessieren mich die 101 und der Hawk nicht mehr besonders, aber auf die P-40 bin ich gespannt, hab die auch schon vorbestellt. 

Edited by nirvi
9./JG27golani79
Posted (edited)
Seit die L-39 da ist interessieren mich die 101 und der Hawk nicht mehr besonders, aber auf die P-40 bin ich gespannt, hab die auch schon vorbestellt. 

Hab sie alle - deshalb bin ich auch auf die CC gespannt und natürlich, wie sich die Dinger mit dem EFM fliegen.

Die 101 finde ich mit dem SFM bereits sehr gut und die ist auch richtig gut gemacht - Cockpit, Details etc. ... ein wirklich schöner Flieger und ich denk, wenn das EFM kommt, dann steht der der L-39 in nichts nach qualitätsmäßig.

Die Hawk flieg ich zwar auch ganz gern, aber irgendwie finde ich die von den 3 Trainern am "unattraktivsten" - irgendwie fehlt mir da ein bissl die Liebe zum Detail, die in anderen Modulen spürbar ist.

Ich hoffe mal, da tut sich noch was und auf das EFM bin ich natürlich ebenfalls gespannt von der.

Und die P-40 ist natürlich auch schon vorbestellt :D

Edited by 9./JG27golani79
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Modulweise betreibe ich vorerst einen "Winterschlaf", bis die Me262 (oder eine interessante Neuankündigung) kommt.

Von den bisher in Arbeit befindlichen Modulen spricht mich nichtsrichtig an (am ehesten die P-47, die mir als ,,Razorback" weitaus mehr zugesagt haette ).

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted

DCS: 747, A380

Na ob gerade Airliner so sinnvoll wären? Da würde ich immerhin ebenfalls unbewaffnete Transporter (was durchaus die gleichen Typen sein könnten, die auch als Linienmaschine verwendet werden) oder gar nen Tanker vorziehen, denn immerhin ists ja der Digital Combat Simulator. Da wäre bald das hier passender :lol:

8cvqbjt5.jpg

Allwetter-Mehrzweck-Kampfpony der 4. Generation, dürfte allerdings schwierig werden, das FM passend hinzubekommen, da die genauen Daten noch unter Verschluss sind :biggrin:

Aber Spaß beiseite, ich muss zugeben, dass ich auch gerne einfach nur rumfliege und eben jenes an sich schon genieße.

Wenn RAZBAM nach der Mirage noch ne A-7 (am Besten wäre ne E, glaub das würde aber eher ne D werden) raushauen sollte, dann wäre das einfach nur Wahnsinn! Steht ja eh schon genug ins Haus, worauf ich mich freue :)

Posted

Die A-7 soll eine D und später auch eine E werden. Die steht bei mir auch ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Aber bei so vielen zukünftigen Modulen ist es dann wirklich die Frage, wie weit man sich da zeitmäßig noch auf die einzelnen Flieger einlassen will/kann.

Posted

Weiß übrigens jemand, wie man die Frequenzen von NDBs oder ILSs in die Albatros einspeisen kann? Bisher kann ich NDBs nur über die Kanäle anwählen, wobei einige der NDBs nicht zu funktionieren scheinen, da ich dort kein Signal bekomme. Auch ILS oder sonstige Funkfeuer kann ich bisher nur über RSBN Kanäle auswählen. Allerdings ist die Anzahl an ILS sehr begrenzt, die einen Kanal haben. Ich glaube, es sind vier Stück auf der ganzen Karte. Und auch die meisten anderen Funkfeuer haben laut Karte keine Kanal-Nummer. Deswegen wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Frequenzen irgendwie anzuwählen.

Blooddawn1942
Posted

Na ob gerade Airliner so sinnvoll wären? Da würde ich immerhin ebenfalls unbewaffnete Transporter (was durchaus die gleichen Typen sein könnten, die auch als Linienmaschine verwendet werden) oder gar nen Tanker vorziehen, denn immerhin ists ja der Digital Combat Simulator. Da wäre bald das hier passender :lol:

8cvqbjt5.jpg

Allwetter-Mehrzweck-Kampfpony der 4. Generation, dürfte allerdings schwierig werden, das FM passend hinzubekommen, da die genauen Daten noch unter Verschluss sind :biggrin:

Aber Spaß beiseite, ich muss zugeben, dass ich auch gerne einfach nur rumfliege und eben jenes an sich schon genieße.

Wenn RAZBAM nach der Mirage noch ne A-7 (am Besten wäre ne E, glaub das würde aber eher ne D werden) raushauen sollte, dann wäre das einfach nur Wahnsinn! Steht ja eh schon genug ins Haus, worauf ich mich freue :)

Eldur! Bei allem Respekt! Aber Dein Avatar bleibt jetzt  nicht so. oder??? :o:  :lol:  :lol:

9./JG27MAD-MM
Posted (edited)

Momentan scheint leider das intresse richtung WW2  stark gesunken zu sein, Spitfire ist dan auch bald wieder ein Jahr hinter  dem release Plan.

Wenn das so wäre hätten sie auch die Normandie Map nicht vergeben an einen dritt entwickler, der focus liegt halt klar momentan auf Nevada und Strait of Hormuz.

Und was als folge auch wieder die F-18 und Carrier Operationen zum entwickeln gilt. Intressiert mich persönlich gegen null, ich flieg lieber russische Hubschrauber und WW2 (MI-24 Träum :rolleyes: )

Aber sobald ED was anderes ankündigt käumen die heuler wieder hinter dem Ofen vor.

Schade eigentlich aber ich hoff noch auf ein Wunder nächstes Jahr :biggrin:

Edited by 9./JG27MAD-MM
6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Fairerweise muss man ED auch lassen, dass ihnen mit der EDGE Beta zwar ein guten Wurf gelungen ist, sie diese aber noch um einiges aufmöbeln müssen, damit sie auf den Public Client übertragen werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn es nach Beginn der Beta zu manchen "bösen Überraschiungen" gekommen ist, weshalb ein Paar mehr Coder von der Flugzeugentwicklung abgezogen werden mussten.

Wenn es von LN wirklich eine F4U Corsair mit dazugehöriger Pazifikkarte geben soll bin ich auf jeden Fall wieder gespannt. Bis dahin Träume ich von meiner weit weit entfernten Me 262 über der Normandy, mit der ich einen Schwarm B-17 zerpflücke....  :rolleyes:

PS: Eine DCS Mi-24 wäre genial! Von den anderen Helis bin ich nicht allzusehr angetan (die Mi-8 ist ja schön, aber der Autopilot kann einem echt Kopfschmerzen bereiten...).

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted (edited)

Ein Belsimtek Entwickler hat vor kurzem geschrieben dass das Projekt Mi-24 momentan auf Eis gelegt ist, aber sobald sie mit der F-5 fertig sind, wird 2016 daran weitergearbeitet  :)

Edited by nirvi
Blooddawn1942
Posted

Wird es für die Albatros eigentlich noch weitere Belegungsmöglichkeiten geben, oder war es das jetzt? Momentan muss man gerade beim Startup noch recht viel im Cockpit rumklicken.

Ansonsten wächst mir der Vogel immer mehr ans Herz.:)

6./ZG26_5tuka
Posted

Ein Belsimtek Entwickler hat vor kurzem geschrieben dass das Projekt Mi-24 momentan auf Eis gelegt ist, aber sobald sie mit der F-5 fertig sind, wird 2016 daran weitergearbeitet  :)

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Arbeiten an der F5 gut vorankommen :)  Die Mi-8 ist ja ganz nett aber kein richtiger ,,Schlachtheli" wie die Mi-24 (und sieht auch nicht so gut aus).

Bin kein zu großer Freund von russischer Technik aber dieser Hubschrauber hat es mir einfach angetan.

Posted

Das gestrige Update auf Version 1.5.1 hätte ich mal besser ausgelassen.

Mit der Darstellung der Bäume gibt es ein Problem, wenn man in Cockpitsicht ist. In der Außenansicht scheint alles normal. Außerdem fehlen in der F10 Karte die Texturen einiger Bereiche.

Hat noch jemand von Euch die Versionsnummer, die vor dem Update gestern aktuell war? Damit ich evtl. zur vorherigen Version zurück kann.

(Der Fluch einer Beta-Version :biggrin: )

Screen_151108_102127.jpg

Screen_151108_102132.jpg

Screen_151108_103752.jpg

Posted

Das mit den Bäumen wurde wohl schon ausreichend gemeldet. Den Kartenfehler habe ich mal weitergegeben, da ich noch nichts dazu im DCS Forum gefunden habe.

Blooddawn1942
Posted

Haben sich auch die Bodentexturen geändert? In der Albatros Quickmission mit dem Raketentraining ist die weisse Winterlandschaft einer eher hässlichen grün-weissen gewichen.

Warum war das changelog so minimal? Es wurde doch offensichtlich einiges mehr geändert und klein war das Update jetzt auch nicht gerade.

Posted

Das gestrige Update auf Version 1.5.1 hätte ich mal besser ausgelassen.

Mit der Darstellung der Bäume gibt es ein Problem, wenn man in Cockpitsicht ist. In der Außenansicht scheint alles normal. Außerdem fehlen in der F10 Karte die Texturen einiger Bereiche.

Hat noch jemand von Euch die Versionsnummer, die vor dem Update gestern aktuell war? Damit ich evtl. zur vorherigen Version zurück kann.

(Der Fluch einer Beta-Version :biggrin: )

Den Fehler mit den Bäumen hab ich auch, aber die F10 Karte sieht bei mir normal aus.

Die vorherige Version ist 1.5.0.46175

@Blooddawn

Es gab einige kleine Änderungen, keine Ahnung wieso die nicht im Patchlog drin sind.

In der Mustang z.B gibts jetzt eine Armlehne zum ausklappen.

Posted

In der Mustang z.B gibts jetzt eine Armlehne zum ausklappen.

tumblr_m3xd64akFx1rvk3kao1_500.png

Posted

Den Fehler mit den Bäumen hab ich auch, aber die F10 Karte sieht bei mir normal aus.

Die vorherige Version ist 1.5.0.46175

Danke, ich gehe gerade auf die alte Version zurück und werde dann aber die neue Version noch einmal versuchen (Reparieren hat nichts gebracht). Möglicherweise hat das Problem mit den Texturen auf der Karte mit dem MoreVisibilty-Mod zu tun. Den hatte ich vergessen zu deaktivieren, bevor ich das Update gezogen hatte. Soll mir eine Lehre sein, Updates nur mit der blanken Beta zu machen.

Posted

Die erneute Installation hätte ich mir sparen können. Einfach den MoreVisibility-Mod abschalten hätte auch gereicht, um die Texturfehler zu beseitigen.

Bei den Sichtweiten gibt es jetzt auch ohne den Mod die Einstellung "extrem", scheint aber noch nicht so ganz zu funktionieren. Es ist überhaupt schwer, einen Vergleich mit der letzten Version anzustellen, da man aufgrund der seltsamen Darstellung der Bäume kein richtiges Gefühl für die Landschaft bekommt. Oder sind die Bäume wie vorher und die Texturen darunter haben sich nachteilig verändert? Da hoffe ich jedenfalls auf einen baldigen Hotfix.

Haben sich auch die Bodentexturen geändert? In der Albatros Quickmission mit dem Raketentraining ist die weisse Winterlandschaft einer eher hässlichen grün-weissen gewichen.

Da hat eindeutig die Schneeschmelze eingesetzt im Vergleich zu vorher :biggrin: . Schaut jetzt auch nicht sooo übel aus, vorher war es aber schon schöner.

Posted

Ich hab' jetzt auch endlich wieder den Rechner an und mir direkt 1.5 installiert. 

Jetzt habe ich mich echt gefreut, dass die Winterlandschaft endlich mal schön weiss ist und dann installiere ich es genau einen Tag, nachdem das wieder geändert wurde?? 

ram, sag mal kannst Du mir kurz nochmal den Befehl in der Eingabeaufforderung sagen, den ich brauche um auf die letzte Version zurück zu kommen? Ich nehme mal an der küpft an die DCS_updater.exe an, oder?

Posted

Hat sich erledigt. Hab's gefunden und werd' morgen mal die ältere Version versuchen.

Posted

Die ältere Version ist auf jeden Fall optisch schöner. Aber es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis wir die Optik wieder zurückbekommen.

Posted (edited)

Das hoffe ich. Hab's heute vormittag kurz ausprobiert und die Schneelandschaft in DCS sieht jetzt endlich so aus, wie ich es mir wünschen würde. Ich hoffe, dass das bald wieder kommt. Auch die Sache mit den Bäumen. Naja, das mit den Bäumen ist ja ganz offensichtlich ein Bug. Aber ist ja halt noch Beta und bis jetzt schlägt es sich bei mir sehr gut ;)

Und heute nachmittag gehts dann endlich in den erhofften Sommer in Stalingrad. 6 Monate ohne zocken......ich bin gerade im siebenten Himmel ;) , DCS World mit EDGE, das neue Cockpit für die MiG-29, die Albatros, die Sommer- und Herbstkarten für BoS und einige neue Flieger für BoM sind ja auch schon da - ich weiss garnicht mehr wo ich Anfange und wo ich dann weiter mache  :biggrin:

Edited by Gizmo03
Posted

Mh was mir fehlt und ich hoffe das es bei der Normandy MAP kommt sind schönere und keine Pixel Maps so wie in DCS ich weis es ist eine Flug sim und bei den Modernen Flugzeugen Spielt vieles auf weiter ferne aber im wk2 waren ja Bodenziele und Luftkämpfe über nahen Boden und Städte nicht selten hoffe das die map in Richtung BOS oder Il2CoD geht:) weis man was darüber schon???,

Posted

Mh was mir fehlt und ich hoffe das es bei der Normandy MAP kommt sind schönere und keine Pixel Maps so wie in DCS ich weis es ist eine Flug sim und bei den Modernen Flugzeugen Spielt vieles auf weiter ferne aber im wk2 waren ja Bodenziele und Luftkämpfe über nahen Boden und Städte nicht selten hoffe das die map in Richtung BOS oder Il2CoD geht:) weis man was darüber schon???,

Wenn ich mir die neue Nevada Karte so ansehe habe ich keine Bedenken, dass auch die Normandie Karte eine grosse Verbesserung gegenüber der jetzigen Karte sein wird.

• Upvote 1
Posted

Neues Update für die Open Beta.

Die Grafik der Bäume aus dem Cockpit heraus ist jedenfalls wieder normal.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Und der Motor der P-51 macht im Leerlauf nun ziemlich lustige Geräusche. ;)

In der K-4 ist mir eben aufgefallen, dass nun ein ziemlich vernehmliches Windgeräusch und ein Stöhnen der Zelle zu vernehmen ist, wenn man denn mal etwas Kunstflug ausübt.

War das schon vorher auch so? Ich meine nicht.

Edited by Blooddawn1942
Posted

Möglich, dass am Sound gearbeitet wurde. Wenn man z.B. die Albatros in der F3-Sicht vorbei fliegen lässt, hört sich das auch irgendwie besser an als vorher, meine ich.

Seltsam, seit der letzten Version und auch in dieser zieht die 109 schon beim Start eines Freifluges oder in der Dogfight Schnellmission eine Rauchfahne hinter sich her.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Wurden eigentlich immer schon Schatten auf den Propellerkreis geworfen? Ist mir nie aufgefallen.2yo5o38.jpg

Edited by Blooddawn1942
6./ZG26_5tuka
Posted

Mir auch noch nicht. Allerdings ist das auch nur bedingt realistisch, da ein rotierender Propeller bei Lichteinfall stark reflektiert. Das sieht im Spiel schon sehr verharmlost aus.

Die restlichen neuen Feautures hören sich gut an. Wundert mich nur, dass nichts davon in den Patchnotes erwähnt wurde...

Posted

Seltsam, seit der letzten Version und auch in dieser zieht die 109 schon beim Start eines Freifluges oder in der Dogfight Schnellmission eine Rauchfahne hinter sich her.

Bei welcher Leistung? Dass sie bei Vollast was ausspuckt, wäre sicher nicht unrealistisch.