Blooddawn1942 Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Die nächste Ankündigung seitens LN ist auch schon lange überfällig. Sollte nicht ursprünglich bereits um September das nächste Modul angekündigt werden? Die Spekulationen gehen ja bekanntermaßen Richtung Saab Viggen und F4u Corsair.
Saurer Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Ich hät lieber einen Draken als den Viggen, aber für die alte Kiste würden sich wohl nicht viele begeistern leider
9./JG27golani79 Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Und ich hätt lieber zuerst ne Zero anstatt der Corsair - bin gespannt, was wirklich kommt :D
Saurer Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Am Schluss hat uns Cobra nur komplett verrückt gemacht und es kommt ganz was anderes:-)
Blooddawn1942 Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Eine Draken würde mir auch wahnsinnig gut gefallen. Und ich hätt lieber zuerst ne Zero anstatt der Corsair - bin gespannt, was wirklich kommt :DDas ist jetzt kein Witz! Aber heute Nacht habe ich geträumt, eine Zero bei DCS anzuwerfen und zu rollen....Wer weiss, was das bedeuten mag... 1
Eldur Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Ich würde LN alle Saabs abnehmen, aber die Viggen steht bei mir ganz oben auf der Liste
Gizmo03 Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 (edited) Für mich wäre es auch ehr der Draken (oder vielleicht die alte Tonne?? :D ). Aber die Viggen ist auch super - würd' mich sehr freuen. Aber erstmal bitte die F-14 und dann können wir ja sehen, wie es weiter geht. Edited October 27, 2015 by Gizmo03
Eldur Posted October 27, 2015 Posted October 27, 2015 Tomcat, Viggen, Flogger würd ich sagen Die F4U entsteht ja mehr oder weniger parallel, wie auch die Karten.
nirvi Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Die Ankündigung von Leatherneck wird wohl erst im November erfolgen... https://www.reddit.com/r/hoggit/comments/3q9j8u/leatherneck_announcements/cwd8y3d ---- Haben gestern in der Staffel unsere Flugschule gestartet, gibt super Screens wenn soviele Flugzeuge auf einen Screenshot passen
JG4_Continuo Posted October 28, 2015 Posted October 28, 2015 Geil! Ich hoffe sehr auf mehr ww2 content!
Eldur Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 In der Hinsicht hoffe ich auf ein Schadensmodell, das man auch so nennen kann, denn da schwächelt DCS bislang noch gewaltig. 1
Saurer Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Vielleicht tut sich bei Leatherneck doch bald was http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=151424
Blooddawn1942 Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 merkwürdiger Humor. Was soll ich denn damit jetzt anfangen?
nirvi Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 merkwürdiger Humor. Was soll ich denn damit jetzt anfangen? Das ganze hat eine Vorgeschichte. Im SimHQ (oder eher TrollHQ Forum) gab es einige Threads zum Thema Leatherneck, gebrochene Versprechen und Beleidigungen des Leatherneck-Teams. Unter anderem wurde dann auch dieses UFO Bild geposted. Rudel hat das jetzt als Antwort darauf selber im ED veröffentlicht.
ram0506 Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 Wegen solcher Idioten gibt es bald gar keine Ankündigungen mehr.
Saurer Posted October 30, 2015 Posted October 30, 2015 Manchmal wundere ich mich obs noch eine Community gibt die sich noch mehr selbst sabotiert
Blooddawn1942 Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 Glaube ich bald nicht. Insbesondere das SimHQ Forum ist ja ein echter Sauhaufen...
nirvi Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 Glaube ich bald nicht. Insbesondere das SimHQ Forum ist ja ein echter Sauhaufen... Das traurige ist ja, das es bis vor wenigen Jahren noch ein super Forum mit vielen interessanten Threads war..
JG4_Continuo Posted October 31, 2015 Posted October 31, 2015 Manchmal wundere ich mich obs noch eine Community gibt die sich noch mehr selbst sabotiert Die grosse Mehrheit ist leider still...
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Ich kann bei der P 51 auf einmal keinerlei Waffenspezifische Kommandos mehr ausführen. Als wenn es das Kontrollsetup der TF51 wäre.... Ein Bekannter berichtet mir soeben, dass es bei ihm auch der Fall ist. Hat sich da mit dem letzten Update ein Bug eingeschlichen?? Ich habe leider immer noch dieses Problem und nun schon viel herumprobiert. Ich habe einen Thread im DCS Forum laufen, in dem es auch schon Tips gegeben hat. Leider hat das nicht weitergeholfen. http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2538402 Ist denn Eure P-51 davon nicht betroffen??
9./JG27golani79 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Hab grade nachgeschaut - sowohl in 1.2.16 als auch in 1.5 kann ich die Waffen unter der P-51 ganz normal belegen.
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Das ist alles, was unter dem Reiter P-51sim bei mir zu finden ist:
9./JG27golani79 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 (edited) Hm .. dein Eintrag sieht gleich aus, wie bei mir der, der TF-51D Hast mal bei der reingeschaut, welche Einträge du hast? Vlt. hats irgendwie die Module übern Haufen geworfen¿ Das sind die Optionen der P-51D bei mir: Edited November 1, 2015 by 9./JG27golani79
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Ich habe sogar alle P51 und TF51 joystik lua,s gelöscht und per Reparatur neu runtergeladen. leider ohne Ergebnis.
Eldur Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Sieht aus, als wäre die Basisconfig für die Eingaben aus irgendeinem Grund nicht OK. Hab mal aus der Open Beta die hochgeladen. Gehört nach DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\P-51D\Input Und sollte mit der alten Releaseversion noch identisch sein... P-51D.zip
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Danke Eldur. Ich habe Deinen Ordner gegen meinen ausgetauscht. Geändert hat sich allerdings nichts. Merkwürdigerweise ist sogar die gesamt Belegung noch da. Hätte die mit dem neunen Ordner nicht weg sein müssen??? Ich habe keinen Ornder DCS World OPen Beta. Bei mir heist der Pfad ganz normal Eagle Dynamics\DCS World...
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe dann DCS eben nocheinmal gestartet und jetzt ist wieder alles in Ordnung mit der P-51!!!???!!!! Ich meine, ist ja klasse....Aber ich verstehe es nicht. Ich habe nichts geändert zwischen den letzten beiden Versuchen ind DCS. Und beim vorletzten Versuch ging es nicht.??????
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Und nach einem PC Neustart ist wieder alles weg!!! Was soll das denn nur????????????????
Blooddawn1942 Posted November 1, 2015 Posted November 1, 2015 Es scheint so zu sein, dass die TF51 Belegung die P-51 Belegung irgendwie überlagert. Ich habe DCS nochmal gestartet und bin als erstes per sofortflug in eine P51. Alles funktioniert wie gehabt. Wenn ich nun im Pausenmenü ins Setup gehe, habe ich alles was ich zum belegen brauche. Alle Waffenoptionen der P51. Wenn ich allerdings DCS starte, und zuerst ins Einstellungsmenü gehe oder die TF51 vor der P51 fliege, scheint das Kontrollsetup der TF51 aktiv zu sein. Das ist doch zum Mäusemelken...
nirvi Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 (edited) Danke Eldur. Ich habe Deinen Ordner gegen meinen ausgetauscht. Geändert hat sich allerdings nichts. Merkwürdigerweise ist sogar die gesamt Belegung noch da. Hätte die mit dem neunen Ordner nicht weg sein müssen??? Ich habe keinen Ornder DCS World OPen Beta. Bei mir heist der Pfad ganz normal Eagle Dynamics\DCS World... Das ist sehr komisch... Hast du die Openbeta vllt. per Kommandobefehl über den Updater von der Releaseversion direkt installiert? Also von Release 1.2.16 direkt auf 1.5.0, statt separate Installation? Die Steuerungsbelegung ist unter Gespeicherte Spiele/DCS/Config/Input, den Ordner hast du bereits gelöscht oder umbenannt oder? Im Bugtracker kann ich momentan keine offenen Reports zu deinem Problem finden, wird also kein Fehler sein der sich leicht reproduzieren lässt.. Edited November 2, 2015 by nirvi
Blooddawn1942 Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Das stimmt. Ich habe mit dem Kommandobefehl direkt von 1.2 auf 1.5 das Update vollzogen. Wenn 1.5 offiziell raus ist, wollte ich dann wieder per Kommandobefehl zurück auf die reguläre Version, weil mich die open Beta normalerweise nicht interessiert. Aber an 1.5 führte natürlich kein weg vorbei. Den Ordner mit den Belegungen hab ich nicht gelöscht. Das war mir zu heikel. Ich habe natürlich sämtliche Belegungen gespeichert, aber dennoch.... da steckt viel Arbeit drin. Wollte da jetzt keine unnötigen Risiken eingehen.
nirvi Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Das stimmt. Ich habe mit dem Kommandobefehl direkt von 1.2 auf 1.5 das Update vollzogen. Wenn 1.5 offiziell raus ist, wollte ich dann wieder per Kommandobefehl zurück auf die reguläre Version, weil mich die open Beta normalerweise nicht interessiert. Aber an 1.5 führte natürlich kein weg vorbei. Den Ordner mit den Belegungen hab ich nicht gelöscht. Das war mir zu heikel. Ich habe natürlich sämtliche Belegungen gespeichert, aber dennoch.... da steckt viel Arbeit drin. Wollte da jetzt keine unnötigen Risiken eingehen. Du kannst den Input Ordner einfach umbenennen, z.B InputBACKUP. Das Spiel erstellt dann automatisch einen neuen Input Ordner, deine alten Belegungen bleiben im InputBACKUP Ordner erhalten. Dann würde ich mal versuchen die Configs Stück für Stück in den neu generierten Ordner zu verschieben um die Fehlerquelle zu isolieren.
Blooddawn1942 Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Das klingt gut. Das werde ich mal probieren. Allerdings erst wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab. Habe gestern schon genug probiert anstatt die wertvolle Freizeit zum Fliegen zu nutzen.
nirvi Posted November 2, 2015 Posted November 2, 2015 Das klingt gut. Das werde ich mal probieren. Allerdings erst wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab. Habe gestern schon genug probiert anstatt die wertvolle Freizeit zum Fliegen zu nutzen. Ich hoffe es klappt Die Zeit ist momentan auch mein grösster Gegner, bräuchte einen 50h Tag
Blooddawn1942 Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 (edited) Das habe ich eben im 3.Teil des Flugzeig Classic extra Heftes (3 Ausgaben über die 109) gefunden. Hier sind Auszüge aus den original technischen Unterlagen. Unter anderem ist davon die Rede: Hat man das eigentlich bei der DCS K-4 berücksichtigt? Das Drehmoment gerade beim Start ist ja schon erheblich. Sollte der Effekt dann nicht sein, weniger Seitenruder geben zu müssen? Edited November 3, 2015 by Blooddawn1942
ram0506 Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 Ich bin kein Luft- und Raumfahrttechniker, aber ich würde vermuten, dass diese Asymmetrie erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit zum tragen kommt? Die Seitenflosse drückt dann bei ausreichend Druck durch die anströmende Luft quasi entgegen des Drehmoments. Wobei ja eigentlich auch der Propeller selbst einen nicht unbeträchtlichen Luftstrom beim Starten erzeugt. Zu berücksichtigen ist dann auch noch der Slipstream, also der spiralförmige Luftstrom, erzeugt durch den Propeller, welcher einseitig auf die Seitenflosse trifft. Alles ziemlich komplex zu berechnen, aber laut Text zum Modul sollte das alles miteinbezogen sein: A multi-segmented wing provides natural damping; and each aerodynamic surface has a number of airspeed-sensitive points for accurate slipstream effect calculation. Slipstream location and direction depends on plane speed, angle of attack, angle of sideslip, prop thrust and wing lift. All prop side effects, such as slipstream, torque, P-factor are taken in account in overall flight model. Ich glaube, wenn es in einer Sim berücksichtigt wurde, dann in DCS. Meine Laienmeinung.
Blooddawn1942 Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 Da hast Du wohl recht ram, wenn es das nicht hier gibt, wo dann?? Aber es ist schon immer wieder faszinierend, welche Details man bei so einem Wunderwerk der Technik immer noch entdecken kann. Ich bin natürlich auch kein Luft- und Raumfahrttechniker. Betrachte mich aber eigentlich als gut informierten Laien. Aber man lernt nun wirklich niemals aus. Etwas anderes. Macht es eigentlich überhaupt noch Sinn, die Bezeichnung DCS:WW2 im Titel dieses Threads zu führen? Als separate Marke wird es das doch nicht geben, dass ist doch eigentlich schon lange klar.
ram0506 Posted November 3, 2015 Posted November 3, 2015 Ich würde den Titel mal so lassen. In hoffentlich absehbarer Zukunft wird es ja doch extra Karten mit eigenen Objekten für WW2 Inhalte geben. Auch wenn es dann kein separates Programm ist.
Recommended Posts