Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Das erneute Neueinstellen der Steuerung ist abermals ein wochenlanger Krampf... und ich wette, beim Umstieg von der OB auf die Release geht der Spaß wieder von vorne los. ED will uns ärgern... die alten Configs funktionieren jedenfalls nicht ordentlich :abg:

Posted

Das erneute Neueinstellen der Steuerung ist abermals ein wochenlanger Krampf... und ich wette, beim Umstieg von der OB auf die Release geht der Spaß wieder von vorne los. ED will uns ärgern... die alten Configs funktionieren jedenfalls nicht ordentlich :abg:

Was funktioniert denn nicht?

Seit dem Umstieg auf die diff.lua files hab ich meine Steuerungsconfig nie mehr angefasst, weder in der Beta noch Releaseversion.

Posted

Ein paar meiner Geräte hatten auf einmal zusätzlich zu meinen Belegungen noch die Defaults drin...

Posted

Der zivile Verkehr, der seit dem letzten Update wieder funktioniert, hat meinem Rechner ganz schön Magenschmerzen bereitet. Den hatte ich noch auf höchste Stufe stehen, was sich merklich beim Blick auf Städte in den Framezahlen bemerkbar gemacht hat. Mittlere Einstellung hat jetzt für Besserung gesorgt.

Zwei Sachen bringen jetzt noch Framezahlen unter 60 und Ruckeln bei mir. Zum einen in manchen Situationen seitlicher Blick auf nahe vorbeiziehende Bäume, vor allem, wenn im Hintergrund dann auch noch eine hohe Zahl von Bäumen sichtbar ist. Und der Blick auf manche Flugplätze. Ebenfalls im tiefen Überflug. Dort muss es irgendetwas geben, was kurzfristig für niedrigere Frames sorgt.

Bei den Bäumen besteht aber Hoffnung, zumindest im Hinblick auf die Nevada-Karte, da dort die Bäume sicherlich für die neue Engine optimiert sind.

Posted

Da linst man gerade mal ins LNS Forum rein und Cobra hat nen schwarzen Schafbock als Avatarbild drinnen... F4U-1(D) Corsair bestätigt ;)

9./JG27MAD-MM
Posted

Vor ein paar Tagen mal wieder die MI-8 Kampagne begonnnen, um mal zu schauen was die Engine so her gibt auf der alten Karte.

Ich hab im tieflug manchmal heftigste Frame einbrüche gerade über Waldstücken wo der Schatten noch nicht so richtig dargestellt ist.

Mein Rechner ist jetzt noch nicht so alt, ich hoffe die Probleme sind noch mangelnder Optimierung geschuldet?

Bringt es was den Schatten noch niedriger zu stellen? ist jetzt auf mittel bei mir, oder hakt vll doch an der Hardware?

I7 3770K 3,5Ghz 8GB ram und GTX 670 2GB

Posted

Blick auf Bäume im Tiefflug mit mittleren Schatten bringt bei mir auch einige Ruckler. Bei mir fängt die Ruckelei an, sobald ich unter 60 Frames (Vsync an) falle. Ich denke, es liegt auch an der fehlenden Optimierung der "alten" Bäume und den evtl. noch nicht finalen Schatten.

Hast Du die Geländeschatten auf "flach" gestellt? Könnte auch helfen.

Blooddawn1942
Posted

Da linst man gerade mal ins LNS Forum rein und Cobra hat nen schwarzen Schafbock als Avatarbild drinnen... F4U-1(D) Corsair bestätigt ;)

Wirklich bestätigt? Gibt es einen link? Eine Corsair wäre der Wahnsinn!!! Habe mal eine auf dem Dümpel fliegen sehen.

Posted

Vor einer Woche oder so ist ein Screenshot rumgegeistert, aber weiß nichtmehr wo. 

Die Corsair würd ich auch sofort kaufen ohne nachdenken.

Die RedBull Corsair hab ich schon 3-4mal gesehn bis jetzt, immer wieder toll

Blooddawn1942
Posted

Ich habe die 87 oder 88 gesehen. Keine Ahnung, von wo die kam. Red Bull gab es da jedenfalls noch nicht. ;) Kann mich aber an den Vogel erinnern, als wäre es letztes jahr gewesen, obwohl ich damals nicht älter als 9 gewesen bin.:)

9./JG27golani79
Posted (edited)

Wirklich bestätigt? Gibt es einen link? Eine Corsair wäre der Wahnsinn!!! Habe mal eine auf dem Dümpel fliegen sehen.

Na, nix - und den Avatar hat er auch schon ne halbe Ewigkeit drinn.

Rudel hat z.B. einen, der auf ne Zero schließen lässt - glaub, die machen das nur, um uns ein wenig verrückt zu machen :D

Edited by 9./JG27golani79
Posted

Na, nix - und den Avatar hat er auch schon ne halbe Ewigkeit drinn.

Rudel hat z.B. einen, der auf ne Zero schließen lässt - glaub, die machen das nur, um uns ein wenig verrückt zu machen :D

Das glaub ich auch schon langsam, bin auf jeden Fall gespannt was an was sie gerade noch arbeiten

9./JG27golani79
Posted

I-16 Spin in DCS

• Upvote 1
Posted

Wer arbeitet an der I 16? Sieht auf jeden Fall toll aus

9./JG27golani79
Posted

http://octopus-gr.com/

Die haben bisher glaub ich nur FSX Module gemacht und die I-16 läuft momentan noch in der Kategorie Mods soviel ich weiß.

Posted

Ja, schaut super aus. Und macht Lust auf mehr WW2 Inhalte. Wenn wir doch nur schon eine passende Karte hätten!

Bin die Tage zum ersten Mal mit der Kurfürst in der neuen Engine geflogen. Bei der Mission gegen die Redtails, in der 16 gegen 16 Maschinen fliegen, gab es keinerlei Leistungseinbrüche oder Ruckeln. Die neuen Raucheffekte schauen auch hervorragend aus.

Beim Rollen ist die Bf109 ganz schön kopflastig geworden. Beim Bremsen muss man höllisch aufpassen, dass man sie nicht auf die Nase legt. Scheint mir aber realistischer zu sein als zuvor. Da konnte man so viel bremsen wie man wollte, ohne dass man einen Kopfstand machte.

Posted

Ja, schaut super aus. Und macht Lust auf mehr WW2 Inhalte. Wenn wir doch nur schon eine passende Karte hätten!

Bin die Tage zum ersten Mal mit der Kurfürst in der neuen Engine geflogen. Bei der Mission gegen die Redtails, in der 16 gegen 16 Maschinen fliegen, gab es keinerlei Leistungseinbrüche oder Ruckeln. Die neuen Raucheffekte schauen auch hervorragend aus.

Beim Rollen ist die Bf109 ganz schön kopflastig geworden. Beim Bremsen muss man höllisch aufpassen, dass man sie nicht auf die Nase legt. Scheint mir aber realistischer zu sein als zuvor. Da konnte man so viel bremsen wie man wollte, ohne dass man einen Kopfstand machte.

Auf die Normandy Map warte ich auch sehnsüchtig, ich hoffe einfach dass es auch wirklich einige Flugfelder in England geben wird...

An den Bremsen wurde rumgeschraubt, aber es ist möglich dass die etwas zu stark gemacht wurden. Da wird sich in den nächsten Updates vllt. wieder etwas ändern. 

Ich hab mal Spasseshalber einen 50vs50 Dogfight im Editor erstellt, selbst das lief noch einigermassen flüssig, aber das ist dann schon extrem chaotisch in der Luft  :biggrin:

Posted

Mit dem Teil hab ich ja gerechnet, aber nicht unbedingt von Belsimtek, sondern eher von ED selbst. Aber gut so, da weiß man, was man bekommt :)

Posted

Ich freu mich extrem auf den Tiger, 1. weil ich den als Schweizer sehr oft hier rumfliegen sehe, und 2. weil er einfach perfekt nach Nevada/Red Flag passt. 

Blooddawn1942
Posted

Grandios! Das war im Alter von 5 oder 6 mein erstes Kunststoff Model was ich mit Hilfe meines alten Herrn gebaut habe. Da freu ich mich drauf. Wobei das natürlich nicht überraschend kam. :)

Posted

Dass die F-5 kommt, überrascht nicht, aber von wem sie kommt schon ein wenig. Wenn man aber von den bisherigen Modulen ausgeht, sollte die Maschine in guten Händen sein. :)

9./JG27golani79
Posted (edited)

Ging vorher auch schon, wenn der Tank recht leer war und man nicht aufgepasst hat.

Jetzt finde ich, sind die Bremsen aber definitv zu stark - wenn man auch nur ganz langsam rollt dann ein wenig bremst, muss man schon aufpassen.

Erich Brunotte meinte im Interview er hätte nie ein Problem bzgl. Kopflastigkeit beim Bremsen gehabt und er habe auch nie einen seiner Kollegen gesehen, der die Nase in den Sand gesetzt hätte.

@F-5

"What´s this F-5 doing there?" ^^

Posted

Jetzt finde ich, sind die Bremsen aber definitv zu stark - wenn man auch nur ganz langsam rollt dann ein wenig bremst, muss man schon aufpassen.

Absolut! Aber das wird sicherlich korrigiert werden.

@F-5

"What´s this F-5 doing there?" ^^

Jetzt wissen wir es ja. :biggrin:

Wenn man sich das Bild von der F-5 auf der Belsimtek-Seite anschaut, scheint die Entwicklung allerdings noch nicht so weit fortgeschritten zu sein.

Posted

Naja, das Bild auf der Belsimtek Seite zeigt soweit ich das sehe nur das 3D Modell der F-5, und das ist ja bereits komplett und mit 1.5 schon ingame  ;)

Posted

Ich ging davon aus, als ich das Bild gesehen habe, dass sie evtl. das Modell komplett neu aufziehen und das der Stand "ihrer" Dinge ist.

Posted

ED und Belsimtek arbeiten ziemlich eng zusammen, ich kann mir da nicht vorstellen dass ED extra ein neues 3D Modell der F-5 entwickelt, und Belsimtek sich dann nochmals die Arbeit macht.

Bin gespannt wann es eine richtig offizielle Ankündigung im ED Forum geben wird, dann werden sicher noch einige Fragen geklärt.

Blooddawn1942
Posted

Ich kann bei der P 51 auf einmal keinerlei Waffenspezifische Kommandos mehr ausführen. Als wenn es das Kontrollsetup der TF51 wäre....

Ein Bekannter berichtet mir soeben, dass es bei ihm auch der Fall ist. Hat sich da mit dem letzten Update ein Bug eingeschlichen??

Posted

Für DCS gibt es heute auch Neuigkeiten.

Cover720.jpg

Dear Pilots!

Today we are happy to announce the release of a new Black Shark 2 campaign and Update 3 to the DCS World 1.5!

Black Shark 2: Republic Campaign The Fighter Collection and Eagle Dynamics are proud to announce the “Republic” campaign for DCS: Black Shark 2. "Republic" is a hand-crafted campaign that tells the story of you as a Black Shark attack helicopter pilot. The campaign is non-linear and has story arcs that branch based on your mission results.The campaign consists of 15 phases, which include 18 missions of various types: air support, anti-armor, working with a forward air controller, special operations, including behind enemy lines.

Teaser Video

Features of the Black Shark 2: Republic Campaign:

• 20 handmade missions with voice-overs
  • Hundreds of complex triggers that create an interactive combat environment
  • Fully detailed mission briefings and mission maps
  • Storyline briefings

The DCS: Black Shark 2 module is required to be installed and activated into the DCS World for the campaign.

Required DCS 1.5 and higher.

DCS campaign "Republics now available for purchase and download from the DCS e-shop.

Mix.jpg

DCS: Black Shark 2 on Sale

In conjunction with the release of the Republic campaign, we are also offering a 30% discount on DCS: Black Shark 2 from now and until November 2nd, 2015 at 8:00 PM GMT.

Purchase from: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/dcs_black_shark_2/

Update 3 for DCS World 1.5 Open Beta

Today also marks the release of the third update for the Open Beta of DCS World 1.5. Important changes to Update 3 include:

• Game stability improvements, including Oculus Rift
  • Fixes to the MiG-29 cockpit
  • Fixed mouse visibility issues
  • Corrected memory management errors
  • Added working flashlight and fans to Mi-8MTV2
Other News

As much of our teams is focused on debugging DCS World 1.5 so we can move it from Open Beta to the release version, we are also working in the following items:

Continued fixes and additions to the L-39C. We are also working hard to bring the L-39ZA and the interactive training missions to the module soon.

Always on our minds is the release of DCS World 2.0 and the DCS: NEVADA Test and Training Range Map for late November of this year. Once we have moved DCS World 1.5 from Open Beta to Release, this will be our primary focus.

As some of you may have read, Belsimtek has announced their DCS: F-5E Tiger II module. As more information is available, we look forward to bring it to you. We are sure this will be a great addition to DCS World.

Sincerely,
The Eagle Dynamics Team

9./JG27golani79
Posted (edited)

Hast du das aus dem Newsletter raus?

Die Links stimmen nämlich alle nicht bzw. haben nen Teil zuviel vor dem eigentlichen Link.

Posted

Ich hatte einfach den Newsletter hier reinkopiert. Die entsprechenden Links, wie z.B. das Teaser Video zur Kampagne, findet man auf der DCS Seite

Posted

Ein FFB-Fix für die Su-27 wäre ja auch zu einfach... ich merk schon, Priorität für die Nutzer von 15 Jahre alter Hardware ist ganz weit unten...

Posted

Wenn Wags die Außenansicht nutzt, versteht man echt kein Wort... und sagen kann man ihm es nicht, weil die Kommentare deaktiviert sind.

Aber das Lautstärkeverhältnis von Cockpit zu Außenansicht ist in DCS eh so ein Thema für sich.

Posted

Man hat es Matt schon im DCS Forum gesteckt, dass da teilw. kein Wort zu verstehen war. Er hat geantwortet, dass er eben deswegen den Fragen/Antwort Katalog als Datei angehängt hätte. :rolleyes::biggrin:

Posted (edited)

Das Problem ist ja eher, dass die Sounds in den Außenansichten einfach so extrem viel lauter sind, das nervt auch so schon. Egal ob man die Außenansicht als Sichthilfe nutzt oder nur, um schöne Bilder zu machen, da fliegen einem bald die Ohren bei ab - ein Regler dafür im Menü würde das Problemchen schnell lösen. Habs vor Jahren auch schonmal vorgeschlagen, da hieß es, dass für die alte Engine nichts mehr gemacht wird - jetzt ist die neue da und es ist nichts passiert. Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn sich der ein oder andere Tester der Sache mal annehmen könnte :)

Edited by Eldur
Posted

Habe ich da was verpasst? Leatherneck hatte im September ein Entwicklungsupdate gemacht: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2464034&postcount=1

Darin geht es um die Maps, die von LN entwickelt werden, wohl drei an der Zahl, passend zu den künftigen Fliegern. Cobra schreibt, dass sie eine Karte kürzlich angekündigt haben.

Currently we have three separate theaters in development, one of which we have previously announced and will be released together with the F-14

Weiß jemand, um welche Karte es sich handelt und wo diese angekündigt wurde?

9./JG27golani79
Posted (edited)

Denke nicht, dass du was verpasst hast.

Und ich glaub, im DCS Forum wär diesbzgl. auch mehr geschrieben worden, wenns ne genaue Angabe zum Szenario gegeben hätte.

Denke, es ist damit gemeint, das bisher eigentlich nur ein Szenario angekündigt war - 3 Szenarien von LN sind jedenfalls neu für mich.

Bin mir hierbei allerdings nicht 100%ig sicher.

Posted

Von einer konkreten Ankündigung hab ich auch noch nichts gehört von Leatherneck. Auf der Webseite steht zur Karte nur das, vielleicht haben sie das gemeint:

"The F-14 will ship with a completely new DCS Theatre, perfectly suited for the F-14 and Naval Operations of the era."

Posted

Ich denke auch, es war damit nur allgemein gemeint, dass sie im Zusammenhang mit der F-14 eine Karte angekündigt hatten. Wobei ich es aber ziemlich gut finde, wenn sie zu jedem Modul (Flugzeug) auch eine passende Karte mitliefern. Eine Kampagne soll ja auch gleich mit dazu. Das alles verkürzt zwar sicherlich nicht gerade die Entwicklungszeit, ergibt aber ein schönes Gesamtpaket.