csThor Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 Mich läßt das setting kalt. Westfront 44? Been there, done that ... mehr als nur einmal. 1
der-blaue-max Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 Da ich ja nun auch ein "Friend of the Fighter Collection Duxford" bin und alles von denen unterstütze finde ich die Idee erst einmal gut. Was die Genauigkeit der Simulation in Bezug auf ein realistisches Flugverhalten angeht wird denen wohl kaum einer das Wasser reichen können. Das betrifft aber nur die Simulation der Flieger. Ob das ganze dann auch als Spiel Spaß macht steht auf einem anderen Zettel. Ich frage mich auch, warum sich keiner an ein Afrika / Mittelmeer Scenario ran traut. Alles was bis Dato da war kommt immer genau so wieder. Nachtjagd oder Luftkampf über Deutschland wird nach meiner Meinung vernachlässigt. Bin mal gespannt was kommt, aber von mir würde es auch erst zu einem späteren Zeitpunkt Geld geben. Für mich ist auch die Eingängigkeit des Spieles an sich wichtig. Gerade in einer Flugsim sollte man reinwachsen können. DCS A10 liegt bei mir auch nur rum. Ich freue mich erst einmal, dass es hier weiter geht.
StG2_Manfred Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 (edited) Meine kritische Sichtweise bezieht sich auch nur auf das Vorab-Bezahlen. Ich würde mich über eine hardcore-simulierte Focke, bei der man erstmal einen Kurs braucht um den Motor anzukriegen, auch sehr freuen. Brauch ich vielleicht nicht jeden Tag, aber wenns dann mal "ganz echt" sein soll, macht das bestimmt sehr viel Spass. Von dem her gesehen, wäre das schon eine tolle Sache, wenn das Projekt gelingt. Määäänsch Jungs, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Hatte schon befürchtet, dass das Sim Thema den Bach runtergeht und jetzt bekommen wir Bos, Occulus Rift, und evtl. noch diesen hier. *freu* Edited September 10, 2013 by StG2_Manfred
der-blaue-max Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 Jetzt noch ne vernünftige Panzer- und Ubootsim ......... 3
Corto Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 (edited) Warum sorry? Ist denn wirklich der Endruck entstanden, dass hier nur die Meinung von Unterstützern geduldet wird? Das täte mir leid, und das wäre ein großes Missverständnis Nein, den Eindruck hatte ich nicht. Wollte nur ein wenig die Schärfe rausnehmen. Edited September 10, 2013 by Corto
Foobar Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 Mich läßt das setting kalt. Westfront 44? Been there, done that ... mehr als nur einmal. In der Tat glaube ich auch eine Tendenz zu erkennen, dass Studios immer wieder auf die selben Szenarien zurückfallen. Rein subjektiv.
Allons Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 Naja, ist logisch imhho. Welche Kriegsschauplätze haben wir denn noch? Mittelmeer, Balkan, Dänemark/Norwegen? Und dann kommt sehr schnell Patrouillenflüge entlang der schweizer Grenze. Ab Mitte ´44 ist dann soundso fast jeder Flieger nit vollem Tank schon unrealistisch..
csThor Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 An Nordafrika (und Mittelmeer) hat sich noch kein Entwickler mit einem Vollrelease herangetraut. Die Thematik ist also quasi "jungfräulich", aber ich denke die Leute hinter dem Projekt werden auf den amerikanischen Markt schielen und da kommen Stang, Jug und B-17 einen Tick besser an als ne C.200, Bf 109 F oder Kittyhawk Mk. II. 2
Corto Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 Warten wir mal ab was die Jungs im Falle eines Erfolges von BOS noch so bringen. Ich halte Mittelmeer für nicht unwahrscheinlich.
JG302_Hola Posted September 11, 2013 Posted September 11, 2013 Sehe ich auch so. Mittelmeer und Nordafrika ist ein muss.
Allons Posted September 11, 2013 Posted September 11, 2013 Wäre zumindestens für uns interessant, da das halbe ZG26 dorthin abkommandiert war. Aber: Immer die via Balbia hoch und runter? Schaun mer mal
JG4_Continuo Posted September 11, 2013 Posted September 11, 2013 Nu ja, und sonst halt mit Team Fusion. Dort ist es erklärtes Ziel, nach Malta zu kommen... mit neuen Flugzeugen...
Guest deleted@1562 Posted September 11, 2013 Posted September 11, 2013 Ich denke daher, dass es sich bei denen eher um ein Einsteigerprodukt handeln wird - falls der Funktions- und Flugzeugumfang so bleibt. Den Vorteil den DCS hat, ist dass Ihnen die restaurierten Flugzeuge der TFC zur Verfügung steht. In DCS:P-51D kann man dann das Ergebnis fliegen. Ein Einsteigerprodukt ist dieses Pony definitiv nicht. Für mich bietet DCS:P-51D die derzeit beste Simulation des Flugzeugs an sich. Falls der Fokus dann noch auf den Luftkampf gelegt wird, sind die fehlenden Kollisionsmodelle für die Bäume verschmerzbar. Hat mich auch in CloD nicht gestört. Viel wichtiger sind vernünftige Flügelmann KI und Wolken durch die die KI nicht durchsehen kann. Und das sind Dinge, die derzeit in DCS nicht funktionieren.
Foobar Posted September 11, 2013 Posted September 11, 2013 Verzeihung, Einsteigerprodukt meinte ich eher in Bezug auf WW2-Kampfsimulation. Die Qualität der Modelle und Cockpits steht außer Frage. Mir ist ein steppen- oder wüstenähnliches Szenario mit vergleichsweise geringer Flora lieber als ein bewaldetes Szenario (Normandie) mit lauter Bäumen ohne Kollisionsmodell. Das geht nach meiner persönlichen Meinung gar nicht.
der-blaue-max Posted September 11, 2013 Posted September 11, 2013 Ich finde aber Kamele sollten sein...........
Veteran66 Posted September 11, 2013 Posted September 11, 2013 es gibt ja schon ein DCS: WWII (Mod) http://dcs-wwii.dcs-mig21.com/index.html
JG4_Continuo Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Luthier spielt jetzt Klavier: Ansonsten gibt es Bilder von der neuen Landschaft zu sehen (WIP allerdings...)
MACADEMIC Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Ich halte es sogar für erforderlich. Ich auch, gebe aber zu bedenken dass es auf Malta nur bis 1931 Züge gab! MAC
Foobar Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Touché! Ich spekuliere aber eher auf die Wüstenbahn in Nordafrika.
MACADEMIC Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Touché! Ich spekuliere aber eher auf die Wüstenbahn in Nordafrika. MAC
I./ZG15_Benbone Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Also, Erfolg wümschen wir ja jedem... "Viel Glück damit". Aber was haben wir gedürstet und gehungert mit Cliffs of Dover. Und dennoch spiele ich es noch und habe es immer noch nicht deinstalliert. Ich habe allerdings mehr Vertrauen in die ROF-Leute. Die haben ein super Spiel hinbekommen. Das hatte zwar auch am Anfang seine Probleme aber sie haben vieles richtig gemacht. Warthunder wird sicher auch noch im Rennen bleiben, es wird sicher viele Leute zu uns spülen, wenn die halt später mal eine Liga aufsteigen möchten. Aber dieses DCS-Spalter- Projekt sehe ich kritisch. Die DCS-Sachen hab ich auch, aber die sind allesamt unausgereift, unprofessionell, übertrieben detailverliebt, bis zur Unspielbarkeit überfrachtet mit Schnick-Schnack. Im Jahr 2013 ist sowas nicht mehr zu verkaufen, außer einer verschwindend kleinen Minderheit. Mich würde interessieren, wann die break-even sein wollen und welche Bank das Geld dafür gibt, wenn sie das so aufziehen wie DCS und co. 1
JG4_Continuo Posted September 14, 2013 Posted September 14, 2013 Die DCS-Sachen hab ich auch, aber die sind allesamt unausgereift, unprofessionell, übertrieben detailverliebt, bis zur Unspielbarkeit überfrachtet mit Schnick-Schnack. Im Jahr 2013 ist sowas nicht mehr zu verkaufen, außer einer verschwindend kleinen Minderheit.Mich würde interessieren, wann die break-even sein wollen und welche Bank das Geld dafür gibt, wenn sie das so aufziehen wie DCS und co. Ich hab mir die Tage die P-51 geholt und fand das vom Detail-Level gerade noch so machbar. Sicher brauchst du lange um dich einzuleben, aber die Simulationstiefe ist beeindruckend und ungeschlagen. Unausgereift und unprofessionell fand ich es auch nicht... auf was spielst du da an? 1
ram0506 Posted September 15, 2013 Posted September 15, 2013 Die DCS-Sachen allgemein als unausgereift und unprofessionell zu bezeichnen, finde ich ja auch etwas gewagt! Hast Du dich schon mal in die A10C richtig reingearbeitet? Wirklich sehr unprofessionell das Teil! Sicherlich, für Warthunder-Spieler ist das vielleicht nichts. Außerdem wird DCS immerhin beständig weiterentwickelt, um auch kleinere Fehler noch zu beheben.
Diebels74 Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Also 100 000 haben sie mal erreicht.... Das heißt, die Basisversion sollte finanziell erstmal stehen, aber mehr wird in den 12 verbleibenden Tagen nicht mehr groß zusammenkommen. Ich denke mal viele warten erstmal ab, was Luthier jetzt auf die Beine stellt.... Greetz Diebels
ram0506 Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Wobei es sich für die Me262 schon noch lohnen würde, die 150.000 anzugehen!
JG4_Sputnik Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Für die 262 auf DCS Niveau würd ich mein Pledge glatt verdoppeln...
nirvi Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Jetzt hängt alles davon ab was Luthier noch für Videos und Bilder veröffentlicht. Ich denke wenn da gutes Material veröffentlich wird könnte es für die 150k und damit die 262 reichen.
Diebels74 Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Ich habe mich bis jetzt noch zurückgehalten, bin aber hin und hergerissen. Da aber ne KreditKarte benötigt wird, hat sich das erstmal von selbst erledigt, bei Paypal, hätte ich vermutlich schon gezahlt ... Greetz Diebels
=LD=dhyran Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 (edited) DCS:WW2? ich werde es mir ansehen wenn es released wird, wenn ich bedenke wir man uns alle mit CloD am langen Strick hat verhungern lassen, da sollen sich die beiden mal andere suchen! Nach solch einer langen Wartezeit dann einen solchen Sack Flöhe, von Bugs konnte man ja wirlkich nicht sprechen, abzuliefern. Nein Danke! Wenn es fertig ist, und es sich als Topp herausstellt werde ich es kaufen! Wenn nicht, spare ich mir den Stress und konzentriere mich lieber auf BoS und dessen weitere Nachfolger. Denn bis DCS:WW2 kommt haben wir hier schon Battle um Malta am Start cheers dhyran Edited September 23, 2013 by =LD=dhyran
7./SchG2_v*Athlon Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 DCS:WW2? ich werde es mir ansehen wenn es released wird, wenn ich bedenke wir man uns ale mit CloD an langen Strick hat verhungern lassen, da sollen sich die beiden mal andere suchen! Nach solch einer langen Wartezeit dann einen solchen Sack Flöhe, von Bugs konnte man ja wirlkich nicht sprechen, abzuliefern. Nein Danke! Wenn es fertig ist, und es sich als Topp herausstellt werde ich es kaufen! Wenn icht, spare ich mir den Stress und konzentriere mich lieber auf BoS und dessen weitere Nachfolger. Denn bis DCS:WW2 kommt haben wir hier schon Battle um Malta am Start cheers dhyran +1 genau
JG4_Greif Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Ich habe mich bis jetzt noch zurückgehalten, bin aber hin und hergerissen. Da aber ne KreditKarte benötigt wird, hat sich das erstmal von selbst erledigt, bei Paypal, hätte ich vermutlich schon gezahlt ... Greetz Diebels Geht mir genau so
JG4_Continuo Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 (edited) DCS:WW2? ich werde es mir ansehen wenn es released wird, wenn ich bedenke wir man uns alle mit CloD am langen Strick hat verhungern lassen, da sollen sich die beiden mal andere suchen! Nach solch einer langen Wartezeit dann einen solchen Sack Flöhe, von Bugs konnte man ja wirlkich nicht sprechen, abzuliefern. Nein Danke! Wenn es fertig ist, und es sich als Topp herausstellt werde ich es kaufen! Wenn nicht, spare ich mir den Stress und konzentriere mich lieber auf BoS und dessen weitere Nachfolger. Denn bis DCS:WW2 kommt haben wir hier schon Battle um Malta am Start cheers dhyran Battle um Malte hast du vermutlich als allererstes mit Cliffs of Dover und Team Fusion am Start. Bezüglich CloD bin ich eigentlich mit Foobar gleicher Meinung, auch wenn ich natürlich die Geschichte längst nicht so gut kenne. Aber seine Version klingt in meinen Ohren sehr plausibel und stimmt auch mit den damaligen Aussagen von Ilay überein... Und deshalb hat Ilya in Meinen Augen auch eine zweite Chance verdient. Und Oleg ist ja im DCS-Projekt nicht wirklich vertreten, seine Beteiligung dürfte klein sein... Edited September 23, 2013 by JG4_Continuo
ram0506 Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Dem Projekt gegenüber bin ich auch eher positiv gestimmt. Wenn die Flieger dann auch alle auf DCS P-51 Niveau liegen, bin ich auch gerne bereit, meinen bis jetzt eingesetzten Betrag noch einmal zu erhöhen, wenns dann auch gleich eine Me262 mit dazu gibt. Wobei man mit der Me262 bei der Größe (Kleine) der geplanten Karte ganz schön enge Kurven wird fliegen müssen!
MACADEMIC Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Also ich hab's mit etwas weniger als der Hälfte von IL2-BOS-Premium unterstützt, wobei ich doch skeptisch bin dass das Vorhaben sich so wie geplant umsetzen lässt. Das Ziel ist ja das Spiel samt Normandie Karte und drei Flugzeugen auf DCS Niveau in einem Jahr gratis herzugeben. Um das dann zu bekommen müsste man also weder jetzt noch dann etwas beitragen. Zum Versprechen dann auch zwei zusätzliche DCS Flugzeuge fliegen zu können (DCS P-51 Mustang und die FW190-D9) wenn man jetzt mindestens $30 bezahlt, so ist auch das nicht notwendig wenn man sie schon vorher bei DCS gekauft hat, was ich im Fall der Dora sicher machen werde (Mustang hab ich schon). Somit sehe ich eigentlich nicht wie sie dann bei der Veröffentlichung zumindest kurzfristig irgendwelche Umsätze machen können. Um weitermachen zu können müssten sie dann wieder irgendwo Geld pumpen oder einen Investor mit tiefen Taschen und langem Atem finden. Auch bin ich nicht zutiefst davon überzeugt dass die projektierte Zeit und Mittel für all das reicht was versprochen wird (wären nicht die Ersten und Einzigen die da falsch lägen). Vom Geschäftsmodell her und Professionalität bei Projektpräsentation und Kundenbetreuung hat für mich IL2 die Nase weit vorn. Ich hätte mir früher eigentlich nicht denken können etwas vorzubestellen, das BOS Projekt erscheint mir aber so überzeugend dass ich es dann doch gerne unterstützt habe. Den Kickstarter habe ich dann trotz meiner Vorbehalte auch unterstützt weil ich die DCS Flugzeuge grossartig finde und ich gerne mehr davon sehen und dann auch im richtigen Zeitrahmen fliegen möchte. Falls es schiefgeht kann ich mit dem Verlust leben. Aber meine Hoffnungen sind nicht derzeit nicht zu hoch geschraubt. MAC
der-blaue-max Posted September 24, 2013 Posted September 24, 2013 Von mir bekommt keiner mehr Geld, bevor ich etwas gesehen habe. Ich bin nun ein paar mal auf die Nase gefallen. SH5; CoD; und Tvs.34...... Bei Tiger vs. T34 wollte auch jemand das als Croudfounding verbessern. Da habe ich 45 Euros bezahlt und nur ein paar Missionen bekommen. Es war die Rede von einem quasi neuen Programm. Ich weiß gar nicht ob es den Typen noch gibt?!? Wie auch immer, wenn ich sehe was Team Fusion ohne Geld verbessert hat, werde ich nicht gerade Luthier Geld geben, der viel versprochen und wenig gehalten hat. Ich will da nicht alles schlecht reden, aber ich bücke mich auch, wenn ich ein 10 Cent Stück am Boden sehe. Zu verschenken habe ich nichts. Für mich ist hier der wesentliche Grund kein Geld zu geben Luthier. Ich kenne keine Hintergründe und weiß auch nicht, was damals schief gegangen ist.... Wichtig ist für mich nur: Viel versprochen, wenig gehalten 60 Euro weniger in der Tasche....
Foobar Posted September 24, 2013 Posted September 24, 2013 Hier sollte sich niemand dafür rechtfertigen müssen, dass er ein bestimmtes Produkt finanziell unterstützt oder es eben nicht tut. Jeder hat dafür seine persönlichen Gründe.
JGzbV_Manni Posted September 24, 2013 Posted September 24, 2013 (edited) also er kündigt wieder für freitag ein video an. Spätestens Montag... Nu is Dienstag und ich langweile mich immernoch Das geht laufend so... Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen ... sorry! Wirklich! Aber nächste Woche versprochen... Amateur... Edited September 24, 2013 by JGzbV_Manni
SR-F_Winger Posted September 24, 2013 Posted September 24, 2013 Ohne den kompletten Thread zu lesen hier mal mein Senf zu dem Thema: Vorab - ich habe gepledget (40,-$) für DCS WWII. Aber nur aus dem einen Grund, weil ich der Meinung bin, dass es auf dem Markt viel zu wenig Flusis für WWII gibt. Daher bin ich dafür und unterstütze gerne. ABER: Bei dem, was Luthier und Konsorten während der Entwicklung von Clod so abgezogen haben kann ich wirklich SEHR gut vestehen, wenn jemand hier sein Geld NICHT einbringen will. Erst recht, im Hinblick darauf, dass wir von DCS WWII quasi noch NICHTS fertiges gesehen haben und man sein Geld praktisch nur "in gutem Vertrauen" gibt. Aber ein WEISS ich: Wenn Luthier diesmal nicht liefert, was er verspricht, braucht er nie wieder irgendwo seinen Namen draufschreiben denn das wird mit Sicherheit niemand mehr kaufen. Jeder hat eine 2. Chance verdient. Luthier sollte seine besser nutzen... Winger 1
=LD=dhyran Posted September 25, 2013 Posted September 25, 2013 ok, über alles gesehen kann ich das ja verstehen, dass man eine zweite Chance geben möchte, mir gehts da genauso mit Elite http://elite.frontier.co.uk/ Hier mal der Unterschied, Elite hat per Kickstarter nun schon 1.8 Millionen Pfund gesammelt, aber David Braben hat auch ganz konsequent etwas vorzuweisen, ganz analog hier zu BoS, Dev Diaries etc Da habe ich aus Nostalgie Gründen auch ordentlich etwas gespendet, war es doch Elite als das Game im Sommer 84.....
Recommended Posts