Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Ob der Sound im Video wohl auch im Spiel so sein wird, oder ob da nur für das Video ein original Triebwerk eingespielt wurde?

Der Preis ist schon recht hoch, auch wenn sicherlich gerechtfertigt. Ich werde mal abwarten. Wenn bis Dezember keine anderen "modernen" Module nach der Albatros kommen, werde ich sie mir auch holen.

Und wieder große Begeisterung über die neue Engine im Video. Das schaut fantastisch realistisch aus. :happy:

Posted

Irgendwo stand geschrieben, dass 1.5 ja kein Update sein wird, sondern mit einem neuen Installer daher kommt.

Das heist dann wohl auch, dass alle Module dann wieder neu belegt werden müssen?? :wacko:

Posted

Das kenne ich anders. Version 1.5 wird es als Update zur Open Beta Version von DCS geben.

1.5 Open beta is tentatively scheduled for late September 2015. It will be released through Open beta which you can install from here if you haven't already: http://www.digitalcombatsimulator.co...ds/world/beta/

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es Version 1.5 später auch für die normale DCS Installation gibt, oder ob man damit auf Version 2.0 warten muss.

Posted

Wie funktioniert eigentlich dieses Bonussystem? Da hat sich jetzt der eine oder andere Euro schon angesammelt. Wie kann ich die mit einer Bestellung verrechnen? Beim Check Out habe ich nie eine entsprechende Option gesehen.

Posted

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.

Posted

Danke Golani. :) Da ich ein notorischer Vorbesteller bin,

werde ich also Guthaben um Guthaben ansammeln, ohne je die Boni einlösen zu können. ;)

Posted

Bei Modulen, die im Presale / Sale sind, kann man sein Bonusguthaben nicht verwenden.

Danke, das erklärt einiges. Hatte seit geraumer Zeit nur Preorders getätigt oder bei Sales zugeschlagen.

Aus den DCS WW2 Kickstarter Rewards hätte ich auch noch ein ED Produkt frei. Da tut sich irgendwie auch nichts mehr. Und wo bleibt eigentlich mein Backer T-Shirt und der Kalender? :P

Posted

Müsste nicht die Tage die.Albatros rauskommen? Bin ja langsam schon gespannt auf den Vogel. Im Gegensatz zur Hawk und dem Aviojet erwarte ich da zumindest ein halbwegs fertiges Modul.

Posted

Die Ansage war, dass die Albatros zusammen mit Version 1.5 noch im September kommt. Da aber die Albatros wohl von Version 1.5 abhängig ist, gilt das wohl nur für Besitzer der Open Beta Version.

Posted

Ich blicke da nicht ganz durch. Als Vorbestellter der Albatros habe ich doch dann sicher Beta Zugang zu dem Flieger? Oder bezieht sich die Beta auf 1.5? Ich dachte, 1.5 kommt für alle diesen Monat, oder müsste ich erstmal einen Beta Client für 1.5 installieren??

Posted

Version 1.5 kommt zuerst einmal für die Open Beta Version von DCS, wie alle anderen Versionen zuvor auch immer. Ein Update der normalen Version erfolgt dann immer etwas später. Die Albatros wird zusammen mit Version 1.5 veröffentlicht. Also voraussichtlich noch diesen Monat zusammen mit der Open Beta Version 1.5. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, dass die Albatros abhängig von 1.5 ist, vielleicht lässt sich diese auch für die letzte offizielle DCS Version verwenden.

Vielleicht kann jemand, der sich etwas besser auskennt, hier noch einmal Klarheit schaffen. Ich jedenfalls habe seit einigen Wochen die Open Beta Version von DCS installiert, damit ich auf jeden Fall von Anfang an dabei sein kann.

Posted

Version 1.5 kommt zuerst einmal für die Open Beta Version von DCS, wie alle anderen Versionen zuvor auch immer. Ein Update der normalen Version erfolgt dann immer etwas später. Die Albatros wird zusammen mit Version 1.5 veröffentlicht. Also voraussichtlich noch diesen Monat zusammen mit der Open Beta Version 1.5. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, dass die Albatros abhängig von 1.5 ist, vielleicht lässt sich diese auch für die letzte offizielle DCS Version verwenden.

Vielleicht kann jemand, der sich etwas besser auskennt, hier noch einmal Klarheit schaffen. Ich jedenfalls habe seit einigen Wochen die Open Beta Version von DCS installiert, damit ich auf jeden Fall von Anfang an dabei sein kann.

Die L-39 wird 1.5 voraussetzen, auf 1.2.16 wird sie sich nicht installieren lassen.

1.5 erscheint zuerst für die DCS Open Beta als normales Update. Wer bis jetzt nur die normale Installation hat kann die Open Beta zusätzlich herunterladen, die Versionen kommen nebeneinander aus. Die Steuerungskonfiguration kann ebenfalls übernommen werden, einfach den  config/input Ordner kopieren und in den Benutzerordner von DCS Open Beta einfügen.

Posted

Danke, für die Bestätigung.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das die nächsten Tage auch was wird mit Version 1.5. :)

Posted

Vor einigen Wochen hatte ich meine DCS Installation auf Open Beta umgestellt. Wie das geht, wird hier beschrieben. Hat problemlos funktioniert. Es wird alles inkl. gekaufter Module und Einstellungen übernommen. Und mit dem Risiko, dass evtl. einmal eine Beta nicht stabil läuft, kann ich gut leben. Notfalls kann man ja wieder zur Release Version zurückkehren.

Posted

Ok. Danke für die Klarstellung.

Ich muss gestehen, dass es mir zu lästig ist, zusätzlich noch den Beta Client herunterzuladen und zu installieren. Da warte ich die drei Wochen ab. Bin Anfang Oktober eh im Urlaub.

9./JG27golani79
Posted

Ist ja eigentlich nicht viel Aufwand - kleiner Download und der Rest wird vom Client bei der Installation einfach von der bestehenden Installation kopiert.

Guest deleted@1562
Posted

Release von Version 1.5: es gibt noch einige Bugs, die beseitigt werden müssen, aber der Zeitplan für den Release bis Ende September bleibt bestehen

Ich glaube nicht, dass ED das einhalten wird. Ende Oktober scheint realistischer zu sein - oder ein Release in dem die angesprochenen Bugs noch enthalten sind. Klassische Wahl zwischen Teufel und Beelzebub?

Posted

5% chance of release in september, my opinion - after new years is my best bet.

Posted

Zumindest ist für nächsten Sonntag wieder ein Video Update geplant. Mal schauen, was es da zu verkünden gibt.

Posted (edited)

Zumindest ist für nächsten Sonntag wieder ein Video Update geplant. Mal schauen, was es da zu verkünden gibt.

Bin auch gespannt was da gezeigt wird, diesmal soll es ja wieder um die Nevada Map gehen, aber vllt. gibts auch ein Update zu den Bugs in 1.5 welche Wags beim letzten Video am Sonntag angesprochen hat...

Hier können Fragen gestellt werden die mit Glück ausgewählt und im Video beantwortet werden.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=147298

Btw: Fliegt jemand hier auch bei der dynamischen PvP Kampagne BlueFlag mit? In Kürze wird die 3. Runde starten, es lohnt sich echt da mal reinzuschauen  :)

So gross hab ich eine Su-27 noch nie in meinem HUD gesehen  :wacko:

https://youtu.be/T43b94sl4P8?t=2m31s

Edited by nirvi
9./JG27golani79
Posted

Glaub, dafür kenn ich mich mit den modernen Systemen zu wenig aus :D

Posted (edited)

Glaub, dafür kenn ich mich mit den modernen Systemen zu wenig aus :D

Deswegen bin ich meistens nur in der A-10 unterwegs, in den 4 Jahren seit Release ist mittlerweile genug hängen geblieben um einigermassen Effektiv zu sein :D

Grundsätzlich braucht es auch nicht viel Know-How, meine F-15 Eskorte hat z.B bei Missionsbeginn erstmal gefragt auf welcher Taste der Triebwerksstart liegt  :biggrin:

Ich freu mich schon auf Runde 3 :salute:

Wobei wenn 1.5 dann erscheint werd ich bestimmt auch wieder mehr in den WW2 Maschinen unterwegs sein, die 2 grossen Probleme Performance und Sichtbarkeit sind dann ja gelöst...

Edited by nirvi
Posted

Kann nur mit der Mi-8 mitfliegen, da meine Su-25T leider durch ein update zerschossen wurde (auch DCS repair tool konnte das nicht beheben). Habe zweimal probier Truppen ins Einsatzgebiet zu befördern, beide male Abgesetzt und die Nachricht erhalten, dass sie nicht bis zum Missionziel eingeflogen wurden.

Außerdem war es trotz 40 Spieler ziemlich leblos obwohl ich an mehreren Frontabschnitten zugange war und auf Gegenwehr bin ich auch nicht gestoßen....

DCS ist in meinen Augen einfach noch nicht richtig multiplayerfähig, egal wie sehr mans probiert. Hoffentlich schaffen sie es, ihm mit dem 1.5 Update ein bisschen mehr Seele einzuhauchen, denn momentan ist es alles andere als strukturiert und langzeitmotivierend.

Posted

Bei Blue Flag ist es sehr empfehlenswert auf den offiziellen Teamspeak zu gehen, mindestens zum mithören. Dort hört man schnell raus wo es gerade brennt und Hilfe benötigt wird. Am letzten Tag der Kampagne haben wir fast 35min gebraucht um mit unseren A-10 eine FARP anzugreifen die nur 20 Meilen entfernt war. Der Himmel war so voll mit gegnerischen Jägern dass wir einen grossen Bogen im Tiefflug durchs Gebirge fliegen mussten bis freundliche F-15 sich um die gekümmert haben. 

Wenn man Glück hat gibt es sogar Combined Arms Spieler welche beschäftigt sind GCI zu spielen und ganze Angriffe koordinieren. 

Wegen den Einheiten die du abgesetzt hast: Waren auch alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet ausgeschaltet? Man kann Ziele erst erobern wenn alle Fahrzeuge ausgeschaltet sind. Deshalb ist die Koordination von Helis und A-10 sehr wichtig, die Helis dürfen erst ins Zielgebiet wenn alles gesäubert ist. 

Ich persönlich hab zumindest trotz einiger Probleme (Stabilität, Performance, Sichtbarkeit der Einheiten) extrem viel Spass im Multiplayer, den Singleplayer hab ich hingegen seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. 

Tom25briklebritt
Posted

Ich informiere mich nicht permanent zu DSC WW2 und bin deswegen nicht auf dem akt. Stand der Dinge. Wann kommt denn nun die neue Europa-Map in DCS?  Man hört dazu überhaupt nichts mehr. Wird das dann nur die Map sein, oder kommen auch authentische Missionen? Gekauft habe ich mir die Dora und die Kurfürst in der Hoffnung, es kommt da endlich was.

Wäre spitze wenn ihr mich dazu mal informieren könntet.

Posted (edited)

Ich informiere mich nicht permanent zu DSC WW2 und bin deswegen nicht auf dem akt. Stand der Dinge. Wann kommt denn nun die neue Europa-Map in DCS?  Man hört dazu überhaupt nichts mehr. Wird das dann nur die Map sein, oder kommen auch authentische Missionen? Gekauft habe ich mir die Dora und die Kurfürst in der Hoffnung, es kommt da endlich was.

Wäre spitze wenn ihr mich dazu mal informieren könntet.

Zur Normandiekarte gibt es noch nicht wirklich viele Infos. Beim vorletzten (?) Livestream wurde erwähnt dass jetzt ein 3rd Party Entwickler an der Normandie Karte arbeitet, nicht ED selber. Geplant ist die Karte und KI-Einheiten. Ob es Missionen/Kampagnen geben wird wurde noch nirgends erwähnt wenn ich richtig informiert bin. 

Edited by nirvi
Guest deleted@1562
Posted

Bis DCS eine WW2 Karte hat, wird wahrscheinlich noch sehr, sehr viel Wasser den Rhein runter fließen. Und bis DCS zu einer runden WW2 Sim wird - noch viel mehr.

Posted (edited)

https://www.youtube.com/embed/6te-3Mz2FlY"

Ein schönes Video, welches die Mirage vorstellt.

Ab ca. Minute 7 gibt es auch nochmal einen unauffälligen Hinweis auf parkende F-5. ;)

Die Karte sieht einfach nur Klasse aus. Die Vielzahl an Objekten ist beeindruckend!!!

Edited by Blooddawn1942
Posted

Belsimtek has not responded to any customers on their website or Facebook in 1,5 years. Are they still alive, or did they stop all business with ED for good?

Posted

Not sure about that. Weren't they not supposed to built a Cobra?

But it would be a pitty if they stoped working on DCS Modules.

The 4 Modules they released are pretty much complete though. No complaints from me in this regard.

Posted

So, jetzt nochmal ordentlich eingefügt. ;)

Wie gesagt, die Menge an Objekten auf der Nevada Map ist schier gewaltig. Was da alleine an PKW auf diesem riesigen Parklpatz stehen!

Und unbedingt nochmal auf Wags Kommentar bei Min 7 achten. ;)

Auf die Mirage freue ich mich. Sie ist momentan noch mit dem SFM unterwegs, sieht aber optisch schon sehr fortgeschritten aus. :)

Posted

Not sure about that. Weren't they not supposed to built a Cobra?

But it would be a pitty if they stoped working on DCS Modules.

The 4 Modules they released are pretty much complete though. No complaints from me in this regard.

Thanks for the feedback, will be getting all those as soon as 1.5 rolls out.

Posted

Die Karte sieht einfach nur Klasse aus. Die Vielzahl an Objekten ist beeindruckend!!!

Schaut wirklich toll aus. Beeindruckend vor allem, wie flüssig das alles abläuft.

Posted

Wenn das denn bei uns dann mal so läuft....Die haben da bestimmt einen Nasa Rechner.

9./JG27golani79
Posted

Belsimtek is still active on the ED Forums - mostly though in the russian forums.

Wenn das denn bei uns dann mal so läuft....Die haben da bestimmt einen Nasa Rechner.

System Specs vom Wags

i7 4770K, 8 GB RAM, GTX 980ti, Windows 10, 1TB SSD,
Posted

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann besitzt Matt die 980ti noch nicht so sehr lange. Einige der etwas älteren Videos,z.B. von Anfang des Jahres, in denen es auch schon superflüssig lief, wurden noch mit einer GTX 780er gemacht.

Einen NASA Rechner wirds also nicht brauchen, aber die Grafikkarte wird wohl schon eine größere Rolle spielen als bei der aktuellen Version, da die neue Engine wohl vor allem die Karte besser nutzt.

Posted

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann besitzt Matt die 980ti noch nicht so sehr lange. Einige der etwas älteren Videos,z.B. von Anfang des Jahres, in denen es auch schon superflüssig lief, wurden noch mit einer GTX 780er gemacht.

Einen NASA Rechner wirds also nicht brauchen, aber die Grafikkarte wird wohl schon eine größere Rolle spielen als bei der aktuellen Version, da die neue Engine wohl vor allem die Karte besser nutzt.

Ein Tester hat sogar mit einer GTX580 gespielt und keine Probleme gehabt. Ich denke generell kann man sagen, 1.5 wird auf gleicher Hardware mindestens so gut laufen wie 1.2.XX. Natürlich vorausgesetzt dass die Karte auch DX11 kann.

Belsimtek has not responded to any customers on their website or Facebook in 1,5 years. Are they still alive, or did they stop all business with ED for good?

They are alive and working very hard, wish I could say more.