Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Wags meldet auf Fratzenbuch:

The next live Stream will be on Saturday, July 4th at 1800 UTC. The Q&A will start at 1730 UTC.

Helos, helos, helos!

http://www.twitch.tv/wagmatt

After the Stream concludes, I will post a copy to Youtube

Thanks

Sprich: Samstag 20 Uhr...

StG2_Manfred
Posted

War ein wenig "enttäuscht". Heli is halt ned so meins. Aber wie gut die Engine die vielen Häuser und Objekte abkann, schaut schon top aus.

Posted

Beeindruckend, wie viele Objekte sich da auf der Karte tummeln. Mit dem ganzen Straßenverkehr wirkt die Szenerie doch recht belebt. Ganz anders als in DCS 1.

Und erneut wirkt alles sehr realistisch. Auch im langsamen Tiefflug mit einem Helikopter.

Bisher hatte ich doch insgeheim ein wenig gehofft, dass wir nicht mehr weit von einem Beta-Release entfernt sind und hätte auf wenige Wochen dafür getippt. Nachdem ich mir aber das Q&A Video angeschaut hatte, in der die Frage aufgegriffen wurde, warum DCS 2 / NTTR nicht schon jetzt einfach released werden, denke ich, dass es doch Jahresende bis Release werden könnte. Spielabstürze, Optimierungen bezüglich der Leistung, fehlende Texturen statischer Objekte, Zuordnung von Straßen, Networking und fehlendes ATC. Da gibts wohl noch jede Menge zu erledigen.

StG2_Manfred
Posted

Wo gab's / gibt's denn das Q/A Video? Würde ich mir auch noch gern ansehen. Bei der Hitze soll man ja zuviel Bewegung vermeiden :)

StG2_Manfred
Posted

Gefunden...

• 2 weeks later...
Posted

Artikel von Mudspike über die Vorteile, die sich durch EDGE für WW2 Szenarien ergeben.

9./JG27golani79
Posted

Sieht ziemlich gut aus - vor allem auch, was die Sichtbarkeit der Flugzeuge angeht.

Kann es kaum erwarten, bis DCS 2.0 endlich verfügbar ist. Hoffe nur, es dauert nicht mehr allzulange ..

Posted

Sieht ziemlich gut aus - vor allem auch, was die Sichtbarkeit der Flugzeuge angeht.

Kann es kaum erwarten, bis DCS 2.0 endlich verfügbar ist. Hoffe nur, es dauert nicht mehr allzulange ..

+++, die Daumen schmerzen langsam aber sicher vom ganzen Daumendrücken für ein baldigen Releasetermin von 2.0
6./ZG26_5tuka
Posted

Ich habe immernoch bedenken, was den MP nach 2.0 angeht, aber hofde dennoch das besste. Die restlichen Verbesserungen sehen bisher vielversprechend aus.

Dannach müssen wir nur noch sehnsüchtig auf die Nornandiekarte warten ;)

PS: Wo bleibt eigentlich die Me-262? :)

Posted

Von der Me 262 hab ich schon lange nichts mehr gehört, die letzten Bilder sind von Anfang 2014 wenn ich mich richtig erinnere:

vM3ZlVj.png

RW0vKDy.png

Zuerst kriegen wir die Spitfire IX, danach die P47, erst dann folgt die 262. Mal schauen ob das dieses Jahr noch etwas wird....

Posted

Im Prinzip wohl richtig, dass sie die Me 262 vorerst hinten anstellen und sich nicht in zu vielem verzetteln. Auch wenns mir persönlich sehr weh tut. Für dieses Jahr erwarte ich noch die Spitfire. P-47 könnte vielleicht schon eher nächstes Jahr werden.

Aber das Wichtigste wäre mir natürlich erst einmal der Release von DCS 2.0. Die Leistung auf aktuellen Systemen scheint jedenfalls zu stimmen.

Blooddawn1942
Posted

Ich persönlich freue mich da auf die P-47 noch mehr, als auf die Spitfire. :)

Wobei beide ganz sicher am ersten Tag gekauft werden! :)

Posted

Ich persönlich freue mich da auf die P-47 noch mehr, als auf die Spitfire. :)

Wobei beide ganz sicher am ersten Tag gekauft werden! :)

Geht mir genauso, die P-47 ist so wunderbar unförmig, die muss man einfach lieben :D

Ich krieg zum Glück dank meiner Kickstarterspende alle WWII Module bei Release doppelt  :biggrin:

6./ZG26_5tuka
Posted

Hmm klingt schlüssig die ,,Nahrungskette" von unten hochzuarbeiten. Spitfire < P-47 <<<< M262 :)

Ja die Screenshots sind leider das einzige, was man bisher sehen durfte...hoffentlich kommen noch ein paar Infos dazu.

Posted (edited)

Geht mir genauso, die P-47 ist so wunderbar unförmig, die muss man einfach lieben :D

Ich krieg zum Glück dank meiner Kickstarterspende alle WWII Module bei Release doppelt  :biggrin:

Daran merkt man wieder, dass Schweizer zu viel Geld haben... unsereins bekommt die nur einmal bei Release ;)

Die P-47 reizt mich aber auch mehr als die Spit, vor allem wegen dem Motormanagement mit dem Turbolader :)

Edited by Eldur
Posted

Daran merkt man wieder, dass Schweizer zu viel Geld haben... unsereins bekommt die nur einmal bei Release ;)

Die P-47 reizt mich aber auch mehr als die Spit, vor allem wegen dem Motormanagement mit dem Turbolader :)

Immer diese Vorurteile :biggrin:

Ich werde bei der P-47 und Spitfire aber wieder wie beim Release der Fw-190 und Bf-109 ein Airrace oder ähnliches veranstalten, der Gewinner kriegt dann den Key geschenkt :)

Ich kann das Datum ja dann auch hier im Thread posten wenn es dann soweit ist... Das Video ist vom letzten Rennen:

https://youtu.be/sSxTeQB6HjA?t=12m40s

Blooddawn1942
Posted

Ich denke da vor allem an die unerhörte Feuerkraft von 8xCal.50!!!!!

Posted

Leatherneck hat jetzt auf der Homepage einen Bereich für die F-14.

Der Termin für eine Beta wird jetzt mit erster Hälfte 2016 angegeben, nachdem ursprünglich einmal Ende 2015 vorgesehen war. Aber damit war sowieso nicht wirklich zu rechnen, wenn man schaut, was alles zum Paket gehören soll.

Alleine aber schon die Aufmachung der neuen Seite ist sehr sehenswert.

StG2_Manfred
Posted

Danke! :)

Posted

Ganz ehrlich, die Vorführung der P-40 hat mich wenig beeindruckt. Ok, das ist alles noch WIP, Sound und Cockpit gaben aber noch nix her. Außenmodell auch eher unspektakulär. Das ist eben immer die Gefahr, wenn man Unfertiges präsentiert.

Vielleicht war die niedrige Qualität des Streams an meinem negativen Eindruck schuld. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass da keine World 2 am Flieger vorbei gezogen ist und man mittlerweile von den Streams optisch ein wenig verwöhnt ist. ;)

Posted

Naja ich find das P40 Cockpit als soches recht langweilig, jetzt unabhängig von DCS

Posted

Leatherneck hat jetzt auf der Homepage einen Bereich für die F-14.

Der Termin für eine Beta wird jetzt mit erster Hälfte 2016 angegeben, nachdem ursprünglich einmal Ende 2015 vorgesehen war. Aber damit war sowieso nicht wirklich zu rechnen, wenn man schaut, was alles zum Paket gehören soll.

Alleine aber schon die Aufmachung der neuen Seite ist sehr sehenswert.

Sie hatten mal von zwei Releases 2015 gesprochen... frag mich immer noch, was da noch in der Röhre steckt :)

Posted

Sie hatten mal von zwei Releases 2015 gesprochen... frag mich immer noch, was da noch in der Röhre steckt :)

Erst gestern von Cobra wieder bestätigt worden. Ein schwarzes Schaf/Black Sheep als Avatar Bild, vielleicht eine F4U :)

Posted

Das wäre äußerst genial... und wenn Cobra sich das als Ava setzt, wirds wohl so sein, den Verdacht auf ne Corsair gabs ja vorher schon anhand von Hintergrundgrafiken auf der Website und Ankündigungsbannern etc. :)

Posted

Das wäre dann allerdings mal eine US Propellermaschine, die mich auch interessieren würde.

9./JG27golani79
Posted

Ich hoffe ja auf ne Zero :D

Aber egal was sie bringen - bin mir sicher, Leatherneck wird ein super Modul abliefern.

6./ZG26_5tuka
Posted

Eine Corsair habe ich mir auch schon für DCS überlegt, allerdings währe sie ohne Trägerstarts wahrscheinlich nur halb so Spaßig zu fliegen. Glaube nicht, dass man so eine auf einen modernen Flugzeugträger in DCS packen könnte...

Was mich definitiv reizen (und gut zu den anderen Vietnamfliuegern passen würde) währe die A-1D Skyraider. Natürlich mit Napalm, Splittebomben usw. :)

Posted

Als ich das obige Video gestern entdeckt hatte, habe ich mir gedacht, oh Mann, jetzt bastelt der arme Kerl Jahre an seinem Heli und dann kommt so ein Programmierer-Team daher und hat den schon flugfähig! :biggrin:

Aber es ist ja dann seiner, der da zu sehen ist. Sieht jedenfalls nach `ner Menge Spaß aus das Teil. :cool:

9./JG27golani79
Posted (edited)

Da bekommt man gleich wieder Lust Helis zu fliegen - freu mich schon darauf, im Tiefflug durch Vegas zu brettern :D

Edited by golani79
Posted (edited)

Da bekommt man gleich wieder Lust Helis zu fliegen - freu mich schon darauf, im Tiefflug durch Vegas zu brettern :D

Ja das macht extrem Spass   :biggrin:

Freu mich schon darauf im Multiplayer im Humvee+Combined Arms und ein paar Helis Verfolgungsjagden durch Vegas zu spielen.

Edited by nirvi
Posted

Interessant, auch wenn ich von Polychop noch nichts gehört hab bisher, aber ich guck da auch nicht ständig nach, was irgendwo in der Mache ist ;)

Weiß jemand, ob morgen oder übermorgen ein Stream von Wags ansteht? Auf Twitch selbst stehen keine Termine und auf Twitter (nur so reingeguckt von Twitch aus, weils da verlinkt ist) bzw. FB hab ich auch nichts mitbekommen. Im ED Forum war ich diesbezüglich noch nicht...

Posted

Morgen um 20 Uhr Lokalzeit ist ein Stream von Wags angekündigt. Er will ein paar Schnellmissionen mit unterschiedlichen Fluggeräten auf der Schwarzmeer Karte vorführen.

Posted

Morgen um 20 Uhr Lokalzeit ist ein Stream von Wags angekündigt. Er will ein paar Schnellmissionen mit unterschiedlichen Fluggeräten auf der Schwarzmeer Karte vorführen.

Der Stream ist erst Sonntag um 20 Uhr.

Morgen gibt es aber anscheinend noch ein Interview mit einem "bekannten" Streamer, der startet um 23 Uhr.

http://www.reddit.com/r/hoggit/comments/3dj3ha/wags_interview_this_weekend_post_your_questions/

Guest deleted@1562
Posted

Ich glaube nicht, dass wir DCS 2.0 noch in diesem Jahr bekommen werden. 10/2014 hats noch geheissen, es wird sich wahrscheinlich mit 12/2014 ausgehen, dann wars 03/2015, dann 06/2015 und jetzt heisst's wieder: wenn es fertig ist. Und ich vermute, dass wir keine Bugfixes für DCS 1 mehr bekommen werden.

Posted

Der Stream ist erst Sonntag um 20 Uhr.

Stimmt! :)